Autor Thema: AfD im Bundestag  (Gelesen 273709 mal)

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2310 am: 20. März 2020, 16:36:23 »
"Führer Bernd"

Björn! Der Mann heißt Björn!1ölf!!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2311 am: 20. März 2020, 16:37:53 »
ich habe gelesen, er hat Adolf geheißen. Oder ist das ein anderer?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Anmaron

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
« Antwort #2312 am: 20. März 2020, 16:41:18 »
Adolf wurde schon am 25. Oktober 1956 für tot erklärt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Anmaron

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2313 am: 20. März 2020, 16:42:40 »
"Führer Bernd"

Aber es ärgert ihn doch so schön, wenn man ihn Bernd nennt!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gerichtsreporter

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #2314 am: 20. März 2020, 16:57:01 »
...
Das der Flügel sich auflöst glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Da gibt es nichts aufzulösen, weil der Flügel keine festen Strukturen wie Mitgliederlisten hat.

Es wird gesagt: "Der Flügel ist hiermit aufgelöst"  - mehr ist nicht zu tun.

Sie werden dabeibleiben und versuchen, nicht aufzufallen, möglichst nicht dem Geheimdienst, denn das ist deren größte Gefährdung, vor allem der Staatsdiener und Beamten.
Wo sollen sie denn auch hin?

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
    • Auszeichnungen
« Antwort #2315 am: 20. März 2020, 17:03:40 »
Überzeugungstäter lassen sich nicht einfach auflösen. Und diese Typen haben eine Agenda.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Rolly

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2316 am: 20. März 2020, 17:56:59 »
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, daß der Flügel sich formal "auflösen" wird, die Leute aber in der Partei verbleiben und weitermachen wie bisher.

Maximal öffentliche Auftritte als "Flügler" werden sie sich erst mal verkneifen, dafür aber unter der (sehr dünnen) Oberfläche weiter versuchen, diese eh schon fragwürdige Partei weiter zu übernehmen und "auf Linie" zu bringen. Vielleicht sogar mit größerem Erfolg, denn was es offiziell nicht gibt, kann nicht so einfach beobachtet werden.

Daß Aktionen wie der Ausschluss Gedeons oder der Auflösungsbeschluss des Flügels jetzt so kurz nach der Ankündigung der Beobachtung kommen ist eigentlich auch ein klares Zeichen dafür, daß man eigentlich gar kein Problem mit solchen Positionen in der AfD hat, jetzt aber um seine Pfründe fürchtet, sollte das Kreise ziehen.

Verlogene Bagage ...
« Letzte Änderung: 20. März 2020, 17:59:14 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Rabenaas

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2317 am: 20. März 2020, 18:09:19 »
Flügel heißt jetzt Klavier, sonst ändert sich nix.  ;D
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, theodoravontane, Rolly, Rabenaas

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2318 am: 20. März 2020, 18:29:26 »
Wie man sieht, Mitglieder des Bundestages, die sich sogar noch Rechtsanwalt nennen dürfen, gehen ganz gezielt in "GEZ-Reichsbürger-Gruppen" auf Stimmenfang und unterstützen auch die dort getroffenen "Tipps und Tricks".

Auf Bild 2 ist zu sehen: Das ist kein Zufall und auch nicht von jemand anders geteilt worden. Es ist eine "geheime/private Gruppe".
« Letzte Änderung: 20. März 2020, 18:32:56 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2319 am: 20. März 2020, 18:57:56 »
"Führer Bernd"

Björn? Wer ist das? Kenne ich nicht.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
« Antwort #2320 am: 20. März 2020, 18:59:59 »
Irgendwas mit "B" auf jeden Fall.  ;D

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2321 am: 20. März 2020, 19:21:47 »
Irgendwas mit "B" auf jeden Fall.  ;D
Bazi? Baschist? Bechtsradikaler?
Nee, ist zwar alles richtig, klingt aber falsch …

Jetzt weiß ich es: Blödmann. Ist richtig und klingt auch so. Der Rest sei unbenommen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2322 am: 20. März 2020, 19:48:13 »
Sehr pöse
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2323 am: 21. März 2020, 13:03:09 »
Ich verstehe die Angst vor einer Kontrolle nicht.
Mich kann die Polizei immer wegen Drogen am Steuer kontrollieren.
Das gibt es bei mir nicht.
Ich kenne aber ein oder zwei Leute die davor Angst haben.

Auch der Verfassungsschutz kann mich kontrollieren.
Ich stehe sowas von auf unserer Verfassung, wie es nur geht.
Ich kenne aber ein oder zwei Linke, die davor Angst haben.

Warum hat jetzt die AfD Angst vor dem Verfassungsschutz.

Entlarvt nicht die Angst den Täter?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2324 am: 21. März 2020, 15:13:02 »
Der sonst so agile Flügel ist derzeit flügellahm. Merkwürdig.   :scratch:

Zitat
Geforderte Auflösung
AfD-"Flügel" sagt Treffen ab

Stand: 21.03.2020 11:01 Uhr

Der "Flügel" innerhalb der AfD wollte heute über die vom Bundesvorstand geforderte Selbstauflösung beraten. Doch das Treffen wurde nach ARD-Informationen kurzfristig abgesagt - ein neuer Termin wurde nicht genannt.

Der als rechtsextrem eingestufte "Flügel" innerhalb der AfD hat ein für heute geplantes Treffen vorerst abgesagt. Das erfuhr das ARD-Hauptstadtstudio. Als Begründung wurde die Corona-Pandemie genannt.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa soll es in den kommenden Tagen einen Meinungsaustausch geben. Eine Telefon- oder Videokonferenz ist nach Einschätzung des ARD-Korrespondenten Martin Schmidt keine Alternative - es könnte sein, dass der Verfassungsschutz mithöre.
Spoiler
Auflösung bis Ende April gefordert

Es gibt Beratungsbedarf, weil der Bundesvorstand der AfD am Freitag einen Beschluss gefasst hatte, der eine Selbstauflösung des "Flügels" fordert. Darin heißt es: "Der Bundesvorstand erwartet als Ergebnis des morgigen 'Flügel'-Treffens eine Erklärung darüber, dass sich der informelle Zusammenschluss "Flügel" bis zum 30.04.2020 auflöst."

Angst vor dem Verfassungsschutz

Kritiker des "Flügels" in der AfD befürchten, dass demnächst nicht nur der "Flügel", sondern die gesamte Partei vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft werden könnte. Sie argumentieren, eine Abgrenzung innerhalb der Partei sei schwierig, da der "Flügel" keine formale Mitgliedschaft kenne.

Zu den prominentesten "Flügel"-Vertretern gehören die Landeschefs aus Thüringen und Brandenburg, Björn Höcke und Andreas Kalbitz. Persönliche Konsequenzen oder gar einen Parteiausschluss der beiden Funktionäre fordert der Bundesvorstand nicht.

Gedeon gibt nicht auf
Wolfgang Gedeon | Bildquelle: picture alliance/dpa
galerie

Gedeon wehrt sich gegen seinen Parteirauswurf.

Weitere Unruhe in der Partei könnte der andauernde Streit mit dem baden-württembergischen Landtagsabgeordneten Wolfgang Gedeon bringen. Dieser kündigte im Gespräch mit der dpa rechtliche Schritte gegen seinen Parteiausschluss an. In einer schriftlichen Stellungnahme bezeichnete er das Urteil des Bundesschiedsgerichts der Partei als "ausschließlich politisches". Die rechtlichen Argumente seien "vorgeschoben und oberflächlich".

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hatte am Freitag mitgeteilt, dass Gedeon nach einer Entscheidung des Bundesschiedsgerichts die AfD verlassen muss. Gedeon habe der Partei mit seinen "israelfeindlichen und antisemitischen Positionen über Jahre schweren Schaden zugefügt".
[close]
https://www.tagesschau.de/inland/afd-coronavirus-fluegel-101.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)