Autor Thema: Neues aus dem Königreich 3/2017  (Gelesen 32875 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mogelpackung

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 45
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #315 am: 28. März 2017, 10:23:33 »
Das Video zum "Urteil gegen Peter" von "Königreich Deutschland TV" mit den beiden "Amtmännern" Benjamin und Martin hat nach fünf Tagen 2.543 Aufrufe. Das ist - nach Internet-Maßstäben - gleichzusetzen mit "völlig bedeutungslos".

Hier noch mal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=tWY-ww1YcwI

Zum Vergleich:

Das Video Elefantenstarke Neuigkeiten: Benjamin Blümchen DER FILM kommt 2018 ins KINO hat nach drei Tagen immerhin 3.465 Aufrufe.

https://www.youtube.com/watch?v=RfHRzzLEdxA

Das Video Bad Baby crying and learn colors with Elephant -Finger Family Song Collection, offenbar ein Video für Babys zum lernen von Farben mit versteckter Disney-Werbung, hat nach vier Tagen 63.764 Aufrufe.

https://www.youtube.com/watch?v=BJ7Tbe5vYNk

Und das Video Aggressiver Sonnenbrand | Simon ... ins Meer | inscopelifestyle, ein Video eines Vlogers über eine belanglose Ägypten-Reise, hat nach zwei Tagen 102.894 Aufrufe.

https://www.youtube.com/watch?v=q9ZN46OuxII

Jetzt könnte man natürlich behaupten, dies sei mit den fehlgeleiteten Interessen der Generation Youtube zu begründen, aber das würde nichts daran ändern, dass das KRD eine Relevanz behauptet, die offenbar nicht gegeben ist.

Der Befund der Bedeutungslosigkeit steigert sich noch dadurch, dass das KRD ganz überwiegend im Internet stattfinden (von diversen Gerichtssälen und der JVA mal abgesehen) und durch die Haftstrafe gegen Fitzek eine ziemliche Medienpräsenz hatte. Kurz gesagt: Selbst der Atikel auf Spiegel-Online hat offenbar kaum jemanden veranlasst, sich die offizielle Stellungnahme des KRD anzutun.

Daraus folgt einmal mehr: In der Wahrnehmung fast aller Menschen, die mit dem KRD konfrontiert werden, ist dieses nicht mehr als eine kriminelle Organisation, Verlautbarungen aus dem KRD selbst sind für die meisten Menschen vor vorneherein irrelevant.









 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Happy Hater, aitmatow, Pirx

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #316 am: 28. März 2017, 10:59:22 »
Zitat
Das Video zum "Urteil gegen Peter" von "Königreich Deutschland TV" mit den beiden "Amtmännern" Benjamin und Martin hat nach fünf Tagen 2.543 Aufrufe. Das ist - nach Internet-Maßstäben - gleichzusetzen mit "völlig bedeutungslos".

Hier noch mal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=tWY-ww1YcwI

Ohne uns gäbe es wohl wirklich kaum Interesse an den Spinnern.  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mogelpackung

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #317 am: 28. März 2017, 12:06:05 »
Zitat
Das Video zum "Urteil gegen Peter" von "Königreich Deutschland TV" mit den beiden "Amtmännern" Benjamin und Martin hat nach fünf Tagen 2.543 Aufrufe. Das ist - nach Internet-Maßstäben - gleichzusetzen mit "völlig bedeutungslos".

Hier noch mal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=tWY-ww1YcwI

Ohne uns gäbe es wohl wirklich kaum Interesse an den Spinnern.  ;D

Das mag sein, aber auch wir bringen das KRD nicht dauerhaft auf die erste Seite. Da wird Fitzek leider mit der Prominenz auskommen müssen, die man als durchschnittlich intelligenter Insasse der JVA Burg eben hat.
 

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #318 am: 28. März 2017, 12:52:35 »
Das mag sein, aber auch wir bringen das KRD nicht dauerhaft auf die erste Seite. Da wird Fitzek leider mit der Prominenz auskommen müssen, die man als durchschnittlich intelligenter Insasse der JVA Burg eben hat.

Dort firmiert er immerhin schon unter der Bezeichnung "Graf von Monte Christo". Beim Veräppeln hat er bereits Welt(literatur)niveau erreicht.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #319 am: 28. März 2017, 12:55:58 »
Dort kann er seine Anhängerschaft wenigstens unter seinesgleichen rekrutierten. Das etwas früher und es wären einige junge Leute nicht auf den Rattenfänger reingefallen und hätten sich das weitere Leben nicht ruiniert.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aughra

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #320 am: 28. März 2017, 12:57:25 »
#MakeKRDKrassAgain
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Finanzbeamter

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #321 am: 28. März 2017, 13:10:08 »
Dort kann er seine Anhängerschaft wenigstens unter seinesgleichen rekrutierten. Das etwas früher und es wären einige junge Leute nicht auf den Rattenfänger reingefallen und hätten sich das weitere Leben nicht ruiniert.

Wenn man sich überlegt, wie oft er schon in freier Wildbahn anderen Betrügern auf den Leim gegangen ist, die ihm Schrott für viel Geld verhökert haben, wird man wohl annehmen dürfen, dass es ihm im Knast nicht anders ergehen wird. Ich glaube, der rekrutiert da niemanden. Vielmehr wird er sich in eine Hierarchie einfügen müssen, in der er selbst intern nicht der Oberindianer sein wird. Mit seinem Geblubber kommt er da nicht weit, weil es letztlich niemanden interessieren wird. Und das wird den beräumten Haftempfindlichen gewaltig schmerzen: selbst unter den vom System Abgestraften keine Anhänger zu finden, die ihm huldigen.
Aber Du hast völlig recht: seine Wirkung auf junge, unbedarfte Leute war wirklich verheerend. Aber Vorhaltungen diesbezüglich führen bei einer derart egomanischen und merkbefreiten Existenz wie Fitzek sicher nicht zum Umdenken oder gar einem Schuldeingeständnis. Da hilft nur: separieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #322 am: 28. März 2017, 14:42:53 »
Das etwas früher und es wären einige junge Leute nicht auf den Rattenfänger reingefallen und hätten sich das weitere Leben nicht ruiniert.

Wie ich die Intelligenz der Jünger des PIF einschätze, wären die einfach auf einen anderen Rattenfänger reingefallen.
 

Offline Mogelpackung

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 212
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 45
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #323 am: 28. März 2017, 15:53:37 »
Ja, diese typische Sektenopfer-Geschichte:

- ich war unzufrieden
- ich habe nach Antworten gesucht
- dann habe ich mal im Internet recherchiert
- dann habe ich mir das unvoreingenommen mal angeschaut
- ich war vom ersten Moment an begeistert
- ich habe so eine Wärme gespürt
- ich habe mich - so wie ich bin - akzeptiert gefühlt und man hat mir zugehört
- man hat mir die Augen geöffnet
- Menschen, die das, was ich erkannt habe, nicht erkannt haben, tun mir leid
- ich kann mir ein Leben ohne das nicht mehr vorstellen

die funktioniert bei Anderen auch. Auch hier ist Fitzek wieder nur Durchschnitt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Happy Hater, aitmatow, Pirx, Sam_Sung

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #324 am: 28. März 2017, 16:11:16 »
Absolut. Und wenn es nicht mehr so lief, hat man die Möglichkeit genutzt, um den Laden zu wechseln - siehe Hannes J., der sich aus der einen Wittenberger Kuschelecke (KRD) in eine andere Wittenberger Kuschelecke (Viva la vida) verzogen hat. Bei den beiden Freiherren geht es am Ende des Wegesder Kohle dann wieder zu Muttern in die warme Stube. Da bekommt man täglich übers Köpfchen gestreichelt und erhält die Bestätigung, dass die eigene Sicht der Dinge, so eigentümlich oder verschroben sie anderen erscheinen mag, ganz in Ordnung ist. Ein echter Lerneffekt tritt so sicher nie ein - er ist wahrscheinlich auch gar nicht mehr möglich, wenn man so viele Jahre in sektiererischen Strukturen wie den neudeutschen verbracht hat. In ein paar Jahren rappelt man sich dann nochmals auf zu einer "Aktion" - und empfängt Peterchen vor dem Knasttor mit Blumen. Und dann wird es ganz krass.
« Letzte Änderung: 28. März 2017, 16:20:05 von aitmatow »
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #325 am: 28. März 2017, 17:30:59 »
In ein paar Jahren rappelt man sich dann nochmals auf zu einer "Aktion" - und empfängt Peterchen vor dem Knasttor mit Blumen. Und dann wird es ganz krass.

Hast Du in etwa so etwas im Sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=IjQMZOOdSzM

?
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aitmatow, Tuska

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #326 am: 28. März 2017, 19:59:08 »
Wohl eher nicht. Schließlich ist Egon im Knast stets kreativ tätig gewesen. Fitzek hat aber, von seinen Betrügereien abgesehen, immer nur Blödsinn gemacht. Und was anderes als eine Geldbombe in die Müllverbrennung zu schicken, wird bei ihm auch nicht mehr nachkommen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #327 am: 29. März 2017, 01:00:50 »
Der König ist doof - es lebe das Königreich

Fitzek hat mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit für geraume Weile ausgespielt und dürfte nur noch gelegentlich wie ein Kasper aus der Kiste hopsen, um dann gleich wieder zu verschwinden. Die von ihrem Heiland verlassene Pudelhorde, die unverdrossen weiter Staat spielt, scheint aber Zulauf zu haben, seitdem Peter, der Platzhirsch, unter roten Ochsen weilt. Warum eigentlich?

Da mag der Mitleids- und Märtyrer-Effekt mitspielen. Sowie schlicht die Tatsache, dass der alte Zausel jetzt nicht mehr dauernd dazwischen quatscht und allesimmerbesserweiß. Und die jungen, noch sehr ungelenken Herren können Neuankömmlingen leicht das Gefühl eigener Größe und Wichtigkeit verleihen. Aber fällt den mehr oder weniger Gläubigen denn nicht auf, dass alle Ankündigungen Unsinn waren und niemand einen Pfifferling auf Fitzek gesammeltes Geschwurbel gegeben hat. Nun. Das zwar schon aber... die kognitive Dissonanz:

Zitat von: Wikipedia
In den 1950er Jahren gab Marian Keech (eigentlich Dorothy Martin) aus Salt Lake City an, Nachrichten von der Außerirdischen „Sananda vom Planeten Clarion“ zu empfangen. Sie scharte in Wisconsin (USA) eine Sekte um sich, die ihren Vorhersagen glaubte, eine gewaltige Flut werde alle Menschen auf der Erde töten und nur die Sektenanhänger würden von fliegenden Untertassen gerettet. Als die prophezeite Flut ausblieb, sah sich die Gruppe der Lächerlichkeit preisgegeben. Statt das Versagen ihrer Führerin zu akzeptieren und sich von ihr abzuwenden, sahen sich die Anhänger in ihrem Glauben nur umso mehr bestärkt. Sie behaupteten, ihre Gebete hätten Gott umgestimmt, und versuchten mit einem Mal fieberhaft, andere Leute zu ihren Ansichten zu bekehren.

Leon Festinger, der gemeinsam mit Stanley Schachter und Henry W. Riecken zum Schein Sektenmitglied war, entwickelte auf Basis dieses Geschehens die Theorie der kognitiven Dissonanz: Nach der persönlichen Überzeugung der Sektenanhänger hätte die Welt in der Flut versinken müssen. Da dies nicht eintrat, sei es zu einer kognitiven Dissonanz zwischen der Erwartung und der Erfahrung der Wirklichkeit gekommen. Um diesen Konflikt aufzulösen, habe es nur zwei Möglichkeiten gegeben: Die eigene Meinung ändern oder die Meinung aller anderen. Für die Anhänger der UFO-Sekte sei nur die zweite Möglichkeit in Betracht gekommen, ergo hätten sie ab da versucht, alle anderen von ihrem Glauben zu überzeugen.

Ein Ereignis, dass eigentlich ein Erweckungserlebnis sein sollte, kann also leicht dergestalt verdrängt werden, dass es die eigene Fehlüberzeugung weiter verstärkt. Genau das ist in den aktuellen Videos der Pudel zu beobachten. Und das kann durchaus auch zu verstärkten Zulauf aus den Reihen der Sympathisanten führen. Ein fast mythisch unerreichbarer Fitzek dessen näselndes Genöle und Geöle nicht mehr durch die Flure schallt, kann ohnehin weitaus besser zu einer Kultfigur erhoben werden als das doch allzu irdische Original. Mit hymnischen Elogen von verzückten Evangelisten wie Florian darf also durchaus gerechnet werden.

Selbst die große Damokles-Tomate, die über dem Krankenhaus hängt, dürfte nur zu überschaubarem Kollateral-Ketchup führen. Dann winseln sich die begossenen Pudel nach Reinsberg und lecken sich den Saft von der Schnauze, um postwendend von faschistischen Anschlägen auf ihr bedrohtes Gemeinunwohlwesen zu lamentieren. Was aber kann verhindern, dass Fitzeks Schosshunde sich zu eine Meute zusammen rotten, die auf unabsehbare Zeiten ihr Gift der Staatsverleugnung und -verweigerung weiter verbreiten? Die "Amtmänner" sind schon angezählt und könnten bald selbst mit Gerichten beschäftigt sein. Aber die zweite Reihe steht schon bereit und meldet sich manchmal schon zu Wort. Wenn die aus den besonders dusseligen Fehler der ersten Generation lernen, könnten die es weiter bringen.

Wobei... es im Königreich noch einen entscheidenden Faktor gibt: Das Geld; und zwar wohlgemerkt gute harte Euro. Das Königreich war und ist ein Zuschussgeschäft, weil der Trupp niemals zu einer Leistung in der Lage war, die das Auskommen hätte sichern können. In Fitzeks Honigtopf (oder hinter der Tapete in seinem Kinderzimmer bei Mutti) liegen sicher noch einige Scheine. Aber das Geld wird irgendwann aufgebraucht sein. Und auch was Neulinge etwaig einbringen, wird bald verschwunden sein.

Wenn dem Königreich keine taugliche Idee kommt, womit sie all ihre Spielereien finanzieren, wird es schlicht an Auszehrung zugrunde gehen. Die Betrugsmaschen wie neue Kassen, Banken und Versicherungen werden dagegen nicht helfen. Und von Spenden können sie definitiv nicht leben; die reichen doch kaum für die Unkosten vom KRD-Blog.

Wer auch immer eine clevere Idee hat wie man mit einem Haufen ungebildeter und ungeschickter aber prinzipiell motivierter Hallodris ein tragfähiges Geschäft eröffnen kann, dem empfehle ich den Weg nach Wittenberg. Spätere Inthronisation nicht ausgeschlossen!

(Neben den knapp 100 versuchten Projekten wird auch von der Kartoffel- oder Gurkenzucht, dem Dachrinnen-Reinigungsservice, der Toastbäckerei und der Kleiderschrankproduktion abgeraten.)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #328 am: 29. März 2017, 09:37:41 »
Der König ist doof - es lebe das Königreich

Fitzek hat mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit für geraume Weile ausgespielt und dürfte nur noch gelegentlich wie ein Kasper aus der Kiste hopsen, um dann gleich wieder zu verschwinden.

Auch nicht ewig. Selbst für Scholtysek und die MZ ist das Thema irgendwann definitiv durch. 

Die von ihrem Heiland verlassene Pudelhorde, die unverdrossen weiter Staat spielt, scheint aber Zulauf zu haben, seitdem Peter, der Platzhirsch, unter roten Ochsen weilt. Warum eigentlich?

Weil noch Geld da ist. Wer da jetzt noch zuläuft, will versorgt werden, nicht mehr und nicht weniger. Sonst wäre er daheim geblieben.
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/2017
« Antwort #329 am: 29. März 2017, 09:52:06 »
Auch nicht ewig. Selbst für Scholtysek und die MZ ist das Thema irgendwann definitiv durch. 

Die beiden berichten eh nur noch, weil das Thema noch einen Aufmacher wert ist (der erstere) bzw. eine Meldung im Lokalteil (die zweite).
Wenn man sich die gewaltige Resonanz der MZ-Online-Artikel zum Thema anschaut, dann sieht man ein Interesse der Allgemeinheit daran von: Null.
Da wird vielleicht jetzt noch eine kurze Notiz erscheinen, dass die Revision erfolglos war (davon gehe ich jedenfalls aus) und dann war's das. Vielleicht dann in ein paar Jahren noch ein B***-Aufmacher zur Entlassung des Königs. Und natürlich zwischendurch Updates von diversen Prozessen, die da noch anhängig oder sogar erst in Vorbereitung sind.
Und zum 60. Geburtstag von Fitzelchen einen Aufmacher in der B*** à la "Ich war mal König von Deutschland".
Wenn man dann auf der Straße jemanden dazu befragt, kommt sicher in nicht ferner Zukunft dann nur noch die verwirrte Rückfrage "Peter wer? Nie gehört."
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!