Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 171785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline n0comATS

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 423
  • Dankeschön: 751 mal
  • Karma: 36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #810 am: 9. Februar 2017, 21:51:21 »
Blöd, daß ich nie Steno gelernt habe.
Beim Steno besteht die Kunst darin, das selbst Geschriebene später noch lesen zu können.

Das eigene Steno zu lesen scheint eigentlich einfach zu sein. Meine Frau wirkt jedenfalls immer sehr souverän dabei. Überprüfen kann ich es leider nicht.
"Macht nichts", sagte Ford, "auch Rom wurde nicht an einem Tag niedergebrannt."
 

Offline Cuntsler

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Dankeschön: 35 mal
  • Karma: 6
  • Amtsvideothekar im Staatsdienst
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #811 am: 10. Februar 2017, 00:16:24 »
Wenn Fatzke schlau ist (lel) hat er sich von dem Bargeld was in die neuen Strukturen (Haus am Strand in Paraguay) "investiert" ist Bitcoins gekauft. Die können nicht gepfändet werden, der Besitz kann nicht bewiesen werden, und in seiner Knastzeit würden sie wahrscheinlich deutlich an Wert gewinnen. Habe aber leichte Zweifel dass er das getan hat ;D
Nur weil ich meinen Führerschein zurückgegeben habe, heißt das nicht dass ich meinen Führerschein zurückgegeben habe.
 

dtx

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #812 am: 10. Februar 2017, 00:19:51 »
"Haus am Strand" ist gut. Bei dem Grundstück soll es sich dem Vernehmen nach um ein Feuchtbiotop handeln. Da kann man vielleicht Torf stechen, aber kein Haus bauen.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #813 am: 10. Februar 2017, 00:22:59 »
Seine Haftempfindlichkeit, Peter I., wurde bei so ziemlich jeder Investition (getätigt mit dem Geld anderer Leute) übers Ohr gehauen. Sei es das revolutionäre Wasserauto, die Pyrolyseanlage oder die tonnenweise bestellten Marmorplatten.

Fitzeks finanzielle Weitsicht ist imho. genau so groß, wie das Lungenvolumen des Marco G.

Naivität + Narzissmus + Handhabe über fremdes Vermögen = Unschön
« Letzte Änderung: 10. Februar 2017, 00:26:53 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Pirx, Aughra, Cuntsler

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1881
  • Dankeschön: 9255 mal
  • Karma: 289
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #814 am: 10. Februar 2017, 01:24:17 »
Da kann man vielleicht Torf stechen, aber kein Haus bauen.

Aber das riecht denn doch zu viel nach Arbeit, als dass es Fatzke reizen könnte. Oder er hat wieder eine Vision und nimmt die ganzen Kaputten mit rüber. Für Überfahrt, Logis und Nahrung müssten die Visionisten allerdings selbst aufkommen.
 

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #815 am: 10. Februar 2017, 07:18:06 »
Wenn Fatzke schlau ist (lel) hat er sich von dem Bargeld was in die neuen Strukturen (Haus am Strand in Paraguay) "investiert" ist Bitcoins gekauft. Die können nicht gepfändet werden, der Besitz kann nicht bewiesen werden, und in seiner Knastzeit würden sie wahrscheinlich deutlich an Wert gewinnen. Habe aber leichte Zweifel dass er das getan hat ;D
Wenn Fitzek schlau wäre, hätte er nicht in eine altes Krankenhaus investiert, das niemand haben wollte und er sich nicht leisten kann oder eine Industriehalle gekauft renoviert und dann an einen Immobilienhai verschenkt, sondern hätte für sein Königreich ein Bauernhof gekauft. Und statt dem Wasserauto der Pyrolyseanlage und dem ganzen anderen Schrott hätte er eine Windkraftanlage gebaut und vielleicht ein Solardach. Das würde ihm a) Geld bringen und b) könnte er damit angeben, dass sein Königreich nicht nur autark Strom erzeugt sonder sogar noch in die BRD exportiert. Und den ganzen Unsinn mit der Reichsbank hätte er gelassen, sondern hätte was wie Genussscheine oder ähnliches vergeben, damit fährt der graue Kapitalmark seit Jahrzehnten gut und die Bafin hält sich weitgehend raus. Oder er hätte es ganz einfach als Schenkungen an sein Königreich deklarieren können und die Spender mit einem schönen Titel abspeisen können. Das funktioniert schon seit Jahrtausenden.
Wie kommst du eigenlich auf das schmale Brett, dass man Bitcoins nicht beschlagnahmen kann? Das FBI hat bei der Silkroad Aktion auch haufenweise Bitcoins beschlagnahmt, die später versteigert wurden:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Behoerden-versteigern-wieder-beschlagnahmte-Bitcoins-3290233.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Stief

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #816 am: 10. Februar 2017, 07:25:21 »
Laut Oppermann waren einige Rechner, die bei den Razzien beschlagnahmt wurden, verschlüsselt. Ein gewisser IT-Sachverstand scheint also vorhanden gewesen zu sein. Und Bitcoins kann man auch speichern, indem man zwölf Wörter auswendig lernt.
 

Offline Flux W. WIld

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 283 mal
  • Karma: 34
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #817 am: 10. Februar 2017, 07:40:02 »
Laut Oppermann waren einige Rechner, die bei den Razzien beschlagnahmt wurden, verschlüsselt. Ein gewisser IT-Sachverstand scheint also vorhanden gewesen zu sein. Und Bitcoins kann man auch speichern, indem man zwölf Wörter auswendig lernt.
Einen verschlüsselten Rechner habe ich, wenn ich Ubuntu (oder irgend eine andere Linuxdistribution) installiere. Ich meine mit Windows geht es auch out of the Box.
 

Offline Stief

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #818 am: 10. Februar 2017, 11:19:00 »
Laut Oppermann waren einige Rechner, die bei den Razzien beschlagnahmt wurden, verschlüsselt. Ein gewisser IT-Sachverstand scheint also vorhanden gewesen zu sein. Und Bitcoins kann man auch speichern, indem man zwölf Wörter auswendig lernt.
Einen verschlüsselten Rechner habe ich, wenn ich Ubuntu (oder irgend eine andere Linuxdistribution) installiere. Ich meine mit Windows geht es auch out of the Box.

Trotzdem schaltet Otto Normalverbraucher diese Option üblicherweise nicht ein, sie hat nämlich einige gravierende Nachteile: Wenn man das Passwort vergisst, sind die Daten nicht zugreifbar, und das Ändern des Passworts ist (abhängig von der Methode) mit recht großem Aufwand verbunden.
 

Offline Cuntsler

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Dankeschön: 35 mal
  • Karma: 6
  • Amtsvideothekar im Staatsdienst
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #819 am: 10. Februar 2017, 13:22:30 »
Was wollten diese Leute bitte mit Marmorplatten? Und wie kommt man von allen in Frage kommenden, alt bewährten Geschäftsmodellen, auf Pyrolyse und Wasserautos?

Die Räucherstäbchen in seinem Eso-Shop scheinen bei Peters Gehirn Sauerstoffmangel ausgelöst zu haben
Nur weil ich meinen Führerschein zurückgegeben habe, heißt das nicht dass ich meinen Führerschein zurückgegeben habe.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #820 am: 10. Februar 2017, 13:40:57 »
Ganz einfach: Gebraucht hat man den Marmor, um Fitzeks Prunksucht zu befriedigen und/oder seinen Minderwertigkeitskomplex zu bebauchpinseln (da scheiden sich die Geister).

Von den Pudeln wird die Tatsache, dass der gekaufte Marmor zum Großteil nur nutzlos rumliegt, derweil so ausgelegt, dass das vor sich hin witternde Kalkgestein eine Anlage in gemeinwohlfördernde stabile Sachwerte sei (siehe dieser Prozessbericht).

Ich habe aus allen Berichten des pudeligen Florian eine Wordcloud erstellt. Überrascht mich nicht wirklich :D

« Letzte Änderung: 10. Februar 2017, 14:40:10 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Finanzbeamter, IM Phoenix, tHiNk_413, Pirx, Neuschwabenland, Aughra, Cuntsler

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #821 am: 10. Februar 2017, 16:38:02 »
@Tuska Erstens muss man sich daran erinnern, dass Narzissmus nicht wirklich Ausdruck eines hohen Selbstwertgefühls ist, sondern umgekehrt dazu dient, das Empfinden eigener Mangelhaftigkeit zu überspielen. Wer innerlich stark ist, braucht sich nicht mit fantastischen Titeln, angeblichen Erfolgen u. dgl. zu rühmen, noch weniger benötigt er Dauerapplaus einer infantilen Clique von Versagern in einem baufälligen ehemaligen Krankenhaus.

Zweitens lohnt sich aber ein Blick auf den von Dir erwähnten Prozessbericht des hl. Florian:
Zitat
(Der Marmor ist übrigens noch da – so viel zu angeblich nicht vorhandenen Werten. Es wurde zur letzten Razzia zwar versucht ihn abzutransportieren, doch nachdem man einige Platten zerstört hatte, gab man diese Bestrebungen auf …)
Eben gerade deswegen ist der Marmor kaum noch etwas wert, weil er unsachgemäß gelagert wurde: Einerseits steht er unter einem schmalen Vordach und ist somit Wind und Wetter ausgesetzt. In einem Handbuch für Bauherren (von Fachleuten geschrieben, die wirklich Ahnung haben) steht bspw., dass manche Marmorarten selbst von der Kohlensäure in Mineralwasser angegriffen werden. Was da draußen mit dem Regen so alles an den Marmor kommt, dürfte noch weit schädlicher sein. Andererseits ist der Marmor auch so gelagert, dass man ihn nur mit teurem Spezialgerät von dort wieder weg bekommt. Kein Kunde kauft aber Marmor, der jahrelang im Regen stand, zum Einstandspreis und legt dann auch noch massiv Geld drauf, nur um ihn ohne Zerbröseln auf einen Lastwagen zu bekommen.

Es heißt Eulen nach Athen tragen, wenn ich wiederhole, dass die KRDler einschließlich Fatzke selbst nicht den geringsten ökonomischen Sachverstand besitzen. Dabei müsste man zumindest einmal grundlegend zwischen zwei Arten von Ausgaben unterscheiden: konsumtiven und investitiven.
Was eine konsumtive Ausgabe ist, wissen wir alle: Wir geben Geld aus, um Nahrung anzuschaffen, aber auch andere Dinge, die wir verbrauchen, z. B. Toilettenpapier. Was verbraucht wird, hat keinen unmittelbaren Gegenwert, den man weiter gegen etwas Anderes eintauschen könnte. Der Gegenwert ist, dass wir davon leben können. Würden wir nicht essen, wären wir irgendwann verhungert, schon vorher wären wir nicht mehr leistungsfähig. Der "Gegenwert" liegt im Erhalt unserer Arbeitsfähigkeit. Die meisten Menschen pflegen auch einer Arbeit in irgendeiner Form nachzugehen, die ihrerseits wieder einen Gegenwert einträgt. Da im KRD auf der faulen Haut gelegen wird, gibt es dort keinen aus Arbeit erzielten Gegenwert, was verbraucht wird, ist somit finanziell fürs KRD verloren.
Investitionen erfolgen in Gegenstände oder Leistungen, mit denen ein höherer Wert erzielt werden kann. Doch auch hier geht nichts ohne Zutun. Denn alle materiellen Dinge altern irgendwie. Ein Gebäude, das nicht unterhalten wird, verfällt. Geräte können Stillstandschäden erhalten, wenn sie nicht gebraucht werden. Nur wenige Materialien altern kaum bzw. nur sehr langsam, etwa Gold. Um also aus einer Investition einen Erlös zu erzielen, bedarf es in aller Regel eines Zutuns. Nehmen wir als klassisches Beispiel ein Werkzeug: Mit Hilfe eines Werkzeugs kann ich Arbeiten erledigen, die ich ohne dieses nicht leisten könnte. Damit kann ich meine Produktion steigern, sei es quantitativ oder qualitativ. Daraus ergibt sich dann wieder ein zusätzlicher Gewinn, wenn ich meine Produkte verkaufe.
Im KRD liegen aber, so weit ich es überblicke, hauptsächlich konsumtive Ausgaben vor. Investitionen wurden, wenn sie getätigt wurden, nicht weiter verfolgt, blieben also liegen. Selbst bei an sich nur langsam und wenig alternden Gegenständen wie Stein (Marmor) haben es die KRDler fertig gebracht, sie faktisch zu konsumtiven Ausgaben zu machen, sprich: sie weitgehend zu entwerten.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Happy Hater, Pirx, Aughra, Cuntsler

Offline D.B.Cooper

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 611
  • Dankeschön: 209 mal
  • Karma: 57
  • Gnadenlos staatenlos
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #822 am: 10. Februar 2017, 17:40:26 »
@Tuska
Eben gerade deswegen ist der Marmor kaum noch etwas wert, weil er unsachgemäß gelagert wurde: Einerseits steht er unter einem schmalen Vordach und ist somit Wind und Wetter ausgesetzt. In einem Handbuch für Bauherren (von Fachleuten geschrieben, die wirklich Ahnung haben) steht bspw., dass manche Marmorarten selbst von der Kohlensäure in Mineralwasser angegriffen werden.
Deswegen zimmert sich heut niemand mehr Marmor in die Bude, sondern Granit. Granit brauch man so gut wie gar nicht pflegen (außer das übliche Durchwischen) und verzeiht so ziemlich alles.

Mein Bekannter hat ne Fliesenlegerfirma. Marmor verlegen? Da würde er nur laut lachen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2017, 17:44:32 von D.B.Cooper »
Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #823 am: 10. Februar 2017, 18:01:55 »
Die liegen doch nicht auf der faulen Haut, sie schaffen Strukturen!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Aloysius, Cuntsler

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #824 am: 10. Februar 2017, 22:50:07 »
Wie kommst du eigenlich auf das schmale Brett, dass man Bitcoins nicht beschlagnahmen kann?

Nicht nur das. Auf der gleichen Seite, die du zitiert hast, kann man immer wieder lesen, wie riesige Vermögen von Bitcoins über Nacht verschwinden können. Hinterher gibt's ein lapidares
"Tut uns leid, Mädels. Da haben wir wohl ein Fenster offen gelassen.
Naja, zahlt einfach noch was ein, dann ist auch wieder was da!"

Das erinnert irgendwie an Fitzek.  :rabbit:
« Letzte Änderung: 10. Februar 2017, 23:06:57 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Cuntsler