Autor Thema: AfD im Bundestag  (Gelesen 273710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2296 am: 16. März 2020, 17:58:41 »
"aus-schwitzen" möchte, wenn sie nicht auf den Flügel fliegen, auch nicht.


Genauer:

Zitat
„… die, die nicht in der Lage sind, Disziplin zu leben. Die, die nicht in der Lage sind, das Wichtigste zu leben, was wir zu leisten zu haben, nämlich die Einheit, das sind die, die allmählich auch mal ausgeschwitzt werden sollten“.

https://www.tlz.de/politik/hoecke-will-menschen-ausschwitzen-die-disziplin-und-einheit-nicht-leben-id228706911.html



Eben fällt mir ein: Es gab ja mal ein Programm von Sigi Zimmerschied mit dem Titel "Ausschwitzn":




« Letzte Änderung: 16. März 2020, 18:53:57 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2297 am: 18. März 2020, 07:12:39 »
Ohne Worte:



Zitat
17. März 2020 Ralf Julke Politik > Sachsen

Blockade-Haltung der AfD zwingt zur Tagung des ganzen Sächsischen Landtags

Es sieht ganz so aus, als hätte die sächsische AfD ihre Art, Politik zu machen, aus schlechten Western-Filmen abgeguckt. Am Dienstag, 17. März, scheiterte jetzt der zweite Versuch, die AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag dazu zu bewegen, in der Corona-Krise einen deutlich verkleinerten Landtag tagen zu lassen, um auch das Leben der Abgeordneten zu schützen. Doch die AfD stellt sich stur, so dass die Sitzung am 18. März mit vollem Haus stattfinden soll.
Spoiler
Der Präsident des Sächsischen Landtages, Dr. Matthias Rößler, hat am Dienstag, 17. März, wieder vergeblich mit den Fraktionen von CDU, Grünen, SPD und Linken versucht, die AfD-Fraktion für einen kleineren Parlamentsbetrieb in Zeiten der Corona-Krise zu überzeugen. Die Rechtspopulisten lehnten dies – wie schon am Montag – wieder ab. Damit gefährdet die AfD nicht nur die Gesundheit der 119 Abgeordneten sondern auch die einer Vielzahl an Landtags- und Fraktionsmitarbeitern, kritisiert der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion, Dr. Stephan Meyer.

„Die AfD bleibt verantwortungslos und spielt mit der Gesundheit anderer Menschen! Wir haben ihr das sogenannte Pairing-Modell für die morgige Plenarsitzung angeboten. Dabei begrenzen die Fraktionen ihre teilnehmenden Mitglieder im Verhältnis so, dass insgesamt nur 20 Prozent der Abgeordneten anwesend sein müssen“, geht Meyer auf das naheliegende Verfahren ein.

„Das entspricht der Größe des Notparlaments und wäre beschlussfähig, wenn kein Abgeordneter widerspricht. Der Landtag hätte somit auch öffentlich die Regierungserklärung zur Corona-Krise abhalten und über weitere Maßnahmen diskutieren können. In Bayern wird dieses Pairing-Model praktiziert und das mit Zustimmung der dortigen AfD. Jedoch blockiert die sächsische AfD diesen vernünftigen Vorschlag!“
„Populisten sind in der Krise unfähig!“

„Die AfD schürt Panik! Das Parlament soll ihrer Meinung nach die Regierung zur Ausrufung eines Katastrophenalarms zwingen. Das ist populistischer Unsinn! Der Katastrophenfall wäre nur dienlich, um unter anderem THW und Bundeswehr um Amtshilfe zu bitten. Doch kein Soldat könnte jetzt in Sachsen sinnvoll helfen – unsere Pfleger, Sanitäter, Ärzte, Feuerwehrleute, Kassierer und Polizisten können das derzeit sehr gut alleine“, so Meyer.

„In der Krise beweist sich der Charakter – bei der AfD sieht man es deutlich: Populisten sind unfähig, vernünftig zu handeln! Dabei ist jetzt nicht die Zeit für Parteien-Streit sondern Sachsen muss zusammenhalten. Nur gemeinsam und ohne in Panik zu verfallen kommen wir durch die Corona-Krise.“

Beim vorgeschlagenen Pairing-Modell hätte es eine Sitzverteilung wie folgt gegeben: Die CDU würde acht Abgeordnete entsenden (von 45 gewählten Abgeordneten), die AfD sieben (von 38), die Linke zwei (von 14), die Grünen ebenfalls zwei (von 12) und die SPD auch zwei (von 10).

Und während Meyer den blockierenden Herren aus der AfD-Fraktion Unfähigkeit vorwirft, wirft der Fraktionschef der Linken, Rico Gebhardt, den Hellblauen Lüge vor.
„Diese Partei ist keine Hilfe, sondern überflüssig“

„Es ist nichts Neues, dass die AfD lügt. In diesem Fall ist es aber erwähnenswert, weil diese Partei die Gesundheit vieler Abgeordneten und Beschäftigten gefährdet“, erklärte am Dienstag der Vorsitzende der Linksfraktion im Sächsischen Landtag, Rico Gebhardt. „Die AfD-Fraktion hat bis heute alle Vorschläge abgelehnt, die dazu geführt hätten, dass nur ein Teil der Abgeordneten zusammenkommen muss und das Parlament dennoch beschlussfähig bleibt. Sie hat im Gegenteil darauf bestanden, dass alle Abgeordneten aus ihren Wahlkreisen in den Plenarsaal geholt werden. Und jetzt fordert sie öffentlich, das aus nur 21 Abgeordneten bestehende Notparlament einzuberufen. Diese Partei ist keine Hilfe für irgendjemanden, weder in normalen Zeiten noch in Notsituationen. Sie ist überflüssig wie ein Kropf.“

Aber ist das Notstandsparlament nicht deckungsgleich mit dem vorgeschlagenen Pairing-Modell?

Nicht wirklich, erklärt Gebhardt: „Für die Ausrufung des Notstandes oder des Katastrophenalarms wäre übrigens auch gar kein Landtagsbeschluss notwendig. Die AfD hält die Bevölkerung zum Narren und will politischen Profit aus der Verunsicherung schlagen.“
Wenn das Parlament schon tagt, sollte es auch Handlungsaufträge an die Regierung beschließen

Also wird dann wohl am Mittwoch, 18. März, ein recht gut besetzter Landtag zur Sitzung zusammenkommen. Es wird die Regierungserklärung zur Corona-Pandemie geben.

Und die Linksfraktion möchte die Gelegenheit nutzen, auch noch einen eigenen Entschließungsantrag zur Abstimmung zu bringen, in dem vieles aufgeführt ist, was der Freistaat in den nächsten Wochen bewerkstelligen muss, um die Folgen der Corona-Krise abzumildern.

„Wenn die Abgeordneten aufgrund der Verantwortungslosigkeit der AfD-Fraktion schon vollzählig zusammenkommen müssen, anstatt in ihren Wahlkreisen und Büros zu arbeiten, sollten sie auch Handlungsaufträge zum Krisenmanagement der Landesregierung beschließen. Mit unserem heute eingereichten Entschließungsantrag ist das im Anschluss an die Regierungserklärung binnen weniger Minuten möglich“, erklärt dazu die gesundheitspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Sächsischen Landtag, Susanne Schaper.

Der Entschließungsantrag.

„Es ist angemessen, dass der Landtag allen dankt, die sich der Pandemie entgegenstellen, und dazu aufruft, besonnen und solidarisch zu handeln. Die Pandemie darf nicht ausgenutzt werden, um aus ihr Profit zu schlagen, weder wirtschaftlich noch finanziell oder politisch. Neben diesen Erklärungen des Parlaments braucht es einen Mehrebenen-Schutzschirm, der neben den laufenden Maßnahmen weitere Punkte umfasst“, geht Schaper auf den Inhalt des durchaus nicht kleinen Antrags ein.

„Arbeitende Eltern, die ihre Kinder wegen der Schul- und Kitaschließungen zu Hause betreuen, brauchen eine Regelung auf der Bundesebene zur Entgeltfortzahlung. Aus einem Sonderhilfen-Fonds sollen sofortige Direkthilfen an existenzbedrohte Soloselbständige, Kleinstunternehmen sowie klein- und mittelständische Unternehmen, Kulturbetriebe und Unternehmen der Kultur-, Kreativ- und Medienwirtschaft und ferner an Saisonarbeitskräfte fließen.

Ein angemessener Pandemiezuschlag auf alle Sozialleistungen soll besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen helfen, insbesondere Rentnerinnen und Rentnern mit geringem Einkommen sowie Hartz-IV-Betroffenen. Ferner schlagen wir Sanktionsmaßnahmen gegen alle vor, die Güter wie Schutzmasken, Desinfektionsmittel und Medikamente als Spekulationsobjekte missbrauchen. Das Lehren und Lernen an Schulen und Hochschulen muss möglichst online fortgesetzt werden.“
[close]
https://www.l-iz.de/politik/sachsen/2020/03/Blockade-Haltung-der-AfD-zwingt-zur-Tagung-des-ganzen-Saechsischen-Landtags-321745
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2298 am: 20. März 2020, 10:56:10 »
Da war es einer weniger ...

Zitat
Antisemitismusvorwürfe
AfD schließt Wolfgang Gedeon aus der Partei aus

Der baden-württembergische Landtagsabgeordnete Gedeon wird aus der AfD ausgeschlossen.

Darauf habe sich das Bundesschiedsgericht der Partei verständigt, teilte der AfD-Vorsitzende Meuthen in Berlin mit. Gedeon habe der Partei mit seinen israelfeindlichen und antisemitischen Positionen über Jahre hinweg schweren Schaden zugefügt, betonte Meuthen. Sein Parteiausschluss sei deshalb so überfällig wie richtig und wichtig. – Gedeon kann gegen die Entscheidung noch vor einem staatlichen Gericht klagen.
https://www.deutschlandfunk.de/antisemitismusvorwuerfe-afd-schliesst-wolfgang-gedeon-aus.1939.de.html?drn:news_id=1112473

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Anmaron, Gerichtsreporter

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2299 am: 20. März 2020, 12:14:23 »
Das traf mich jetzt vollkommen unvorbereitet.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Anmaron

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2300 am: 20. März 2020, 12:23:34 »
Was eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz so alles bewirken kann.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Anmaron

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2302 am: 20. März 2020, 12:33:36 »
Stolpert der Flügel an Finanzgebaren?
Das wohl weniger, aber es gibt wieder Mimimi weil die AfD eine Strafzahlung aufgebrummt bekommt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2303 am: 20. März 2020, 13:53:15 »
Kriegt da einer das Muffensausen?


Zitat
AfD-Chef Meuthen schlägt “Flügel”-Auflösung vor

    Wird der vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestufte Flügel der AfD aufgelöst?
    Parteichef Jörg Meuthen schlägt Björn Höcke, Andreas Kalbitz und Co. das vor.
    Und erhält dafür viel Zustimmung.

20.03.2020, 13:20 Uhr
Spoiler
Berlin. Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hat nach Angaben aus Parteikreisen vorgeschlagen, der vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestufte “Flügel” solle sich bis zum Monatsende auflösen. Wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr, stieß die Idee bei vielen Teilnehmern einer Sitzung des Bundesvorstandes am Freitag in Berlin generell auf Zustimmung. Die Frage, wie und wann dies erfolgen sollte, sei allerdings sehr kontrovers diskutiert worden, hieß es.

Die beiden wichtigsten Führungspersönlichkeiten des "Flügels" sind der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke und Brandenburgs AfD-Landeschef Andreas Kalbitz. Kalbitz ist auch Mitglied des Bundesvorstandes und nahm an der Sitzung teil. Auch wegen der Ausbreitung des Coronavirus ließen sich einige Vorstandsmitglieder per Telefon zuschalten.

Verfassungsschutz stuft “Flügel” als rechtsextremistisch ein

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte in der vergangenen Woche erklärt, der “Flügel” sei eine “erwiesen extremistische Bestrebung”, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung richte. Etliche Kritiker des “Flügels” innerhalb der AfD befürchten nun, dass die gesamte Partei demnächst vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft werden könnte. Sie argumentieren, da der “Flügel” keine formale Mitgliedschaft kenne, sei die Abgrenzung zur Gesamtpartei schwierig.
[close]
https://www.rnd.de/politik/afd-chef-meuthen-fur-auflosung-des-flugels-WOHMKDLKUG42JBZRN23VZQDRZE.html


Wird sowas nicht als Feigheit vor dem Feind bewertet?

Die wollen doch gegen die Beobachtung klagen?

Weil der Flügel total brav und harmlos ist?

Warum ihn dann plötzlich auflösen?


Vogelgrippe?


.
« Letzte Änderung: 20. März 2020, 13:59:21 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2304 am: 20. März 2020, 14:04:28 »
Gestern ging bei FB ja noch dieser "offene Brief" an den Vorstand durch Facebook.

Aber sie haben ja zum Glück einen "treuen Kameraden" im Vorstand, der, wie bei getroffenen Hunden üblich, auch ordentlich bellt.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2305 am: 20. März 2020, 14:18:36 »
Da war es einer weniger ...

Zitat
Antisemitismusvorwürfe
AfD schließt Wolfgang Gedeon aus der Partei aus

Der baden-württembergische Landtagsabgeordnete Gedeon wird aus der AfD ausgeschlossen.

Darauf habe sich das Bundesschiedsgericht der Partei verständigt, teilte der AfD-Vorsitzende Meuthen in Berlin mit. Gedeon habe der Partei mit seinen israelfeindlichen und antisemitischen Positionen über Jahre hinweg schweren Schaden zugefügt, betonte Meuthen. Sein Parteiausschluss sei deshalb so überfällig wie richtig und wichtig. – Gedeon kann gegen die Entscheidung noch vor einem staatlichen Gericht klagen.
https://www.deutschlandfunk.de/antisemitismusvorwuerfe-afd-schliesst-wolfgang-gedeon-aus.1939.de.html?drn:news_id=1112473

hmm, er hat also der Partei geschadet. Hat man sich seitens der AfD zu den Äußerungen an sich auch geäußert? Also zu den Inhalten und deren falsche Botschaft etwa? Oder gehts da nur um den Schaden für die Partei?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2306 am: 20. März 2020, 16:09:01 »
Zitat
Eilmeldung

AfD-Vorstand erwartet Auflösung des „Flügels“ bis Ende April

dlf.de
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2307 am: 20. März 2020, 16:24:55 »
Zitat
Eilmeldung

AfD-Vorstand erwartet Auflösung des „Flügels“ bis Ende April

dlf.de

Das der Flügel sich auflöst glaube ich erst, wenn ich es sehe.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2308 am: 20. März 2020, 16:31:55 »
Fragt sich auch, wie das gehen soll. Formelle Strukturen hat der "Flügel" ja nicht, und die Kalbitz' und Höckes werden ja wohl der Partei erhalten bleiben.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gutemine, Rolly

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #2309 am: 20. März 2020, 16:33:46 »
Na ja, der "Flügel" wird sich auflösen und dann wird es einfach "Patrioten in der AfD" oder die "Höckebrigade" bzw. etwas derartiges geben. Da löst sich gar nichts, am wenigsten auf. Die würde die AfD nur loswerden indem sie alle, die seinerzeit z.B. das "Stuttgarter Manifest" oder die "Erfurter? Erklärung" unterschrieben haben, rigeros rauswirft.
Das wird der BuVo natürlich nicht tun, also wird es "Altes" in "neuen Kleidern" geben.

Wobei ich persönlich davon ausgehe (auch aufgrund der Kommentare des Volkes), dass eher Meuthen und die "Gemäßigten" rausgeworfen werden, als dass man auf den "Führer Bernd" und seine NeoNazi-Mischpoke verzichtet.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, califix