Autor Thema: Geschwisterschaft.org  (Gelesen 19652 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ur_Mel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 137 mal
  • Karma: 7
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #45 am: 13. Oktober 2016, 18:07:56 »
Kann mir irgendjemand erklären was es mit dieser Stiftung auf sich hat?  Ich Blicke da nicht durch   :scratch:

http://geschwisterschaft.org/gegenwaertiges/
In der "Stiftungsurkunde" wird auch mal ein Name erwähnt, nämlich Ulrich Schulz; und in der PDF-Datei eine Adresse bei Ostrach (Kr. Ravensburg). Offensichtlich ist das die Wohnanschrift, aber vielleicht auch nicht mehr lange: http://einzelhandelsobjekte.com/zwangsversteigerungen/anzeige/zwangsversteigerung-Wohnhaus.108652/

Ja, das ist bekannt ... federführend bei der ganzen Geschichte ist der gute alte Tobias Sommer alias Georg von Bremen und noch der "wissende" Jan Udo Holey alias Graf von Salemone. Ulrich Schulz ist auf dem aufsteigenden sinkenden Ast aufgesprungen als ihm das Wasser bis zum Hals stieg.

Und ich frag mich immer wieder wovon die leben...gut Holey hat seinen Verlag und Schulz ein Esoterikgeschäft...Aber ob man davon leben kann ist fraglich. Den Laden hatte der Zoll vor zwei Jahren dicht gemacht und der Strom wurde abgestellt. Inzwischen läuft der Laden nicht mehr in Ostrach sondern in Bad Saulgau, der nächstgrößeren Stadt.


 

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #46 am: 13. Oktober 2016, 18:32:21 »
Kann mir nicht vorstellen, dass der Verlag des Herrn Holey wirklich viel abwirft. Erstens ist er ja nur ein "small player" (we're lookin at u, Kopp&Co) und zweitens sind seine gedruckten Bücher für die meisten Wahnmacher schlicht zu teuer, wo es ja Internet gibt, für das man nix bezahlen muss, so wie fürs Fernshen oder Radio....  ::)
Und, und das mag nicht repräsentativ sein, egal, bei mir hat noch nie jemand seinen Quatsch gekauft, ich krieg immer nur Wisnewskis und Plichtas ab..... :dance:
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 

Offline Ur_Mel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 137 mal
  • Karma: 7
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #47 am: 13. Oktober 2016, 22:14:14 »
Kann mir nicht vorstellen, dass der Verlag des Herrn Holey wirklich viel abwirft. Erstens ist er ja nur ein "small player" (we're lookin at u, Kopp&Co) und zweitens sind seine gedruckten Bücher für die meisten Wahnmacher schlicht zu teuer, wo es ja Internet gibt, für das man nix bezahlen muss, so wie fürs Fernshen oder Radio....  ::)
Und, und das mag nicht repräsentativ sein, egal, bei mir hat noch nie jemand seinen Quatsch gekauft, ich krieg immer nur Wisnewskis und Plichtas ab..... :dance:

Stimmt einerseits....Andererseits ist er in der Esoterik Branche sehr beliebt. Seine Bücher werden auf einschlägigen Messen verkauft und Esoteriker glauben das noch alles... blöd nur, dass die Esoterik Branche auch boomt...  :facepalm:
 

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #48 am: 14. Oktober 2016, 08:55:34 »
Ja, da lebe ich in meinem "Sortimentsbuchhandel" wohl auf einer Insel der Seeligen, in einem Meer aus Beseeltem..... :cyclops:
Ich nehms positiv und sehe mich als das Bruchtal der Vernunft! ;)
Trotzdem klettert das unsägliche "Verheimlicht, vertuscht, vergessen" wieder jedes Jahr auf die Bestsellerlisten... Egal, langsam zu OffTopic, sorry.
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #49 am: 14. Oktober 2016, 13:00:48 »
Kann mir nicht vorstellen, dass der Verlag des Herrn Holey wirklich viel abwirft. Erstens ist er ja nur ein "small player" (we're lookin at u, Kopp&Co) und zweitens sind seine gedruckten Bücher für die meisten Wahnmacher schlicht zu teuer, wo es ja Internet gibt, für das man nix bezahlen muss, so wie fürs Fernshen oder Radio....  ::)
Und, und das mag nicht repräsentativ sein, egal, bei mir hat noch nie jemand seinen Quatsch gekauft, ich krieg immer nur Wisnewskis und Plichtas ab..... :dance:

Stimmt einerseits....Andererseits ist er in der Esoterik Branche sehr beliebt. Seine Bücher werden auf einschlägigen Messen verkauft und Esoteriker glauben das noch alles... blöd nur, dass die Esoterik Branche auch boomt...  :facepalm:
Die Menschen meiner Generation (50 und älter, Nachkriegskinder) sind auf der Suche.
Vermutlich fühlten sie sich von ihren Eltern zu wenig von sich aus geliebt. Das hinterlässt gemeinsam mit dem in Frage stellen der etablierten Religionen, die besser für schlechte Zeiten als für gute Sinn stiftend sind, ein Loch, das gefüllt werden muss.
Da sind viele für Eso-Kram offen.
Ich habe in diesem Bereich selbst schon vor vielen Jahren ohne finanzielle Interessen gewildert.
Und hin und wieder nehme ich mir auch heute noch eine Anleihe aus der Gedankenwelt, wenn es gerade so passt.
Und manches passt und hilft ja auch. Das ist die Gefahr.
Der Mensch neigt dazu, wenn einmal von einem Redner oder Autor einiges, auch wenn es nur ein Gemeinplatz ist, als richtig erkannt auch Anderes ungeprüft als richtig anzusehen. Wir sind doch alle Wackeldackel. Wenn der Kopf mal nickt, nickt er leichter weiter als dass er die Richtung ändert.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413, Pirx, Rechtsfinder, Ur_Mel

Offline Ur_Mel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 137 mal
  • Karma: 7
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #50 am: 14. Oktober 2016, 13:16:58 »
@ hairmess so sehe ich das auch... man kann die Esoterik nicht grundsätzlich schlecht reden, genauso wenig wie die Alternativmedizin.. allerdings sollte man sich echt Gedanken machen, wenn es zu tief in den Geldbeutel geht...

Holey weiß halt zudem sich in Szene zu setzen.. so wie viele aus der Reichi- und/oder Esoszene auch...

Wenn man sieht, wieviel Zulauf die AfD hat und wieviele schon versuchen, aufzuzeigen was wirklich Sache ist, ist erschreckend...

Alles zusammengeworfen verheißt nix gutes...
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #51 am: 14. Oktober 2016, 13:20:36 »
. . . werden sehen . . .
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #52 am: 14. Oktober 2016, 13:38:17 »
Ich glaub auch, dass viele Menschen es so halten wie hair mess andeutet/zu hoffen/zu wissen scheint: was sich als brauchbar erweist, naja, das kann man ja glauben/denken/praktizieren! Und wenns nur ein Placebo-Effekt wäre, wenns niemanden stört/verletzt und einem selbst hilft, toll! Aber sich dafür abzocken lassen? Manch Verzweifelter? Ja! Die meisten Menschen dann doch eher nicht. Stell mir grad vor, Fitzek würde meiner Mutter (75 Jahre alt) was von BRD-GmbH erzählen.... Ich denke, der würde sich zurück in U-Haft wünschen! :cyclops:
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2016, 13:40:11 von tHiNk_413 »
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #53 am: 14. Oktober 2016, 14:12:53 »
Das Abzocken ist leider Teil des real funktionierenden Esoterismus.
Vom Grundsatz her dürfte man als Esoteriker für sein Wissen und insbesondere für das Heilen kein Geld nehmen.
Wer für das Heilen Geld nimmt, wird aus Eigeninteresse nicht mehr an der vollständigen Heilung interessiert sein.
Dazu gibt es ein nettes Gedicht, ich glaube von Eugen Roth.
Ich such es jetzt nicht, weil ich von hier eh nicht verlinken kann.

Der Mensch neigt dazu an Sachen, für die er bereits Energie eingesetzt hat, festzuhalten, auch wenn ihm an sich schon klar ist, dass ihm diese Sache nicht wirklich hilft. Und wir erinnern uns an den Energieausgleich. Geld ist eine Energieform. Ich kann durch Einsatz dieser Batterie dafür sorgen, dass Andere meine Pflichten erfüllen. 

Wenn ich Einen also an mich binden will, muss ich für einen Energiefluss von ihm zu mir sorgen.
Versorge ich ihn dann auch noch mit Informationen,
die nicht jedem zugänglich sind, quasi Insiderwissen,
wodurch er sich herausgehoben fühlen kann,
dann werde ich die meisten gar nicht mehr los.   

Will ich, also ich persönlich, einen Menschen binden, ihn mir verpflichten, dann erzähle ich ihm die ganz privaten Geschichten (meine Gefühle hierzu), oft schon kurz nach dem Kennen lernen.
Logisch gedacht müsste er sich durch so viel, viel zu frühe Offenheit abgestoßen fühlen, besteht ja die Gefahr, dass ich auch Details aus seinem Leben offenherzig weitergebe. 
Das Unterbewusstsein führt jedoch zu dem Fehlschluss, ich empfände zu ihm oder ihr Herzensnähe.
Hieraus offenbaren sich mir diese Leute.

Viele machen jetzt in Beziehungen jedweder Art den Fehler, bei den ersten Enttäuschungen jedweder Art sofort zu blocken und von sich nichts mehr preiszugeben.
Vom Partner, der von der Enttäuschung oft nichts ahnt, kommt dann in einem Automatismus auch nichts mehr. Die Beziehung scheitert schon oft bevor sie eine zweite Chance hatte. Gefühlsmäßiger Aut(omat)ismus.
Daher so lange wie möglich offen bleiben. Jedes Gefühlsgeschenk kommt mehrfach zurück.
[Eso-Modus aus]

Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413, Rechtsfinder

Offline kairo

Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #54 am: 14. Oktober 2016, 14:49:52 »
Wer für das Heilen Geld nimmt, wird aus Eigeninteresse nicht mehr an der vollständigen Heilung interessiert sein.
Dazu gibt es ein nettes Gedicht, ich glaube von Eugen Roth.
Ich such es jetzt nicht, weil ich von hier eh nicht verlinken kann.

Meinst du dieses hier:

Zitat
Was bringt den Doktor um sein Brot?
(a) die Gesundheit, (b) der Tod.
Drum hält der Arzt, damit er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, tHiNk_413

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #55 am: 15. Oktober 2016, 17:55:24 »
@ hairmess so sehe ich das auch... man kann die Esoterik nicht grundsätzlich schlecht reden, genauso wenig wie die Alternativmedizin.. allerdings sollte man sich echt Gedanken machen, wenn es zu tief in den Geldbeutel geht...

Holey weiß halt zudem sich in Szene zu setzen.. so wie viele aus der Reichi- und/oder Esoszene auch...

Wenn man sieht, wieviel Zulauf die AfD hat und wieviele schon versuchen, aufzuzeigen was wirklich Sache ist, ist erschreckend...

Alles zusammengeworfen verheißt nix gutes...

 :naughty:
Das braucht man nicht erst schlecht zu reden, das ist halt schlecht weil es nur in der Einbildung wirkt! Daran glauben nur Realitätsverweigerer.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Ur_Mel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 137 mal
  • Karma: 7
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #56 am: 15. Oktober 2016, 18:02:41 »
@ hairmess so sehe ich das auch... man kann die Esoterik nicht grundsätzlich schlecht reden, genauso wenig wie die Alternativmedizin.. allerdings sollte man sich echt Gedanken machen, wenn es zu tief in den Geldbeutel geht...

Holey weiß halt zudem sich in Szene zu setzen.. so wie viele aus der Reichi- und/oder Esoszene auch...

Wenn man sieht, wieviel Zulauf die AfD hat und wieviele schon versuchen, aufzuzeigen was wirklich Sache ist, ist erschreckend...

Alles zusammengeworfen verheißt nix gutes...

 :naughty:
Das braucht man nicht erst schlecht zu reden, das ist halt schlecht weil es nur in der Einbildung wirkt! Daran glauben nur Realitätsverweigerer.

Ich weiß ja nicht, was Du für Erfahrungen gemacht hast. Zum Glück ist jeder in der Lage sich seine Meinung selber zu bilden.

Aber das ist hier nicht wirklich das Thema...
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #57 am: 15. Oktober 2016, 18:10:57 »
Ich denke dass Reichs- und andere Spinner für den Kram vor allen deshalb anfällig sind, weil auch die Nichtanerkennung des Staates in dem sie leben, eine Form von Realitätsverweigerung ist. Insofern passt  es schon zum Thema.
Und ich habe damit selbst keine Erfahrung gemacht, kenne aber einige Leute, für die Esoterik und "Alternativ"medizin der Religionsersatz sind.
Was immer fehlt, wie bei den Reichsspinnern, ist ein Nachweis, dass der Humbug funktioniert. Ich habe im Prinzip nichts dagegen, wenn doch nur endlich einer einen Nachweis liefern würde, dass es funktioniert.
Weitere Gemeinsamkeiten sind, auch die Reichsdeppen scheitern regelmäßig mit ihrem Wahn an der Realität und auch sie versuchen regelmäßig, diese Tatsache zu ignorieren!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #58 am: 15. Oktober 2016, 23:58:16 »
Eine gewisse Leichtgläubigkeit haben VTler, Esos und Reichsbürger schon.
Und oft kommt daher mehreres Unbeweisbare zusammen.
Evil ist und bleibt ein Zyniker. Pfui.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Ur_Mel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 137 mal
  • Karma: 7
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Geschwisterschaft.org
« Antwort #59 am: 18. Oktober 2016, 22:31:27 »

Keiner, der aus der Nähe von Chemnitz kommt Lust auf ein beheiztes Zelt? Aber bitte Kaffeetasse nicht vergessen, wenn Kaffee gewünscht wird und warme Kleidung....  ^-^

http://geschwisterschaft.org/wp-content/uploads/2016/07/Einladung-zur-Informationsveranstaltung-in-Chemnitz.pdf