Autor Thema: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout  (Gelesen 173999 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #840 am: 19. Juni 2018, 17:26:52 »
Ich liebe Sticheleien, nicht nur bei der Akupunktur.
Und wenn man das unter Freunden nicht darf, wann denn dann?
So schlimm ist es nicht. Aber je besser man die ersten Tage aufpasst, desto schneller geht´s dann wieder.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, Anmaron

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #841 am: 19. Juni 2018, 17:31:19 »
Auch von mir gute Besserung!
Man soll halt nicht Fussball spielen wenn man es nicht kann!  :whistle:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #842 am: 19. Juni 2018, 21:01:45 »
Treibe Sport, oder Du bleibst gesund.

Duck und wech.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #843 am: 20. Juni 2018, 07:57:03 »
Wir können ja mal einen auslaufen.
Ich nehme jede Herausforderung an.
Jede Strecke, jedes Gelände.
Wir müssen nur einen geeigneten Termin finden.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Altenkrankenpfleger

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #844 am: 20. Juni 2018, 21:26:02 »
In einem seiner früheren Postings, als es um die Gerichtsverhandlung "versuchter Totschlag" am 25.05.2018 ging, schrieb die Zeitung, dass er von Harz IV lebt. In seiner Gegendarstellung konkretisierte er, dass er zusätzlich noch Pflegegeld für seine "Frau" erhält. Was er will, so meine Vermutung, ist Sozialhilfe. Diese steht ihm aber nicht zu, da er das Rentenalter noch nicht erreicht hat und augenscheinlich mehr als 3 Stunden täglich arbeiten kann.

Und selbst wenn er nicht mehr als drei Stunden arbeiten könnte und folglich erwerbsunfähig wäre, darf gemutmaßt werden, daß er die erheblich niedrigen Vermögensfreigrenzen des SGB XII reißen würde. Entweder ist ihm das nicht bewußt oder Du liegst mit Deiner Annahme falsch.

Bei einer EM-Rente ist das VERMÖGEN egal. Rentenschädlich (ja, das heißt so) ist nur Arbeitseinkommen und Einkommen aus selbständiger Tätigkeit.
Aber Vermögen oder Kapitalerträge, Mieteinahmen, etc. interessieren nicht.
Bei einer Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung werden auch noch bestimmte Sozialleistungen, wie z.B. Krankengeld angerechnet.
Wer nachlesen möchte: § 96a SGB VI.

Und wo wir gerade das Thema EM-Rente haben: Vom Jahrgang fällt er zwar noch in die Regelung zur Berufsunfähigkeit rein (§240 SGB VI), er dürfte aber meines Erachtens nach keinen Berufsschutz genießen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dr. Who

dtx

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #845 am: 20. Juni 2018, 21:42:37 »
@Altenkrankenpfleger

Ob der Schröpfer eine EM-Rente beantragt hat, wissen wir nicht. Allweil war vom Jobcenter (SGB II) die Rede. Und wenn es dessen Leistungen mangels Erwerbsfähigkeit nicht (mehr) gibt, dann steht man mangels anderweitiger auskömmlicher Einkünfte beim Sozialamt (SGB XII) auf der Matte. In den beiden Rechtskreisen gelten unterschiedliche Vermögensfreigrenzen. Weil die des SGB II vom Alter abhängig, die des SGB XII aber statisch sind, kann Schröpfer bei gleichem Vermögen Anspruch  auf Leistungen nach SGB II haben, nach SGB XII hingegen nicht.
 

Offline Altenkrankenpfleger

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #846 am: 20. Juni 2018, 21:54:49 »
@Altenkrankenpfleger

Ob der Schröpfer eine EM-Rente beantragt hat, wissen wir nicht. Allweil war vom Jobcenter (SGB II) die Rede. Und wenn es dessen Leistungen mangels Erwerbsfähigkeit nicht (mehr) gibt, dann steht man mangels anderweitiger auskömmlicher Einkünfte beim Sozialamt (SGB XII) auf der Matte. In den beiden Rechtskreisen gelten unterschiedliche Vermögensfreigrenzen. Weil die des SGB II vom Alter abhängig, die des SGB XII aber statisch sind, kann Schröpfer bei gleichem Vermögen Anspruch  auf Leistungen nach SGB II haben, nach SGB XII hingegen nicht.

Nicht nur das.
Beide Behörden können den Versicherten dazu zwingen, eine EM-Rente zu beantragen.
Es gilt sogar der Antrag bei diesen Behörden als Rentenantrag, wenn eine EM-Rente rauskommt. Letztlich geht es den SGB II & XII-Trägern um den Erstattungsanspruch.
 

Offline Schalotte

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 189
  • Dankeschön: 418 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #847 am: 21. Juni 2018, 07:47:27 »
Ganz frisch hat er heute gepostet, dass er seit vier Jahren keinen Strom zahlt... Ich muss zugeben, da bin ich neugierig: 
1) Stimmt das überhaupt so, wie von ihm dargestellt? :liar:
2) Wie geht das, ohne, dass der Saft abgedreht wird? :think:
 

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #848 am: 21. Juni 2018, 08:02:03 »
Ganz frisch hat er heute gepostet, dass er seit vier Jahren keinen Strom zahlt... Ich muss zugeben, da bin ich neugierig: 
1) Stimmt das überhaupt so, wie von ihm dargestellt? :liar:
2) Wie geht das, ohne, dass der Saft abgedreht wird? :think:

Woissndas? ...auch neugierig
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #849 am: 21. Juni 2018, 09:19:04 »
Ganz frisch hat er heute gepostet, dass er seit vier Jahren keinen Strom zahlt... Ich muss zugeben, da bin ich neugierig: 
1) Stimmt das überhaupt so, wie von ihm dargestellt? :liar:
2) Wie geht das, ohne, dass der Saft abgedreht wird? :think:

zu 1.) Einer meiner Quelle zufolge entspricht das mehr oder weniger den Tatsachen

zu 2.) Ja, das geht - solange das Kind nämlich noch im Haushalt war, darf der Versorger nicht abklemmen (so mein Kenntnisstand nach einem Gespräch mit jemanden der bei einem Energieversorger arbeitet).
Zudem kann er, in dem er immer wieder Kleinbeträge überweisst, seine grundsätzliche Zahlungsbereitschaft zeigen und somit eine Abklemmung hinauszögern.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, Schalotte

Offline Schalotte

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 189
  • Dankeschön: 418 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #850 am: 21. Juni 2018, 10:04:40 »
Ja das dachte ich mir, dass er möglicherweise immer wieder mal Kleinbeträge zur "Anfütterung" überwiesen hat, um damit ein Abklemmen zu verhindern. Dass das Kind noch im Hause war, kann aber kein Grund sein, den Strom nicht abzuklemmen. Darüber hatte erst kürzlich hier jemand einen Bericht aus Norddeutschland verlinkt. Da hat es den Energieversorger gar nicht interessiert, wie viele Kinder im Haushalt lebten. Und das war übrigens in Stade, also gar nicht weit vom Schröpfi!
http://www.spiegel.de/video/ndr-licht-aus-video-99009188.html

Woissndas? ...auch neugierig
Gepostet auf seiner FB-Seite, verlinkt aus seinem Blog:
https://bewusstscout.wordpress.com/2017/11/07/energieversorger-muss-kostenlos-liefern-da-der-strom-dir-gehoert-daseinsvorsorge/
« Letzte Änderung: 21. Juni 2018, 10:20:31 von Schalotte »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #851 am: 21. Juni 2018, 17:45:22 »
Zitat
lol, ....ohne " Unterschrift " .....😂😂 , gültig oder nicht gültig ???
:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Wildente, califix

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #852 am: 21. Juni 2018, 17:53:39 »
Das festigt wieder mein Bild vom Schröpfer: Wie bekl**ppt muss man eigentlich sein, um solche Schriftstücke im Internet zu veröffentlichen?  :facepalm:
Und das nur, weil (logischerweise) vermerkt ist, dass die Staatsangehörigkeit nicht geklärt ist (weil es für den Sachverhalt keine Rolle spielt).
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Wildente

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #853 am: 21. Juni 2018, 18:01:26 »
Ich hatte zufällig vor einigen Tagen einen TV-Bericht aus dem Archiv betrachtet, in dem es um die Sperrung des Stromanschlusses ging. Da waren Haushalte betroffen, in denen Kleinkinder lebten und der Bericht wurde im Winter gedreht. Mit der Stromsperre waren in der Regel auch die Heizungen ohne Funktion. Bei dem Herrn Schröpfer düften die Kids, falls die noch zuhause wohnen,  inzwischen im arbeitsfähigen Alter sein, ganz so jung ist der nicht mehr.
Eher möglich ist, dass der Anschluss trickreich immer wieder auf einen anderen Inhaber und/oder Versorger umgeschrieben wird.
Einige Versorger installieren bei Rückständen inzwischen elektronische Prepaid-Zähler, die man mit einem Guthaben aufladen und so die Sperre verhindern kann. Meist wird dabei ein höherer Tarif eingestellt, damit werden dann die Schulden ganz langsam abgebaut. Angeblich ist diese Lösung nach einiger Zeit den Kunden lieber, als das nochmalge Risiko einer Sperre.
4 Jahre ohne Strom zu zahlen, das ist genau so ein Hirngespinst, wie sein Rechtsverständnis. Aber mit solchen Äußerungen zeigt er einmal mehr, dass er auf Recht und Gesetz sch****t, wenn sich daraus für ihn irgendwelche Pflichten ergeben.
Nur wenns war zu holen gibt, da steht der Mann vorne in der Schlange, bei einem Staat, den es angeblich gar nicht gibt.   :puke:

Dass der Staat sich jetzt um seine Unterbringung kümmert, dafür hat er selbst gesorgt
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #854 am: 21. Juni 2018, 18:25:23 »
@califix

Wenn Du den Thread etwas verfolgt hättest: Es ist ein Kind und der Junge wurde dieses Jahr eingeschult

Letztendlich kommt es auch auf den Stromversorger an, da hat jeder andere Vorgehensweisen. Wie auch schon angesprochen: Wenn man dann mal was zahlt und eventuell -zum Schein?- eine Vereinbarung trifft, dann können die auch "nett" sein.

Was wir auch nicht wissen: Das läuft ja alles auf seine Frau. Kann gut sein, dass da das Amt bzw. der Betreuer mal direkt bezahlt hat.

Man kann die Aussage nämlich auch durchaus so verstehen: Da auf ihn nichts mehr läuft, zahlt er auch nichts. Das machen nämlich die anderen.  ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, califix