Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1395 am: 19. Juni 2018, 02:07:17 »
Auch sein Antisemitismus steht nicht gegen dieses Bild. Entgegen landläufiger Vorstellung wurde der nämlich nicht zusammen mit einem staatenlosen(!) ehemaligen Österreicher Ende Februar '32 nach Deutschland importiert, sondern war schon vorher seit Jahrhunderten "gute deutsche Tradition".
Das ist wohl wahr, auch Luther sagt man ja einen gut gepflegten Antisemitismus (Antijudaismus) nach. Und auch Marx soll davor nicht gefeit gewesen sein. Also ja, Antisemitismus gehörte wohl schon lange Zeit vor dem kleinen Gefreiten irgendwie zum "guten Ton" ...
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, John

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1396 am: 19. Juni 2018, 02:22:27 »
Und auch Marx soll davor nicht gefeit gewesen sein.

Wobei der vermutlich wenigstens wusste, wovon er redete. Schließlich stammte er aus einer Rabbinerfamilie.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Rechtsfinder

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1397 am: 19. Juni 2018, 12:29:54 »
[quoteVolxleerer]Doch höret und sehet selbst.
Was hat er eigentlich in letzter Zeit mit seinem "Höret" und "Sehet"?

Es klingt so schön altmodisch und romantisch.

Nerling ist, ähnlich wie Höcke, niemand, der in erster Linie die Zeit von 33–45 wiederhaben will. Der greift tiefer in die Geschichte zurück. Die Jahre 33–45 sind halt nur die, die ihn daran hindern, weil sie (zum Teil) Folge dessen war, dem er nachträumt: Eine anheimelnde Zeit voller Romantik, Trachten, prachtvolle deutsche Adlige in romantischen Schlössern, aufrechten, blonden Recken, fügsamen Madeln, deutscher Sang und deutsches… und so weiter. Auch sein Antisemitismus steht nicht gegen dieses Bild. Entgegen landläufiger Vorstellung wurde der nämlich nicht zusammen mit einem staatenlosen(!) ehemaligen Österreicher Ende Februar '32 nach Deutschland importiert, sondern war schon vorher seit Jahrhunderten "gute deutsche Tradition".

Dieses ganze "Wohlan", "Höret" und "Sehet"-Getue ist der verbale Versuch der Anknüpfung an seine romantische Wunschvorstellung einer idealisierten Kaiserzeit.

Warum ich ständig "romantisch" wiederhole? Weil ichs mit Klemperer und Kogon halte: Romantik ist eine Wurzel des Faschismus.

wie schrieb schon Heine

Nicht übel gefiel mir das neue Kostüm
 Der Reuter, das muß ich loben,
 Besonders die Pickelhaube, den Helm
 Mit der stählernen Spitze nach oben.

Das ist so rittertümlich und mahnt
 An der Vorzeit holde Romantik,
 An die Burgfrau Johanna von Montfaucon,
 An den Freiherrn Fouqué, Uhland, Tieck.

Das mahnt an das Mittelalter so schön,
 An Edelknechte und Knappen,
 Die in dem Herzen getragen die Treu
 Und auf dem Hintern ein Wappen.

Das mahnt an Kreuzzug und Turnei,
 An Minne und frommes Dienen,
 An die ungedruckte Glaubenszeit,
 Wo noch keine Zeitung erschienen.

Ja, ja, der Helm gefällt mir, er zeugt
 Vom allerhöchsten Witze!
 Ein königlicher Einfall war's!
 Es fehlt nicht die Pointe, die Spitze!

Nur fürcht ich, wenn ein Gewitter entsteht,
 Zieht leicht so eine Spitze
 Herab auf euer romantisches Haupt
 Des Himmels modernste Blitze! – –

Doch, Nerling ist Anhänger der nationalsozialistischen Ideologie. Die 12 Jahre hindern ihn nicht, er fand sie gut.  Man soll halt nur nicht immer über die Verbrechen reden. Dann sieht die Zeit ja gar nicht mehr so toll aus.

Was für eine Heulsuse. Die bösen Linken aber auch.

Da stellt sich dieser ♥♥♥ geschlagene 20 Minuten vor ein Plakat, um mit seinen wilden Interpretationen der Welt deutlich zu machen, was für ein intoleranter, frustrierter, antisemitischer und dummer Drecksack er doch ist. Und das Pack jubelt ihm zu. Diese Spiesbürgerlichkeit, mit der er versucht, überall was Schlechtes zu finden. Spricht von missmutigen Linken, und ist selber übellaunig.

Irgendwie ein klassischer Fall von Projektion.

Der wird irgendwann mal zu einem, der Seine Nachbarn anzeigt wegen irgendwas und fleissig Falschparker aufschreibt.

Es gibt sogar ein Lied, dass Leererlein in 40 Jahren recht gut beschreibt.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, theodoravontane, Rolly, Pirx, Aloysius, Dr. Who, Wildente

Offline Ralf Ladig

  • Anti-KRRler
  • ***
  • R
  • Beiträge: 55
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: -218
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1398 am: 19. Juni 2018, 23:16:22 »
Die Identifikation mit dem Nationalsozialismus ist für mich auch ziemlich eindeutig. Er bewegt sich in diesem Umfeld, marschiert auf dem Reichsparteitagsgelände auf und sieht überall Juden am Werk (überhaupt ist er ja sehr verschwörungstheoretisch unterwegs) .  Klarer geht es eigentlich fast nicht mehr.  Unmissverständlich dazu bekennen geht natürlich nicht, sonst wäre sein propagandistisches Wirken mehr oder weniger beendet.
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1399 am: 20. Juni 2018, 03:09:59 »
und sieht überall Juden am Werk
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Auch wenn die Nazis zweifelsohne die schlimmsten und leider auch gründlichsten Antisemiten waren, hatten und haben sie den Antisemitismus weder gepachtet, noch sonst exklusiv für sich eingenommen. Der ist spätestens seit dem Mittelalter "gute" deutscheeuropäische Tradition.

Nochmal zum Mitschreiben: Nicht nur Nazis hassen Juden. Auch andere Sorten schlechter Menschen hassen Juden.

Doch, Nerling ist Anhänger der nationalsozialistischen Ideologie. Die 12 Jahre hindern ihn nicht, er fand sie gut.  Man soll halt nur nicht immer über die Verbrechen reden. Dann sieht die Zeit ja gar nicht mehr so toll aus.
Das überzeugt mich schon eher. Ich revidiere: Nerling will auch den Nationalsozialismus "wieder" haben (dabei kann er, gnädig die späte Geburt, doch von Glück reden, dass er diese Krankheit menschlicher Gesellschaften nie wirklich gehabt hat…). Hauptsache halt toitsch und romantisch.

:puke::nikolai:

Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1400 am: 20. Juni 2018, 10:55:03 »
Im Kanal des Volxleerers ist es seit einigen Tagen relativ ruhig, ich vermute mal, er ist wieder mal unterwegs. Wenn das so ist, dürften wir in den nächsten Tagen weitere Rundgänge oder Interviews mit anderen Rechten zu erwarten haben.
Heute kam ein Beitrag mit einer Lesung des Dichter Christian Fürchtegott Gellert (1715 - 1769), der vorbereitet sein könnte. Gesehen habe ich das aus Zeitgründen nicht, vielleicht macht das ja jemand anderes.

Die Videobeschreibung:

Zitat von: Volxleerer
Am 19.06.2018 veröffentlicht
Ich lese eine Geschichte aus dem Reichslesebuch vor. Sie handelt zwar im Winter, aber ist zu jeder Jahreszeit ein Gewinn, denn ihre Lehre ist allzeit gültig.
Beschrieben wird, wie ein deutscher Bauer durch ein paar Zeilen des Dichters Christian Fürchtegott Gellert (1715 - 1769) eine neue Sicht auf sein beschwerliches Leben erlangt und aufblüht.
Unterlegt ist die Lesung mit Bildern von alten Bauernhöfen aus einem wunderbaren Buch, welches mir zugesandt wurde.
Doch höret und sehet selbst.

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1401 am: 21. Juni 2018, 10:54:35 »
Neuer Beitrag beim Volxleerer, diesesmal ein Video "das er zugesteckt" bekam. Der Ersteller des Videos nennt sich "Famulus von Arminius", der Text den er spricht ist schwülstig und nationalistisch - siehe unten im Spoiler. Dazu werden je nach Textteil Kartenausschnitte aus Europa mit Deutschem Reich und österreichischem Kaiserreich, sowie "deutscher Erfindungen" eingeblendet, bei den Passagen über Widerstand und Kampf Bilder von Claudia Roth und der Femenaktion "Bomber Harris". Als Titelbild des Videos wurde passenderweise ein brennendes Radkreuz gewählt, was sich ja bei Neonazis einer gewissen Beliebtheit erfreut.

Spoiler
Zitat von: Famulus von Arminius
Hallo Freunde, ich möchte euch heute ein Video präsentieren das nicht ich gemacht
habe, sondern ein Kamerad von mir.
Ich kannte ihn vorher nicht, er hats mir zugesteckt. Ich habe es mir angeschaut
und dachte ja, das möchte ich euch gerne zeigen und ich bedanke mich ganz
herzlich beim Famulus von Arminius für dein Werk und jetzt euch allen viel Freude,
viel Erbauung damit. Wohl an.

Mein Bekenntnis: Schuldig.
Ich bin schuldig, schuldig meine Heimat zu leben, schuldig am meine Ahnen zu
denken, schuldig sie zu ehren, schuldig sie in Walhalla zu wissen.
Ich bin schuldig zu sagen: Der Himmel über deutschem Land ist blau,
ist grau, ist lachen, ist rauer.
Ich bin schuldig das Lachen meines Volkes zu lieben, das Lachen aller deutschen Völker.

Doch eines werde ich nie schuldig sein, mich meiner deutschen Heimat zu schämen,
meine deutsche Herkunft abzulehnen und somit mich meiner Freiheit zu berauben.
Mögen mir die Menschen der Erde meine Ehrlichkeit verzeihen, aber ich bin
müde die Worte in der Brust zu verstecken.
Allein da meine Worte wenigen mißfallen.
Ich bin Stolz auf meine Wurzeln, stolz auf meine Erde, bin stolz auf meine
Familie, stolz unter unserem Himmel geboren zu sein.
Wir sind ein Volk, das den Menschen der Erde Wohlstand brachte, mit dem was
deutscher Geist und deutsche Freiheit zu schaffen vermag.

Und als Schwur der Heimat werde ich die Worte an meine Kinder als Flamme
unerschrockenen germanischen Geistes weiterreichen.
Das verspreche ich dir liebe Mutter, dir lieber Vater, verspreche ich euch liebe
Großeltern, liebe Urgroßeltern, das verspreche ich euch all ihr Ahnen meiner
Linie und der Linien aller Familien die meinen Himmel Heimat nennen. Und das Volk
das um der Heimat willen, nie auf Erden Feinde niederringen musste möge sich nun
als Richter entgegen meiner Blutlinie erheben oder für immer schweigen.
[close]

« Letzte Änderung: 21. Juni 2018, 11:02:20 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1402 am: 21. Juni 2018, 11:48:51 »
schwülstiger Germanenkram

wie schrieb Heine doch so Schön

CAPUT XI

                  Das ist der Teutoburger Wald,
 Den Tacitus beschrieben,
 Das ist der klassische Morast,
 Wo Varus steckengeblieben.
Hier schlug ihn der Cheruskerfürst,
 Der Hermann, der edle Recke;
 Die deutsche Nationalität,
 Die siegte in diesem Drecke.

Wenn Hermann nicht die Schlacht gewann,
 Mit seinen blonden Horden,
 So gäb es deutsche Freiheit nicht mehr,
 Wir wären römisch geworden!

In unserem Vaterland herrschten jetzt
 Nur römische Sprache und Sitten,
 Vestalen gäb es in München sogar,
 Die Schwaben hießen Quiriten!

Der Hengstenberg wär ein Haruspex
 Und grübelte in den Gedärmen
 Von Ochsen. Neander wär ein Augur
 Und schaute nach Vogelschwärmen.

Birch-Pfeiffer söffe Terpentin,
 Wie einst die römischen Damen.
 (Man sagt, daß sie dadurch den Urin
 Besonders wohlriechend bekamen.)

Der Raumer wäre kein deutscher Lump,
 Er wäre ein röm'scher Lumpacius.
 Der Freiligrath dichtete ohne Reim,
 Wie weiland Flaccus Horatius.

Der grobe Bettler, Vater Jahn,
 Der hieße jetzt Grobianus.
 Me hercule! Maßmann spräche Latein,
 Der Marcus Tullius Maßmanus!

Die Wahrheitsfreunde würden jetzt
 Mit Löwen, Hyänen, Schakalen
 Sich raufen in der Arena, anstatt
 Mit Hunden in kleinen Journalen.

Wir hätten einen Nero jetzt,
 Statt Landesväter drei Dutzend.
 Wir schnitten uns die Adern auf,
 Den Schergen der Knechtschaft trutzend.

Der Schelling wär ganz ein Seneca,
 Und käme in solchem Konflikt um.
 Zu unsrem Comelius sagten wir:
»Cacatum non est pictum.«

Gottlob! Der Hermann gewann die Schlacht,
 Die Römer wurden vertrieben,
 Varus mit seinen Legionen erlag,
 Und wir sind Deutsche geblieben!

Wir blieben deutsch, wir sprechen deutsch,
 Wie wir es gesprochen haben;
 Der Esel heißt Esel, nicht asinus,
 Die Schwaben blieben Schwaben.

Der Raumer blieb ein deutscher Lump
 In unserm deutschen Norden.
 In Reimen dichtet Freiligrath,
 Ist kein Horaz geworden.

Gottlob, der Maßmann spricht kein Latein,
 Birch-Pfeiffer schreibt nur Dramen,
 Und säuft nicht schnöden Terpentin
 Wie Roms galante Damen.

O Hermann, dir verdanken wir das!
 Drum wird dir, wie sich gebühret,
 Zu Detmold ein Monument gesetzt;
 Hab selber subskribieret.
 
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Chemtrail-Fan, Rolly, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1403 am: 21. Juni 2018, 23:40:51 »
Hätten die Germanen diese Lyrik schon im Jahre 9 gehabt, hätten sie die Römer einfach totquatschen können. Die hätten damit bis nach Amerika durchbrechen können.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1404 am: 22. Juni 2018, 08:54:15 »
Der Volxleerer ist wieder aktiver und das gleich mit zwei Videos. Dabei widerspricht er sich in Aussage und Inhalt allerdings, nur diesen Widerspruch sieht Nerling in seiner rechten Sichtweise leider nicht. Zum einen fordert er (im ersten Video) "Stoppt den Hass auf Andersdenkende" und meint damit natürlich nur Rechte, seine eigene Agitation gegen Linke ist davon natürlich komplett ausgenommen, zum anderen (im 2. Video) stellt er eine Kunstinstallation vor dem Hauptbahnhof in Berlin vor: "Freiheit hat viele Gesichter". Auch diese interpretiert er nur in der Richtung seiner Sichtweise und ignoriert dabei komplett, das er damit exakt gegenteilig zur Aussage der Installation handelt. Er ist sich auch nicht zu blöde, einen Zettel mit dem Zitat von Rosa Luxemburg "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden" an das Kunstwerk zu kleben, aber diese Freiheit gibt es natürlich nur für "rechte" Deutsche und nicht für links-grün versiffte Gutmenschen.
Das könnte fast lustig sein, wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre.



Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, Staatstragender, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Volkslehrer

Offline Schimäre

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 114
  • Dankeschön: 534 mal
  • Karma: 12
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1405 am: 22. Juni 2018, 13:06:38 »



Das zweite Video ist ja zum fremdschämen... Steht da mit dem Megafon und beklebt dieses Kunstwerk. Wenn ich da als Passant vorbeigekommen wäre hätte ich dem da mal richtig schön dazwischen gefunkt.


Der ist sich nichtmal zu blöd Rosa Luxemburg zu zitieren, die war doch jüdischer Abstammung, ob dem das schon mal wer gesagt hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1406 am: 22. Juni 2018, 13:13:51 »
So langsam bekomm ich Lust, das Thema zu ignorieren.

Edit: Mist, das geht ja gar nicht! Oder ist es nur nicht freigeschaltet? Ich kenn das so, dass man einen Knopf hat: "Thema ignorieren" und dann steht es in ner Ignorierliste wie die ignorierten Nutzer.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 13:16:21 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1407 am: 22. Juni 2018, 13:39:54 »
Reichsdeppen darf man nicht ignorieren! Das macht ALLES nur noch schlimmer!  :naughty:

Da gibt es nur eins, mit Volldampf durch die ganze Gülle! Deshalb gibt es hier auch keine Ignore-List.

Nur den Strafdienst in den Reptokäfigen! Denn wenn die Dich ignorieren hast Du Riesenglück gehabt. Da ist Dir dann auch negatives Karma egal!

 ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1408 am: 22. Juni 2018, 14:21:13 »
So langsam bekomm ich Lust, das Thema zu ignorieren.

Ich kann das gut verstehen. Aber das ist die "Taktik", mit der man es bisher versucht hat, mit bekannten Folgen.
Nein, Nazis müssen wir ans Licht des Tages zerren und sie nicht in ihren Echokammern sich selber überlassen. Auch wenn es nicht schön ist, den ganzen Mist anzuhören.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, Rolly, Wildente

Offline Schimäre

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 114
  • Dankeschön: 534 mal
  • Karma: 12
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1409 am: 22. Juni 2018, 21:26:02 »
So langsam bekomm ich Lust, das Thema zu ignorieren.

Ich kann das gut verstehen. Aber das ist die "Taktik", mit der man es bisher versucht hat, mit bekannten Folgen.
Nein, Nazis müssen wir ans Licht des Tages zerren und sie nicht in ihren Echokammern sich selber überlassen. Auch wenn es nicht schön ist, den ganzen Mist anzuhören.

Naja, aber die Nazis ans Licht des Tages zerren ist auch keine gute Taktik im Kampf gegen sie.
Der Volkslehrer bekommt von zig Zeitungen Gratis-Werbung, rbb-Beiträge usw. - das kennt man doch alles schon von der Beziehung "AfD - Medien" - die Medien glauben sie könnten der AfD die Wähler abspenstig machen indem sie darüber berichten was das für ein Sauhaufen ist, aber damit tun die der AfD einen Bärendienst. Mit Nazis diskutieren hat noch nie was gebracht, das Pack versteht nur eine Sprache.

wohin das führt sieht man ja, der Typ hat derzeit über 37.000 Abos auf YT. Mir ist es da schon irgendwie lieber wenn sich die braune Brut auf vk oder so verzieht und dort unter sich bleibt, da schaut Otto-Normalbürger nie rein und kommt daher auch nicht mit dieser gefährlicher Propaganda in Berührung.
Und Otto-Normalbürger ist nunmal blöde und geht Nazis auf den Leim, das war im Dutzendjahrtausend so und das ist auch heute so.


Dazu fällt mir noch ne lustige Anekdote ein: Neulich sendet mir meine Mum in whatsapp einen Kettenbrief, jeder würde am nächsten Tag ein Video mit dem sog. "Martinelli Virus" bekommen. Ich schreib ihr dann erstmal so "Wo haste denn das her?"  Antwort: "Ja von der Silke"- daraufhin schick ich ihr dann den Link zu mimikama --- naja, besagte Silke postet auf FB auch mal was von der AfD oder Compact oder so...
Worauf ich damit hinaus will ist: Der Otto-Normalbürger ist dumm und geht den Rattenfängern auf den Leim.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off