Autor Thema: Fitzeks Wege in die Wirrnis  (Gelesen 7797 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #45 am: 21. März 2017, 08:18:48 »
An ein Batzen Geld zu kommen ist kein Kunststück. Es zu behalten oder gar vermehren, da fängt die Kunst an ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #46 am: 21. März 2017, 09:13:53 »
An ein Batzen Geld zu kommen ist kein Kunststück. Es zu behalten oder gar vermehren, da fängt die Kunst an ;)
Eigentlich ist es umgekehrt. An zwei Millionen zu kommen ist eher schwierig. Die zwei Millionen zu vermehren ist der einfachere Part. Allein wenn der Pleitenkönig in eine Windkraftanlage invertiert hätte, hätte er wahrscheinlich einen schönen Schnitt gemacht. Und das hätte er auch wunderbar als Aufbau einer autarken Energiewirtschaft für seinen Staat verkaufen können und die Subventionen als Beweis anführen können, dass die BRD seien Staat anerkennt. (Ich weiß, das ist Unsinn aber immer noch weniger weit hergeholt wie die Anerkennung durch German Wing). Stattdessen hat sich der Depp die Pyrolyseanlage aufschwatzen lassen oder das Wasserauto. Insgesamt hat der Bezopfte zwar ein gewisses Geschick darin, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber ist umgekehrt genauso empfänglich für jeden Betrüger der ihn über den Tisch ziehen will. Oder gibt es irgend eine größere Investition im KRD, bei der der Peter nicht gnadenlos über den Tisch gezogen wurde? Insofern gleicht Peter seinen Opfern doch sehr.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #47 am: 21. März 2017, 09:43:55 »
Ich kenne das eigentlich auch so:
Zitat
Die erste Million ist die schwerste.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1089
  • Dankeschön: 3035 mal
  • Karma: 126
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #48 am: 21. März 2017, 10:11:44 »
Da Windkraft und Solarstrom von der BRiD-GmbH gefördert werden, müssen sie ja dem irren König suspekt sein. Nur in Technik, die den Menschen vorenthalten wird, kann die einzig wahre Rettung liegen. Das wusste schon Gevatter Stoll. Und wer sonst noch??? Wieder Keiner!!!  :whistle:
« Letzte Änderung: 21. März 2017, 10:13:25 von Brüllaffe »
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Happy Hater, desperado, Aughra

Offline Stief

Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #49 am: 21. März 2017, 17:53:44 »
Sonst hätte er doch nie und nimmer 2 Millionen eingesammelt - Dir gibt die doch auch niemand.

Soll das ein Witz sein? Ich sammel locker 20 Millionen ein, wenn ich das möchte.

Und ich sammle sogar 100 Trillionen ein. Halt Simbabwe-Dollar.
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #50 am: 21. März 2017, 19:03:22 »
Sonst hätte er doch nie und nimmer 2 Millionen eingesammelt - Dir gibt die doch auch niemand.

Soll das ein Witz sein? Ich sammel locker 20 Millionen ein, wenn ich das möchte.

Und ich sammle sogar 100 Trillionen ein. Halt Simbabwe-Dollar.

Ich habe bereits einen "100 Trillion Dollar"  Schein aus Simbabwe bei mir zu Hause herumliegen.  ;D

Aber ich meine es durchaus Ernst: Warum sollte ich es nicht schaffen, 20 Millionen Euro einzusammeln? Ich sage ja nicht, dass ich damit davon kommen könnte, das würde viel mehr Planung und Energie erfordern. Aber einfach nur unter meinem echten Namen Menschen mit einem Pyramidenspiel und hohen Renditeversprechen um ihr Erspartes bringen und nachher ins Gefängnis gehen? Da sehe ich jetzt nicht, warum ich da keinen zweistelligen Euro-Millionenbetrag auf diese Weise "einsammeln" können sollte.

Wenn Fitzek intelligenter und nicht so narzisstisch gewesen wäre, hätte auch er weit mehr als 2 Millionen Euro einsammeln können. Aber ist ja eigentlich auch klar. Diese "eigener Staat" "Oberster Souverän" und "Königreich" Reichsdeppen-Spinnerein schrecken ja jeden Menschen ab, der noch halbwegs zurechnungsfähig ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #51 am: 21. März 2017, 19:27:49 »
Ich kenne das eigentlich auch so:
Zitat
Die erste Million ist die schwerste.

Richard Branson (der Chef von Virgin Airways) hatte da immer einen bombensicheren Tipp wie man ganz schnell Millionär wird: "Seien sie Milliardär und kaufen sie eine Fluglinie."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius

Offline Stief

Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #52 am: 21. März 2017, 20:00:52 »
Aber ich meine es durchaus Ernst: Warum sollte ich es nicht schaffen, 20 Millionen Euro einzusammeln? Ich sage ja nicht, dass ich damit davon kommen könnte, das würde viel mehr Planung und Energie erfordern. Aber einfach nur unter meinem echten Namen Menschen mit einem Pyramidenspiel und hohen Renditeversprechen um ihr Erspartes bringen und nachher ins Gefängnis gehen? Da sehe ich jetzt nicht, warum ich da keinen zweistelligen Euro-Millionenbetrag auf diese Weise "einsammeln" können sollte.

Das typische Pyramidenspiel in Deutschland ist der Schenkkreis. Die kommen in Wellen, derzeit ist da wenig los. Da bist du aber im Bereich 10.000 bis 100.000 Euro, von 20 Millionen bist du weit entfernt.

Für 20 Millionen brauchst du einige Eigenschaften:
- Einen absolut kaputten moralischen Kompass zusammen mit einer Unverfrorenheit und einem völligen Ausblenden der möglichen Konsequenzen.
- Die Sektenführer-Persönlichkeit, die es dir ermöglicht, leichtgläubige Menschen auf deine Seite zu ziehen.
- Eine Kerngruppe, die dein Spiel erst einmal bewirbt und die aus einem Umfeld stammt, dem du auch angehörst (bei Fitzek: die Esoszene).
 

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #53 am: 21. März 2017, 22:37:00 »
Ich möchte mich zum
Zitat
"Neudeutschen Staatsbeamten und zum internationalen Amtsträger"
ausbilden lassen. Welche Karriere-Perspektiven habe ich damit?
Wann darf ich mit einer Beförderung zum internationalen Bundeskanzler rechnen?

Deine Perspetvive wird von deiner Intelligenz und deinem Denken begrenzt. In deinem Fall wird das bedeuten - nicht vorhanden, weil du dich erst garbnicht drauf einläßt!

Für die Pudel, die sich ja bereits darauf eingelassen haben bedeutet es, das sie am jedem Limbo-Wettbewerb der welt teilnehmen können ohne sich um den Sieg sorgen zu müssem!

OK, wenn ich ehrlich bin ist es nicht so einfach. Es gibt nunmal Menschen die so weit (psychisch) unten sind das sie nach jedem Strohlhalm greifen bzw tatsächlich nurnoch Kraft für "einfache" Wege haben. Und jmd wie Peter of Red Ox bietet einfache Lösungen - "Komm ins KRD und dir wird gegeben!" 4 Stunden Arbeit die Woche sollen reichen und selbst wenn nicht, die Aufgaben sind alles andere als anspruchsvoll. Oder welcher Mensch, der halbwegs normal tickt sieht in streichen, Dachrinnen reinigen, usw Aufgaben, die auch nur den Hauch von Intelligenz erfordern? Nichts im KRD erfordert besondere Fähigkeiten - nichtmal das blablabla Pters des "i wui ni kinni sei abr i mochs bevors mi schlagt"
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #54 am: 22. März 2017, 01:20:13 »
An ein Batzen Geld zu kommen ist kein Kunststück. Es zu behalten oder gar vermehren, da fängt die Kunst an ;)
Eigentlich ist es umgekehrt. An zwei Millionen zu kommen ist eher schwierig. Die zwei Millionen zu vermehren ist der einfachere Part. Allein wenn der Pleitenkönig in eine Windkraftanlage invertiert hätte, hätte er wahrscheinlich einen schönen Schnitt gemacht. Und das hätte er auch wunderbar als Aufbau einer autarken Energiewirtschaft für seinen Staat verkaufen können und die Subventionen als Beweis anführen können, dass die BRD seien Staat anerkennt.
(...)
Das ist's, was mich fürchten lässt. Ich kenne jemanden, der das Zeug zum optimalen Guru hat. Der im Inneren rassistisch, nationalistisch ist, gleichzeitig jedoch großartige pädagogische und manipulative Fähigkeiten besitzt, die ihm helfen, seine wirklichen Intentionen zu verbergen und Leute für sich einzunehmen, ohne dass sie seine Zielrichtungen erfassen.
Der Mann ist in seinem Fach und seinem Beruf richtig gut. Kein Versager, kein Überschuldeter oder sonstiges übliches Klientel. Unauffällig.
Anstelle eines Fitzeks hätte er das Krankenhausgelände mit Solarpanelen bepflastert, evtl. irgendwo Windkraftanlagen aufgestellt und mit den Gewinnen weitere Jünger angelockt und seine Colonia ausgebaut. Legal. Der ist immer legal. Der Mann ist - so hoffe ich - inzwischen zu alt, um so etwas Großes aufzuziehen. Für den Eintritt in den Schützenverein fühlte er sich kürzlich nicht zu alt. Na, da muss ich halt ein bisschen hingucken.  ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #55 am: 22. März 2017, 03:30:42 »
Das ist's, was mich fürchten lässt. Ich kenne jemanden, der das Zeug zum optimalen Guru hat. Der im Inneren rassistisch, nationalistisch ist, gleichzeitig jedoch großartige pädagogische und manipulative Fähigkeiten besitzt, die ihm helfen, seine wirklichen Intentionen zu verbergen und Leute für sich einzunehmen, ohne dass sie seine Zielrichtungen erfassen.
Der Mann ist in seinem Fach und seinem Beruf richtig gut. Kein Versager, kein Überschuldeter oder sonstiges übliches Klientel. Unauffällig.
Anstelle eines Fitzeks hätte er das Krankenhausgelände mit Solarpanelen bepflastert, evtl. irgendwo Windkraftanlagen aufgestellt und mit den Gewinnen weitere Jünger angelockt und seine Colonia ausgebaut. Legal. Der ist immer legal. Der Mann ist - so hoffe ich - inzwischen zu alt, um so etwas Großes aufzuziehen. Für den Eintritt in den Schützenverein fühlte er sich kürzlich nicht zu alt. Na, da muss ich halt ein bisschen hingucken.  ;)

Wenn's böse läuft kommt dann was raus wie das Universelle Leben. Wobei da wohl weniger die Prophetin Wittek die Zügel in der Hand hält wie iher Umfeld. Aber der Verein ist eine ganz andere Nummer wie Fitzeks KRD.
 

Offline Aughra

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 49
  • Dankeschön: 163 mal
  • Karma: 194
  • Unbeseelte Schreckschraube
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Eine besondere Auszeichnung. Nur einmal vergeben. Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #56 am: 2. Mai 2017, 02:14:46 »
Lange Zeit konnte ich Fitzeks Geschwurbel nicht mehr ertragen, höchstens husch husch durchgeclickt, doch nun ist er weg und heute ließ ich eine ganze Folge (hochgeladen Juli 2016) nebenbei laufen.
Mein Weg in Fitzeks Wirrnis.
Ja, die Pudel sollen dumm und Peter charismatisch sein, Esoquark ist mir auch bekannt, trotzdem bleibt es für mich unbegreiflich. Das billige Guru Setting, der unsinnige Inhalt, seine grauenhafte Art zu sprechen, Schmierigkeit, der gefährliche Humbug.  :facepalm:
Nichts Neues, alter, stinkender Käse, drei Stellen herausgepickt.

Spoiler
[close]


15:27 Der Wunderheiler
Zitat
Das sind alles Sachen, die wir mal üben können wenn mer das Gesundheitshaus wieder(?) haben und ne Menge mehr Patienten mal hier existieren und ich hab' ja früher ganz viel mit Leuten gearbeitet und schwere Krebspatienten und was weeß ich was jeheilt und was nicht alles, die schon im Endstadium waren, nach Hause geschickt wurden zum Sterben, selbst die habe ich wieder hingekriegt, ja, das kann man alles mit, ähm, imprägnierter, jeladener Lebensenergie machen.

17:13 Heilender Innenarchitekt
Zitat
Ich bin mal bei jemand hingekommen, da habe ich die ganze Wohnung, war silbergrau, das Schlafzimmer war im Flur, das Kinderzimmer da, das Wohnzimmer da (gestikuliert), das weeß ich noch, der Flur war grad Schlafzimmer, da war bloß ein Vorhang vorjehängt, ja, sozusagen ja und die Person hat Multiple Sklerose gehabt. Keen Wunder, in der Wohnung, mit dem äh, mit der Aufteilung, äh, mit der Setzung von Priorität, ja, ähm ähm, Partnerschaft gab's auch nicht...

18:52 Noch ein schönes Schmankerl, es geht um Aurafarben, Gold soll Glückseligkeit darstellen, klingt doch erstrebenswert. ;)
Zitat
Und Gold kriegt man in seine Aura durch Dienst, durch selbstlosen Dienst. Ja, das sind so Grundlagen. Hannes beispielsweise hatte mal früher ne Menge Gold in seine Aura, weil er immer fleißig war und immer gedient hat und wenn er nur wenig Fähigkeiten hatte, aber seine Haltung war immer ne jute, ja und deswegen war der, mit dem war ich auch immer sehr, sehr glücklich.
Noch Fragen?

Seine Haftempfindlichkeit I war zu bescheiden um zu erwähnen, dass er der güldenste aller goldfarbenen Auren hat, aber das wussten die Jünger eh längst. ;D
"Das rechtsfehlerhafte Kunstgebilde FITZEK, PETER kann keine Kenntnis erhalten (nicht lesen, nicht verstehen), womit geplante Willkürakte mangels ausgewiesenen Organs für das Gebilde, diesem nicht mitteilbar sind." (Peter Fitzek, 2010)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, BlueOcean, Königlicher Hofnarr, Pantotheus, Tuska, Das Chaos, Pirx, powermains, _dr

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #57 am: 2. Mai 2017, 21:26:37 »
Zitat von: ER
mit dem [Hannes Jaschke] war ich auch immer sehr, sehr glücklich.
Noch Fragen?
Ja, nur eine: Warum ist Hannes jetzt weg?
Er ist wirklich nicht der hellste Fisch im Karpfenteich, und wenn selbst so jemand abhaut, sollte das Fitzek eigentlich zu denken geben!

Zitat von: ER
das kann man alles mit, ähm, imprägnierter, jeladener Lebensenergie machen.
Andere nehmen einfach ein Schuhspray.

Zitat von: Aughra
Lange Zeit konnte ich Fitzeks Geschwurbel nicht mehr ertragen, höchstens husch husch durchgeclickt
Dieser Satz hat mich erst gewundert, denn eigentlich ist das ja Unterhaltung ..... bis ich den Spoiler geöffnet hab  :doh:
OK, "Peter I. im Dialog" ist wirklich harter Tobak. Im nüchternen Zustand geht das eigentlich gar nicht.

Du solltest dich IHM vielleicht langsamer nähern. Nimm mal die älteren Videos von 2012. Da gibt es noch Menschen mit Resthirn unter den Jüngern, die ihn so ganz unverblühmt fragen, wie er denn SEINE Vision, die Verantwortung abzugeben, realisieren könne  :))
« Letzte Änderung: 2. Mai 2017, 21:50:12 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Aughra

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 49
  • Dankeschön: 163 mal
  • Karma: 194
  • Unbeseelte Schreckschraube
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Eine besondere Auszeichnung. Nur einmal vergeben. Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Wege in die Wirrnis
« Antwort #58 am: 2. Mai 2017, 23:14:24 »
@Königlicher Hofnarr
Ich kannte Peter auch schon vor der Krönung und heute habe ich mir eine Doku aus 2013 wieder angeschaut. :))
Es ist noch mal ganz andere Unterhaltung es rückblickend zu sehen. :happy1:
"Das rechtsfehlerhafte Kunstgebilde FITZEK, PETER kann keine Kenntnis erhalten (nicht lesen, nicht verstehen), womit geplante Willkürakte mangels ausgewiesenen Organs für das Gebilde, diesem nicht mitteilbar sind." (Peter Fitzek, 2010)