Autor Thema: Turtur  (Gelesen 7046 mal)

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Turtur
« am: 7. Februar 2017, 20:32:06 »
Ein Spinner forscht weiter: https://youtu.be/OoimBlnmBB8
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Turtur
« Antwort #1 am: 7. Februar 2017, 20:38:16 »
Wusste mal wieder keiner.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2 am: 8. Februar 2017, 18:16:33 »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413, Pirx

Offline n0comATS

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 751 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 9. Februar 2017, 11:19:52 »
Man mag das belächeln was Turtur behauptet. Es wäre aber m.E. zielführender, wenn sich andere Wissenschaftler mit ihm an einen Tisch setzen würden und ein ergebnisoffener Diskurs geführt würde. Wenn dieser auf Augenhöhe geführt werden würde, statt sich von Ferne über seine Thesen auszulassen, dann läge es im Bereich des Möglichen, dass er von ihnen abrückt oder dass - was ich für unwahrscheinlich halte - etwas wirklich Neues gefunden würde.

Er ist ja schließlich kein promivierter Naturwissenschaftler Dr. Axel Stoll, der sich mit Reichsflugscheiben zur dunklen Seite des Mondes abgesetzt hat und von dort mit Nikola Tesla nach Aldebaran aufgebrochen ist.
"Macht nichts", sagte Ford, "auch Rom wurde nicht an einem Tag niedergebrannt."

Offline Neuschwabenland

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 793 mal
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #4 am: 9. Februar 2017, 12:26:14 »
Es ist nicht zielführend, als Naturwissenschaftler mit solchen Leuten zu diskutieren. Diese Spinner können und/oder wollen simple Naturgesetze nicht verstehen und basteln sich ihre eigene Traumwelt. Ganz wie die Reichsdeppen - oder meinst Du, Fitzek hätte man im offenen Diskurs überzeugen können, dass er mit fast allem was er sagt, falsch liegt?

Zum fitzek'schen Mantra "Ich kenne die Gesetze besser als jeder Jurist" gibt's das Analogon in der Wissenschaft mit "Ich weiß besser über Physik/Chemie/etc. Bescheid wie jeder (Natur-)Wissenschaftler".

Zumindest meine Lebenszeit wäre mir für so etwas zu schade.
« Letzte Änderung: 9. Februar 2017, 12:27:46 von Neuschwabenland »
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, hair mess, echt?, Enzo, Tuska, Rolly, Pirx, _dr

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5 am: 9. Februar 2017, 13:16:56 »
Da denke ich unwillkürlich an alle Quantenspezialisten unter den Reichsbürgern.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline n0comATS

• Rechtskonsulent
  • *
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 9. Februar 2017, 14:47:30 »
Es mag ja sein, dass mein Anliegen der Tatsache geschuldet ist, dass ich Physik nach der 11. mit Freuden abgewählt habe und daher nicht so ganz verstehe was der Herr eigentlich genau meint. Ich bin auf jeden Fall dagegen einen Ansatz eines Wissenschaftlers, und als das sehe ich ihn, einfach so abzubügeln. Das gefiele mir auf jeden Fall besser, als wenn der Mann statt dessen bei der AZK und ähnlichen Veranstaltungen sprechen würde.

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 9. Februar 2017, 15:07:53 »
Zitat
Man mag das belächeln was Turtur behauptet. Es wäre aber m.E. zielführender, wenn sich andere Wissenschaftler mit ihm an einen Tisch setzen würden und ein ergebnisoffener Diskurs geführt würde. Wenn dieser auf Augenhöhe geführt werden würde, statt sich von Ferne über seine Thesen auszulassen, dann läge es im Bereich des Möglichen, dass er von ihnen abrückt oder dass - was ich für unwahrscheinlich halte - etwas wirklich Neues gefunden würde.

Turtur ist ja Physiker. Er ist auch sicher nicht dumm und es wurde auch mit ihm diskutiert. Er ist aber, wie Meyl, längst über den Punkt hinaus, dass ihm seine Glaubwürdigkeit noch etwas bedeutet. Er sonnt sich lieber im Licht des Kopp-Verlages.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, n0comATS, _dr

Offline n0comATS

• Rechtskonsulent
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 9. Februar 2017, 15:09:48 »
Achso, den Kopp-Verlag habe ich übersehen. Dann mach ich mal den Kopp zu.

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 9. Februar 2017, 16:09:02 »
Sich mit Turtur an einen Tisch zu setzen und zu diskutieren, bringt nichts, zumal Wissenschaften so nicht funktionieren. In allen Wissenschaften (oder "Disziplinen") gelten einige grundlegende Anforderungen. Über allen anderen steht die Forderung nach Transparenz: Jedermann muss jederzeit nachvollziehen können, was man gemacht hat und wie man vorgegangen ist. Daraus folgt ein zweites Prinzip: Damit diese Transparenz gegeben ist, muss auch jeder Schritt dokumentiert werden. (In der Mathematik ist das z. B. der Lösungsweg, in der Physik können es viele Seiten Messprotokolle sein usw.)
Sodann gelten Fakten, Belege und Beweise sowie auf diese gestützte Argumente, keine "Meinungen".
Dass ein wissenschaftliches Forschungsergebnis nachvollziehbar sein muss, bedeutet nun eben, dass ich auch weit weg von Turtur in der Lage sein muss, seine Experimente nachvollziehen zu können, wobei übereinstimmende Ergebnisse herausschauen sollten. Auch Berechnungen, die Turtur anstellt, muss ich weit weg von ihm nachvollziehen und zum selben Ergebnis bringen können. Sonst stimmt etwas nicht oder er hat seine Arbeit nicht genau genug dokumentiert.
Da beginnen dann eben schon die Probleme: Wenn jemand bestimmte Ergebnisse postuliert, eine Formel angibt, die ausgerechnet zu diesem Ergebnis führt, aber es "vergisst", die Überlegungen anzugeben, die zum Aufstellen dieser Formel geführt haben, dann ist dies bereits ein elementarer Verstoss gegen wissenschaftliche Grundlagen und sind die Ergebnisse nicht mehr nachvollziehbar.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #10 am: 9. März 2018, 10:02:33 »
Turtur hat, mal wieder, einen neuen Auftritt. Vom 10.05.-13.05. findet im Konferenzhotel in Rodgau der Kongress "Spektrum der Spiritualität" statt.
Neben Turtur sind auch Erich von Däniken, Reiner Feistle und mit Trutz Hardo (https://de.wikipedia.org/wiki/Trutz_Hardo#Vorwurf_der_Volksverhetzung) , Jan van Helsing und Reiner Holbe (https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Holbe) als Moderator,  mindestens drei "gestandene" Antisemiten dabei.
Der Teilnehmer erlebt für schlappe 320 Euro "einen bodenständigen 4-Tages Kongress - ohne "abgehobene Esoterik", sondern mit tiefgehender Spiritualität" und fünf Einzelsitzungen, a 30 Minuten, die zugelost werden.
Für "unschlagbare 140 Euro", kann der Spaß auch ohne Einzelsitzungen gebucht werden.

Eine Gabriele Schuster-Haslinger referiert über Bevölkerungsreduzierung, Feistle weiss alles über die Lügepresse, Dr.med. Ulrich Mohr salbadert darüber, dass es keine unheilbaren Krankheiten gibt, Dr. Helmut Böttiger schwätzt über die Klimalüge und van Helsing signiert seine Bücher Insgesamt gibt es etwa 50 Referenten, vom "Wissenschaftleer" bis zum Medium.

Das Rahmenprogramm bilden eine Oldieband mit DJ und die berühmten Heilgesänge von Betty Heller, die irgendwann mal bei CATS auf der Bühne gestanden hat und nun eben Heilgesänge (http://www.betty-heller.de/projekte/heilgesang.html) und Quanten-Heilhypnose (http://quantenheilhypnose.de/) anbietet.

Begleitet wird das Ganze ausserdem von einer "Fachmesse mit 40 interessanten Ständen".

http://www.d-a-r.de/spektrum-der-spiritualitaet/

« Letzte Änderung: 9. März 2018, 10:13:20 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, _dr, x

Offline echt?

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #11 am: 9. März 2018, 10:13:07 »
Wer da auftritt, dem kann man nicht mehr helfen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, _dr, x

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 9. März 2018, 10:31:44 »
Dass v. Däniken nicht mehr alle Latten am Zaun hat, war ja noch nie ein Geheimnis.
Aber dass er inzwischen schon so tief gesunken ist, dass er zusammen mit (Neo-)Nazis auftritt, war mir neu.
Geld hat er doch sicher genug. Geltungssucht, Dummheit, beides?
Ob der Gastgeber wohl weiss, welch Pack er da in's Haus gelassen hat?
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13 am: 9. März 2018, 10:34:01 »
Eine kleine, unschuldige Anfrage per Mail wird es zeigen. Kann ich gegen Mittag erledigen, habe hier vorher noch einiges zu tun.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, _dr

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14 am: 9. März 2018, 10:43:26 »
Lass stecken, ich mach das schon. Meine Frage war rhetorisch!  ;)
Bei Interesse am Text bitte PN! Man muss die Deppen ja nicht unnötig vorwarnen!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Grenzstein, _dr, x