Autor Thema: Jo Conrad  (Gelesen 211840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Jo Conrad
« Antwort #105 am: 11. Juli 2017, 00:34:57 »
Mal ne Frage an die Experten hier: Ist es normal, dass Staatsanwaltschaft und/oder Gericht bei Ladungen "Staatsangehörigkeit: unbekannt" schreiben?
Wenn man gegen jemanden ermittelt, ermittelt man da nicht in der Regel zunächst dessen Personalien? Oder wollte man sich bei Jo einen Jux erlauben?

Das ist nicht normal. Üblicherweise greift die Polizei - so weit ich weiß - im Ermittlungsverfahren auf die bei der Meldebehörde vorhandenen Daten zurück. Ist bei der Staatsangehörigkeit irgendetwas unklar, wird da in der Regel aber auch kein übergroßer Ermittlungsaufwand betrieben (so viel Zeit und Personal haben Polizei und Staatsanwaltschaft nun mal nicht). Denn bei der weit überwiegenden Anzahl der Straftaten kommt es - entgegen den Wahnvorstellungen der beiden Rechtsexperten - auf die Staatsangehörigkeit des Beschuldigten überhaupt nicht an, die Gesetze gelten für alle in gleicher Weise und da sind sprichwörtlich alle vor dem Gesetz gleich. Ausnahme sind hier Verstöße gegen das Ausländergesetz, von denen die meisten nur durch Ausländer als Täter begangen werden können. Deutsche können zu diesen Taten allenfalls Beihilfe leisten.

In der gerichtlichen Hauptverhandlung wird bei der Vernehmung des Angeklagten zur Person auch nach der Staatsangehörigkeit gefragt. Die dortigen Angaben des Angeklagten werden dann ohne große Prüfung übernommen, es sei denn, es gibt offenkundige Zweifel an den Angaben oder diese widersprechen den bisherigen Angaben in den Akten.

Wie kann die Angabe "Staatsangehörigkeit: unbekannt" in den gerichtlichen Beschluss gekommen sein, also was ist da denkbar ?

1) Jo Conrad hat bei der Meldebehörde nach Erwerb des "gelben Scheins" irgendwelche seltsamen Angaben zur Staatsangehörigkeit gemacht und dort hat man dann aus lauter Verzweiflung "unbekannt" eingetragen, weil es z.B. eine "Staatsangehörigkeit: Preußen" heute nicht mehr gibt. Diese Angabe im Melderegister ist dann im weiteren Verfahren jeweils übernommen worden.
2) Unrichtige Datenübermittlung von der Meldebehörde zur Polizei oder unrichtige Datenerfassung durch die Polizei kann man eher ausschließen, da diese Datenübermittlung - so weit ich weiß - automatisiert erfolgt (das wissen die hier aktiven Wortmarkenbüttel aber sicherlich besser).
3) Unrichtige Datenübermittlung von der Polizei zur Staatsanwaltschaft (StA) oder unrichtige/unvollständige Datenerfassung durch die Staatsanwaltschaft ist eine denkbare Erklärung. Die Daten werden nicht automatisiert an die StA übertragen, sondern bei der Staatsanwaltschaft aus den von der Polizei übersandten Akten neu (manuell) erfasst.
4) Genauso gut denkbar ist die unrichtige Datenerfassung beim Gericht, denn auch bei der Anklageerhebung erfolgt die Datenübertragung (bisher) nicht automatisch. Die Geschäftsstelle (oder Eingangsstelle) des Gerichts trägt die Daten also wieder manuell neu in das IT-System des Gerichts ein.
5) Einen Jux mit Jo Conrad kann man ausschließen. Verdient hätte er das zwar und mich würde es wahrscheinlich auch kurz in den Fingern jucken. Aber mit so etwas macht man keine Scherze.

Interessant ist aber, dass Jo hier in seiner Strafsache anscheinend bereits einen Eröffnungsbeschluss erhalten hat, jedenfalls lese ich das aus dem Beschluss heraus, der bei Min. 3:15 kurz in die Kamera gehalten wird. Das bedeutet, dass die Ermittlungen in dem Verfahren abgeschlossen sind, die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben hat und das Gericht bereits das Hauptverfahren eröffnet hat. In absehbarer Zeit wird es also einen Gerichtstermin geben. Leider konnte ich nicht erkennen, bei welchem Gericht dieser Termin stattfindet. Der wird nämlich bestimmt interessant.

Ansonsten ist der Beitrag wíeder mal ein Híghlight reichsdeppischer Logik :facepalm:. Ich habe jetzt starke Kopfschmerzen  :banghead: und mein Fußboden ist nach wiederholtem "ROFL" mal wieder blitzsauber.


Edith: Habe nochmal recherchiert. Der Termin müsste vor dem Amtsgericht Wittmund stattfinden (der Name des zuständigen Richters wird im Video erwähnt). Der Landkreis Wittmund ist auch die für den Fall Dave Möbius zuständige Jugendbehörde.

« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 02:33:32 von Rima882 »
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, echt?, Landgraf, Pirx, Helvetia, Dr. Who

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Jo Conrad
« Antwort #106 am: 11. Juli 2017, 08:50:42 »


Mal ne Frage an die Experten hier: Ist es normal, dass Staatsanwaltschaft und/oder Gericht bei Ladungen "Staatsangehörigkeit: unbekannt" schreiben?
Wenn man gegen jemanden ermittelt, ermittelt man da nicht in der Regel zunächst dessen Personalien? Oder wollte man sich bei Jo einen Jux erlauben?

Das ist nicht normal. Üblicherweise greift die Polizei - so weit ich weiß - im Ermittlungsverfahren auf die bei der Meldebehörde vorhandenen Daten zurück. Ist bei der Staatsangehörigkeit irgendetwas unklar, wird da in der Regel aber auch kein übergroßer Ermittlungsaufwand betrieben (so viel Zeit und Personal haben Polizei und Staatsanwaltschaft nun mal nicht). Denn bei der weit überwiegenden Anzahl der Straftaten kommt es - entgegen den Wahnvorstellungen der beiden Rechtsexperten - auf die Staatsangehörigkeit des Beschuldigten überhaupt nicht an, die Gesetze gelten für alle in gleicher Weise und da sind sprichwörtlich alle vor dem Gesetz gleich. Ausnahme sind hier Verstöße gegen das Ausländergesetz, von denen die meisten nur durch Ausländer als Täter begangen werden können. Deutsche können zu diesen Taten allenfalls Beihilfe leisten.

In der gerichtlichen Hauptverhandlung wird bei der Vernehmung des Angeklagten zur Person auch nach der Staatsangehörigkeit gefragt. Die dortigen Angaben des Angeklagten werden dann ohne große Prüfung übernommen, es sei denn, es gibt offenkundige Zweifel an den Angaben oder diese widersprechen den bisherigen Angaben in den Akten.

Wie kann die Angabe "Staatsangehörigkeit: unbekannt" in den gerichtlichen Beschluss gekommen sein, also was ist da denkbar ?

1) Jo Conrad hat bei der Meldebehörde nach Erwerb des "gelben Scheins" irgendwelche seltsamen Angaben zur Staatsangehörigkeit gemacht und dort hat man dann aus lauter Verzweiflung "unbekannt" eingetragen, weil es z.B. eine "Staatsangehörigkeit: Preußen" heute nicht mehr gibt. Diese Angabe im Melderegister ist dann im weiteren Verfahren jeweils übernommen worden.
2) Unrichtige Datenübermittlung von der Meldebehörde zur Polizei oder unrichtige Datenerfassung durch die Polizei kann man eher ausschließen, da diese Datenübermittlung - so weit ich weiß - automatisiert erfolgt (das wissen die hier aktiven Wortmarkenbüttel aber sicherlich besser).
3) Unrichtige Datenübermittlung von der Polizei zur Staatsanwaltschaft (StA) oder unrichtige/unvollständige Datenerfassung durch die Staatsanwaltschaft ist eine denkbare Erklärung. Die Daten werden nicht automatisiert an die StA übertragen, sondern bei der Staatsanwaltschaft aus den von der Polizei übersandten Akten neu (manuell) erfasst.
4) Genauso gut denkbar ist die unrichtige Datenerfassung beim Gericht, denn auch bei der Anklageerhebung erfolgt die Datenübertragung (bisher) nicht automatisch. Die Geschäftsstelle (oder Eingangsstelle) des Gerichts trägt die Daten also wieder manuell neu in das IT-System des Gerichts ein.
5) Einen Jux mit Jo Conrad kann man ausschließen. Verdient hätte er das zwar und mich würde es wahrscheinlich auch kurz in den Fingern jucken. Aber mit so etwas macht man keine Scherze.



Was ist schon normal?

Es kommt selbst bei Urteilen oft vor, wo die Staatsangehörigkeit ab Seite 1 der Akte bekannt ist...

Wahrscheinlich ist eine Variante von 3) oder 4).

Daten werden von der Polizei elektronisch an die StA übermittelt, kann aber sein, dass da (wg. verschiedener Programme) nicht alles übernommen wird. Und beim Gericht gibt's keine elektronische Übermittlung. Und da wird dann gerne bei Deutschen die Staatsangehörigkeit nicht eingtragen, weil hier keine besonden Mitteilungspflichten bestehen und kein Dolmetscher benötigt wird.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Jo Conrad
« Antwort #107 am: 11. Juli 2017, 09:02:24 »
Wenn noch das Datum der Verhandlung bekannt würde, z.B. über eine Presseanfrage, würde sich da schon ein Aussendienstler finden.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Jo Conrad
« Antwort #108 am: 11. Juli 2017, 09:35:06 »

Edith: Habe nochmal recherchiert. Der Termin müsste vor dem Amtsgericht Wittmund stattfinden (der Name des zuständigen Richters wird im Video erwähnt). Der Landkreis Wittmund ist auch die für den Fall Dave Möbius zuständige Jugendbehörde.

Es ist das AG Wittmund:

That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rima882, Landgraf, Staatstragender

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Jo Conrad
« Antwort #109 am: 11. Juli 2017, 09:47:16 »
Kannst Du das Az entziffern?
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Jo Conrad
« Antwort #110 am: 11. Juli 2017, 11:02:20 »
Kannst Du das Az entziffern?

Leider nein.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Jo Conrad
« Antwort #111 am: 11. Juli 2017, 12:26:58 »
Kannst Du das Az entziffern?
Leider ist das Aktenzeichen ©echt? nicht vollständig zu entziffern. Sicher ist, dass die letzten Ziffern in Klammern "(x/17)" lauten, wobei x eine ungerade - und offenbar einstellige - Zahl sein muss (nur für ungerade Zahlen ist der betreffende Richter zuständig). Die Abteilung der StA Oldenburg dürfte die 215 sein, so dass es vorn "... Ds 215 Js" lautet. Das hilft aber nicht viel weiter, weil wir mindestens die genaue Nummer in der Klammer hinten brauchen.

Durch eine Presseanfrage an den Pressesprecher des Landgerichts Aurich (Herrn VRiLG Gronewold) müsste man doch aber auch ohne Angabe des Aktenzeichens über die Namen der Angeklagten (Masch und Conrad) Auskunft erhalten, sofern man darlegt, dass man irgendwie zur Presse gehört.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 13:17:24 von Rima882 »
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Jo Conrad
« Antwort #112 am: 11. Juli 2017, 12:30:53 »
Wann im Film ist den des AZ zu sehen? Hab keine Lust, mir den ganzen Schwachsinn reinzuziehen! Schon bei "Staatenlose haben keine Rechte" wollte ich mir einen rostigen Nagel durchs Trommelfell stoßen!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Jo Conrad
« Antwort #113 am: 11. Juli 2017, 13:00:51 »
Wann im Film ist den des AZ zu sehen? Hab keine Lust, mir den ganzen Schwachsinn reinzuziehen! Schon bei "Staatenlose haben keine Rechte" wollte ich mir einen rostigen Nagel durchs Trommelfell stoßen!

Zwischen Min. 3:15 und 3:30 wird der Beschluss in die Kamera gehalten. Das Aktenzeichen sieht man ca. bei Min. 3:29 nur auf dem Kopf stehend und das hier schon zu sehende Bild ist ein um 180 Grad gedrehter Ausschnitt.
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Jo Conrad
« Antwort #114 am: 11. Juli 2017, 17:24:55 »
Wenn noch das Datum der Verhandlung bekannt würde, z.B. über eine Presseanfrage, würde sich da schon ein Aussendienstler finden.

Good Morning Sunshine, nach laaanger Zeit des lurkens hier im Forum musste ich mich doch anmelden, da dies tatsächlich mal in der Nähe stattfindet. Laut Zeitung sind zwei Verhandlungstage angesetzt und zwar am 10. und 15. August.
Ist mit dem "59 jährigen aus Worpswede" Jo Conrad gemeint?

PS: In welchem Video hält er denn den Beschluss in die Kamera?
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rima882, Tonto, Pirx

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Jo Conrad
« Antwort #115 am: 11. Juli 2017, 17:51:27 »
Ja, das ist der: ich berichte doch nur. Schau bei bewusst. Tv. Der neueste Film mit Weidner.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 21:18:46 von echt? »
Ich bremse nicht für Nazis!
 

dtx

  • Gast
Re: Jo Conrad
« Antwort #117 am: 11. Juli 2017, 21:26:40 »
Wie kann die Angabe "Staatsangehörigkeit: unbekannt" in den gerichtlichen Beschluss gekommen sein, also was ist da denkbar ?

Nun, tatsächlich dürfte nicht unbekannt sein, welche Staatsangehörigkeit Jo Conrad angegeben hat, sondern das Computersystem mit der Angabe nichts anfangen können. Nicht selten werden bei solchen Programmen Popup-Menues verwendet, um statistische Auswertungen nicht mit Tippfehlern auszuhebeln. Schließlich weiß jede Kommune ihre Ausländer bis zum letzten Mann aufzuschlüsseln. Wenn die schlafschafenden Programmierer von "Preußen" keine Ahnung hatten, bleibt dem Sachbearbeiter nur die Auswahlmöglichkeit "unbekannt".

1) Jo Conrad hat bei der Meldebehörde nach Erwerb des "gelben Scheins" irgendwelche seltsamen Angaben zur Staatsangehörigkeit gemacht und dort hat man dann aus lauter Verzweiflung "unbekannt" eingetragen, weil es z.B. eine "Staatsangehörigkeit: Preußen" heute nicht mehr gibt. Diese Angabe im Melderegister ist dann im weiteren Verfahren jeweils übernommen worden.

Das vermute ich auch.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 21:30:06 von dtx »
 

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Jo Conrad
« Antwort #118 am: 11. Juli 2017, 21:44:24 »
Die arbeiten mit Excel und da steht #N/A, könnt' ich wetten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Jo Conrad
« Antwort #119 am: 11. Juli 2017, 22:12:00 »
Die arbeiten mit Excel und da steht #N/A, könnt' ich wetten.

In Wittmund? Da ist man froh wenn es Strom gibt.

Wenn er nach seinen Personalien gefragt wird könnte es lustig werden.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?