Autor Thema: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"  (Gelesen 148301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #660 am: 11. September 2019, 13:09:58 »
Gute Erziehung in "Erziehungs- und Besserungsanstalten" gibt es leider so gut wie gar nicht.

Kommt auf die Ausgangssituation an; bei Mike ist vieles ein Fortschritt. Immerhin scheint er seit dem Verlassen der letzten Institution weniger aktiv als vor der Einfuhr zu sein, er pöbelt deutlich weniger rum.

Seinen dilettantischen Ausrutscher wg. der DSGVO in Richtung des SSL kehren wir mal unter den Teppich.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #661 am: 19. Oktober 2019, 01:54:56 »
Der Menschenrechtkommissar hat mal wieder einen großen Erfolg zu verbuchen.  :facepalm: :facepalm:
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath, Gerichtsreporter

Offline kairo

Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #662 am: 19. Oktober 2019, 09:41:57 »
So doof muss man erst mal sein, das verdient Anerkennung.

Also: Einspruch zurückgenommen, Bußgeldbescheid damit rechtskräftig. Könnte es einfacher sein?

Und rechtliches Gehör nach Art. 103 (1) GG bekommt man vor Gericht, nicht beim Bürgermeister. Aber beim Gericht war er ja schon.

Sehr schön seine Forderung: "Es muss ein Gesetz geben, welches besagt, dass die Stadt Erfurt sich nicht an Recht und Gesetz halten muss." Na, dann müsste sie sich ja an dieses Gesetz auch nicht halten. Folgerung: sie müsste sich gerade deswegen an Recht und Gesetz halten. Was sie ja ersichtlich auch tut.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Staatstragender, Pirx, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #663 am: 19. Oktober 2019, 10:35:17 »
Das ist mal wieder durch und durch pures Gold.

Erstmal bin ich defacto ganz froh darüber, dass Bußgeldstellen inzwischen nicht mehr Verfahren nach Beschwerden einstellen nur weil es dadurch teurer für sie wird.
Wenn es dem Schreiberling wichtig wäre, dass Steuergelder gespart werden hätte er das Knöllchen einfach bezahlen können - was für eine Heuchelei. Mich würde ja durchaus interessieren um welchen Betrag es ging und wieviel Geld investiert bzw. dem "Rechtsbeistand" in den Rachen geworfen wurde um das Bußgeld nicht zu bezahlen.
Vermutlich ging für die Rechthaberei deutlich mehr Geld drauf, das selbst bei einem Sieg nicht zurückkommen würde als das Bußgeld gekostet hat. Mehr als dem "Rechtsbeistand" ein bequemes Leben zu ermöglichen wird es also nicht erwirtschaftet haben.

Niedlich ist wie immer das "Rechtsverständnis" der Kundschaft das mich ein wenig an die Szene zu Passierschein A38 aus Asterix&Obelix erinnert ohne, dass diese dabei selbst in der Lage sind das (aktuelle) Verfahren korrekt zu erfassen.

Ich vermute auch mal, dass der Richter deutlich darauf aufmerksam gemacht hat was passiert, wenn der Einspruch zurückgenommen wird, nur man dachte halt man wäre soooooo viel schlauer.

Am Ende bleibt nur eines verlorene Lebenszeit, unnötiger Stress und verbranntes Geld.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, desperado, Staatstragender, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #664 am: 19. Oktober 2019, 15:46:14 »
Neben der verqueren Logik dem Gestammel, dem ich nicht vollständig, also nur ansatzweise, folgen kann, so irritiert mich Mikes folgender Satz:
Zitat
Da der Ärmste noch immer kein Auto fahren darf, bleibt ihm nur noch der Klageweg.
Das dürfte kein einfaches Knöllchen gewesen sein, so dass es durchaus berechtigtes Interesse an einem Gerichtsverfahren gegeben hat, entweder seitens der Behörde bzw. des Verkehrssünders. Und das Verfahren dürfte sich hinziehen, also ruht wahrscheinlich seit dieser Zeit die Fahrerlaubnis.
Insgesamt scheint Mike mal wieder nur die Hälfte zu schreiben und das auch nur halbrichtig.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #665 am: 19. Oktober 2019, 16:49:22 »
In eigener Sache ist die Kundschaft nur insofern mitteilsam, als es für einen Aufreger taugt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #666 am: 25. Oktober 2019, 19:32:53 »
Ja, ja, der Mike kennt sich aus. Schließlich ist er "Rechtdienstleister" und echter Youtube-Professor.  ;D ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #667 am: 25. Oktober 2019, 20:02:32 »
...da hat jemand (mal wieder) nur den Teil der DSGVO gelesen der ihm gefallen hat.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #668 am: 25. Oktober 2019, 20:07:48 »
...da hat jemand (mal wieder) nur den Teil der DSGVO gelesen der ihm gefallen hat.

... und von den Erwägungsgründen, die der DSGVO vorausgehen, hat die Kundschaft auch noch nie gehört (sind 173, ist auch ein bisschen viel für die Kameraden).
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #669 am: 25. Oktober 2019, 20:33:30 »
Das Problem ist: So, wie das geschildert ist, ist das erstmal zutreffend. Der Sachverhalt ist nicht hinreichend konkret dargelegt, als dass man tatsächlich etwas feststellen könnte - sowohl rechtskonformes, als auch Fehlverhalten der Stadt ist hier möglich. Wahrscheinlich ist aber, dass die Tatsachen gerade deswegen so unvollständig wiedergegeben wurden, weil ansonsten ein rechtskonformes Verhalten der Stadt feststünde.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #670 am: 25. Oktober 2019, 21:15:54 »
Mit seiner Begründung könnte man die Einträge im Zentralstrafregister und im Kraftfahrtbundesamt löschen lassen. Vielleicht steht in irgendeinem Register "DEUTSCH" statt "deutschland" oder so. Behörden haben weitergehende Rechte, was er nicht kapiert. Darum der Bezug auf Unternehmen und nicht anwendbare Rechte. Den Behörden sollte mittlerweile klar sein, was sie speichern dürfen und unnötigen Datenmüll im Sinn von Paybackdaten oder so haben die nicht.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2019, 21:18:43 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #671 am: 25. Oktober 2019, 21:31:37 »
Das Problem ist: So, wie das geschildert ist, ist das erstmal zutreffend. Der Sachverhalt ist nicht hinreichend konkret dargelegt, ...

... sollte man meinen. Allerdings darf man bei einer "kritischen Berichterstattung" des Superjournalisten Heerlein über die Stadt Erfurt bis zu einem anderweitigen Nachweis davon ausgehen, daß a) die betroffene Person Heerlein selber und b) der Vorgang die verweigerte Wiedererteilung seiner Fahrerlaubnis ist. Schließlich geht es ihm seit Jahren um nichts anderes. @Anmaron wird den Finger auf dem richtigen Drücker haben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #672 am: 25. Oktober 2019, 22:02:06 »
Dass der Anwalt "händereibend in Warteposition" sitzt, kann ich mir sogar vorstellen. Aber wie blass wird Mike werden wenn der Anwalt ihm händereibend die Rechnung reicht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #673 am: 26. Oktober 2019, 09:13:36 »
Der System(TM)-Anwalt wird, wenn er nicht von weit außerhalb kommt und von Mike und seinem langfristigem Widerstand gegen das System(TM) gehört hat, nichts ohne Anzahlung machen. Wenn er halbwegs klug bzw. nicht verzweifelt ist.
Ansonsten würde ich, wie Mitstreiter @dtx bereits äußerte, auch von der Berichterstattung seines eigenen Falls ausgehen, was natürlich voll richtig, so super duper objektiv und damit wahrheitsgemäß ist. So wie wir Mike kennen und lieben.

Popcorn.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2019, 09:15:23 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #674 am: 26. Oktober 2019, 09:20:07 »
Meine Vermutung dazu:

Der "Anwalt" ist Mike selbst bzw. einer aus der Riege des "Rechtsachverständigenbüros"
Es geht um die ganz übliche Datenerfassung bei der Anmeldung, die "GEZ", Müllgebühren etc.pp. Als "Mensch" gehört dies ja schließlich zu den "Grundrechten" und man muss dafür, wie für Wasser, Strom, Gas etc. nichts zahlen.
Oder es geht um den Personalausweis/Pass. Die für die Ausstellung erfassten Daten müssen nun einmal gelöscht werden. Schließlich soll kein Gerichtsvollzieher, die "Wortmarke" oder wer auch immer wissen wo man sich aufhält.
Der Führerschein ist natürlich auch eine Option.

Aber, Mike will ganz einfach das durchziehen, was auch in den ganzen anderen "Reichsbürger-" und "GEZ-Gruppen" zelebriert wird: Man erklärt sich als "Mensch", hat den GS und damit sind alle Daten von den Behörden zu löschen, da man ja nicht mehr "Teil des Systems", kein "Personal" mehr und ein "Preusse/Bayer/whatever" ist mit den "Rechten" der "indigenen Völker".

Die DSGVO wurde von diesen Superjuristen ja schließlich wie eine "Offenbarung" gefeiert, ist man doch der Meinung, dass damit alle bei Behörden vorhandenen Daten gelöscht werden müssen.  :facepalm:
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Pirx, klingsor3, Neubuerger, Goliath, Anmaron