Monis Katzen sollten sich, wenn sie nicht dummerweise im Haus eingesperrt wurden, mit Kleingetier ernähren können.
Das weiß ich sicher, dass Tiere bei einer Verhaftung bevor sie alleine eingesperrt werden ins nächste Tierheim verbracht werden. Aber wie gesagt wenn die nicht lebendgemeldet sind übernehme ich sie gern. Auch leicht verderbliches aus dem Kühlschrank wird entsorgt.
Vorbildlich. Hier in D hatte ja mal irgendein Depp behauptet, bei seiner Verhaftung habe man in der Wohnung das Licht brennen und (im Winter) die Balkontüre offen gelassen. Und die Amis zerren einen Flüchtigen auch mal nackt aus fremder Leute Wohnung. Passiert alles nicht, wenn man freiwillig mitkommt.
Das kommt -sicher auch in Österreich- letztendlich auf die beteiligten Beamten an. Es gibt welche, die so helle sind und das Tierheim informieren bzw. die Abholung veranlassen, es gibt aber auch welche die wirklich die Türe aufmachen und die Tiere einfach vor die Haustüre setzen.
Ich habe beides schon erlebt, nach Todesfällen (von Menschen ohne Anhang) und Räumungen. Wird die Türe einfach aufgemacht, kann man als Tierheim/-helfer immer nur hoffen, dass einen die Nachbarn informieren und sich dann mit der Katzenfalle auf den Weg machen.
Ach ja...und was ich noch sagen wollte: Die "Presseseite" ist einfach wieder nur ein Fake...die Frage ist nur: Wer war es?