Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1620 am: 6. Juli 2018, 22:08:02 »
Ehrlich gesagt: Nikolang beginnt mich zu langweilen. Er arbeitet einfach der Reihe nach alle bekannten rechtsextremen Versatzstücke ab. Dabei getraut er sich noch nicht, gewisse Punkte unverblümt auszusprechen, aber das wird wohl noch kommen, spätestens dann, wenn er vor Arbeitsgericht verliert.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DC71, mork77, Evil Dude, Rolly

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1621 am: 6. Juli 2018, 22:56:55 »
Wenn dich das komplette Programm langweilt, dann gäbe es da noch

„Der Volksleerer kompakt“

Alles, was Leererlein in seinen Videos bisher gesagt hat ( und sagen wird ) reduziert auf die pure Essenz, und das in nur ca. 5 Minuten

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, John, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1622 am: 6. Juli 2018, 23:23:02 »
Den kann man sich allerdings langweillos in Gänze ansehen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1623 am: 6. Juli 2018, 23:41:40 »
Ehrlich gesagt: Nikolang beginnt mich zu langweilen. Er arbeitet einfach der Reihe nach alle bekannten rechtsextremen Versatzstücke ab. Dabei getraut er sich noch nicht, gewisse Punkte unverblümt auszusprechen, aber das wird wohl noch kommen, spätestens dann, wenn er vor Arbeitsgericht verliert.

Die Marschrichtung sehe ich auch so. Aber langweilig?
Er kippt doch immer mal wieder Spielzeug ins Forum.
Ich mag' mir nicht vorstellen, was ich sonst tun würde.
Unkraut jäten, einkaufen gehen, an einer Kommunalwahl teilnehmen...

Ähm, ja, Du hast recht.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pantotheus, Evil Dude, Rolly, Neubuerger

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1624 am: 7. Juli 2018, 09:53:30 »
Gut, dass ich an keiner Kommunalwahl teilnehmen darf.  ;D
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1625 am: 7. Juli 2018, 11:26:25 »
Gut, dass ich an keiner Kommunalwahl teilnehmen darf.  ;D

Gibt es sowas in der Schweiz nicht oder stehst Du unter Betreuung?  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1626 am: 7. Juli 2018, 12:05:01 »
Um in einer Kommune wählen zu dürfen, braucht man dort im Allgemeinen seinen (Haupt-)Wohnsitz. Das halten die meisten Staaten so. Neben Deutschland gilt das auch in der Schweiz, wenn ich richtig orientiert bin.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1627 am: 7. Juli 2018, 12:07:47 »
Off-Topic:
Um in einer Kommune wählen zu dürfen, braucht man dort im Allgemeinen seinen (Haupt-)Wohnsitz. Das halten die meisten Staaten so. Neben Deutschland gilt das auch in der Schweiz, wenn ich richtig orientiert bin.

Dann mach es doch wie die Fridi und lass Dich wählen (oder, wie in ihrem Beispiel: halt auch nicht)...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1628 am: 7. Juli 2018, 12:13:20 »
Um in einer Kommune wählen zu dürfen, braucht man dort im Allgemeinen seinen (Haupt-)Wohnsitz. Das halten die meisten Staaten so. Neben Deutschland gilt das auch in der Schweiz, wenn ich richtig orientiert bin.

Hast Du etwa keinen (Haupt-)Wohnsitz. Das klingt ja fast peteresk!

SCNR!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1629 am: 7. Juli 2018, 12:24:48 »
Off-Topic:
Ich hatte es auch mal geschafft, zwei Nebenwohnsitze ohne Hauptwohnsitz zu haben. Das war natürlich noch vor diesem Digitalisierungsteufelszeugs.
Bei der Auflösung haben jedenfalls alle herzlich gelacht.

2 Fugen s in einem Wort. Wahnsinn.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1630 am: 7. Juli 2018, 15:00:31 »

Hast Du etwa keinen (Haupt-)Wohnsitz. Das klingt ja fast peteresk!

SCNR!  ;D


Jetzt hab ich's! @Pantotheus ist eigentlich erst 14, lebt daher noch bei seinen Eltern und hat daher zum einen noch keinen eigenen Wohnsitz und darf zum anderen aufgrund seines Alters auch noch nirgends wählen!
 :dance:
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Evil Dude, Rolly, Rechtsfinder

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1631 am: 7. Juli 2018, 15:17:59 »
Off-Topic:
Um in einer Kommune wählen zu dürfen, braucht man dort im Allgemeinen seinen (Haupt-)Wohnsitz. Das halten die meisten Staaten so. Neben Deutschland gilt das auch in der Schweiz, wenn ich richtig orientiert bin.

Nicht nur das: In den Gemeindeordnungen der deutschen Länder bist du meist erst Bürger, wenn du mindestens 3 Monate dort wohnst. Davor bist du ein Einwohner, der bei der Kommunalwahl nicht wahlberechtigt ist (Siehe zB §§ 12 & 14 (1) GemO Baden-Würtemberg). Und während ich das tippe wundert mich, dass die Kundschaft das noch nicht in ihr Mensch/Person-Geblubber hat einfliessen lassen.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, Rechtsfinder

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1632 am: 7. Juli 2018, 15:59:00 »
Und während ich das tippe wundert mich, dass die Kundschaft das noch nicht in ihr Mensch/Person-Geblubber hat einfliessen lassen.
Wenn es den Staat ja nicht gibt und auch die Gemeinden nur "Firmen" sind, kann es ja auch keine Bürger auf kommunaler Ebene geben. Insofern stimmt das schon. Allerdings gibt es ja bei Fatzke gewisse Ansätze mit den berüchtigten "Angelegenheiten der Gemeinde", die scheinbar für alles zuständig ist, zudem gab es ja auch die inzwischen wieder eingeschlafene "Reorganisation" von Gemeinden.

@Chemtrail-Fan Ausländische Besatzer wählen nicht. Wozu sollten sie?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1633 am: 8. Juli 2018, 10:13:52 »
Hier eine Randbemerkung über die Art und Weise, wie die Bevölkerung - namentlich in Bayern - noch 1979 vor allzugroßem Schrecken bewahrt wurde - was durchaus auch heute noch Folgen haben könnte.

Gestern war auf arte ab 20.15 h eigentlich eine Doku über die Stadt Petra vorgesehen gewesen.

Wegen des Todes von Claude Lanzmann wurde jedoch "Shoah" in einer überarbeiteten Fassung gezeigt.

Hab' ich mir runtergeladen.

Interessant ist nun, was Wiki zum Ausstrahlungsverhalten des Bayerischen Rundfunks sagt (Intendant damals: Reinhold Vöth, Ministerpräsident FJS):

Zitat
Auch in Deutschland war die Ausstrahlung des Films nicht unumstritten. Während sich insbesondere der WDR dafür einsetzte, wehrte sich vor allem der Bayerische Rundfunk (BR) dagegen und sorgte, wie 1979 bei der Fernsehserie Holocaust, für eine Ausstrahlung in den Dritten Programmen statt in der ARD; der BR sendete Shoah zudem später als andere Landessender und zu einem ungünstigen Sendetermin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shoah_(Film)

Dies scheint mir durchaus symptomatisch zu sein für Bayern und seinen Umgang mit der NS-Zeit. Schließlich hat FJS selbst soundsooft gefordert, es müsse doch endlich mal Schluß sein damit ...

Was einem doch verdammt bekannt vorkommt.
« Letzte Änderung: 8. Juli 2018, 10:36:26 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Pirx

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1634 am: 8. Juli 2018, 10:36:01 »
Hier eine Randbemerkung über die Art und Weise, wie die Bevölkerung - namentlich in Bayern - noch 1979 vor allzugroßem Schrecken bewahrt wurde - was durchaus auch heute noch Folgen haben könnte.

Gestern war auf arte ab 20.15 h eigentlich eine Doku über die Stadt Petra vorgesehen gewesen.

Wegen des Todes von Claude Lanzmann wurde jedoch "Shoh" in einer überarbeiteten Fassung gezeigt.

Hab' ich mir runtergeladen.

Interessant ist nun, was Wiki zum Ausstrahlungsverhalten des Bayerischen Rundfunks sagt (Intendant damals: Reinhold Vöth, Ministerpräsident FJS):

Zitat
Auch in Deutschland war die Ausstrahlung des Films nicht unumstritten. Während sich insbesondere der WDR dafür einsetzte, wehrte sich vor allem der Bayerische Rundfunk (BR) dagegen und sorgte, wie 1979 bei der Fernsehserie Holocaust, für eine Ausstrahlung in den Dritten Programmen statt in der ARD; der BR sendete Shoah zudem später als andere Landessender und zu einem ungünstigen Sendetermin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shoah_(Film)

Dies scheint mir durchaus symptomatisch zu sein für Bayern und seinen Umgang mit der NS-Zeit. Schließlich hat FJS selbst sosundsooft gefordert, es müsse doch endlich mal Schluß sein damit ...

Was einem doch verdammt bekannt vorkommt.

Das hängt mit der Geschichte hier zusammen...




Was soll die bayrische Staatsregierung denn tun so ganz ohne göttliche Ratschläge!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly