Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 171843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #270 am: 23. November 2016, 10:36:36 »
Alte Juristenweisheit: Betrüger können gut reden.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, dieda, WendtWatch, Autsch !, Anti Reisdepp, Pirx

Offline Tano Cariddi

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #271 am: 23. November 2016, 14:20:53 »
Das Problem mit Scholtysek ist, dass er meint, selbst noch ein Hühnchen mit der Justiz rupfen zu müssen. Er sieht in Fitzek offenbar ein Mittel seiner Rache.

Im Jahr 2000 wurde Scholtysek vom damaligen Amtsgericht Halle-Saalkreis wegen Beleidigung verurteilt (für Insider: der Entscheidungswortlaut ist abgedruckt in ZUM-RD 2001, 96). Vom Landgericht dürfte er dann aber freigesprochen worden sein.

Näheres hier: https://www.welt.de/print-welt/article547466/Notfalls-gehe-ich-in-den-Knast.html

TC
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, echt?, WendtWatch, Leela Sunkiller

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #272 am: 23. November 2016, 16:29:34 »
Das Problem ist hier schon, dass die Schlagzeilenpublikationsfirma, die nach meinem Verständnis gar nicht zur Presse gehört, seinen Journalisten gestattet, ihre persönlichen Rachebedürfnisse auszuleben.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #273 am: 23. November 2016, 17:18:42 »
Das Problem ist hier schon, dass die Schlagzeilenpublikationsfirma, die nach meinem Verständnis gar nicht zur Presse gehört, seinen Journalisten gestattet, ihre persönlichen Rachebedürfnisse auszuleben.

Falls von den "Entscheidern" in der "Leitung" des "Verlags" jemand da durchblickt. Was ich bezweifle.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #274 am: 23. November 2016, 18:41:12 »
Möglich, aber das macht die Sache ja auch nicht besser.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #275 am: 23. November 2016, 20:50:34 »
Zitat von: Scholtyseck
Er ist gebildet, höflich, hört zu.

 :laugh_above:
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 338 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #276 am: 23. November 2016, 20:53:50 »
Zitat von: Scholtyseck
Er ist gebildet, höflich, hört zu.

 :laugh_above:

"Einbildung is auch ne Bildung", wie Oma immer sagte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Oberstes_souterrain

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #277 am: 23. November 2016, 21:02:18 »
Zitat
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Carl Hilty

Mehr fällt einem zu Peters Bildung nicht ein, speziell im juristischen Bereich.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #278 am: 23. November 2016, 21:04:11 »
Seine irgendwie billige und fitzekfreundliche Berichterstattung verstehe ich jetzt auch nicht.

Als postfaktischer BILD-Journalist kann er entweder einen "Aufreger" bringen, weil Fitzelchen über 2,7 Millionen Euro verbrannt hat, das scheint ihm aber ziemlich egal zu sein (warum eigentlich? Sonst regt  sich BILD über deutlich kleinere Summen auf?!). Alternativ kann er die "Der kleine Mann zeigt's "denen da oben" mal so richtig!"-Platte auflegen.

Auf diese Weise kann er das Thema auch für BILD-Leser noch ein bisschen am Köcheln halten. RTL-Gucker und BILD-Leser lassen sich für das, was Journalisten als "Emotionen" bezeichnen, ja gerne mal verarschen, wie z. B. der Fall "Verafake" von Jan Böhermann zeigt.

Auch ich habe den Eindruck, dass Fitzek die einzige Quelle für Scholtysek ist. Von einem Mann, der uns erzählen wollte, er hätte ein Wasserauto, kann ich so eine Story erstmal nicht so ernst nehmen. Ich meine, kann schon sein, dass die Beamten den Unterhaltungswert unseres Piffel-Kaspers zu schätzen wissen, das tun wir ja auch. Und wahrscheinlich ist er im Umgang nicht so ätzend wie ein linksradikaler ACAB-Schreihals. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie ihm auf den Leim gehen.
« Letzte Änderung: 23. November 2016, 21:20:17 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #279 am: 23. November 2016, 21:31:43 »
Darüber, was "gebildet" sei, kann man wohl trefflich streiten. Wenn jemand, wie Fatzke, ohne Punkt und Komma daher reden kann und dabei vermeintlich "schwierige" und "gescheite" Wörter verwendet sowie über Themen wie "Staat", "Justiz", "Recht", "Philosophie" u. dgl. spricht, von denen die meisten Zuhörer selbst wenig Ahnung haben und die diese für besonders anspruchsvoll halten, dann kann schon der Eindruck entstehen, man habe es mit einem "gebildeten" Menschen zu tun.
Mit tatsächlich erworbener Bildung hat das allerdings nichts zu tun.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #280 am: 23. November 2016, 21:42:49 »
Bei seinen Eso-Muttis klappt das bestimmt.

Zu gerne würde ich Fitzelchen mal vor ein Publikum setzen, dass sich durch ausgeprägte "Bauernschläue" auszeichnet. Die würden ihn besser und effektiver abblitzen lassen als die meisten Akademiker (einschließlich mir, aber ich bin ja nur der Hofnarr).
« Letzte Änderung: 23. November 2016, 21:56:32 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #281 am: 23. November 2016, 21:59:23 »
Aufgrund der sich hierfür verweigernden Finger mit der Nasenspitze tippend:
Danke, BILD. - :steamingears:
Für den aktuellen und ungefilterten Einblick in Fitzes Kopf. Es ist also alles beim alten, das KRD wie immer ungebremst auf dem Weg zur Weltherrschaft.

Aber wieso lässt Scholly seine Artikel jetzt von Fitze schreiben? Hat er keine Angst um seinen Job? Wenn seine Chefs entdecken wie gut Fitze BILD- „Journalismus“ beherrscht, könnte es eng werden. Den typischen 0,01%igen Faktenanteil pro Artikel umschwurbelt Fitze schneller als jeder Mitarbeiter bis auf Seitengröße.
« Letzte Änderung: 23. November 2016, 22:02:04 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #282 am: 23. November 2016, 22:09:17 »
Schlagzeile morgen:
"Immer mehr Justiz-Angestellte erkennen, dass das Königreich Deutschland die überlegene Ordnung ist! Tritt der Rote Ochse bald dem Staatsgebiet bei? "

und im Februar 2017:
"Vision-wird-Tat-Monat im Roten Ochsen.
Wir streichen alle Zellen rosa, das beruhigt die Insassen und erleichtert die Arbeit für Peter."

« Letzte Änderung: 23. November 2016, 22:14:54 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #283 am: 23. November 2016, 22:28:53 »
Zitat von: Scholtyseck
Er ist gebildet, höflich, hört zu.

 :laugh_above:

Eher: Er ist geBILDet  :whistle:
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #284 am: 23. November 2016, 23:06:09 »
Egal, was diese Solti nimmt, ich möchte auch was davon.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.