Nun ja, welche Videos die Ursache-Fantruppe angeschaut hat, kann ich auch nicht genau sagen. Aber das, was jemand sieht, liegt eben in seinem Auge, wie man so sagt, eigentlich eher in seinem Gehirn. Oder anders gesagt: Sie sehen halt genau das, was sie sehen wollen. Wir hatten das ja bereits mit der Masch, dem BEAMTENDUMMEN und einem illegalen Mitschnitt einer Inobhutnahme. Auch da sehen die Genannten etwas, was unvoreingenommene Dritte einfach nicht sehen können, weil es nicht auf dem Film drauf ist.
Hinzu kommt ja, dass aus Sicht der Ursache-Fans die Räumung ohnehin illegal war, da ja auch die Schulden, die auf dem Grundstück lasteten, illegal waren usw. Die Gerichte, die Sparkasse, der Staat und natürlich die Polizei und das SEK dann erst recht sind in ihren Augen illegal. Dass sich die Polizei überhaupt auf das Grundstück getraute, erscheint ihnen daher als Gewalttat.
Das ist zwar völlig neben jeglicher Realität, aber sie glauben es halt so felsenfest, dass es ihre "Realität" ist.
Nun dürfen wir aber davon ausgehen, dass die Richter der Kammer des Landgerichts nicht die ersten Aufzeichnungen eines solchen Einsatzes sehen, dass sie auch keine Anfänger im Strafrecht sind und daher zu unterscheiden wissen, was berechtigte Kritik sein könnte und was einfach nur Polemik ist.