Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 171827 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stief

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #540 am: 5. Januar 2017, 17:29:50 »
Mir scheint aber, dass wir noch nicht davon sprachen, wie Gericht und Staatsanwalt darauf reagieren sollen. Es wäre naheliegend, die Beweisanträge als nicht sachdienlich und das Verfahren nur verzögernd zurück zu weisen. Die Staatsanwaltschaft könnte dies dem Gericht zumindest beantragen.

Die Beweisanträge (zumindest Steuerbescheide und Satzung des Einlagensicherungsfonds) waren schon im Dezember Thema. Die Staatsanwältin meinte damals, dass sie den Beweisanträgen "zur Arbeitserleichterung" zustimmt. Sie hat aber etwa eine Viertelstunde lang klargemacht, warum die Beweisanträge Quark sind.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pantotheus, Pirx

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #541 am: 5. Januar 2017, 19:36:39 »
"Gutmenschen" und "Linksgrünversiffte" haben doch, falls wir von den gleichen Leuten sprechen, eine ähnlich unrealistische Weltanschauung wie die Pudel, von daher sind das "Brüder im Geiste", nur die Richtung ist anders. Gewalttätige Linksradikale sind ja auch nicht besser (oder schlechter) als Rechtsradikale.

Und ich glaube nicht, dass Fitzek einer Leiche Goldzähne ausschlägt.
« Letzte Änderung: 5. Januar 2017, 19:45:57 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender

Aldebaraner

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #542 am: 5. Januar 2017, 19:56:01 »
Das sehen viele anders:

Molli auf Polizisten werfen ist Kampf gegen den unmenschliche Bullenstaat und das perfide kapitalistische System; Asylantenheim abfackeln ist dagegen menschenverachtende Gewalt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, No_DR

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #543 am: 5. Januar 2017, 20:12:35 »
Ihr sprecht mir da aus der Seele.

Ich habe keine Ahnung, woher die viel zu unkritische Betrachtung von linksradikalen Gewalttätern seitens unserer Gesellschaft (und zum Teil auch der Medien) herrührt. Gewalt aus politischen Gründen ist immer zu verurteilen, egal ob von links, rechts, mitte, etc.

Aber jetzt sind wir dann doch etwas weit vom Thema abgedriftet.  :whistle:
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, echt?, Bitstore, Staatstragender

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #544 am: 5. Januar 2017, 20:35:41 »
Und ich glaube nicht, dass Fitzek einer Leiche Goldzähne ausschlägt.

Gewiss, aber dazu würde sich das "neue System" ja auch seine eigenen neudeutschen Sytemlinge und Büttel halten und der von den Pudeln zum wahrhaft wahren "Gutmenschen" erklärte Fitzek überwacht dann auch nur noch die "gemeinwohlfördernde" und "gerechte" Verteilung, schließlich ist er ja wegen seiner besonderen "Großmütigkeit", "Rechtschaffenheit", "Güte", "Gerechtigeit", "Weisheit" und "innerern Stärke schon vorab zum König "gewählt" worden.
Und nur er weiß dann noch so in etwa, wer dann wann was zu bekommen hat und wer aber schon hat...  :shifty:  ;)

@Neuschwabenland Zum Thema Gewalt ganz meine Meinung, aber extrem rechts und extrem links sind vor allem immer antibürgerliche und im Kern materielle Umverteilungsprojekte. Nur die konkreten ideologische Rechtfertigungen und der anschließende Umgang mit den so Enteigneten variiert in den beiden Lagern noch etwas, aber nur gering. Daher auch die hohe Durchlässigkeit an der Nahtstelle der Extreme, wie das Beispiel Mahler und andere zeigen.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Autsch !, Staatstragender, Neuschwabenland

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #545 am: 5. Januar 2017, 22:11:56 »
Ich habe keine Ahnung, woher die viel zu unkritische Betrachtung von linksradikalen Gewalttätern seitens unserer Gesellschaft (und zum Teil auch der Medien) herrührt. Gewalt aus politischen Gründen ist immer zu verurteilen, egal ob von links, rechts, mitte, etc.

Sehe ich genauso. Bin auch genervt von dieser Einseitigkeit, zu der die Medien stark beitragen.

Bei Fitzek bin ich mir manchmal nicht sicher, ob er im Kern rechts ist oder mit dieser "Maske" (ha ha, ein Fitzek-Begriff  :P) genauso jonglieren kann wie mit dem neuesten Eso-Trend, der ein paar neue Spender an die Küste spült.
« Letzte Änderung: 5. Januar 2017, 22:16:02 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #546 am: 5. Januar 2017, 22:54:13 »

Bei Fitzek bin ich mir manchmal nicht sicher, ob er im Kern rechts ist oder mit dieser "Maske" (ha ha, ein Fitzek-Begriff  :P) genauso jonglieren kann wie mit dem neuesten Eso-Trend, der ein paar neue Spender an die Küste spült.

Das Politische selbst ist vermutlich nur die Maske und der eigentliche "Marketinggag" für sein "Geschäftsmodell". Daher auch das wilde Potpourrie aus Esoquark, DDR- Versatzstücken, kryptofaschistischem Ansätzen, Größenwahn und Symboliksalat.
« Letzte Änderung: 5. Januar 2017, 23:05:49 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Oberstes_souterrain

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #547 am: 6. Januar 2017, 01:30:41 »
Fitzek hat die Kooperationskasse jahrelang folgendermaßen beworben:

Zitat von: Peter Fitzek
Wo bekomme ich ein Sparbuch der Kooperationskasse?

- auf Veranstaltungen von und mit Peter Fitzek.
- auf Veranstaltungen mit Josef Bart
- vor Ort im Büro Wittenberg
- in den Hauptaußenstellen Wiesbaden, Leipzig und Goldwert-Kasse
- Durch eine Erstüberweisung eines Geldbetrages auf unser Konto mit dem Hinweis, damit ein Sparbuch anlegen zu wollen.

Was bekomme ich alles mit dem Sparbuch?

Sie bekommen ein Sparbuch „Inhaber“ (für Sie) sowie ein Sparbuch „Kasse“ (für uns) zugesandt/ausgehändigt zusammen mit einem „Kapitalüberlassungsvertrag / Genußrecht“.
Diese füllen Sie bitte aus und senden unterschrieben das Sparbuch "Kasse" sowie den „Kapitalüberlassungsvertrag / Genußrecht“ an die Kooperationskassenadresse in Wittenberg zurück.

Warum ist die Anlage meiner Gelder auf der Kooperationskasse sicherer als auf einer anderen Bank?

In der Kooperationskasse haben die Anleger direktes Mitbestimmungsrecht, was mit ihren angelegten Geldern geschehen soll.
1) sie haben sicheren Zugriff auf ihre Sparbucheinlagen.
2) die Gelder bleiben in der Region und werden nicht ins Ausland investiert.
3) Zinsfreiheit.
4) Förderung gemeinnütziger Projekte, die in Zukunft eine autarke Eigenversorgung ermöglichen.
5) Im Falle eines Euro-Absturzes können Ihre Einlagen in ENGEL oder in Sachwerte umgewandelt werden und bleiben damit in ihrem Wert stabil = kein Wertverlust.

Ziemlich deutlich, dass die Anleger durch das Wort Sparbuch gelockt wurden. Deutlich auch, dass ein "direktes Mitbestimmungsrecht" zugesagt wurde. Die Tatsache, dass sogar durch reine Überweisung auf das Konto von Fitzek eine Anlage begründet werden konnte, belegt mehr als deutlich die uneingeschränkte Annahme von Publikums-Geldern.

Einen der heiteren Kapital-Überraschungsverträge (in einer etwas späteren Fassung) habe ich noch angefügt. Besonders amüsiert hat mich immer, dass der Kapitalempfänger darin niemals benannt wurde. Hätte Fitzek nach Empfang dieser "Blanko-Kapitalüberlassungen" dort "Hotzenplotz" hinein geschrieben, hätte er heute vermutlich etwas weniger Probleme.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Staatstragender, Aughra

Aldebaraner

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #548 am: 6. Januar 2017, 09:47:02 »

Bei Fitzek bin ich mir manchmal nicht sicher, ob er im Kern rechts ist oder mit dieser "Maske" (ha ha, ein Fitzek-Begriff  :P) genauso jonglieren kann wie mit dem neuesten Eso-Trend, der ein paar neue Spender an die Küste spült.

Das Politische selbst ist vermutlich nur die Maske und der eigentliche "Marketinggag" für sein "Geschäftsmodell". Daher auch das wilde Potpourrie aus Esoquark, DDR- Versatzstücken, kryptofaschistischem Ansätzen, Größenwahn und Symboliksalat.

Joh ... er hat nur ein Programm ... "ICH"  alles andere ist Mittel zum Zweck
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #549 am: 6. Januar 2017, 10:15:10 »
@BlueOcean Die von Dir zitierte Werbung beweist, dass Fatzke seinen Geldgebern eine Sicherheit versprochen hat, die über die übliche Sicherheit bei normalen Banken hinaus gehen sollte. Man beachte den letzten Punkt: Das angelegte Geld sollte sogar im Falle eines Euro-Absturzes (wie immer man sich diesen vorstellen mag) sicher und wertbeständig sein. Ganz klar wird auch gesagt, dass das Geld rückzahlbar sei (siehe Punkt 1).
Was hat er von diesen Versprechungen eingehalten? Nichts.

Wo Fatzke politisch steht, weiß ich nicht zu sagen. Sein Programm lautet, wie bereits bemerkt wurde: "Ich!" In seinen Äußerungen finden sich zwar verschiedene Versatzstücke aus linken und rechten Programmen, die sich aber nicht ohne Widersprüche zu einem Ganzen fügen. Möglicherweise ist er selbst unpolitisch. Wenn man etwas Sicheres über seine politische Haltung sagen kann, dann dies: Natürlich ist er autoritär und duldet keinerlei Widerspruch, Kritik oder Unabhängigkeit. In seinem "Staat" ist er absoluter Herrscher, wie er mehrfach bewiesen hat. Hätte er keinen "Staat", sondern eine "Religionsgemeinschaft", Sekte o. dgl. gegründet, wäre dies ebenfalls so (was so erstaunlich nicht ist, alle mir bekannten Sekten und sektenartigen Gebilde haben einen absolut autoritären Anführer). Ob man dies als genuin politisches Moment werten soll und kann, weiß ich nicht: Es entspringt ja seinem Charakter. Er muss einfach immer der Beste, Klügste, der Oberste und Erste sein
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Staatstragender

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #550 am: 6. Januar 2017, 10:28:35 »
Ich hab auch noch ein schönes Dokument zu den Anlagengeschäften der KRB im Archiv gefunden. Es handelt sich um einen Finanzierungplan der Universität.
Es ist wohl nur ein Entwurf, wahrscheinlich wurden nie Beteilungsanteile ausgegeben, aber es zeigt schön, wie bei der KRB geplant wurde.
Das Dokument enthält auch die selben Renditeversprechungen wie die damalige Werbung der KRB, nämlich 2-9%.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Tonto, Pirx

Offline kairo

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #551 am: 6. Januar 2017, 11:17:09 »
Wieso reden die Pudel eigentlich ständig von einem zinsfreien Finanzsystem wenn denn Anlegern doch schwarz auf weiss Kapitalerträge in Aussicht gestellt wurden?

Werden sie das wirklich?

Fitzek hat die Kooperationskasse jahrelang folgendermaßen beworben:

Zitat von: Peter Fitzek
Warum ist die Anlage meiner Gelder auf der Kooperationskasse sicherer als auf einer anderen Bank?
... 3) Zinsfreiheit.

Da es hier um "Sparbücher" geht, muss ja wohl die Freiheit von Guthabenzinsen gemeint sein. Nicht ganz klar ist, warum die Einlagen dadurch sicherer werden, dann man keine Zinsen dafür bekommt. Nur weil die Bank dadurch Geld spart?
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #552 am: 6. Januar 2017, 11:32:29 »
Die "Teilhabe an neuen, alternativen Strukturen" entschädigt ja für so mancherlei Zinsen.  :P

Im Ernst: Wir haben es hier mit Leuten zu tun, die wohl nicht einmal grundlegende Zusammenhänge zwischen Geldwert, Inflation, Zins usw. verstanden haben, denen wohl elementares ökonomisches Wissen völlig fehlt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Aldebaraner

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #553 am: 6. Januar 2017, 12:45:22 »
Die Ertragsvorschau der Uni is ja mal der Hit:

Man rechnet im 1. Jahr mit 70 Studioten, die "durchschnittlich" 900 Öcken PRO MONAT löhnen, um einen nicht verwertbaren Abschluss zu bekommen ...; im zweiten Jahr dann sogar 1.000 Euronen pro Monat.

 :P ;D :facepalm: :scratch: :clap: :doh:

Dann träumt er von Seminareinnahmen in Höhe von 180.000 im 1. Jahr.  180.000 € ....  wer soll das denn bezahlen, nochmals Studioten oder externe ♥♥♥en ... bei Kosten von 100 € pro Person müßte er p. a. 1.800 externe Dummköpfe finden ... im 3. Jahr sollen es 400.000 Einnahmen, also 4.000 Trottel sein. Was für ein Schwachsinn.

Die einzelnen Positionen scheinen auch frei phantasierend zusammen gestellt zu sein. Ich habe mir mal die "Abschreibungen" angesehen.

Bemessungsgrundlage Immobilie

sagen wir mal Gebäudeanteil in den AK 1,2 Mio und die Sanierung sowie die "Erneuerung" des Büros aktivieren wir mal zum Gebäude. Also AK  1.662.000  fürs Gebäude, macht bei 3 % AfA nach § 7 IV Nr 1 EStG                                                                                       AfA                   49.860 p.a.

BMGL bewegliche Vermögengegenstände des Anlagevermögens

Einrichtungsgegenstände 180.000 Restnutzungsdauer 13 Jahre                                13.846 p. a.
KFZ gebraucht (Sofortabschreibung)                                                                            40.000 p. a.
Studienmaterialien (250.000) Restnutzungsdaiuer sagen wir mal 10 J.                       25.000 p. a.
Verbrauchsmaterialien (9.000)  sehen wir mal als GWGs an                                         9.000  p. a.   
 
kommen wir auf AfA  von                                                                                            137.706 p. a.

und nicht von 240.000

Süss ist auch, dass er sich zum Schluß einen Gewinn von > 1 Mio zusammenschwurbelt aber sowas wie Steuern nicht beachtet ....  jaja, er ist ja exterritorial   :clap: :clap: :clap:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, echt?, Happy Hater, Pantotheus, Tonto, Staatstragender, Pirx, Rechtsfinder, Aughra

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #554 am: 6. Januar 2017, 15:45:52 »
Die Ertragsvorschau der Uni is ja mal der Hit:
Man rechnet im 1. Jahr mit 70 Studioten, die "durchschnittlich" 900 Öcken PRO MONAT löhnen, um einen nicht verwertbaren Abschluss zu bekommen ...; im zweiten Jahr dann sogar 1.000 Euronen pro Monat.
 :P ;D :facepalm: :scratch: :clap: :doh:
Also bekanntermaßen reichen im KRD 4 Wochenstunden Arbeit um erstmal grundversorgt zu sein:
http://koenigreichdeutschland.org/de/wie-wird-die-verfassungsordnung-umgesetzt.html
Jetzt noch eine wöchentliche Überstunde im Gewächshaus und - zack - hat der Student die Uni-Gebühren locker verdient. Muss man wissen.

Mich irritiert eher etwas anderes:
Ich errinnere mich immer wieder daran, dass laut KRD-Verfassung, Art. 78 bis zur Einführung der Reichsmark der ENGEL und die E-Mark als gesetzliche Währung gelten.
In all ihren Pamphleten rechnen die Königreichis jedoch nie mit Reichsmark, selten mit Engel oder E-Mark jedoch fast immer mit Euro oder D-Mark. Das ist doch verfassungsfeindliches Verhalten, oder?

Dabei kann man doch bei der vorliegenden Ertragsvorschau in vielen Punkten in KRD-Währung rechnen. Wozu gibt's schließlich die im KRD gemeldeten Unternehmen? Die müssen doch ENGEL und E-Mark als Zahlungsmittel akzeptieren!
- Gebäudesanierung? Machen z. B. "Ingenieurbüro für Baubetrieb und Bauwirtschaft Dr. Frank Dreier" und "Ilona Jahnke Baugeschäft".
- Einrichtungsgegenstände und Erneuerung Büro? Macht "Holzmanufaktur Schmidt".
- Betriebskosten? Staatsbetrieb "KRD ENERGIEWERKE" liefert alles, sogar Abwasser.
- Büro- und Lehrkräfte? Pah. Es gibt bestimmt einen Haufen Youtube-Gelehrte unter den Staatszu- und -angehörigen! (bei 4 Wochenstunden brauchen sie allerdings wirklich derer viele.)
- Kfz-Kosten? Wieso so hoch? Gibt's da nicht Wasserauto, Pyrolyse und all solch Zeug? Warum müssen die überhaupt mit dem Auto auf dem Uni-Gelände rumcruisen?

Jedenfalls alles Punkte, wo ausländische Währungen gar nicht ins Spiel kommen. Und wo es nicht anders geht, muss man umrechnen. Wechselkurs ermitteln und los geht's.
Mediamarkt und Saturn kalkulieren doch auch nicht in Renminbi obwohl sie 90% ihrer Waren aus China beziehen.

Eine Sauzucht ist das im KRD.
« Letzte Änderung: 6. Januar 2017, 15:48:26 von Pirx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Autsch !, Pantotheus, Tonto, tHiNk_413, Aughra