Ein Die Ausschußvorsitzender kann Mitglieder, die sich nicht an die Ordnung halten, von der Teilnahme ausschließen, nehme ich an?
Natürlich nur, um ihnen großes Mimimi zu ermöglichen ...
Frau Kotting-Uhl ist Grüne, da wird das wohl gehen, nehme ich an. Die renitenten AfDler sind Marc Bernhard, Udo Hemmelgarn, Karsten Hilse (Obmann), Dr. Rainer Kraft und Dr. Heiko Wildberg.
Schön ist auch, daß man sogar auf so einem unscharfen Übersichtsbild sieht, wer der Fraktion angehört:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112765/Bundestag-gibt-gruenes-Licht-fuer-zweites-PandemiegesetzTja, die AfD ist eben üüüüüberhaupt nicht rechtsextrem und den "Flügel" gibt es ja auch nicht mehr.
Deshalb bekommt Kalbitz natürlich auch ordentlich Unterstützung von den "Spitzenpolitikern" in den neuen Bundesländern....
Stimmt, Gauland ist ja jetzt auch "Ossi". Nach dem vom
@SchlafSchaf verlinkten Artikel des RND habe der "wie eine Löwenmutter" um Kalbitz' Mitgliedschaft gekämpft.
„Andreas Kalbitz ist einer unserer erfolgreichsten Wahlkämpfer“, sagte der sächsische Bundestagsabgeordnete Siegbert Droese am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Deshalb wäre es falsch, auf ihn zu verzichten. Angesichts der Corona-Pandemie sei es bedauerlich, „dass wir uns in dieser schwierigen Phase so stark mit uns selbst beschäftigen.“
Der Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt, Oliver Kirchner, schrieb bei Facebook: „Wer ernsthaft in Erwägung zieht, Andreas Kalbitz aus der Partei zu entfernen, entfernt dieser Partei das Rückgrat und den Schneid, den diese Partei so dringend nötig hat.“
https://rp-online.de/politik/deutschland/moeglicher-afd-parteiausschluss-andreas-kalbitz-erhaelt-unterstuetzung_aid-51159817[/quote]
Der Verfassungsschutz wird die Wortmeldungen interessiert zur Kenntnis nehmen, hoffe ich.
Ich hoffe ja noch immer, dass mittelfristig ein Aufspalten in 2 Parteien erfolgt.
Nö, wozu? Wenn einem Wähler die AfD auch nur marginal zu tiefbraun sein oder werden sollte, bekommt er von genügend Funktionären anderer Parteien glaubhafte Angebote gemacht. Es wird also laufen, wie immer: Wer von sich aus die Partei verläßt, verschwindet in der Versenkung. Freiwillig geht da aber schon lange keiner mehr.
https://www.merkur.de/politik/kalbitz-spaltung-einer-ost-afd-ausgeschlossen-zr-13648567.htmlschauen wir erst mal wie lange das Bestand hat...
Auf ... Maier ist doch Verlaß ...?
Sollte man annehmen:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/05/brandenburg-afd-kalbitz-mitgliedschaft-partei-ausschluss.htmlhttps://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/04/interview-afd-richtungsstreit-georg-pazderski-berlin.html