Autor Thema: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout  (Gelesen 173919 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1455 am: 23. November 2018, 13:04:21 »
Etwas richtiger ist schon
Frau = Geld  + Zeit,

Eigentlich nicht, da du zwei unterschiedliche Sachen nicht einfach zusammenzählen kannst.

Duck und .....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Müll Mann

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1456 am: 23. November 2018, 13:22:25 »
Eigentlich nicht, da du zwei unterschiedliche Sachen nicht einfach zusammenzählen kannst.
Aber Zeit ist doch Geld, also sind es keine unterschiedlichen Sachen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1457 am: 23. November 2018, 13:24:05 »
Natürlich kann ich das. Verliert nur nicht seine Eigenschaft. Vermischen kann ich es nicht. Ähnlich wie sich bei einer Salatsosse  Essig und Oel auch nicht vermischt, so kann ich auch hervorragend Zeit und Geld zusammentun und gemeinsam verbrauchen. Ähnlich wie Buttermilch in einer Salatsosse so sind Frauen und andere Hobbys hervorragende Emulgatoren. Abziehen kann ich, bzw. die Frauen, das Geld und die Zeit auch nur, wenn es sich noch nicht vermischt hat.
« Letzte Änderung: 23. November 2018, 13:34:26 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1458 am: 23. November 2018, 13:31:11 »
Ja, es ist wechselbar. Mache ich regelmäßig, mein guter Goliath, dass ich Zeit in Geld wechsle und Geld in Zeit. Man nennt dies Arbeit und Aufträge erteilen, bzw. Einkaufen. Zeit und Geld sind eindeutig Energieformen. Dennoch ist es meist am schönsten, beide Arten von Energie gemeinsam zu verschwenden.

Traurig finde ich es nur bei unserem Klientel, wenn sie Geld verbrauchen, ohne hierfür irgendeine Form von Energie zu bekommen. Den Fehler machen die immer wieder. Hass ist keine Energie.
« Letzte Änderung: 23. November 2018, 13:38:01 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1459 am: 24. November 2018, 14:54:25 »
Ich meinte ja auch die mathematische Korrektheit und nicht die philosophische Komponente, aber das habt ihr jetzt sehr schön dargelegt.  O:-)
 

Offline Schalotte

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 189
  • Dankeschön: 418 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1460 am: 28. November 2018, 23:47:46 »
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=323190305079543&id=100021657287876

Wer zum Teufel denkt sich denn solchen Schwachsinn aus? Und wer glaubt sowas auch noch? :facepalm:

*immer mal wieder mittelschwer entsetzt über so viel... * (suche noch nach den richtigen Worten)

Falls mich jemand vermissen sollte in den nächsten Tagen, ich suche im ICD10 den Diagnoseschlüssel für  "Fallmanager induzierten Suizidalität", aber nur unter vorgehaltener Hand...  :salut:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Spielkind

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1461 am: 29. November 2018, 01:22:48 »
Wer zum Teufel denkt sich denn solchen Schwachsinn aus? Und wer glaubt sowas auch noch? :facepalm:
Das ist doch absolut logisch! Da kommt einer, von dem ich Geld will und sagt, wenn ich Geld wollte, dann müsste ich auch zeigen, daß ich Willens bin, es mir notfalls selbst zu verdienen. Weil, in der Lage, sagt er, wäre ich ja … Lachhaft, der kennt mich doch gar nicht. Der weiß doch gar nicht, was ich alles nicht kann, wenn ich nur will.
Und weil ich keine Lust habe, morgens gegen 14 Uhr aufzustehen, lasse ich ihn Termine vereinbaren und bleibe liegen. Internet ist eh spannender, und das läuft auch noch nachts.
Und auf einmal kommt dieses kriminelle Miststück an und droht ganz plötzlich mit Konsequenzen. Ja wegen was denn? Ich habe doch nichts gemacht, gar nichts! Ich will doch bloß mein Geld.

Also echt, das kann einen schon mal in tiefe Depressionen stürzen. Habt Mitleid, verdammt noch mal!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius, Neubuerger, Wildente, Spielkind

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1462 am: 29. November 2018, 07:38:57 »
wie würde ein Richter sowas wohl sehen? Dass hier ein Fallmanager, durch Suizidandrohung, genötigt werden sollte, einen Sanktionsbescheid zu verwerfen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1463 am: 29. November 2018, 16:28:32 »
Das hatten wir erst vor wenigen Tagen durchgekaut: Droht X mit Selbstmord, um Y zu einem bestimmten Handeln zu bewegen, so ist dies kein "empfindliches Übel", da es ja nicht Y träfe, sondern X. Aus Sicht von Y ist der Selbstmord von X womöglich sogar die angenehmere Entwicklung, als weiterhin einen Querulanten auf dem Halse zu haben, also vielleicht gar nicht so übel.
Fehlt es aber bei der Drohung an einem "empfindlichen Übel" auf Seiten des Bedrohten, liegt weder Nötigung noch Erpressung vor. Im konkreten Fall (falls er denn echt ist) erlischt wohl mit dem Eintritt in eine psychiatrische Einrichtung die Betreuungspflicht des Jobcenters. Der Jobcenter-Mitarbeiter darf also froh sein, dass er einen Fall weniger auf dem Tisch hat.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente, Spielkind, Schalotte

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1464 am: 29. November 2018, 21:02:06 »
Bin ich Rentner? Nein. Bin ich arbeitslos? Nein. Bin ich Dauerkrankgeschrieben? Nein. Hat mein Tag mehr als 24 Stunden? Nein.
Man möge mir also bitte nachsehen, wenn ich nicht jeden Wiederkäuer im Forum mitbekomme.
Danke!
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1465 am: 29. November 2018, 21:19:37 »
Nachtrag:
SGB II §7 (4)
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1466 am: 30. November 2018, 12:44:36 »
Wenn sich zwei streiten...

Juergen Korthof (IRS) gehörte ja lange zu den "Rechtsanwälten" von Schröpfer. Der hat deshalb auch anständig und brav die tolle "Feststellungsklage" von Korthof eingereicht.

Die Klage ist hier zu finden
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2297.msg177312#msg177312

Ging nicht ganz so aus wie er sich das vorgestellt hat...und Juergen lügt sich die Sache schön.  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1467 am: 30. November 2018, 12:54:59 »
Beim VG Schleswig eine Klage gegen die Polizei Höxter und den Staatsschutz Bielefeld zu erheben, dürfte in der Tat nicht von Erfolg gekrönt sein.  :facepalm:

Da hätte nicht nur der Name des Klägers ersetzt werden müssen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Wildente, Spielkind

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1468 am: 30. November 2018, 12:55:29 »
Ging nicht ganz so aus wie er sich das vorgestellt hat...und Juergen lügt sich die Sache schön.  ;D

Hahaha, das ist ein Lacher, wörtlich von einem vorsitzenden Richter am Landgericht um die Ohren gehauen zu bekommen, das man nicht alle Tassen im Schrank hat:

Zitat von: Gerichtsschreiben
[...] Überdies bestehen angesichts ihrer Ausführungen auch Zweifel, dass Sie die Schriften in einem Zustand der Geschäftsfähigkeit verfasst haben. [...]
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Gast aus dem Off, Wildente, Observer

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #1469 am: 30. November 2018, 13:01:35 »
Hach, ist das schön, so kurz vorm Wochenendfeierabend!  :clap:

In den Kommentaren
Zitat
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?action=dlattach;topic=48.0;attach=25853
haben sich aber auch wieder ein paar ausgemachte Deppen gesucht und gefunden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Wildente