Autor Thema: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout  (Gelesen 173983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #975 am: 4. Juli 2018, 01:59:13 »
"Ich habe Recht weil ich mehr Ahnung habe als du", sondern um einen gemeinsamen Abgleich des Wissens mit dem Ziel uns alle ein wenig weiter zu bringen. Denn: WIR SIND DIE GUTEN!

Das ist genau das was ich in einem anderen Thread zum Thema "Streit" schrieb.

Wir streiten nicht, sondern machen erst einmal Meinungsaustausch. Und dann kommt halt einer der sagt: deine Meinung ist falsch;guckst du Fakten.

Wir sind ja keine Allesbessewisser wie unsere Kundschaft und können doch froh sein dass es im SSL Besserwisser gibt denen man vertrauen kann.
« Letzte Änderung: 4. Juli 2018, 02:03:00 von Noldor »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Wildente

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #976 am: 4. Juli 2018, 08:29:17 »
Bevor die Diskussion hier ein wenig entgleitet, vielleicht mal ein Blick auf das Wesentliche und auf die Rechtspraxis, die @Müll Mann ja dankenswerterweise schon angesprochen hat. Ganz so einfach, wie es von Frau Masch (R.I.P.) und anderen Kinderklau-Gegnern dargestellt wird, ist so ein Kinderklau ja nun auch wieder nicht. Wenn man sich dazu mal mit § 42 SGB VIII befasst, wird einem das Verfahren eventuell deutlich.

Denn nach einer Inobhutnahme, die das Jugendamt für erforderlich hält, mit der die Sorgeberechtigten, in der Regel die Eltern, aber nicht einverstanden sind, muss das Jugendamt nach § 42 Abs.3 Nr.2 SGB VIII unverzüglich das Familiengericht anrufen, um dort Maßnahmen des Familiengerichts zum Sorgerecht zu erwirken. Das kann - je nachdem, wie sehr sich die Eltern der Maßnahme widersetzen - am Ende bis zur Entziehung des Sorgerechtes führen, wenn und so lange eine Rückkehr des Kindes in den elterlichen Haushalt das Kindeswohl gefährden würde. Das Familiengericht kann hierzu auch eine einstweilige Anordnung erlassen (in der Regel tut es das auch) und z.B. die vorläufige Entziehung des Aufenthaltsbestimmungsrechtes anordnen. Wenn die Eltern die Entscheidung des Familiengerichts aus der Welt bekommen und das geklaute Kind wiederhaben wollen, müssen sie gegen die familiengerichtliche Entscheidung Beschwerde einlegen und darüber entscheidet dann ein Familiensenat des zuständigen Oberlandesgerichts. 

Ist die Entscheidung zum Sorgerecht rechtskräftig, kann beim Familiengericht jederzeit die Abänderung der früheren gerichtlichen Entscheidung beantragt werden. Das tut übrigens durchaus auch mal das Jugendamt selbst, wenn die Herausnahme des Kindes aus dem elterlichen Haushalt nicht mehr erforderlich ist. Entgegen den Propagandaparolen von Masch, Jo Conrad & Co. sind diese Maßnahmen der Jugendhilfe für das Jugendamt nämlich alles andere als ein Geschäftsmodell, sondern im Gegenteil eine extrem kostspielige Angelegenheit.

Tatsächlich ist die Inobhutnahme auch ein Verwaltungsakt. Ich hatte mich ein paar Jahre meines Lebens u.a. mit Kinderklau zu befassen, aber ich kenne aus dieser Zeit keinen einzigen derartigen Fall, in dem ein Verwaltungsgericht angerufen wurde, erst recht keinen Fall, in dem das mit Erfolg versucht wurde. Das Verwaltungsgericht könnte auch "lediglich" die Rechtmäßigkeit des Verwaltungsaktes prüfen (da überlasse ich es den Experten, ob das nun als Anfechtungs-, Feststellungs- oder Fortsetzungsfeststellungsklage geschehen kann). Aber auf keinen Fall kann das Verwaltungsgericht den Eltern das Sorgerecht und damit das geklaute Kind zurückgeben. Der Weg zum Verwaltungsgericht ist also eher etwas für Eltern, denen es nicht so sehr auf das Wohl des Kindes ankommt, sondern darauf, Recht zu haben.
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Tonto, Rolly, Pirx, Rechtsfinder, x, califix

Müll Mann

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #977 am: 4. Juli 2018, 09:05:28 »
Tatsächlich ist die Inobhutnahme auch ein Verwaltungsakt. Ich hatte mich ein paar Jahre meines Lebens u.a. mit Kinderklau zu befassen, aber ich kenne aus dieser Zeit keinen einzigen derartigen Fall, in dem ein Verwaltungsgericht angerufen wurde, erst recht keinen Fall, in dem das mit Erfolg versucht wurde.

Damit kann ich dienen:

http://www.landesrecht-mv.de/jportal/portal/page/bsmvprod.psml;jsessionid=0.jp35?showdoccase=1&doc.id=MWRE180002006&st=ent

https://openjur.de/u/830514.html
(hier ist schön erläutert, warum es eine Fortsetzungsfeststellungsklage ist und wo das Fesstellungsinteresse liegt)


Und auch ein nicht erfolgreicher Fall:

http://www.rechtsprechung.niedersachsen.de/jportal/portal/page/bsndprod.psml?doc.id=MWRE090003143&st=null&showdoccase=1

In dem Urteil ist sehr schön erläutert, wann das VG und wann das Familiengericht zuständig sind. Und natürlich geht es um Geld und nicht um das Kindeswohl.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Rima882, Tonto, Rolly, Rechtsfinder, x, califix

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #978 am: 4. Juli 2018, 12:14:44 »
Die Crème de la Crème der Kinderklaumafia-Bekämpfer bei Joe Conrad:

https://bewusstscout.wordpress.com/2018/07/03/%f0%9f%92%96-ich-bei-jo-conrad-bewusst-tv-%f0%9f%92%96/

Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pantotheus, Evil Dude, Staatstragender, Rolly, Gast aus dem Off, x, systemtreu

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #979 am: 4. Juli 2018, 12:19:17 »
Oh weh! Das ist ein echtes Gruselkabinett.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, x

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #980 am: 4. Juli 2018, 12:26:36 »
Hätte trotzdem nicht gedacht, dass die Existenz von Wahnwichtel-TV-Jo mal etwas positives bewirkt, aber die Schröpfkelle ist tatsächlich an dem Tag aufgestanden und hat sich vollständig angezogen! Ein Anblick, den man selten sieht!  ;D

@Finanzbeamter
Wenn Du wegen der Verlinkung des Videos pro Frame für die Verwendung seines Bildes Schaahnersatz in astronomischer Höhe zahlen musst, werden Deine Nachkommen noch in 10.000 Jahren die Reptokäfige ausmisten!   :rotfl:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, x

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #981 am: 4. Juli 2018, 12:31:20 »
Da mach ich mir keine Sorgen! Bis der der Reihe nach das Sonnenstaatland, seinen Stromanbieter, das Jugendamt plus alle Beteiligten und viele mehr verklagt hat, bin ich vermutlich längst im Grab!  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #982 am: 4. Juli 2018, 14:24:39 »
Zitat
noch in 10.000 Jahren die Reptokäfige ausmisten!
Das ist doch gut, unbefristeter gehts nicht. Und centutiös verplanbar ist auch alles Einkommen für die Zeit.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off

Offline Schalotte

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 189
  • Dankeschön: 418 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #983 am: 4. Juli 2018, 14:31:18 »
Wann kommt denn nun das schon ewig - also seit gestern - angekündigte Video/Interview mit Jo Conrad? Und wer ist eigentlich Peter?  :think: Entschuldigt, ich bin hier noch neu und muss noch ganz viel fragen! :scratch:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #984 am: 4. Juli 2018, 14:59:40 »
Wann kommt denn nun das schon ewig - also seit gestern - angekündigte Video/Interview mit Jo Conrad? Und wer ist eigentlich Peter?  :think: Entschuldigt, ich bin hier noch neu und muss noch ganz viel fragen! :scratch:
Macht nix, Neue haben wir besonders gern. Warte mal kurz bis ich den Schlüssel für den Reptokäfigbesenschrank gefunden habe. Spass beiseite, auf die Realisierung von Ankündigungen von Jo wartet man immer ein wenig. Über Carl Pöter findest du was hier https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4217.0
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #985 am: 4. Juli 2018, 15:11:22 »
@Rolly ich glaube er meint den Peter den er mit Schröpfer bei Jo war. Wer das ist sagte er glaub ich in seinem Videobericht über seinen Besuch beim Familiengericht. Bin mir aber nicht sicher

Das Video von Joe wird noch etwas dauern. Erst mus Joe, der ein Filmstuio hat, es hochladen.
Zu Joe Conrad findest du auch einen Artikel in unserem Wiki!
https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Jo_Conrad
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Schalotte

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 189
  • Dankeschön: 418 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #986 am: 4. Juli 2018, 15:46:27 »
@Rolly ich glaube er meint...


<--- möchte hier nur mal betonen, dass ER - also Schalotte - eine SIE ist  :snooty:

Zurück zum Thema, nee im Video spricht er nur übers JA und Ossis :scratch: und selbstverständlich den neuen Busenfreund Frank Engelen.

Okay, also warten, warten, warten...  :facepalm: Ich hatte wirklich gedacht, das geht fix. Hatte es der "Schöpfer des Lichts" doch so angekündigt.  :think:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #987 am: 4. Juli 2018, 15:48:21 »
Entschuldigung!
Es sind so viele männliche User hier, dass ich aus Gewohnheit meistens ER schreibe!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Schalotte

Müll Mann

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #988 am: 4. Juli 2018, 16:24:39 »
Ich hatte wirklich gedacht, das geht fix.

Du bist noch nicht so lange in dem geschäft tätig, kann das sein? Wenn bei Reichsdeppen irgendwas fix gehen würde, dann wären sie keine Reichsdeppen, weil sie ihr Leben auf die reihe kriegen würden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, Tuska, Rolly, SchlafSchaf, x, califix

Offline Schalotte

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 189
  • Dankeschön: 418 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #989 am: 4. Juli 2018, 16:38:43 »
...
Du bist noch nicht so lange in dem geschäft tätig, kann das sein? Wenn bei Reichsdeppen irgendwas fix gehen würde, dann wären sie keine Reichsdeppen, weil sie ihr Leben auf die reihe kriegen würden.

Nee, bin ich nicht. Deshalb schrieb ich ja: ich bin neu hier.  :dance:

Aber wer ist denn nun eigentlich der Peter da auf dem Foto neben der Hatice (meine Güte, sieht die Frau fertig aus :-X)?
« Letzte Änderung: 4. Juli 2018, 16:41:43 von Schalotte »