Autor Thema: Gutefrage 2018  (Gelesen 48828 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #285 am: 20. September 2018, 11:03:50 »

Zitat
Es ist keine Staatsangehörigkeit dort steht nur deutsch. Überall anders steht Dänemark, Amerika bei uns würde Deutschland stehen, ist aber kein Land, daher deutsch und befristet. Mach dich mal vorher schlau und hol nicht gleich die Reichskeule raus.

Wenn es denn wenigstens mal stimmen würde. So sieht ein dänischer Paß aus:

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Happy Hater, Rolly, Pirx

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #286 am: 20. September 2018, 11:36:16 »
In der einen Antwort habe ich etwas zum Lachen gefunden: "nichtangrifsspack".

Ach, liebe Bildungsminister! Macht doch statt Effi Briest und Buddenbrooks unsere Propagandaschrift zur Kanonlektüre! Das hätte mich wesentlich mehr interessiert als diese hochwertigen Exemplare deutscher Literatur. Bei denen hilft nicht einmal Milchschnitte als Ausgleich.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, DC71, Rolly

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #287 am: 20. September 2018, 13:37:35 »
Der 'nichtangriffsspack' stammt aus einer Antwort von @herakles3000, und der leidet meiner Einschätzung nach unter Legasthenie.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #288 am: 20. September 2018, 15:48:20 »
Dann sei es ihm mit Freude nachgesehen. Denn(n)och habe ich über das schöne Wort herzlich gelacht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #289 am: 20. September 2018, 19:28:27 »
Prust:
Zitat
Mandrinio vor 7 Stunden
@PatrickLassan

Aber jetzt mal geschäftlich, wie komme ich bei euch rein. Suche noch was!
Ist doch ganz einfach! Er ruft die SSL Seite auf, sagt "registrieren" und schon isser drin! Aber Achtung, wir sind die Guten, nicht die Netten. Das muss man dann schon ertragen können!
Ganz Ehrlich @Richard Sharpe , wie hälst du das so lange aus? Deine Opferbereitschaft zugunsten der stillen Mitleser auf Gutefrage ist wirklich bewundernswert!
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Richard Sharpe, Tonto, Pirx

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #290 am: 21. September 2018, 06:23:05 »
Der 'nichtangriffsspack' stammt aus einer Antwort von @herakles3000, und der leidet meiner Einschätzung nach unter Legasthenie.

Dann ist er aber einer von ganz wenigen. Bei GuteFrage habe ich eher den Eindruck, es melden sich gerne auch Legastheniker zu Wort, die ganz und gar nicht leiden sondern mit viel Enthusiasmus ihre Buchstaben zusammenstopseln.  O:-)

Ansonsten bei der Gelegenheit auch von mir großes Lob an @Richard Sharpe für die unermüdliche Arbeit auf der Seite. So viel Ausdauer kann ich nur bewundern.
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #291 am: 22. September 2018, 19:51:28 »
Einer meiner speziellen 'Freunde', der User 'Justizaufsicht', zur Maaßen-Affäre:

Zitat
Maaßen hat ja nichts falsch gemacht, außer der BILD ein Interview zu geben. Die BILD zitiert ihre Interviewpartner grundsätzlich falsch. Das musste Maaßen wissen, aber nennenswerte Gewalt von Rechten hat es in Chemnitz nun wirklich nicht gegeben - im Gegensatz zu Gewalt von der Antifa, den Zuwanderern und der Polizei.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-haengt-der-seehofer-so-an-den-massen#comment-190883745

Einen Kommentar habe ich mir verkniffen, da kann ich ja auch gleich Schach mit einem Huhn spielen.

PS: Und der nächste 'Experte':

Zitat
In der Sache hatte Maaßen ja Recht: Es gab in Chemnitz zwar Gewalt von Rechtsradikalen, die war aber im Vergleich zur üblichen Gewalt bei jedem Drittligaspiel oder einem Aufeinandertreffen der Antifa und nicht-Antideutschen vernachlässigbar gering. Merkel und Nahles wollten lediglich von der Gewalt durch Zuwanderer ablenken. Maaßen war als Präsident des Verfassungsschutzes Merkel ebenso wenig zur Loyalität verpflichtet, wie unsere Verfassungsrichter.
« Letzte Änderung: 22. September 2018, 19:53:10 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline kairo

Re: Gutefrage 2018
« Antwort #292 am: 22. September 2018, 21:08:04 »
Zitat
Maaßen war als Präsident des Verfassungsschutzes Merkel ebenso wenig zur Loyalität verpflichtet, wie unsere Verfassungsrichter.

Nanu, dass zwischen einer Behörde und einem Gericht gewisse Unterschiede bestehen, hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #293 am: 22. September 2018, 21:33:51 »
Zitat
Maaßen war als Präsident des Verfassungsschutzes Merkel ebenso wenig zur Loyalität verpflichtet, wie unsere Verfassungsrichter.

Nanu, dass zwischen einer Behörde und einem Gericht gewisse Unterschiede bestehen, hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen.

Das Gerichte aus gutem Grund unabhängig sind - aber der Verfassungsschutz zur Exekutive gehört, ist dort eher nicht so verbreitet. Und das es eben massive Unterschiede zwischen Richtern und Leitern von Bundesbehörden gibt, natürlich auch. Letztere sind als politische Beamte sehr wohl ihrem Dienstherren zur Loyalität verpflichtet.
« Letzte Änderung: 22. September 2018, 21:35:22 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline kairo

Re: Gutefrage 2018
« Antwort #294 am: 22. September 2018, 23:06:04 »
Und das es eben massive Unterschiede zwischen Richtern und Leitern von Bundesbehörden gibt, natürlich auch. Letztere sind als politische Beamte sehr wohl ihrem Dienstherren zur Loyalität verpflichtet.

Nun ist Dienstherr (im erweiterten Sinne) zunächst der Minister. Und Maaßen scheint durchaus in dessen Sinne gehandelt zu haben. Aber am Ende sitzt der Kanzler / die Kanzlerin natürlich am längeren Hebel.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #295 am: 23. September 2018, 13:00:57 »
Aber am Ende sitzt der Kanzler / die Kanzlerin natürlich am längeren Hebel.

Sieht mir nicht danach aus!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline kairo

Re: Gutefrage 2018
« Antwort #296 am: 23. September 2018, 18:45:05 »
Aber am Ende sitzt der Kanzler / die Kanzlerin natürlich am längeren Hebel.

Sieht mir nicht danach aus!

Naja, kommt im Einzelfall natürlich darauf an ... Der Kanzler kann rein rechtlich den Minister nicht anweisen, den Chef einer der Behörden seines Geschäftsbereichs zu feuern. Aber sie kann den Minister feuern. Jedenfalls sofern er meint, dass es eine kluge politische Idee ist.
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #297 am: 23. September 2018, 18:46:21 »
Grau ist alle Theorie...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #298 am: 26. September 2018, 17:29:33 »
Frage zum Thema Aliens bzw. Reptiloiden sowie eine 'fundierte' Antwort:

Zitat

Laut letzten mir bekannten Informationen kann man die Greys nach beiderseitigen Vertragsbrüchen zwischen Greys und der US-Regierung nun als der Menschheit gegenüber feindselig gesinnt einstufen. Es gibt allerdings verschiedene Greys, und ich weiß nicht, ob Obiges für alle gilt.

Die heimischen Reptiloide sind an der Menschheit nicht interessiert. Für sie sind Menschen so etwas wie Affen, die man sich vielleicht mal im Zoo anschaut. Sie halten sich gewöhnlich von Menschen fern. Wenn ein Mensch zufällig in deren Nähe kommt, darf er allerdings mit großen Schwierigkeiten rechnen. Andere Reptiloide-Rassen sollen angeblich extrem furchteinflößen sein. Einige würden Menschen vielleicht als Frühstück betrachten. Es steckt nicht unbedingt eine böse Absicht dahinter, genauso, wie ein Mensch normalerweise auch nicht ein Huhn als Feind sieht, wenn er es schlachtet.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ob Greys oder Reptiloide dir gegenüber böse wären, hängt auch von dir selbst ab. Es soll ja auch Tiger und Ziegen geben, die beste Freunde sind, oder auch Menschen, die mit Löwen schmusen.

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-grey-aliens-boese-oder-die-reptiloiden

PS: Angesichts anderer Beiträge desselben Users befürchte ich, dass er das ernst meint.
PPS: Z.B. diesen hier:
https://www.gutefrage.net/frage/wieso-werden-bestimmte-menschen-als-reptiloiden-bezeichnet?foundIn=list-answers-by-user#answer-288340675
« Letzte Änderung: 26. September 2018, 17:47:21 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #299 am: 26. September 2018, 18:58:04 »
Zitat
Die heimischen Reptiloide sind an der Menschheit nicht interessiert. Für sie sind Menschen so etwas wie Affen, die man sich vielleicht mal im Zoo anschaut. Sie halten sich gewöhnlich von Menschen fern. Wenn ein Mensch zufällig in deren Nähe kommt, darf er allerdings mit großen Schwierigkeiten rechnen.

Würde ich so nicht unterschreiben. Sibirische Wollkrokodile, sag ich nur... oder was glaubt ihr wohl, warum die Taiga so dünn besiedelt ist?!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Goliath