Autor Thema: hartgeld.com  (Gelesen 1032536 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #825 am: 26. Mai 2018, 07:37:30 »
Echt? Ich kann mich an keine Tiefflieger erinnern. Die Transport kamen Teilweise sehr Tief über der Stadt rein. Faszinierender Anblick. Aber auch nicht immer. Und vom Lärm nicht mit einem Fighterjet zu vergleichen. Eine Gruppe A-10 habe ich im Kopf, aber ich könnte nicht mal sagen ob das in Lautern war, oder woanders. Idar Oberstein evt.
 

Offline Captain Ricard

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 365 mal
  • Karma: 15
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #826 am: 26. Mai 2018, 10:18:22 »
Ich habe in letzter Zeit zwei mal in der Norddeutsschen Tiefebene Bundeswehr Konvois mit Radpanzern und montierten, aber notdürftig zugedeckten, Waffen gesehen, wie sie Richtung Süden fuhren. Also wird entweder hier im Norden nicht gekämpft, oder alles oberhalb des Mains wird gleich aufgegeben, da chronisch vom Sozialismus verseucht. Ausserdem habe ich noch einen PKW, ich glaube ein AUDI, mit der Honigmann-Biene auf dem Heck in Richtung Norden fahren sehen. Das kann ich aber nicht deuten.
Die sind sicher damit beschäftigt den Ruhrpott ruhig zu halten. ;-)


Ja, WE weist eine ganz eigenartige Mischung auf. Seine wirtschaftspolitischen Vorstellungen werden mir bisher aber nicht wirklich klar. Einerseits ist er ja gegen "Bankster" und gegen alle möglichen Erscheinungen einer freien Marktwirtschaft, andererseits ... ja was denn?
Dass er staatliche Eingriffe v. a. finanzieller Natur ablehnt, ist klar. Hingegen scheint er einen "starken" Staat mit starken Streit- und Polizeikräften, die gegen die von ihm verabscheuten Erscheinungen und v. a. Menschen rigide vorgehen, zu befürworten und zu fordern.
Ich denke er lehnt alles was nicht auf dem tatsächlichen Tauschgedanken beruht ab oder ist der Meinung, dass Geld eben einen direkten Sachwert dahinter benötigt um funktionieren zu können, quasi ein standardisierter Schuldschein auf eine bestimmte Menge Metall. Wenn man dieser Auffassung ist dann können "Bankstergeschäfte" oder legale aber abgefahrene Dinge wie Hebelgeschäfte oder Highspeedhandel nur des Teufels sein, auch Zinsen sind dann mit äußerster Vorsicht zu genießen. Der Rest ist der klassische Nachtwächterstaat noch weiter reduziert auf den Betrieb von Stadttoren, Militär und Gefängnissen, vielleicht noch Krankenhäuser.

Zitat
Fragt sich dann nur, wie ein Staat ohne Steuern und Abgaben die Heeresmassen, die uns von den "Besatzern" und "Eroberern" befreien sollen, finanzieren will ...
Wenn der König durch den Zusammenbruch jegliches Geld im Umlauf aufnimmt und ausserdem das Land als rechtmäßiger Erbe ihm gehört wird da schon was rumkommen, dazu kommt ja das die Bauern die das Land des Kaisers bestellen selbstverständlich etwas abgeben müssen denn sie dürfen ja auf des Kaisers Scholle Felder bestellen um sich und ihre Dorfgemeinschaft zu ernähren, das sind quasi freiwillige Steuern denn wer gibt dem großartigen Kaiser nicht gerne etwas ab!?
Der Goldadel dagegen hat ja genug und bekommt vom Kaiser noch geschenkt wo dann wiederum die Bauern anbauen dürfen und WE wird dann ja zur Systemelite gehören...

In diesem Video von 2011 sieht er eher wie ein Volldepp aus und er redet auch so:
Der redet wie mein österreichischer Kollege wenn er einige Halbe im Kopf hat.  :beer:


Zitat von: WEichelkäses Realitätsverweigerungsforum
Neu: 2018-02-23:

[19:40] Silberfan zum Ramstein-Beobachter 18:35:

Sehr schön beobachtet, genau so ist es. Hier in Sachsen ist völlig klar das Merkel an allem Schuld ist und das nicht gut enden wird und die haben oft kein Internet oder kennen hartgeld nicht.
OMFG.  :doh: Diese Spezies habe ich in meiner Zeit in DDs Hinterland auch kennen gelernt, entspannte 25 Jahre nach dem Ende immer noch am Heulen, aber ja denen gings damals tatsächlich besser. Ich fand die ja eher absurd aber einige Kollegen die zur selben Zeit dort gelebt haben waren da eher kurz vor einem Wutausbruch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Rolly, tHiNk_413

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #827 am: 26. Mai 2018, 10:31:04 »
Ich habe neulich so einen Wutrentner im Zug in Sachsen getroffen. Er fragte den Schaffner, wo man im Zug rauchen könne. Der Schaffner erklärte im geduldig, dass dies nicht erlaubt sei. Der Rentner fragte: Seit wann? Der Schaffner: Seit bestimmt über 10 Jahren. Daraufhin trat der Rentner schimpfend ab, mit dem Kommentar: In welchem Land leben wir eigentlich, dass ich hier nicht rauchen kann? Dann setzte er sich neben seine Mutti und schimpfte vor sich hin, dass er eben auf der Toilette rauchen würde - was er sich aber natürlich nicht traute.

Für so ein Volk ist es völlig egal, wie lange die Wende zurück liegt. Aus denen wird nie etwas, außer AfD-Wähler. Wobei im Osten noch lustig ist, dass die strammsten AfDisten früher zu 100 % dunkelrote Socken waren.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Rolly, tHiNk_413, Pirx

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #828 am: 26. Mai 2018, 13:56:14 »
Echt? Ich kann mich an keine Tiefflieger erinnern. Die Transport kamen Teilweise sehr Tief über der Stadt rein. Faszinierender Anblick. Aber auch nicht immer. Und vom Lärm nicht mit einem Fighterjet zu vergleichen. Eine Gruppe A-10 habe ich im Kopf, aber ich könnte nicht mal sagen ob das in Lautern war, oder woanders. Idar Oberstein evt.

Ich weiss ja nicht, wann genau Du in KL gewohnt hast.
Die Brrrtbrrts (A-10) sind nicht mehr da. Zwischenzeitlich waren mal kurz wieder F-16 auf der RAB stationiert oder sind es noch, ich weiss es jetzt gar nicht so genau. Der militärische Übungsluftraum über dem Saarland und der Westpfalz wurde erweitert und die Flugzeiten ausgedehnt. Hauptsächlich düsen da Deutsche, Amerikaner, Franzosen und Belgier rum. Auch die Ramsteiner Transportflieger üben natürlich ab und zu und ein paar Hubschrauber von Army und Heeresfliegern kommen auch noch dazu. Wie gesagt, ganz schön was los hier, an manchen Tagen.  ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413

Offline No_DR

Re: hartgeld.com
« Antwort #829 am: 26. Mai 2018, 14:28:39 »
Früher war eh alles ganz anders  :D
Vor 1990 donnerten über unser Haus täglich im Tiefflug die F16. Und in einem Ort in meiner Region stürzte vor 30 Jahren eine F16 in ein Wohngebiet.  Damals war das schon sehr heftig. Manchmal konnte man deutlich den Piloten in seiner Kabine erkennen. Gespräche waren an manchen Tagen kaum möglich, so stark war der Flugverkehr. Dagegen sind wir heute hier in einem stillen Tal.
Ob wir noch hier wohnen würden, wenn die Wende nicht gekommen wäre - wer weiß.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #830 am: 26. Mai 2018, 14:45:23 »
Vor 30 Jahren, @No_DR? Beginnt dein Autokennzeichen mit KA?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline No_DR

Re: hartgeld.com
« Antwort #831 am: 26. Mai 2018, 15:19:40 »
Bingo
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #832 am: 26. Mai 2018, 18:38:36 »
Ich habe von 2008 bis 2012 in KL gewohnt. An Kampfjets kann ich mich wie gesagt nicht erinnern. Aber das Gedächtnis ist ja eine Bitch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #833 am: 26. Mai 2018, 19:27:26 »
Bald werden unsere Kunden wieder Stoff für neues Verschwörungsgeschwurbel bekommen. Dann werden alle KC 135 von Mildenhall nach Ramstein verlegt, ein paar davon sind ja bereits da.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #834 am: 26. Mai 2018, 23:05:11 »
Falls den Mitlesern die Rollenverteilung nicht bekannt ist: Hier die dramatis personae!

https://hartgeld.com/team.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #835 am: 26. Mai 2018, 23:43:43 »
Falls den Mitlesern die Rollenverteilung nicht bekannt ist: Hier die dramatis personae!

https://hartgeld.com/team.html

Also ein "Chefredaktor" und ein "Redaktor".

Der Rest sind "Kontributoren".  Also Beitragende. Was die ausser Euros beitragen bleibt in der Weichelburg-Blase  verborgen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #836 am: 29. Mai 2018, 21:08:36 »
Wirtschaftsexperten unter sich:
Zitat
Neu: 2018-05-27:

[7:45] Tichy: EU: „Das Geld ist weg“

[9:15] Leserkommentar-DE:
Nicht umsonst schätzt der IWF die implizite Staatsverschuldung Deutschlands auf vorsichtige 15 Billionen Euro. Deutschland, inklusive seiner Sozialversicherungssysteme, ist völlig pleite. Die Schlafschafe werden es merken wenn der Stecker des jetzigen Finanzsystems gezogen wird.

Fast die gesamte Welt ist überschuldet.

[9:35] Leserkommentar-DE:
Natürlich ist die ganze Welt verschuldet. Bezogen auf die EU sehe ich es unter dem Aspekt wer dafür haftet und da haben Merkel/Schäuble in der Vergangenheit wohl Blankobürgschaften für alle Eurostaaten abgegeben. Entsprechende Meldungen liefen vor drei Jahren über alle Kanäle. Dass das der Wahrheit entspricht entnehme ich der Tatsache, dass das Internet von allen Artikeln gereinigt wurde.

Der ESM war etwa eine solche Bürgschaft. Daher mussten alle Eurostaaten dabei mitmachen.WE.
Da habe ich nur eine einzige Frage:
Bei wem ist denn die ganze Welt verschuldet? beim Mond? oder beim Aldebaran?
Da jeder Schuld ein Guthaben in gleicher Höhe gegenübersteht, muss ja irgendwer die ganzen Schulden der Welt in der Hand haben, nur wer?  :scratch:
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline kairo

Re: hartgeld.com
« Antwort #837 am: 29. Mai 2018, 22:08:29 »
Bei wem ist denn die ganze Welt verschuldet? beim Mond? oder beim Aldebaran?
Da jeder Schuld ein Guthaben in gleicher Höhe gegenübersteht, muss ja irgendwer die ganzen Schulden der Welt in der Hand haben, nur wer? 

Na, rate mal ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: hartgeld.com
« Antwort #838 am: 29. Mai 2018, 22:10:50 »
Die Aldi-Brüder!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: hartgeld.com
« Antwort #839 am: 30. Mai 2018, 01:42:55 »
Ich mach diesen Stang nur selten auf, daher frage ich ganz platt:

Ist der Weltuntergang schon da?
Haben uns die Musels schon überrannt?

Ich wil ja nichts verpassen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, tHiNk_413