Autor Thema: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout  (Gelesen 174003 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #825 am: 18. Juni 2018, 11:59:57 »
Die neue deutsche Unrechtschreibung so zu sagen ...
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline kairo

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #826 am: 18. Juni 2018, 13:09:20 »
BTW:
Mich wundert, dass noch keinem von uns diese Stilblüte aufgefallen ist (von mir gesperrt geschrieben, damit der Foren-Filter nicht wieder zuschlägt):
Zitat
Der juristische Staat ist die Fiktion einer I d i o t ologie

Abgesehen davon sollte es mir doch auffallen, dass mir meine Textverarbeitung meine Rächtschraipfeeler rot unterstrichen anzeigt und mir auf diese Weise empfiehlt, diese Fehler vor dem Versand bzw. vor der Veröffentlichung zu beseitigen?!?

Mit deinem Korrekturprogramm ist alles in Ordnung. Das ist original Sürmeli, also korrekt und legitim.
 

Offline Schalotte

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 189
  • Dankeschön: 418 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #827 am: 18. Juni 2018, 15:41:53 »
@Pirx
...
Ob Schröpfer vom Staat Leistungen erhält und welche, kann ich nicht sagen. Es wäre nicht erstaunlich. Es wäre auch nicht erstaunlich, wenn er daneben noch mehr oder weniger lautere Geschäfte unter der Hand triebe, natürlich ohne deren Ertrag zu deklarieren.
Schröpfers Problem ist aber, genau wie das der anderen RD, dass aus seiner Sicht der Staat ihm nicht das leistet, was ihm seiner Meinung nach zusteht. Da aber die tatsächlich geltenden Gesetze nicht mehr hergeben, müssen eben andere Rechtsgrundlagen wie die Genfer Konventionen usw. usf. herhalten. Die Einsicht, dass sie vielleicht einfach nur falsch liegen, kann einem RD ja niemals kommen.

Und nun habe ich wieder jede Menge geschrieben, nur um einen einzelnen Satz oder Begriff eines RD auseinander zu nehmen. QED

In einem seiner früheren Postings, als es um die Gerichtsverhandlung "versuchter Totschlag" am 25.05.2018 ging, schrieb die Zeitung, dass er von Harz IV lebt. In seiner Gegendarstellung konkretisierte er, dass er zusätzlich noch Pflegegeld für seine "Frau" erhält. Was er will, so meine Vermutung, ist Sozialhilfe. Diese steht ihm aber nicht zu, da er das Rentenalter noch nicht erreicht hat und augenscheinlich mehr als 3 Stunden täglich arbeiten kann.
Strom muss nicht bezahlt werden, weil wegen ist so! Dazu gibt es auf seinem Blog ein wirklich, wirklich äußerst amüsantes Telefonat, eingestellt bei YouTube, zwischen Sürmeli, in dem Fall vertritt dieser Herrn Schröpfer vorm Gerichtshof der Menschen in Genf, und dem Energieversorger.
Ich habe selten so gelacht.

Ach so, und natürlich will er jetzt, wo er alle "Lebensbescheinigungen" hat endlich auch das Geld von seinem Strohmannkonto.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2018, 15:45:30 von Schalotte »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Staatstragender, Pirx, Gast aus dem Off

dtx

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #828 am: 18. Juni 2018, 16:12:58 »
In einem seiner früheren Postings, als es um die Gerichtsverhandlung "versuchter Totschlag" am 25.05.2018 ging, schrieb die Zeitung, dass er von Harz IV lebt. In seiner Gegendarstellung konkretisierte er, dass er zusätzlich noch Pflegegeld für seine "Frau" erhält. Was er will, so meine Vermutung, ist Sozialhilfe. Diese steht ihm aber nicht zu, da er das Rentenalter noch nicht erreicht hat und augenscheinlich mehr als 3 Stunden täglich arbeiten kann.

Und selbst wenn er nicht mehr als drei Stunden arbeiten könnte und folglich erwerbsunfähig wäre, darf gemutmaßt werden, daß er die erheblich niedrigen Vermögensfreigrenzen des SGB XII reißen würde. Entweder ist ihm das nicht bewußt oder Du liegst mit Deiner Annahme falsch.

Strom muss nicht bezahlt werden, weil wegen ist so! Dazu gibt es auf seinem Blog ein wirklich, wirklich äußerst amüsantes Telefonat, eingestellt bei YouTube, zwischen Sürmeli, in dem Fall vertritt dieser Herrn Schröpfer vorm Gerichtshof der Menschen in Genf, und dem Energieversorger.
Ich habe selten so gelacht.

Warum nur hat der NDR ausgerechnet den Sperrkassierer der Stadtwerke Stade im Programm?
http://www.spiegel.de/video/ndr-licht-aus-video-99009188.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #829 am: 18. Juni 2018, 19:46:01 »
... Gerichtshof der Menschen in Genf ...
Da muss ich berichtigen: Es handelt sich um den "Gerichthof der Menschen", das ist irgendwie ganz, ganz wichtig und entscheidend, dass das Fugen-S fehlt. Warum das so sein soll, habe ich zwar nicht kapiert, aber aus RD-Sicht ist ein Gerichthof nicht dasselbe wie ein Gerichtshof und noch einmal irgendwie etwas Anderes als ein Gericht. Selbstredend ist nur der Gerichthof ohne Fugen-S legitimiert, legal, befugt, berufen usw. usf. und kann und darf über Menschen, die keine Personen sind, richten.
Ich will das mal nicht vertiefen, indem ich Begriffe wie "Tribunal" oder Gerichte, deren Bezeichnung nur "-hof" und kein "Gericht" enthalten, ins Spiel bringe.

Off-Topic:
Das ist eben zufällig gerade mein 5555. Beitrag.  :-X
« Letzte Änderung: 18. Juni 2018, 19:47:45 von Pantotheus »
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Rolly, Gast aus dem Off

Offline Schalotte

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 189
  • Dankeschön: 418 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #830 am: 18. Juni 2018, 20:43:50 »
..."Gerichthof der Menschen", das ist irgendwie ganz, ganz wichtig und entscheidend, dass das Fugen-S fehlt...

Oh... :-[ Alles klar, ich werde in Zukunft mehr darauf achten, korrekt zu sein. Ich bitte vielmals um Verzeihung, ich bin hier noch nicht so lang dabei.  :)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Pantotheus, Staatstragender, Rolly

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #831 am: 19. Juni 2018, 08:37:13 »
aber aus RD-Sicht ist ein Gerichthof nicht dasselbe wie ein Gerichtshof und noch einmal irgendwie etwas Anderes als ein Gericht. Selbstredend ist nur der Gerichthof ohne Fugen-S legitimiert, legal, befugt, berufen usw. usf. und kann und darf über Menschen, die keine Personen sind, richten.Ich will das mal nicht vertiefen, indem ich Begriffe wie "Tribunal" oder Gerichte, deren Bezeichnung nur "-hof" und kein "Gericht" enthalten, ins Spiel bringe.
Gericht-s-hof ist der Hof des Gericht-s-gebäudes.
Das Gericht-s-gebäude ist das Gebäude in dem das Gericht tagt.
In einem Gericht spricht ein Richter als Vertreter des Souverän Recht.
Wird höherwertiges Recht gesprochen, braucht es einen höherwertigen Souverän, der auch das Recht "Hof zu halten" hat.
Daher heißen höherwertige Gerichte -Hof und das ohne -s-. 
Meinte mal (evtl.) Sürmeli. Diese Definition hab ich mal vor ca 10 Jahren gelesen und wurde dann in seinen Kreisen übernommen.

Gebäude, in denen es mehrere höherwertige deutsche Gerichte zur Auswahl gibt, nennt man übrigens gutbürgerlich Gast-hof.
Etwas augenfälliger Aufmachung, allerdings nur Resteverwertung gibt es im Rest-au-rant.
Das  -au-  wurde entlehnt aus dem Wort Kal-au-er, was sowohl für schlechten Witz als auch Schmerz stehen kann.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2018, 08:39:55 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, Chemtrail-Fan, Rolly, Pirx, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Anmaron

Offline Staatstragender

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 403
  • Dankeschön: 784 mal
  • Karma: 74
  • Grundgesetzgläubiger
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #832 am: 19. Juni 2018, 08:43:35 »
Mich würde mal interessieren, wer die Richter sind und welche Qualifikation sie haben :scratch: ? Die wollen von den BRD- Richtern doch auch alle möglichen und unmöglichen Urkunden sehen.
Will nicht heim ins Reich!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #833 am: 19. Juni 2018, 09:21:51 »
Im Ausdrucken von selbst gebastelten Urkunden sind die ganz groß, siehe z.B. Schröpfers schwachsinnige "Heiratsurkunde".
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Gast aus dem Off

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #834 am: 19. Juni 2018, 11:26:56 »
 Hei-rat-Urkunde.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Evil Dude, Rolly

Offline Schalotte

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 189
  • Dankeschön: 418 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #835 am: 19. Juni 2018, 14:35:35 »
Hei-rat-Urkunde.

Ich bin verwirrt  :think:
Hieß das Ding nicht "öffent-S-liche Bekannt-S-machung"?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #836 am: 19. Juni 2018, 14:45:26 »
Gebäude, in denen es mehrere höherwertige deutsche Gerichte zur Auswahl gibt, nennt man übrigens gutbürgerlich Gast-hof.
Etwas augenfälliger Aufmachung, allerdings nur Resteverwertung gibt es im Rest-au-rant.
Das  -au-  wurde entlehnt aus dem Wort Kal-au-er, was sowohl für schlechten Witz als auch Schmerz stehen kann.

Und Du bist Dir sicher, dass Du Dir nur was am Hax getan hast am Wochenende?  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Neubuerger

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #837 am: 19. Juni 2018, 16:22:28 »
Und Du bist Dir sicher, dass Du Dir nur was am Hax getan hast am Wochenende?
Was meinst Du wie unausgeglichen ich bin? Darf den Fuß frühestens am Freitag belasten - und da auch nur ein bisserl.
stell dir mal vor, was meine Frau jetzt aushalten muss?
Mich! Ohne Bewegung.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Evil Dude, Chemtrail-Fan, Rolly, Gast aus dem Off, Neubuerger, Anmaron

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #838 am: 19. Juni 2018, 17:07:07 »
Und Du bist Dir sicher, dass Du Dir nur was am Hax getan hast am Wochenende?
Was meinst Du wie unausgeglichen ich bin? Darf den Fuß frühestens am Freitag belasten - und da auch nur ein bisserl.
stell dir mal vor, was meine Frau jetzt aushalten muss?
Mich! Ohne Bewegung.

Gute Besserung.

Hatte heute eine Sitzung plus Mittagessen zu viert. Zwei davon hatten etwas an den Haxen; Sehnen oder so. Bei einem ist es vorbei, der Zweite muss noch ein wenig bis zur Heilung aufpassen. Z.B. nix mit Lastwagen fahren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #839 am: 19. Juni 2018, 17:09:50 »
Was meinst Du wie unausgeglichen ich bin? Darf den Fuß frühestens am Freitag belasten - und da auch nur ein bisserl.
stell dir mal vor, was meine Frau jetzt aushalten muss?
Mich! Ohne Bewegung.

Oh. Gleich so schlimm? Sieht aus wie eine veritable Bänderzerrung oder sowas in der Art?  :o
Ich nehme meinen Joke von vorhin zurück. Sorry... :-[
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly