Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KarlKlammer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • K
  • Beiträge: 213
  • Dankeschön: 503 mal
  • Karma: 60
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1605 am: 5. Juli 2018, 15:20:08 »
Ein - wie ich meine - lesenswerter Text, der wieder einmal in mehrere Unterforen passen würde. Jetzt stelle ich ihn mal hierher, weil die Diskussion grad hier läuft.

Aber halt! Kann ein Text von Anetta Kahane denn überhaupt gut sein? Allein bei Nennung des Namens kriegen ja schon einige Leute Pickel ...   ;)

Die gehört doch zu den "Linksfaschisten", von denen in letzter Zeit immer mehr entdeckt werden!


Zitat
Flüchtlingspolitik
Die Apokalyptiker sind schuld
Hierzulande wird so heftig über die Flüchtlingspolitik gestritten, weil Rassismus und Antisemitismus wieder erstarkt sind. Die Kolumne.

Vor 18 Stunden
Von Anetta Kahane

Nicht die Flüchtlinge haben die schlechte Stimmung im Land ausgelöst, sondern jene, die gezielt auf die mühsam heilende Narbe Deutschlands eindreschen. Welche Narbe? Vernichtungskrieg und Holocaust sind noch sehr nah an der Gegenwart, ganz gleich was unsere schnelllebige Zeit uns suggeriert. Sie sind noch verbunden mit unseren Familiengeschichten.

Spoiler
Jeder hier hat eine. Und sie wirken, ob sie nun verdrängt werden oder nicht. Das ganze Land hat nach 1945 mit diesem riesigen Paket an Geheimnissen, Blut, Schuld, Trauma, Verdrängung, Abwehr, Rechtfertigung und immer wieder das Wir-und-die-Anderen angefangen. Immer wieder das. Rassismus, Antisemitismus – tief eingegraben in das Gedächtnis.

Dann ging es bergauf. In guten wie in schlechten Zeiten, mit guten wie mit schlechten Entscheidungen bei der Aufarbeitung. Und die große klaffende Wunde begann sich zu schließen. Eine dünne Haut überzog die Stelle erst, später wurde sie dicker. Manche meinten, man dürfe nicht dran rühren, damit da etwas heilen kann. Sieht nicht schön aus und die Gefahr, dass sie wieder aufbricht ist zu groß. Schonhaltung mit Minimalbehandlung. Aber eigentlich ist es egal. Nun sieht sie so aus, diese Narbe. Die Frage ist nur: was wird mit dem, was darunter brodelt?

Nicht die Flüchtlinge sind schuld. Nicht die Migrationspolitik in Deutschland, die eben keine ist. An der Stimmung politisch verdienen zu wollen, sie anzuheizen, die Debatten zu verdrehen, alles miteinander zu vermengen, so dass kein Stück Vernunft übrigbleiben soll, das ist das Gift unserer Tage. Wer das tut, spielt mit der Düsternis einer noch nicht lang zurückliegenden Apokalypse. Ist es wirklich so reizvoll, in diesen Abgrund zu schauen?

Das Problem Rassismus in Deutschland wurde nie richtig angepackt. Spätestens seit den Morden des NSU müsste das klargeworden sein. Doch passiert ist seitdem noch immer viel zu wenig. Das gleiche gilt für Antisemitismus. Hier wurde behauptet, dass es ihn nicht gebe, was nicht stimmt, doch wirklich auseinandergesetzt hat sich Deutschland damit nicht. Wie sollte also beides verschwunden sein? Wie sollte es nicht unter der der dünnen Schicht des Zivilen brodeln?

Einwanderungspolitik und Fragen von Asyl, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und ihrer Werte, darüber muss gestritten werden. Hier ist sehr viel nachzuholen, was – auch wegen einer falsch verstandenen Schonung vor der Narbe – versäumt wurde.

Rassismus widerspricht dem Grundgesetz
Sicher sind hier Fehler gemacht worden. Die Politik von Appeasement etwa gegenüber fundamentalistischen, antidemokratischen und antisemitischen Islamverbänden, die so ihren Einfluss ausdehnen konnten. Doch Rassismus gibt es trotzdem.

Und auch hier wurde zu lange zu viel geschont. Die beiden Dinge sind nicht miteinander zu begründen. Rassismus widerspricht dem Grundgesetz dieses Landes – egal wen er mit welcher Begründung trifft. Er soll sich auch nicht gegen Islamisten richten. Und schon gar nicht gegen alle Muslime. Doch gleichwohl darf niemand mit der Begründung Opfer von Rassismus zu sein, selbst gegen die Regeln des ebendieses Grundgesetzes verstoßen.

Die Zeit ist hart. Der Firnis über der deutschen Wunde ist zu dünn um darauf mutwillig einzudreschen. Nicht die Flüchtlinge sind daran schuld. Es sind die Apokalyptiker, die wirklich wollen, dass alles ineinanderfließt und der Schrecken wieder aufbricht.

Anetta Kahane ist Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung.
[close]

http://www.fr.de/politik/meinung/kolumnen/fluechtlingspolitik-die-apokalyptiker-sind-schuld-a-1535832?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1530533328

Ich finde, der Text schwankt irgendwo zwischen "nichtssagend" und "fragwürdig". Ich verstehe schon nicht, was diese "Narbe" sein soll. Sind es der Vernichtungskrieg und der Holocaust, wie der Folgesatz suggeriert? Warum sind dann diejenigen angeblich an der schlechten Stimmung schuld, die hierauf "eindreschen"? Und was meint "eindreschen" eigentlich genau? Die Ablehnung von Vernichtungskrieg und Holocaust ist keineswegs moralisch verwerflich. Oder ist die Narbe die (zumindest vermeintlich) unzureichende Aufarbeitung der NS-Vergangenheit? Auch dann ergibt es keinen Sinn, dass diejenigen an der schlechten Stimmung schuld sein sollen, die diese unzureichende Aufarbeitung kritisieren.

Der Text ist durchzogen von irgendwelchen unklaren Bildern, ohne dass Frau Kahane auf den Punkt kommt oder klar zum Ausdruck bringt, was sie eigentlich mitteilen will. Am Ende bleibt nur die Erkenntnis: Offenbar soll irgendwie anders als bisher gestritten werden, Rassismus angegangen werden und Schuld sind irgendwie vermutlich - das lese ich aber auch nur zwischen den Zeilen - die Rechten.

Nicht dass ich letzteres bestreiten würde, insgesamt finde ich den Meinungsartikel aber unstrukturiert und wirr.
Bekennender Reisburger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1606 am: 5. Juli 2018, 15:37:08 »
Das wäre aber bereits Off Topic von Off Topic.

Hier geht es um Ex-Vollxleererlein.

Was hat man von unserer "geheimen Anführerin"
Spoiler
Uuups, jetzt habe ich es doch verraten! Ich hoffe, ich schmecke den Reptos nicht!
[close]
zu halten wäre ein völlig anderer Fred.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1607 am: 6. Juli 2018, 13:30:03 »
Neues Video mit folgender Beschreibung:

Zitat
Ich besuche die gut erhaltene Höhenburg im Ort Burg Stargard in Mecklenburg. Dort bestaune ich die Wehrhaftigkeit der Mauern und philosophiere über die Rolle des Adels und Klerus im Kampf gegen uns Germanen.
Begeistert bin ich jedoch von dem Oh Du schönen Kräutergarten ;)
Doch sehet und höret selbst.
 
:facepalm: :doh: :facepalm: :doh:

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1608 am: 6. Juli 2018, 13:35:20 »
Ich fasse den Inhalt kurz zusammen:

"Ich bin ja so DUMM" ausgewalzt auf 22 Minuten!

Ein Beispiel gefällig?

Nun denn:

Ab ca. 3:20 phantasiert die Vollxdumpfbacke davon, dass durch die Hexenverfolgung die "kräuterkundigen" "ausgemerzt" wurden und die pöhsen Klöster haben aber die "Heilkunde" geklaut!
Nun fanden die Hexenprozesse aber dummerweise zwischen etwa 1400 und ca. 1780 (mit dem Höhepunkt zwischen 1550 und 1650) statt während es Klöstergärten bereits im 6. Jahrhundert gab und die klösterliche Heilkunde, als deren Synonym sicher Hildegard von Bingen genannt werden kann (gestorben 1179!) da bereits seit mindestens zwei Jahrhunderten existierte.
Da hätte der Vollxverblöder besser nochmal ein Geschichtsbuch konsultiert statt seiner Wahnvorstellungen!
« Letzte Änderung: 6. Juli 2018, 13:53:15 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1609 am: 6. Juli 2018, 15:43:51 »
Ab ca. 3:20 phantasiert die Vollxdumpfbacke davon, dass durch die Hexenverfolgung die "kräuterkundigen" "ausgemerzt" wurden und

Nun, ja, das ist die These, die die Hamburger Soziologen Steiger und Heinsohn Anfang der 80er aufgestellt haben.

Kann man ja machen.
Das Ziel sei gewesen, dadurch Abtreibungen zu verhindern und der Kirche auf diese Weise mehr Steuerzahler zu generieren.

Hat sich schon Ende der 80er als Irrweg erwiesen (u. a. durch die Forschungen von Hilde Dienst).

Aber seit wann geht es Leererlein um Tatsachen und Forschungsergebnisse?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, physik durch wollen, Evil Dude, Rolly, Pirx

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1610 am: 6. Juli 2018, 16:07:06 »
Inzwischen gibt es Leute, die eine These gar nicht näher betrachten, wenn sie von Heinsohn stammt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1611 am: 6. Juli 2018, 16:14:02 »
die eine These gar nicht näher betrachten, wenn sie von Heinsohn stammt.

Gut, aber das ist eine Entwicklung der jüngsten Zeit, die das Leererlein eher nicht mitbekommen haben dürfte.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1612 am: 6. Juli 2018, 16:21:20 »
Da muss ich den Leervolxler jetzt aber verteidigen, denn wenn man die These vom erfundenen Mittelalter https://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter argumentativ verwenden würde, käme dies es selbst dann nicht passend und ohne weiteres Geschwurbel hin.

« Letzte Änderung: 6. Juli 2018, 16:23:01 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1613 am: 6. Juli 2018, 17:33:56 »
Ich finde, da solltest Du nochmal nachrechnen!
Nach der Schwachsinnstheorie zum "erfundenen" Mittelalter fehlen 300 Jahre, beim Voll(x)depp müssten mehr als 1000 Jahre fehlen zwischen den ersten Klostergärten ( ca. ab 600) und dem Ende der Hexenverfolgung ca. 1750.
Vielleicht ist ja auch dahin der "Rest" des "1000jährigen" Reichs entfleucht, dass er so anhimmelt?  :whistle:

UUUPS, das hast Du ja schon! MEIN FEHLER!  :-[
« Letzte Änderung: 6. Juli 2018, 17:38:14 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Rolly

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1614 am: 6. Juli 2018, 17:42:02 »
Daher auch mein:

Zitat
"käme dies es selbst dann nicht passend und ohne weiteres Geschwurbel hin."

Ich muss mir das Buch trotzdem noch mal hervorkramen und reinschauen, wenn ich dazu die Zeit aufbringen möchte.
Wir haben uns damals in ein paar Geschichtsstunden, auf dem zweiten Bildnungsweg, damit befasst. Zum Glück unter einem hervorragenden Geschichtslehrer und einem Mitschüler, dessen Kenntnisse denen des Lehrers in nichts nachstanden.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1615 am: 6. Juli 2018, 18:02:57 »
Ich hätte Deinen Beitrag gleich sorgfältiger lesen sollen, ich ReichsDepp!  :banghead:

Aber das Buch taugt sicher zur Belsutigung, zu mehr aber sicher nicht!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1616 am: 6. Juli 2018, 18:13:19 »
Dem Leererlein geht es nur um die Verbreitung seines Dünnsinns. Inkl. der Behauptung, das die Germanen ach so toll sind.
Schaut euch die Kommentare dazu an, die sprechen Bände. Früher war alles besser und zurück zum Kräutergarten.
« Letzte Änderung: 6. Juli 2018, 18:16:27 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Rolly

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1617 am: 6. Juli 2018, 19:07:03 »
Ich fasse den Inhalt kurz zusammen:

"Ich bin ja so DUMM" ausgewalzt auf 22 Minuten!

Ein Beispiel gefällig?

Nun denn:

Ab ca. 3:20 phantasiert die Vollxdumpfbacke davon, dass durch die Hexenverfolgung die "kräuterkundigen" "ausgemerzt" wurden und die pöhsen Klöster haben aber die "Heilkunde" geklaut!
Nun fanden die Hexenprozesse aber dummerweise zwischen etwa 1400 und ca. 1780 (mit dem Höhepunkt zwischen 1550 und 1650) statt während es Klöstergärten bereits im 6. Jahrhundert gab und die klösterliche Heilkunde, als deren Synonym sicher Hildegard von Bingen genannt werden kann (gestorben 1179!) da bereits seit mindestens zwei Jahrhunderten existierte.
Da hätte der Vollxverblöder besser nochmal ein Geschichtsbuch konsultiert statt seiner Wahnvorstellungen!

Das hängt mit den unterschiedlichen Zeitrechnungen zusammen.
nach der CHRISTLICHEN Zeitrechnung gab es Kräutergärten um 600 n Chr.

Die germanische Zeitrechnung war da ja schon 1000 Jahre weiter ( wie komme ich jetzt auf 1000 Jahre?). Also im Jahr 1600. Schon stimmt alles wieder.

Im Jahr 400 der germanischen Zeitrechnung gab es übrigens schon Pläne für einen Flughafen in Berlin. Nach den Plänen wird da immer noch gebaut! Jawoll!! (Wusste mal Wieder keener!)
Im Jahr 600 der germanischen Zeitrechnung schufen die Bajuwaren an der Grenze zum spätreren Noricum Transitzentren, als die Römer noch nicht mal ganz aus Italien raus waren. Was meint ihr denn warum Germanien frei gebleiben ist? Von wegen Arminius. Transitzentren. Die Itaker kamen gar nicht erst rein!!!  (Det wusste ooch mal Wieder keener!) Die haben ja dann den ersten EU-Verschnitt geschaffen und das ganze Reich genannt ( Diebe, Diebe!!!) Ist dann aber zu Recht untergegangen. Weil, die Germanen kamen ja von rechts! Guck auf ne Karte, da ist Germanien eindeutig rechts vom Römerreich (Diebe, vermaledeite Diebe!!)

( Memo an mich selbst. Einen Monat keine Volkslehrervideos, 2 Monate keine Kommentare mehr darunter lesen!!!!)
« Letzte Änderung: 6. Juli 2018, 19:13:36 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tonto, Rolly, Neubuerger

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1618 am: 6. Juli 2018, 19:16:16 »
( Memo an mich selbst. Einen Monat keine Volkslehrervideos, 2 Monate keine Kommentare mehr darunter lesen!!!!)

Ja, das ist besser für die geistige Gesundheit. Ging mir auch so.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1619 am: 6. Juli 2018, 21:40:10 »
Das ist die einzige Verarbeitungsform von Kräutern, die den Ausführungen von Leererlein Geist geben könnten.



Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Gregor Homolla