Und das Beste: sie ist sogar TÜV-geprüft und somit in der EU zugelassen.
Sei
td wann hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Der TÜV prüft alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und solange die Rechnung bezahlt wird. Weiter wird über das Ergebnis der Prüfung nichts gesagt … hmmm, sicher nur ein dummer Fehler.
Ich will jetzt nicht sagen, daß man mit Salzwasser und Strom nicht jede Menge Blödsinn machen kann, ich möchte nur darauf hinweisen, daß man damit jede Menge Blödsinn machen kann.
Zur EU-"Zulassung" (zugegeben von 2016):
Die Schweiz darf das Salzwasser-Elektroauto jedoch vorerst nicht verlassen.
Quelle:
https://www.welt.de/motor/article158682931/Die-erste-Fahrt-im-Salzwasser-Elektroauto.htmlDort ist weiter zu lesen:
Der Clou ist die Zusammensetzung der bi-ION genannten Flüssigkeit, die natürlich streng geheim bleibt.
Also erst mal nix mit Salzwasser tanken, sondern eher: Die streng geheime und sicher teure bi-ION-Plörre kaufen.
„Wenn wir den richtigen Partner finden, können wir in sechs Monaten serienreif sein“, heißt es.
Der "richtige Partner" wurde wohl nicht gefunden. Ob das jetzt an der bösen Ölmafia liegt, sei dahingestellt.
Aber ich behaupte, selbst die "Ölscheichs", die das notwendige Kleingeld und das Wissen um die Forschungen hin zu alternativen Energien und der eigenen Ressourcen haben, waren nicht interessiert. Was das wohl bedeuten mag? Hmmmm
Aber was mache ich mir da überhaupt groß Gedanken. Um Energie rauszuholen muss vorher Energie reingesteckt worden sein. Eine NaCl-Lösung ist dahingehend eher unverdächtig, also muss die Energie aus dem ominösen bi-ION-Zeug kommen. Wie die das dann für 10ct/l (Zitat: "vor Steuern und sonstigen Zulagen") anbieten können wollen, ist mir ein Rätsel.