Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 171790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #795 am: 4. Februar 2017, 22:46:02 »
Fitzek drohte mehrfach, die Haft zum Schreiben seines künftigen Bestsellers zu nutzen.
Aus Basis seiner bisherigen Schriftstücke kann man eine Wochenleistung von >> 100 Seiten zugrunde legen.

Das war aber bevor ihm seine Haftempfindlichkeit aufgefallen ist.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #796 am: 5. Februar 2017, 23:04:45 »
Zitat
Aber ich vertraue dem Peter“, sagt sie und schaut zur Anklagebank, „und wenn ich ihn da sitzen sehe, weiß ich, das Geld ist da.“

Du weißt nicht, Mädel, du bildest dir ein, dass dein Geld noch da sei. Mit grenzenloser Naivität.

Ein kleiner Tipp: Lass dir doch mal zeigen, wie viel sie noch haben, und zwar in Form von liquiden Mitteln (nur Bankguthaben, Bares etc). Dann ziehe die Forderungen der anderen Gläubiger ab und staune  :o
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #797 am: 5. Februar 2017, 23:10:05 »
Da es jetzt eine geraume Zeit dauern wird, bis der Prozess seine Fortsetzung erfährt und die Befürchtung besteht, Peter könnte seinen künftigen Bestseller verfassen möchte ich daran erinnern, dass Peter in seiner Zelle offenbar nicht nur schreibt sondern seine Zeit auch mit anderen Dingen verbringt:

Zitat aus Florians letztem Prozessbericht:
Zitat
Mehr zu sich selbst sprechend sagte er sinngemäß: „Er will nicht mehr ‚hart‘ sein. Er hat sein ganzes Leben hart daran gearbeitet ‚weich‘ zu werden!“
Genau das tut er gerade.

Dass Peter an sich arbeitet, um Hartes weich werden zu lassen, muss ihm nach 8 Monaten und 23 Stunden/Tag Einzelhaft sicher zugestanden werden, Hauptsache er macht anschließend sauber  ;).


 




Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Königlicher Hofnarr, Tuska, tHiNk_413

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #798 am: 5. Februar 2017, 23:12:46 »
Dass Peter an sich arbeitet, um Hartes weich werden zu lassen, muss ihm nach 8 Monaten und 23 Stunden/Tag Einzelhaft sicher zugestanden werden, Hauptsache er macht anschließend sauber  ;).
Die "Kraft der Gedanken". Endlich verständlich.  :D
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, tHiNk_413, Ur_Mel

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #799 am: 6. Februar 2017, 09:11:38 »
Fitzek drohte mehrfach, die Haft zum Schreiben seines künftigen Bestsellers zu nutzen.

Ich habe schon viel Mimimi gehört, aber das toppt alles, was ich an Drohungen kenne.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aughra

dtx

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #800 am: 6. Februar 2017, 10:02:13 »
Zitat
Aber ich vertraue dem Peter“, sagt sie und schaut zur Anklagebank, „und wenn ich ihn da sitzen sehe, weiß ich, das Geld ist da.“

Du weißt nicht, Mädel, du bildest dir ein, dass dein Geld noch da sei. Mit grenzenloser Naivität.

Es mag ja sogar stimmen, daß ihr Geld noch da ist. Die Naivität besteht auf jeden Fall darin zu glauben, daß sie alles wiederbekommen wird und die anderen Gläubiger nichts.

Ein kleiner Tipp: Lass dir doch mal zeigen, wie viel sie noch haben, und zwar in Form von liquiden Mitteln (nur Bankguthaben, Bares etc). Dann ziehe die Forderungen der anderen Gläubiger ab und staune  :o

Warum? Die Bankkonten und ihre aktuellen Stände zu ermitteln, sollte man Oppermann ja wohl noch zutrauen können. Wo das Bargeld liegt, werden aber auch die Pudel nicht wissen. Sonst wären sie damit schon lange weg.
 

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #801 am: 6. Februar 2017, 16:17:18 »
Zitat
Fitzek drohte mehrfach, die Haft zum Schreiben seines künftigen Bestsellers zu nutzen.

Darf ich als Involvierter dazu was sagen? Um einen BEST-SELLER zu schreiben, braucht man auch Leute, die ihn kaufen... Die also, wir gehen mal davon aus, nichts hochwertiges als die Verlags-Simulantien KOPP oder Antaios lassen sich zum König herablässt, ne nicht zu kleine Menge Geld (mindestens Paperback zu 12,99-14,99, eher ein Hardcover zu 22,99-24,99) zahlen wollen, um schlecht ausformulierte Selbstbeweihräucherung über sich ergehen zu lassen. Bestseller, Fitzelein, das schminkste dir ganz schnell wieder ab, newoahr? Und mittlerweile haben selbst Gestalten von wisnewski'scher Provienz gemerkt, das du nichts weiter als ein "speedbump of social progress" bist.... oder so! :cyclops:
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #802 am: 6. Februar 2017, 16:26:02 »
Ich persönlich bin Meister im Fremdschämen.
Schon oft machte mich das Geschreibsel oder Gerede unserer Kunden verlegen.
Aber nur deshalb wird es doch keiner verlegen.
Außer man verlegt es in dem Eck am Kachelofen, wo immer das Papier zum Anheizen liegt.
Wer keinen Kachelofen hat, kann es im stillsten Örtchen des Hauses verlegen und dort hinterrücks verwenden.
Aus Vision wird Tat.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Tonto

dtx

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #803 am: 6. Februar 2017, 20:40:33 »
Zitat
Fitzek drohte mehrfach, die Haft zum Schreiben seines künftigen Bestsellers zu nutzen.

Darf ich als Involvierter dazu was sagen? Um einen BEST-SELLER zu schreiben, braucht man auch Leute, die ihn kaufen ...

Sofern Fitzek es tatsächlich schaffen sollte, ein Buch fertigzustellen, wird es unbestritten sein Bestseller werden. Davon, daß es gar niemand kauft, ist ja kaum auszugehen.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #804 am: 6. Februar 2017, 21:56:38 »
Ich habe schon viel Mimimi gehört, aber das toppt alles, was ich an Drohungen kenne.

Indirekt ist das dieser "Klassiker" des "Königs":
Zitat
Dann werden WIR noch viel gefährlicher für das System!!!!!

Das System muss sich warm anziehen. Vor allem, weil es bald Frühling wird.
Während sich alle auf's Joggen oder Radfahren freuen, läuft Peter im Kreis.
Irgendwie symptomatisch für die Situation des Königreichs.
« Letzte Änderung: 6. Februar 2017, 22:09:10 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Pantotheus, Pirx

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #805 am: 6. Februar 2017, 22:05:45 »
Hier noch zwei Tipps für den künftigen Bestsellerautor Fatzke:
1.) Mikroschrift üben - wie weiland der Marquis de Sade. Es könnte ja sein, dass im Roten Ochsen der Nachschub an Papier nicht ganz mit der eigenen Schreibwut mithält.
2.) Immer schön Dehnübungen machen - noch krasser werden!
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Tuska, tHiNk_413, Pirx

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #806 am: 7. Februar 2017, 00:09:15 »
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, daß zu viel Schreiben ohne vorherige Dehnübungen durchaus zu schmerzhaften Krämpfen führen kann. Dies als Warnung für jeden, der versucht, Einlassungen von Fitzek in Halle mitzuschreiben.

Blöd, daß ich nie Steno gelernt habe.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

dtx

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #807 am: 7. Februar 2017, 03:35:31 »
Blöd, daß ich nie Steno gelernt habe.

Beim Steno besteht die Kunst darin, das selbst Geschriebene später noch lesen zu können.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #808 am: 7. Februar 2017, 07:26:21 »
Beim Steno besteht die Kunst darin, das selbst Geschriebene später noch lesen zu können.

Das war bei mir in der Schule ein Problem. Aber nicht beim Steno sondern bei der normalen Schrift.  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, tHiNk_413

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #809 am: 7. Februar 2017, 09:28:43 »
Da kann ich Dir ein Liedchen trällern.
Bei mir haben sich Lehrer geweigert, die Aufgaben zu korrigieren.
Ich musste die Korrektur quasi höchstrichterlich durchsetzen. 
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.