Autor Thema: Gutefrage 2018  (Gelesen 48826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #300 am: 28. September 2018, 11:44:19 »
Vom Verschwörungstheoretiker zum Geschichtsrevisionisten ist es nicht weiit, wie mein alter 'Freund' Maarduk beweist:

Zitat

Die Attentäter von Sarajewo waren von der "Schwarzen Hand" ausgebildet und bewaffnet worden. Die Schwarze Hand war teilweise Terrororganisation, teilweise der offizielle Geheimdienst Serbiens. Damit hätte Serbien nach dem damaligen international gültigem Recht österreichischen Krimminalbeamten gestatten müssen, auf serbischem Hoheitsgebiet zu ermitteln, sich zumindest an den Ermittlungen zu beteiligen. Nach heutigem internationalem Recht hätte Serbien sogar militärische Aktionen Österreichs auf serbischem Gebiet tolerieren müssen, sofern sich diese Aktionen gegen die Schwarze Hand gerichtet hätten. Dies ergibt sich aus der Genfer Konvention Art. 3 I-IV. Ein Staat muss kriegerische Handlungen gegen terroristische Vereinigungen auf seinem Hoheitsgebiet dulden, wenn er diese terroristische Vereinigung geduldet hat.

Die alleinige Schuld am 1. Weltkrieg trifft also Serbien und seine Verbündeten.

P.S. Nach internationalem Recht durfte Österreich natürlich Deutschland um Vermittlung bitten.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-deutschland-verantwortlich-fuer-den-1-weltkrieg
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly

Offline kairo

Re: Gutefrage 2018
« Antwort #301 am: 28. September 2018, 14:06:04 »
Na, der ist gut, die Genfer Konventionen sind doch erst nach dem 2. Weltkrieg entstanden; 1914 gab es nur die Haager Landkriegsordnung, und in der kommen Terrororganisationen oder so gar nicht vor. Aber auch nach heutigem Recht möchte ich heftig anzweifeln, dass ein Staat militärische Operationen eines anderen auf seinem Gebiet dulden muss, egal warum.

Von einer Vermittlerrolle Deutschlands war natürlich damals nie die Rede. Sicher hätte niemand Deutschland als neutrale Partei angesehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #302 am: 28. September 2018, 15:27:43 »
Nett ist ja auch die Behauptung, dass die Schwarze Hand teilweise Terrororganisation, teilweise der offizielle Geheimdienst gewesen sei. Für das Attentat auf Franz Ferdinand und seine Frau war aber die bosnische Organisation "Junges Bosnien" (Mlada Bosna) verantwortlich. Vom eigentlichen Attentäter Princip ist überliefert, dass er am Grab eines anderen bosnischen Attentäters geschworen habe, Franz Ferdinand zu töten. Das mag im Nachhinein aufgebauscht oder auch erfunden sein, doch fest steht, dass die Initiative zu dem Attentat aus Bosnien kam, nicht aus Serbien.
Mit der serbischen Regierung verbunden war das Attentat im Wesentlichen über den damaligen Chef des Geheimdienstes, Dragutin Dimitrijevic, der meist "Apis" genannt wurde. Dieser gehörte zugleich der "Schwarzen Hand" an. Er agierte jedoch nicht selbst, sondern durch zwei Untergebene, die dien bosnischen Gymnasiasten und Schulabbrecher ausbildeten und bewaffneten, ihnen auch Zyankali und etwas Geld gaben. Woher die Waffen stammten, ist nicht mehr zu klären. Sie stammten ursprünglich wohl aus der serbischen Armee, doch gab es viele ehemalige Armeewaffen in Privatbesitz ehemaliger Soldaten. Das Zyankali stammte wohl aus Resten von Geheimdienstbeständen, es wirkte nicht mehr, wie sich nach dem Attentat zeigte.
Bei den Vorbereitungen des Attentats in Serbien wurde seitens "Apis" darauf geachtet, dass es keine offizielle Beteiligung der Regierung bzw. des Geheimdienstes gab.
Dennoch wussten zumindest einige Mitglieder der serbischen Regierung, darunter der Ministerpräsident, dass ein Attentat vorbereitet wurde. Der serbische Ministerpräsident hat dann auch veranlasst, dass der serbische Botschafter in Wien vage Warnungen weitergab, die aber nicht ernst genommen, nicht verstanden oder bewusst ignoriert wurden. Franz Ferdinand hatte in Österreich-Ungarn nicht nur Freunde, weshalb es durchaus denkbar ist, dass zumindest einige der Verantwortlichen ihn "ins Messer" (oder eher: in die Kugel) laufen lassen wollten. Die Vorbereitungen zu seinem Besuch in Sarajevo zeigen allerdings eine nach heutigen Vorstellungen grenzenlose Sorglosigkeit, was die Sicherheit des Thronfolgers anging. Franz Ferdinand selbst hat sich ebenfalls, wie der Verlauf des Geschehens zwischen dem ersten Attentatsversuch und dem zweiten, erfolgreichen Attentat zeigt, aus "soldatischer Ehre" heraus gegen etwaige Sicherheitsvorkehrungen gestellt. Eine Absage des geplanten Besuchs oder strikte Sicherheitsvorkehrungen wären ihm wohl als "Zurückweichen vor der Gefahr" vorgekommen. Kurz: Der Erfolg des Attentats beruhte auch auf der Sorglosigkeit der Österreicher und namentlich des Thronfolgers selbst.

Auch wenn die genauen Hintergründe und Einzelheiten der Vorbereitungen des Attentats bis heute nicht völlig geklärt werden konnten, ist es jedenfalls verfehlt zu behaupten, dass es vom serbischen Staat, der serbischen Regierung oder dem serbischen Geheimdienst als Organisation geplant, in Auftrag gegeben oder vorbereitet wurde. Dass einzelne staatliche Funktionäre mitwirkten, steht auf einem anderen Blatt. Es käme wohl heute niemandem in den Sinn, einen ganzen Staat mit Krieg zu überziehen, nur weil ein Beamter dieses Staates ein Verbrechen, das zugleich ein Dienstvergehen war, begangen hat.

Was nun die "Vermittlung" angeht, so hat das Deutsche Reich bzw. dessen Führung wohl kaum irgendetwas "vermittelt". Eher kann man behaupten, dass Berlin Wien noch ermutigt habe. Auch die anderen Staaten haben sich nicht gerade als Vermittler hervorgetan. Allein der britische Außenminister Grey hat am ehesten zu vermitteln versucht, wobei seine Versuche schon am weitgehenden Desinteresse der anderen Staaten scheiterten. Ob er mehr hätte tun können, ist bis heute umstritten. Immerhin muss man ihm zubilligen, dass er wenigstens zu vermitteln versucht hat.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Evil Dude, Staatstragender, Chemtrail-Fan, Rolly, Neubuerger, Rabenaas

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #303 am: 29. September 2018, 20:14:15 »
Mandrinio mal wieder, bei dem ich immer noch nicht sicher bin, ob er ein Reichsdepp oder ein Troll ist:

Zitat
Es zählt nur die Angehörigkeit zum jeweiligen Bundesstaat.
Wenn ich Preusse bin bin ich automatisch Deutscher im Sinne 116.
Alles andere gibt es gar nicht. Siehe Staatsangehörigkeitsausweis


https://www.gutefrage.net/frage/wuerden-reichsbuerger-eine-doppelte-staatsbuergerschaft-akzeptieren
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #304 am: 29. September 2018, 22:16:19 »
Irgendwie ist das seltsam. Mein Geschichtslehrer in der 9. Klasse hat sehr viel Mühe darauf verwendet, uns den Unterschied zwischen Ursache und Auslöser bei zu bringen. Das war etwa 1980. Aber scheinbar sind solche feinen Unterschiede heutzutage aus der Mode gekommen. Das Deutschland um 1914 einen Krieg wollte ist wohl kaum zu bezweifeln ("mit den Serben muss aufgeräumt werden", Maarduk nennt das wohl "vermitteln"). Das niemand wirklich etwas gegen den Krieg getan hat auch. Die Schuldfrage ist beim ersten jedenfalls deutlich komplizierter als beim zweiten Weltkrieg. Das "die Serben die alleinige Schuld" tragen ist genau so falsch wie jede andere pauschale Aussage.

Tante Edit sagt: der Maarduk ist ja ein ganz toller! Belgien war nicht neutral! Was für eine Erkenntnis! Es gibt ja leider keinen  Nobelpreis für Geschichtswissenschaft, sonst wäre er sicher ein Kandidat. Und dann wollte Belgien den Deutschen Truppen keinen Durchmarsch erlauben! Das ist doch mindestens ein Kriegsverbrechen  :facepalm:
@Richard Sharpe für deine Leidensbereitschaft mal wieder +k
« Letzte Änderung: 29. September 2018, 22:33:25 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 

Offline kairo

Re: Gutefrage 2018
« Antwort #305 am: 30. September 2018, 08:59:35 »
Tante Edit sagt: der Maarduk ist ja ein ganz toller! Belgien war nicht neutral! Was für eine Erkenntnis! Es gibt ja leider keinen  Nobelpreis für Geschichtswissenschaft, sonst wäre er sicher ein Kandidat. Und dann wollte Belgien den Deutschen Truppen keinen Durchmarsch erlauben! Das ist doch mindestens ein Kriegsverbrechen

Bedaure, Belgien war 1914 neutral. Und dass die deutschen Truppen durch Belgien hindurch Frankreich angriffen, wurde auch in Deutschland als Verstoß gegen das Völkerrecht gewertet (so bei Tucholsky).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #306 am: 30. September 2018, 09:34:10 »
Das hat sogar der damalige Reichskanzler Bethmann-Hollweg eingeräumt.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #307 am: 30. September 2018, 09:57:18 »
ok, an meiner Ironie muß ich noch ein wenig arbeiten. Sorry, ich bin Mathematiker. Ich dachte dass die Aussage ich wolle dem Kerl den Nobelpreis für Geschichtswissenschaften verleihen ein deutlicher Hinweis wäre...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neuschwabenland

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #308 am: 30. September 2018, 10:04:07 »
Hatte dich schon verstanden.  8)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #309 am: 30. September 2018, 16:17:58 »
'DetlefRuchaz', der 'Alien-Experte', mal wieder:

Zitat
Einige Alienrassen an sich haben aufgrund ihrer Verbrechen gegen die Menschheit und die einzelnen Menschen kein Interesse an der Offenlegung ihrer Existenz.... Übrigens haben sich die Richtlinien über die Geheimhaltung der Existenz von Aliens seit etwa Mitte der 1990er-Jahre erheblich gelockert. Inzwischen wurde außerhalb von Deutschland, wie etwa in Russland, sogar im Staatsfernsehen die Präsenz von Aliens bestätigt. Es kursieren sogar Gerüchte, dass sich verschiedenen Alienrassen in naher Zukunft offiziell der Erdbevölkerung vorstellen werden.

Und mein spezieller Freund 'Maarduk' hat natürlich auch eine Meinung:
Zitat
Es gibt ein paar relativ schwache Hinweise auf menschliche Zeitreisende. Auch viele Hinweise auf Außerirdische passen meines Erachtens eher auf menschliche Zeitreisende.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-angst-steckt-hinter-gaengigen-verschwoerungstheorien
« Letzte Änderung: 30. September 2018, 16:19:53 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #310 am: 30. September 2018, 16:40:41 »
Ich habe da den Kommentar gelesen:
Spoiler
Antwort
von wonno93
vor 15 Stunden
,
76

Es sind Verschwörungstheorien, da ihre Entdeckungen nur nicht wiederlegt werden können wenn, wenn sie die (so genannten) offizielen Erklärungen und Beweise nicht anerkennen, dafür muss halt alles Verschworen sein.

Es sind meistens komplett naive Vorstellungen an Elitären Utopien. Es sind nur selbsterhaltende Annahmen um sie haltbar zu machen um die selektiven Indizien dafür nach Gültigkeit, da sonst einem Normalen es gar nicht in den Sinn kämme.

Welchen Sinn hätte es denn das zu tun? Wer hätte z.B etwas davon zu behaupten die Erde wäre rund, wenn sie eigentlich flach ist oder, dass es keine Außerirdischen auf der Erde gibt, wenn es doch so ist? Dann wäre es eben so, Menschen gewöhnen sich an vieles, auch wenn es im ersten Moment vielleicht schockierend wäre.
Es hat überhaupt keinen Sinn. Das es diese Verschwörungen gibt, schließen sie darauf dass es ohne ihre Theorie nicht aufgeht, sie satteln eine Beweiskette von hinten auf. Von der fertigen Theorie zu den dazu passenden Indizien. Würde es diese Verschwörungen nicht geben, wären ihre Theorien sofort wiederlegt, alles was dagegen spricht wird daher verleumdet als miteinbezogen und gefälscht, da es sonst dem wiederspricht.
[close]

Habe gar nicht verstanden was wonn93 ausdrücken wollte.

Eigentlich sinnlos sich mit dem Bullshit den die Kommentare von sich geben zu beschäftigen.

Aber trotzdem ein Danke an Richard Sharpe für seine Arbeit.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Aldebaraner

  • Gast
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #311 am: 1. Oktober 2018, 12:13:22 »
Wonne93 scheint kein native speaker zu sein.

Und Wonne93 bezieht offenkundig Stellung GEGEN Verschwörungstheorien ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #312 am: 1. Oktober 2018, 13:05:47 »
Wonne93 scheint kein native speaker zu sein.
Das ist auch mein Eindruck.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #313 am: 5. Oktober 2018, 12:08:12 »
Frage zur NWO:

Zitat
Ja, die NWO. Eine große Verschwörungstheorie, über welche sich zahlreiche Gerüchte ranken. Aber man sagt ja, dass immer ein Fünkchen Wahrheit dabei ist. Was haltet ihr davon? Was könnte die Wahrheit sein?

https://www.gutefrage.net/frage/uebertrieben-mit-einen-fuenkchen-wahrheit-darin
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #314 am: 5. Oktober 2018, 12:56:47 »
Die Antwort findet man vielleicht hier8)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!