Autor Thema: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte  (Gelesen 15003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« am: 19. August 2017, 18:30:52 »
Hallo,

ich bin auf Peter Frühwald reingefallen und möchte erreichen, dass Peter Frühwald seine Betrugsmasche nicht weiter fortführt und so noch mehr ahnunglose Menschen mit falscher Rechtsberatung ruiniert.

Fall in Kurzform:
Ich hatte längere Zeit Probleme mit Behörden mein Gewerbe samt Grundstücken betreffend, das Ganze ist bis heute nicht abschließend aufgeklärt .

Bei einer Recherche im Internet auf der Suche nach Auswegen aus dem Dilemma, in dem ich mich befand, stieß ich zufällig auf eine Seite eines Rechtsanwalts, der behauptete, dass das OWIG ungültig sei. Bei der weiteren Recherche mit den auf der Anwaltsseite genannten Urteilen gelangte ich auf eine Vielzahl von Seiten, die ähnliches aussagten wie die Anwaltsseite. Einige von denen sahen seriös aus, andere waren sofort klar als Spinnerei erkennbar (z.B. "Exilregierung Deutsches Reich" oder "Königreich Deutschland".) Für mich sah es so aus, als wenn pfiffige Anwälte sich da einige juristische Winkelzüge ausgeknobelt hätten, auf die inzwischen auch einige Spinner, Hochstapler und Trittbrettfahrer aufgesprungen sind. Politische Absichten hatte ich nicht.

Um mehr zu erfahren, buchte ich bei Frühwald einen Lehrgang. Nach Bezahlung der Lehrgangsgebühr in bar ohne Quittung ging es los. Etwa 5 Stunden irgendwelche juristischen Theorien, mit Geschichte und Geschichten vermischt. In sich war der Vortrag schlüssig, aber inhaltlich nachprüfen konnte ich das nicht. Frühwald trat sehr sicher und nach meinem damaligen Eindruck fachkompetent auf. Inhaltlich war ich komplett überfordert, da ich keinerlei Kenntnisse zu dem Thema hatte. Zum Schluss gab es dann Vorlagen, die man ausfüllen sollte und an Behörden und sogar an ausländische Botschaften schicken sollte, der Umstand, dass ausländische Botschaften einbezogen wurden, weckte bei mir hohes Vertrauen. Rechtsextreme Inhalte, wie oft in Medien behauptet, waren nicht vorhanden, vielmehr war von Menschenrechten und Völkerrecht die Rede. Ich dachte mir, ausprobieren kann nicht schaden und ich erwartete maximal eine kurze juristische Diskussion.

Ich leitete nun auch sämtliche Behördenschreiben an Frühwald weiter, so wie man es normalerweise tut, wenn man eine gute Rechtsanwaltskanzlei hat. Doch die Bearbeitung kam nicht richtig voran, so dass ich mich dann selbst darum kümmerte. Man verwies man mich dann auf die inzwischen vorhandene Gruppe, die mit der Telefonsoftware Teamspeak unter einander Kontakt hielt und dort auch Schreiben austauschte. So erhielt ich die angeblich nötigen Formulare. Da ich es nicht verstand, fragte ich nach. Aber es kam nur ausweichende Antworten. Birgit Fazekas z.B. sagte,als ich fragte, was die Bezeichnung "wird alliiertenmilitärisch versichert", das war so kurios, dass ich mich heute noch dran erinnern kann,bedeutet nur: "Lass das so, das Schreiben funktioniert". Ich fragte nun nicht weiter nach, auch hatte ich wegen der behaupteten Kontakte zu russischen Militärs Angst und füllte das Schreiben aus und schickte es ab. Die Behörden wurden mir gegenüber ruhiger, was ich nicht ahnte, war, dass Polizeiübergriffe vorbereitet wurden, zu der es im Jahr 2012 kam und in deren Folge ein materieller Schaden von knapp 3 Mio€ entstand, von den Behörden meiner Auffassung nach völlig willkürlich und rechtswidrig verursacht wurde und meine Gesundheit  wurde nachhaltig geschädigt. Der Fall beschäftigt inzwischen mehrere Anwälte und Gerichte, er ist noch nicht in Gänze aufgeklärt. Es hat sich aber rauskristallisiert, dass ich offenbar von diversen Behördenmitarbeitern als politisch rechts eingestuft wurde, obwohl ich nie rechts war, politisch nie aktiv war und auch in Zukunft nicht sein möchte. Ich betrachtete die Ausführungen von Frühwald lediglich als Ausnutzung von Gesetzeslücken.

Da Frühwald seine Geschäfte weiter, ja sogar noch perfider fortführt und so immer neue Opfer ruiniert,  halte ich es für wichtig, dass nicht noch mehr Menschen, die in teils existenzbedrohende Notlagen durch rechtswidrige Behördenaktionen geraten sind, dort durch diese Betrügergruppe die Irre geführt werden  von denen für finanzielle und politische Ziele instrumentalisiert und missbraucht werden, sondern die Hilfe bekommen, die sie brauchen.

Hat das Sonnenstaatland Ideen, wie man Peter Frühwald mit  legalen Mitteln das Handwerk legen kann?
Ich möchte hier auch nicht eine Diskussion über meinen Fall, das ist jetzt Sache der Gerichte und Rechtsanwälte, sondern eine konstruktive Arbeit mit dem Ziel, Frühwald mit legalen Mitteln das Handwerk zu legen.

PS: Mich kennen mit Sicherheit nicht wenige SSLer, ich bitte darum, im Forum nicht meinen Klarnamen zu posten.
------------------------------------------------------------------------------------------
Mit freundlichem Gruß
Danny Black
 

dtx

  • Gast
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #1 am: 19. August 2017, 18:39:14 »
Willkommen im Forum. Wie man an dem Link sehen kann, ist Frühwald ein Kunde der ersten Stunden:

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=363.0
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #2 am: 19. August 2017, 18:39:51 »
Willkommen im Licht!
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #3 am: 19. August 2017, 18:42:10 »
Ohhh... Käsebrötchen is here....  :D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #4 am: 19. August 2017, 18:44:14 »
Ohhh... Käsebrötchen is here....  :D

Das ging ja schneller als erwartet, aber warten wir erst einmal ab.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #5 am: 19. August 2017, 18:58:58 »
Frühwald bietet ja nachweislich Rechtsdienstleistungen an, die er nicht anbieten darf. Erschwerend kommt noch hinzu, dass diese Rechtsdienstleistungen niemals zum Erfolg führen können.
Welche Behörde kann dagegen einschreiten?
 

dtx

  • Gast
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #6 am: 19. August 2017, 19:07:20 »
Ein Blick ins RDG sollte da Licht ins Dunkel bringen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Danny black

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #7 am: 19. August 2017, 19:19:28 »
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind es die Landesjustizverwaltungen, die zuständig sind und dagegen intervenieren können und die Tätigkeit von Frühwald eine Owig ist.
Also müßte das Sachsen sein, da Peter Frühwald in Leipzig wohnt.
 

Offline Selbst und ständig

  • Unbelehrbar
  • Schreiberling
  • *
  • S
  • Beiträge: 21
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: -73
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #8 am: 19. August 2017, 19:20:32 »

Hat das Sonnenstaatland Ideen, wie man Peter Frühwald mit  legalen Mitteln das Handwerk legen kann?

ja, indem man Leute "schult", dass das Internet die größte Bibliothek der Welt ist. In einer Bibliothek stehen Sachbücher und Märchenbücher.
Wer sich schützen will, soll sich beim Amtgericht einen gesetzlichen Betreuer stellen lassen. Es gibt keine Möglichkeit, Leute davon abzuhalten, Scharlatanen das Geld in den gierigen Rachen zu werfen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Danny black

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #9 am: 19. August 2017, 19:49:07 »
Dazu fällt mir jetzt leider nur dieses Zitat aus dem anderen Frühwaldfred ein:

<Zitat von:

    "Der Typ ist einer (der) geistigen Brandstifter und potenzieller Inspirator von Adrian und/oder Bruder Wolfgang und versucht jetzt auch noch, damit Kasse zu machen! Übel."


Das sagt viel über die Angestifteten aus. Ich schaue lieber Farbe beim Trocknen zu, als mir diese Mischung aus Professor Hastig und dem verwirrten Propheten aus dem Leben des Brian länger als ein paar Minuten anzutun.>
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: n0comATS

Offline contra legem

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 108
  • Dankeschön: 166 mal
  • Karma: 14
  • Der Rührer schützt das Fecht
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #10 am: 19. August 2017, 21:15:46 »
ich bin auf Peter Frühwald reingefallen und möchte erreichen, dass Peter Frühwald seine Betrugsmasche nicht weiter fortführt ...

Ich bin mir nicht sicher, ob es subjektiv Betrug ist, oder ob er nicht selbst dran glaubt. In der Szene gibt es viele, die an das, was sie sagen, glauben, auch wenn es das hundertste Mal nicht funktioniert, weil sie das so umdeuten, dass ihre Verfolger in Wahrheit sich nicht 'an das Recht' halten - daher auch immer diese Bezugnahmen auf ausländische Botschaften usw.

... und so noch mehr ahnunglose Menschen mit falscher Rechtsberatung ruiniert.

Das könnte schon gehen, aber ... ich würde erwarten, dass man dann seinerseits es genauso macht, wie Frühwald, Fitzek, Hofmann, Sürmeli und Konsorten: nämlich

1.) SEMINARE anbietet, öffentlich unter eigenem Namen und unter Darstellung des eigenen Falles, nicht unbedingt gegen Geld, oder nur gegen Kostenerstattung für Raummiete etc. (die Steuerbehörden nicht vergessen!) und dann schonungslos aufklärt.

2.) Eine Geschädigtengemeinschaft gründet, in Form eines eingetragenen Vereins, mit sich selbst im Vorstand und diesen Verein aktiv öffentlich bewirbt, so, wie das Verbraucherschützer und Selbsthilfegruppen tun. An denen kann man sich orientieren, auch was Webauftritte, Satzung und Werbemassnahmen angeht.

3.) Mit Behörden und Gerichten reinen Tisch macht, sich einen Anwalt nimmt, ggf. Beratungs- und Prozesskostenhilfe beantragt usw.

4.) Man könnte sich auch mal einfach ein paar Einführungsbücher in das Recht, dieselben, die Erstsemester-Jura-Studenten 'konsumieren', gönnen und lesen und bei Zweifelsfragen einen Juristen fragen, um bei Verständnischwierigkeiten weiterzukommen. Wenn man Punkt 2.) - Geschädigten-Verein - gegründet hat, hat man auch irgendwann Beitragseinnahmen und kann, genau wie Studentenwerk, Mietervereine oder Verbraucherschützer, sich einen Vertrauensanwalt an Land ziehen, der dann meist kein direktes Honorar sehen will, da sich seine Kosten für die Beratung des Vereins als Beirat über dadurch mit der Zeit gewonnene Mandate amortisiert.

Diese ganzen Ausführungen einfach deshalb, weil Sie erkennbar hier Arbeit investieren wollen - wenn es denn stimmt. Ansonsten rede ich gegen eine Wand, denn diese Reichsbürger/Selbstverwalter-OPPT-Klientel zeichnet sich meist dadurch aus, dass sie gerne möglichst mühelos durch's Leben kommen möchte, siehe die massenhaften kaum leserlichen Muster-Rückweisungsschreiben. Ich weiss aus mehreren Gesprächen, dass solche Leute dann lieber stillschweigend ihre Wunden lecken, statt anderen zu helfen, dieselben Fehler zu vermeiden und sich auf ein Leben auf Sozialhilfe zurückziehen. Wenn sie also die gloriose Ausnahme wären, wäre das schön, denn Leuten wie 'uns' hören diese selbsternannten Rechtskonsulenten nie zu, bis es zu spät ist, ja, im Gegenteil, selbst dann bekommt man noch ein freches Maul angehängt, wenn man helfen möchte. Siehe die fanatische Treue solcher Leute zu Fitzek, Frühwald, Freien-Energie-Projekten oder dem 'European Kings Club'.

Ich hatte längere Zeit Probleme mit Behörden mein Gewerbe samt Grundstücken betreffend, das Ganze ist bis heute nicht abschließend aufgeklärt.

Ihre Fallschilderung ist nach wie vor nebulös, man kann als Rechtsexperte nur vage erahnen, worum es ging, was eine Stellungnahme erschwert. Allerdings: individuelle Rechtsberatung ist auch den Blogschreibern hier untersagt, was immer man von dem aus Hitlers Zeiten stammenden, urspr. gegen jüdische Anwälte gerichteten, Rechtsberatungsmissbrauchsgesetz halten mag.

Bei einer Recherche im Internet auf der Suche nach Auswegen aus dem Dilemma, in dem ich mich befand, stieß ich zufällig auf eine Seite eines Rechtsanwalts, ...

ECHT? Rechtsanwaltes??? Etwa der Cliff Radke? Ich kenne bis heute keinen Volljuristen ('Befähigung zum Richteramt'), der den ganzen Stuss verträte - bei näherem Hinsehen handelt es sich stets um Leute, die nicht nur niemals eine juristische Fakultät von innen gesehen haben, oftmals nicht mal eine Hochschulzugangsberechtigung besitzen, aber sich gar "Dr. jur." nennen, wie ein Herr Spaniol oder "Diplom-Rechtswirt", wiewohl sie nur ein Schmalspur-Fernstudium von -netto- einem 'Semester' hinter sich haben.

... der behauptete, dass das OWIG ungültig sei.

Was sehr gegen einen echten Rechtsanwalt spricht (nicht, dass man solche Meinungen vertreten könnte, als Rechtsanwalt käme dann aber ein langer Sermon, wie ein Mandant das im Musterverfahren bis zum Bundesverfassungsgericht treiben müsste).

Bei der weiteren Recherche mit den auf der Anwaltsseite genannten Urteilen gelangte ich auf eine Vielzahl von Seiten, die ähnliches aussagten wie die Anwaltsseite.

Nach wie vor zweifle ich, dass das ein Anwalt war. Eine Rückfrage bei der bezirklich zuständigen Rechtsanwaltskammer empfiehlt sich in solchen Fällen.

Sodann kann man auf Seiten wie "frag-einen-anwalt" kostenlos eine Frage stellen und erhält eine -oft gar rechtsverbindliche!- Antwort. Warum nicht wenigstens sich dieser Mühe unterziehen?

Um mehr zu erfahren, buchte ich bei Frühwald einen Lehrgang.

Da fängt das Dilemma und die Abwärtssirale dann an, denn auf solchen Seminaren tummeln sich haufenweise Durchgeknallte, die glauben, bloss weil eine Behörde ein Ordnungswidrigkeits-Verfahren, in dem sie vierzig Seiten Müll abgesondert haben, hat verjähren lassen (eine leider verbreitete Praxis, den rechtschaffenen Bürgern Geld abzuknöpfen, aber die Querulanten laufen zu lassen, da der Verwaltungskosten-Aufwand wegen der 15 Euro nicht lohnt), dass das Schreiben inhaltlich Erfolg habe. Das hört man sich dann an und neigt dazu, es zu glauben.

In sich war der Vortrag schlüssig, aber inhaltlich nachprüfen konnte ich das nicht.

In sich war 'Hänsel und Gretel' schlüssig, ... aber inhaltlich nachprüfen konnte ich das nicht.
Frühwald und schlüssig ist wie Mohammedaner und Schweinefleisch.

Inhaltlich war ich komplett überfordert, da ich keinerlei Kenntnisse zu dem Thema hatte.

"Das Thema" ist eine Erfindung, und zu puren Hirngespinsten kann man inhaltlich keine Kenntnisse haben. Man sollte das aber als Warnzeichen werten, dass man sich anwaltlichen Rechtsrates versichern sollte. Schliesslich kann man sich sogar auf dem Amtsgericht oder bei einer Schuldnerberatung wenigstens eine Kurzberatung holen. Warum nicht wenigstens sich ZWEI Meinungen einholen?

... die Bearbeitung kam nicht richtig voran, so dass ich mich dann selbst darum kümmerte.

Wie kann man sich 'selbst' um etwas kümmern, von dem man 'inhaltlich keine Ahnung' hat???

Die Behörden wurden mir gegenüber ruhiger, was ich nicht ahnte, war, dass Polizeiübergriffe vorbereitet wurden, zu der es im Jahr 2012 kam und in deren Folge ein materieller Schaden von knapp 3 Mio€ entstand, von den Behörden meiner Auffassung nach völlig willkürlich und rechtswidrig verursacht wurde ...

Wie sagen die Anonymen Alhoholiker? Man muss sich vor die Gruppe stellen und laut sagen 'Ich bin Alkoholiker'. Nicht: 'Die Branntwein-Industrie ist schuld'!!!

... und meine Gesundheit  wurde nachhaltig geschädigt.

Mittlerweile gibt es seit Georgensgmünd sogar einen Polizisten, dessen Gesundheit dauerhaft irreparabel geschädigt wurde ...

Der Fall beschäftigt inzwischen mehrere Anwälte und Gerichte, er ist noch nicht in Gänze aufgeklärt.

Also dann zu guter Letzt doch noch Anwälte, obwohl sie Frühwald nicht verstehen? 'Noch nicht in Gänze aufgeklärt'??? Hier tritt das zutage, was ich oben bei Anonyme Alkoholiker schon schrieb: wenn Sie nicht klar kommunizieren können, was den Fall ausmacht, sind Sie noch lange nicht reif für eine Heilung!

Es hat sich aber rauskristallisiert, dass ich offenbar von diversen Behördenmitarbeitern als politisch rechts eingestuft wurde, obwohl ich nie rechts war, politisch nie aktiv war und auch in Zukunft nicht sein möchte. Ich betrachtete die Ausführungen von Frühwald lediglich als Ausnutzung von Gesetzeslücken.

Diese Behörden erkennen ihre Schweinchen mittlerweile am Gang. Fast alle solche Konstrukte laufen irgendwann darauf hinaus, zu behaupten, dass Nazi-Gesetze fortgelten würden und man möge den 'Behörden' (das ist auch kein Monolith!) verzeihen, dass sie versuchen, kurze, knappe Diagnosen zu finden.

Ihr Einstieg war ja, in den Behörden den 'Feind' zu sehen und diese so zu behandeln. Das ist kein guter Anfang.

Da Frühwald seine Geschäfte weiter, ja sogar noch perfider fortführt und so immer neue Opfer ruiniert,  halte ich es für wichtig, dass nicht noch mehr Menschen, die in teils existenzbedrohende Notlagen durch rechtswidrige Behördenaktionen geraten sind, dort durch diese Betrügergruppe die Irre geführt werden  von denen für finanzielle und politische Ziele instrumentalisiert und missbraucht werden, sondern die Hilfe bekommen, die sie brauchen.

Siehe oben, die drei Punkte 1.) bis 3.). NUR EIN BETROFFENER ist geeignet, so wie nur ein Scientology-Aussteiger anderen Scientologen die Augen öffnen kann, hier in diese 'Szene' einzudringen und für Aufklärung zu sorgen, die Geschädigten zu Strafanzeigen und Zivilklagen zu bewegen usw. - warum machen Sie nicht dan Anfang? Die 'Anwälte' (Plural!) haben Sie ja nun schon.

Hat das Sonnenstaatland Ideen, wie man Peter Frühwald mit  legalen Mitteln das Handwerk legen kann?

Auch das Sonnenstaatland ist kein Monolith, wie man an den Auseinandersetzungen in den Leaks sieht ...   :)

Im Ernst: wie würden Sie einem Wanderprediger, der eine neue Religion propagiert, kommt ja immer mal wieder vor, das 'Handwerk' legen? Doch auch nur durch Aufklärung. Strafanzeigen usw. können sinnvollerweise nur mit konkreten Fällen gestellt werden, bei denen Frühwald auch noch in einer Art Anstifter-Rolle zu sehen ist. Wer bloss zu Frühwalds Seminaren geht und dann SELBST den Stuss weiterträgt, ist nicht Frühwald- sondern Ego-geschädigt!!!

Daher: Fälle sammeln, Geschädigte ausfindig machen, Verstösse gegen Rechtsberatungsgesetz und evtl. Anstiftungshandlungen dokumentieren (etwa, wenn er nachweislich jemanden zu Steuerhinterzehung o.ä. angestiftet hätte - ich bezweifle, dass er das hat, die Leute schlucken seine Fäkalien ja freiwillig und bringen sie dann wiedergekäut zu Papier).

Ich möchte hier auch nicht eine Diskussion über meinen Fall, das ist jetzt Sache der Gerichte und Rechtsanwälte, sondern eine konstruktive Arbeit mit dem Ziel, Frühwald mit legalen Mitteln das Handwerk zu legen.

Siehe die o.g. drei Punkte, insbes. Punkt 2.) und das Alkoholiker-Beispiel: sich öffentlich und unter Klarnamen dazu bekennen, welche Sch... man gebaut hat, dann welche Sch... einem daraufhin widerfahren ist und wen man dafür -neben sich selbst!- verantwortlich macht und warum.

Andere sollten diese Kohlen nicht aus dem Feuer holen, denn die noch-gläubigen 'Aufgewachten' verspotten die gebildeteren Aufklärer nur. Ich habe das mal bei der Jim-Humble-MMS-Sekte versucht, das war mir eine Lehre ...

Es wird ja auch immer wilder. Wenn ein 'Captain' Hofmann jetzt 12 BAR-Vermutungen erfinden kann, niemand sich die Mühe macht, nach "bar conjectures" oder "bar assumptions" zu suchen (und nichts zu finden!), es aber dennoch zu glauben, dann kann man nur von einer grassierenden Geisteskrankheit sprechen!!!
« Letzte Änderung: 19. August 2017, 22:46:21 von contra legem »
UCC und CIC - des Souveränen gute Fee!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Leela Sunkiller, Autsch !, Mr. Devious, Tonto, Pirx, Gast aus dem Off

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #11 am: 19. August 2017, 21:55:38 »
Oh Prominenz im Hause SSL.  :scratch:
Dein Fall wird sogar im hier verlinkten Dossier Rechtsextremismus erwähnt. Glückwunsch!

Ob das Forum hier der richtige Ort für dich ist bleibt zweifelhaft. Was erhoffst du dir?... bzw. Was kannst du uns liefern um deinem angeblichen Wunsch...
Zitat
Peter Frühwald mit  legalen Mitteln das Handwerk legen

...zu verwirklichen?

Wenn ich die Antworten auf deine Vorstellung so lese, dann hab ich jetzt schon das Gefühl wir drehen uns im Kreise, ähnlich wie bei den Gesprächen im Teamspeak.

Ich bezweifel, dass hier etwas Brauchbares zusammen kommt.

Willkommen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Autsch !

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #12 am: 19. August 2017, 22:02:14 »
Zitat
Es wird ja auch immer wilder. wenn ein 'Captain' Hofmann jetzt 12 BAR-Vermutungen erfinden kann, niemand sich die Mühe macht, nach "bar conjectures" oder "bar assumptions" zu suchen (und nichts zu finden!), es aber dennoch zu glauben, dann kann man nur von einer grassierenden Geisteskrankheit sprechen!!!

Amen!
 

dtx

  • Gast
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #13 am: 19. August 2017, 22:43:14 »
Die Schilderung scheint mir an wesentlichen Stellen lückenhaft zu sein. Es drängt sich der Eindruck auf, daß diese Lücken vor der Konsultation Frühwalds zu finden und die eigentliche Ursache für die humorlose Reaktion der Behörden sein dürften. Selbst einen Uli Hoeneß haben die Anwälte nicht völlig vor dem Knast bewahrt ...

Dazu bezweifle ich zum einen, daß Frühwald nur deshalb noch zugange ist, weil das SSL ihn gewähren ließ. Und zum anderen, daß es, selbst wenn dem so wäre, an der Situation des Frederstellers etwas ändern würde, wenn man Frühwalds Spiel abrupt beenden könnte.
 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #14 am: 19. August 2017, 23:03:22 »
Nun Ja, das mit der Selbsthilfegruppe hatte ich auch schon probiert. ich habe versucht, ehemalige Frühwald-Anhänger ausfindig zu machen, aber ich habe kaum noch Adressen. Die, die ich kontaktiert hatte, waren inzwischen bei anderen Gruppen oder waren in die Esoterik abgedriftet. Solche Leute haben sich dann in Wahngebilde reingesteigert, da kann ich dann auch nichts mehr machen. Die Leute, die auf der Seite von Frühwald irgendwas lesen, würde ich damit auch nicht erreichen, da ich sie nicht kenne und sie mich nicht.
Wie der Anwalt hieß, weiß ich nicht mehr, ist zu lange her.
Mit schlüssig meinte ich, dass es in dem Gebilde selbst keine Widersprüche gab.
Wenn da was von Völkerrecht und Staatsrecht erzählt wird und man keine Kenntnisse auf dem Gebiet hat, dann kann man nicht unterscheiden, was real ist und was Unfug. Man bucht ja ein Seminar oder Lehrgang, um was zu lernen, wovon man keine Kenntnisse hat. Um es vereinfacht auszudrücken:
Wenn man z.B. einem kleinen Kind sagt, die Farbe des Schnees sei grün, dann wird es die Farbe weiß als grün bezeichnen. Ein Erwachsener wird dann sagen, das Kind ist nicht ganz dicht im Kopf. aber es hat es eben falsch gelernt.
Das ist eben das gefährliche an den Frühwald-Seminaren. Es wird Unsinn vermittelt und dann werden die Leute, die das anwenden, von Behörden in Schubladen wie rechts, geistig gestört, Reichsbürger, gefährlich usw. gesteckt.

Ist man erst mal in solcher Gruppe, dann werden "Experten" vorgestellt. Z.B. ein Steuerberater   namens Helmut Samjeske hat dort referiert. Dann wurde noch eine "Anwaltskanzlei" genannt, Graf von Andechs, die sich später als Scharlatanerie-Schneeballsystem herausstellte. Das Problem ist folgendes: Man bekommt es erst mit, wenn es zu spät ist und Behörden machen die Leute nicht auf den Betrug aufmerksam. Es ist wie beim Ameisenlöwen: ist die Ameise erst mal im Trichter, kommt sie nicht mehr raus. Will man die Ameisen schützen, so müssen die Ameisenlöwen und die von ihnen gegrabenen Trichter weg.
Und ich will genau das erreichen, dem "Ameisenlöwe" Frühwald muss sein kriminelles Handwerk gelegt werden.

Aus den Akten geht hervor, dass die Frühwald-Schreiben der Grund für die Eskalation waren.
Das Ganze wäre ohne Frühwald anders ausgegangen.
« Letzte Änderung: 19. August 2017, 23:07:33 von Danny black »