Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2040 am: 14. August 2018, 09:55:59 »
Bisher habe ich den nikolai auch als gefährlich angesehen, aber nach dem Video bin ich beruhigt. Der ist kein Vergleich zu früheren Nazis, die auch schon gescheitert sind. Das Video sollte man nochmal der Schulverwaltung stecken, ich denke, dass sich damit eine Weiterbeschäftigung endgültig erledigt hat.

Ich denke schon, das Nikolang als geistiger Brandstifter nicht ungefährlich ist - diese rechte Bewegung (auch die Identitären) prägen ja aktuell die Diskussion und weiten die Grenzen dessen, was gesagt und getan werden kann, deutlich aus. Von daher sehe ich das schon kritisch. Sie haben nicht die akute Gefährlichkeit einer Wehrsportgruppe Hoffmann, die Frage ist aber, was in ihrem Kielwasser an neuem rechten Gedankengut und Taten entsteht. Es gibt bereits jetzt in Ostdeutschland einige Regionen, wo Rechte sehr stark sind, es würde mich mittelfristig nicht wundern, wenn von solchen "Vereinigungen" auch wieder Gewalt ausgehen würde. Die Hintergründe des NSU sind ja beispielsweise auch nicht wirklich aufgeklärt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Pirx, Danny black, Wildente, Anmaron, Gregor Homolla

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2041 am: 14. August 2018, 09:58:40 »
Das Video sollte man nochmal der Schulverwaltung stecken, ich denke, dass sich damit eine Weiterbeschäftigung endgültig erledigt hat.
Ich war mal so frei, erneut zu schreiben. Man soll das Eisen schmieden, wenn es heiß ist.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2042 am: 14. August 2018, 10:23:49 »
...
Ich denke schon, das Nikolang als geistiger Brandstifter nicht ungefährlich ist - diese rechte Bewegung (auch die Identitären) prägen ja aktuell die Diskussion und weiten die Grenzen dessen, was gesagt und getan werden kann, deutlich aus.
...
Es gibt bereits jetzt in Ostdeutschland einige Regionen, wo Rechte sehr stark sind, es würde mich mittelfristig nicht wundern, wenn von solchen "Vereinigungen" auch wieder Gewalt ausgehen würde.
...

Die Mitgliederzahlen der gewaltbereiten Klein- und Kleinstgruppen übersteigen in der Summe bereits die der WSGH. werden jedoch nur als Einzelfälle wahrgenommen.
Öffentlich gehen sie zum Nervling auf Distanz, weil er ja  zur "kontrollierten Oposition" gehört.
Insgeheim werden die feuchten Träume von etwas Grossem durch seine Aktionen erheblich befeuert.
IMHO
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2043 am: 14. August 2018, 13:18:25 »
Kommentare und dem Hoffmann-Video:

Zitat
Horst Müller vor 4 Stunden

Woher hatte Hoffmann das Geld, um die Bude zu kaufen?
Damals gab es noch keine traumatisierten Schätzchen-Sucher, die sogar die besten Trüffel-Schweine in den Schatten stellen.


Grasdaggl vor 4 Stunden

Exakt. In Zeiten wo alle für Billiglöhne schuften müssen, und minderwertigen Industriefraß fressen müssen ist die Frage nach dem woher der Geldmittel immer relevant.


Uwe de Grantler vor 2 Stunden (bearbeitet)

Ja. Gute Frage. Da stecken ein paar Millionen drin.  Ich will nichts unterstellen, aber vllt war auch die WSG Hoffmann eine false-flag-Aktion, um zeigen zu können : Seht her, in D marschieren wieder Nazis ! Als das ganze aus dem Ruder lief, hat man ihn hochgehen lassen, erster Versuch über das Oktoberfest-Attentat. .... Das Entgelt für die Kooperation wurde dann nach dem Knast nachgeschoben....^^  Aber das ist nur meine persönl. Einschätzung.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Gregor Homolla

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2044 am: 14. August 2018, 13:31:20 »
Da sind die modernen Nazis sogar auf die Alt-Nazis neidisch. Jeder ist verdächtig, der mehr hat als sie selbst. Die Frage ist aber berechtigt, da Hoffmanns Fleddern der DDR-Reste erst nach seiner Haftstrafe war, das Schloss gab es aber schon vorher.

« Letzte Änderung: 14. August 2018, 13:53:25 von Müll Mann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 14. August 2018, 14:01:32 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline Bibliothekar

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • B
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 228 mal
  • Karma: 12
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2046 am: 14. August 2018, 15:48:13 »
Was gibt es eigentlich zum Thema WSG-Hoffmann an Forschungsliteratur?
Ich hatte im Rahmen eines Seminars mal das Überblickswerk "Die extreme Rechte in der Bundesrepublik (2012)" gelesen, wo die WSG-Hoffmann auch erwähnt wird.
Ansonsten habe ich bei einer kurzen Recherche nur "Oktoberfest - das Attentat ; wie die Verdrängung des Rechtsterrors begann" von Ulrich Chaussy (2014) gefunden.
Frage an die Experten daher, gibt es zu der Thematik aktuellere/weitere Literatur, die empfehlenswert ist?
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2047 am: 14. August 2018, 16:05:19 »
Also gerüchteweise soll Gerhard Frey der Sugar-Daddy von Hoffmann gewesen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Bibliothekar

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2048 am: 14. August 2018, 16:57:56 »
Gewesen sein? D.h. er ist es nicht mehr? Wer ist es jetzt?
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Jean Dark

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2049 am: 14. August 2018, 17:11:13 »
Gewesen sein? D.h. er ist es nicht mehr? Wer ist es jetzt?

Gerhard Frey ist 2013 verstorben, da ist das dann nicht mehr so Sugardaddy Sweet.
Und Hoffmann ist ja selbst längst im Sugardaddy-Alter ... daher ist die Frage viel spannender, wer denn der Sugardaddy vom Vollwi***er ist ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Evil Dude, Rolly, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2050 am: 14. August 2018, 17:25:17 »
Ich habe auch erst gestutzt, aber er meinte wohl den Wehrsportgruppen-Hoffmann.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2051 am: 14. August 2018, 17:36:41 »
Der Gerichtsreporter
[close]

Irgendwie hat er in Goseck wohl doch nicht viel Sonnenenergie aufgenommen oder sie im Schloss Ermreuth wieder verlroen.

Fängt gleich damit an, dass er sich der Illusion hingibt, der Prozessverlauf liesse sich durch die Anwesenheit "Unterstützer" seiner Art im Publikum beeinflussen.

Er freut sich diebisch darüber, dass die Anwesenden sich die ganzen Viedeos ansehen müssen, wobei ich mal unterstelle, dass die sowohl im Original alsauch in der Übersetzung hinreichend bekannt sind.

Bezeichnet sich in seiner altbekannten Selbstüberschätzung als Journalist und sucht seinen Platz zwischen den feindlichen Pressevrertretern.

 :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2052 am: 14. August 2018, 17:42:30 »
Vergesst es ich dachte es ging um den SD vom Leerling. Ich habe mich verlesen.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Neubuerger

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2053 am: 14. August 2018, 17:44:59 »
@Finanzbeamter
Kann ja mal passieren.
  ;D

*Und K.-H.Hoffmann lommt als SD von N.N. eher nicht in betracht.
« Letzte Änderung: 14. August 2018, 17:50:51 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Neubuerger, Wildente

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2054 am: 14. August 2018, 18:35:01 »
Kurzes Transkript:
- Am Anfang bekommt er schon mal den Ort völlig durcheinander und faselt vom Amtsgericht II. Als wenn ein solcher Strafprozess am Amtsgericht verhandelt würde.
- Wie, er hat sich als Pressevertreter angemeldet? Geht das so einfach?
- Er wollte "gucken" was die "Kollegen" von der anderen Presse so schreiben und wurde darauf hingewiesen das Abschreiben verboten ist. Er hat dann in die Luft geschaut, denn es sind ja schon TN in Ordnungshaft gekommen und das wollte er für sich nicht.
- Die Staatsanwältin ist blond. Auch wenn das stimmt, was soll das aussagen?
- Der Richter trug eine weiße Fliege (warum nicht: https://www.haufe.de/recht/kanzleimanagement/bekleidungsvorschriften-in-der-justiz-werden-lockerer_222_265918.html)
- A. Schaefer will das wir die Wahrheit zur Kenntnis nehmen. OTon Leerer: Was immer er mit der Wahrheit meint (geschickt drum rum geredet).
- 20 oder mehr Zuschauer waren da und mußten gemeinsam mit Richter, StA und Presse den Film über Zündel "Off your knees Germany" anschauen
- Der Leerer erzählt über Zündel. Er behauptet, er wäre im Rahmen des Patriot Act an Deutschland ausgeliefert. Das ist interessant, weil der Patriot Act ein US Amerikanisches Gesetz ist, aber die Auslieferung durch Kanada erfolgte  :facepalm:
- Zitat (achtung, GAAAAANZ RUHIG BLEIBEN!): "Und das unglaublich kraftvolle war das eben die ganze jüdische Presse dort sass und diese Justiz und sie mussten es sich anschauen". Gehts noch? Ich muß mich jetzt zwingen auf weiter zu klicken...
- Zündel hat sich für das freie Wort, die freie Forschung eingesetzt, SIE wollten das unterbinden. Das wurde im Film klar, das war so stark zu sehen. In uns wurde es immer leichter und es war ein Gekicher auf den Rängen der Zuschauer. Der Richter sass am Ende mit Gesicht in den Händen da etc. etc. Was nimmt der Leere für Drogen?
- Heute Abend hat er schon wieder Klassentreffen. Komische Klasse das die durch ganz D mit ihm mitreist...

Was ein widerlicher Drecksack!

Kommentare zum neusten leeren Video:
Zitat
LIBERTAS et VERITAS
LIBERTAS et VERITAS
vor 35 Minuten
Wenn ein Linker behauptet in Dresden sind nur 25.000 und nicht 250.000 Menschen umgekommen, käme irgend jemand auf die Idee diesen Linken "Zweiter-Weltkriegs-Leugner" zu nennen? Ganz davon ab dass diese Behauptung völlig straffrei ist. Niemand geht für so eine Behauptung 10 Jahre ins Gefängnis, schon mal gar nicht mit 89 Jahren. Kein Richter würde so einen Linken jemals verurteilen. Und selbst wenn, was würde UNS die so eine linke Behauptung schmerzt das auch bringen?
Nun, das mag daran liegen dass nach gegenwärtigem Kenntnisstand der Forschung bei den Angriffen auf Dresden zwischen 23.000 und 25.000 Menschen umgekommen sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden#Forschung_zu_Opferzahlen. Übrigens, wer wie dieser ♥♥♥ bei 25.000 Toten von "nur" spricht schändet meiner Ansicht nach bereits das Andenken an die Toten und instrumentalisiert die Opfer auf besonders perfide Weise.
Zitat
spöken bratze
spöken bratze
vor 52 Minuten
Zündel hat den Prozess in zweiter Instanz übrigens gewonnen. Zurück blieb ein Raul Hilberg mit seinem Buch ,,Shoah'' mit herunter gelassener Hose. Die Deutsche Justiz wird trotz alledem ''IHR DING'' durchziehen.
https://adalbertnaumann.files.wordpress.com/2011/04/robert-lenski-der-holocaust-vor-gericht_der-prozess-gegen-ernst-zc3bcndel-1.pdf
Ich weiß ja nicht von welchem Prozess Bratze hier fabuliert, der Link verweist auf einen Text aus 1993. Zündel hat jedenfalls seine deutsche Haftstrafe von fünf Jahren vollständig abgesessen (am 01.03.20ß5 von Kanada nach Deutschland ausgeliefert, dort in Untersuchungshaft gekommen, am 15.01.2007 zu fünf Jahren Haft verurteilt um am 01.03.2010 entlassen). Die von seinen Anwälten eingereichte Revision wurde völlig überraschend verworfen.
Zitat
She Rina
vor 51 Minuten
Das Urteil steht doch schon längst fest. Ist doch nur ein Schauprozess. Darum findet die Verhandlung ja auch in Nürnberg statt. Die Wahrheit ist eigentlich ganz fest. Hier gibt es sehr gute Informationen: http://die-heimkehr.info/seit-5-45-uhr-wird-jetzt-zurueckgeschossen/
Nürnberg, ah ja. Na ja, liegt auch in der Nähe von Bayern, sind nur 214 Autokilometer zwischen den beiden LGen...
Zitat
Uwe Brabandt
vor 37 Minuten (bearbeitet)
Lieber Volkslehrer,dieser sogenannte "Richter"besitzt keine Bestallungsurkunde!!!!Er darf nicht tätig werden SHAEF GESETZE sind zu beachten!!!! Frage Besitzen die Familie Schäfer einen Personalausweis oder einen Staatsangehörigkeitsausweis mit Haager Apostille. P.S. Damit kriegst Du den "Richter "an die
Ei..   😁😁😁😁
Auch die sogenannten Bediensteten ,Staatsanwälte und Schöffen!!!!Die ganze Show funktioniert nur weil ihr Euch freiwillig auf dieses Schauspiel drauf einlässt. Niemals in den Zeugenstand und vor allem keinen "RECHTSANWALT "dann habt ihr schon verloren!!!!
Klar dass die Kundschaft auch wieder was zu sagen hat  :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Zitat
Frank N. Stein
Frank N. Stein
vor 53 Minuten
Liste Klarnamen von SSLer
https://bewusstscout.wordpress.com/2018/06/14/sonnenstaatland-ssl-heute-mit-klarnamen-und-foto-stand-14-06-2018/
2
Den kennen wir auch schon. Was nützen eigentlich Klarnamen wenn der Nick nicht dabei steht? Ich bin so schlau wie vorher...
Zitat
mukundalini
mukundalini
vor 21 Minuten
Das wird voll in die Geschichte eingehen- Gute Arbeit!
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Dazu fällt bestimmt jemand von euch ein guter Kommentar ein. Ich als Mathematiker bin da leider völlig fantasielos.
« Letzte Änderung: 14. August 2018, 20:10:53 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ