Autor Thema: Brrrrrr-exit  (Gelesen 154411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #270 am: 12. Januar 2019, 05:05:00 »
Da ist noch viel Wunschdenken und Naivität unterwegs:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_85070514/brexit-ex-minister-davis-macht-deutschland-schwere-vorwuerfe.html

Der Brexit wird am 29.3.19 kommen, selbst wenn die ihre Gesetze nicht verabschieden, so wie Weihnachten kommt, obwohl jemand noch keine Geschenke gekauft hat.
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #271 am: 12. Januar 2019, 08:54:09 »
Ich habe die Ausstellung abgebaut. Sicher ist sicher.

Frage an den Rest: Wie kann man den schuldigen Agenten hier negatives Karma geben?
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #272 am: 12. Januar 2019, 14:36:44 »
Oops ... No, Prime Minister ...!  ;)


Zitat
Theresa May und der Brexit
Was die Frau in der gelben Jacke sagt
"Yellow Jacket Woman" elektrisiert die Brexit-Gegner: In einer Talkshow-Runde wurde eine Zuschauerin gefragt, ob Theresa May einem nicht leidtun könne. Die Frau verriss die EU-Austrittspolitik der Regierung binnen 90 Sekunden.

Mit ihrem leidenschaftlichen Plädoyer gegen den EU-Austritt hat eine Talkshow-Zuschauerin vielen Brexit-Gegnern offenbar aus dem Herzen gesprochen. Die mit einer gelben Jacke bekleidete, bis dato weithin unbekannte Frau rechnete vor allem mit der britischen Ministerpräsidentin ab.

"Können wir bitte aufhören, Mitleid mit Theresa May zu haben?", sagte sie in der BBC-Sendung "Question Time" , nachdem ihr die Moderatorin das Wort erteilt hatte. "Sie hat uns das eingebrockt."

Als Innenministerin sei May mit ihrer harten Haltung "jahrelang verantwortlich für das feindliche Klima gegenüber Migranten gewesen. Das ist eine Schande", sagte die Frau. Im Wahlkampf vor dem Austrittsreferendum hatte das Thema Zuwanderung eine große Rolle gespielt. Viele Briten beklagen den Zuzug von Menschen aus ärmeren EU-Ländern.

Brexit-Abstimmung am Dienstag im Parlament

Am Dienstag kommender Woche stimmt das britische Unterhaus über Mays Brexitplan ab. Es gilt als ungewiss, ob sie eine Mehrheit für ihren Vorschlag eines weichen Austritts erhält, der eine enge wirtschaftliche Bindung an die EU und eine Übergangsfrist bis 2021 vorsieht. Verliert May im Parlament, droht Großbritannien ein abrupter Abschied aus der EU mit vielen rechtlichen und wirtschaftlichen Unsicherheiten.

In der BBC-Sendung kritisierte die Frau in der gelben Jacke, May habe den Austritt nach dem Referendum überhastet angekündigt. "Sie hat Artikel 50 gezogen, als sie keinen Plan hatte." Nun müsse das Land die Folgen ausbaden.

In den sozialen Medien wurde der Auftritt der Talkshow-Zuschauerin tausendfach verbreitet. "Kann diese Frau bitte das Amt der Premierministerin übernehmen?", schrieb ein Twitter-Nutzer. "Die Frau in der gelben Jacke hat uns in 90 Sekunden weitergebracht als Theresa May in 31 Monaten", schrieb die Wissenschaftlerin Jenifer Cassidy von der Universität Oxford.

Frau arbeitete für Großkanzlei Linklaters

Die Rednerin wurde später als Ex-Richterin Diana Good, 62, identifiziert. Sie habe auch für die Großkanzlei Linklaters gearbeitet und sei auf das Thema Internationale Entwicklung spezialisiert gewesen. Good ist inzwischen pensioniert und berät laut Medienberichten Parlamentsabgeordnete.

Den Brexit verurteilte Good scharf. "Wir haben den besten Binnenmarkt in der Welt, und jeder möchte mit uns Geschäfte machen. Und wir werden das durch eine Regierung verlieren, die hoffnungslos überfordert ist."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-frau-in-gelber-jacke-rechnet-in-talkshow-mit-theresa-may-ab-a-1247739.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Happy Hater, SchlafSchaf, Neubuerger

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #273 am: 14. Januar 2019, 16:00:32 »
So denken ITler über den Brexit

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DC71, Pirx

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #274 am: 14. Januar 2019, 18:13:52 »
Anscheinend versucht man es in letzter Minute noch mit ein wenig Magie:
Zitat

KEYSTONE/AP/FRANK AUGSTEIN

(sda-ats)


Mit neuen Zusicherungen der EU hat die britische Premierministern Theresa May um Unterstützung im Parlament für den Brexit-Vertrag gekämpft. Nur die Zustimmung zum Abkommen könne einen chaotischen EU-Austritt oder den Stopp des Brexit verhindern, sagte May am Montag.

Dennoch war keine Mehrheit für den Vertrag im Unterhaus in Sicht. Die EU hält nun eine Verschiebung des Brexit über das vorgesehene Datum 29. März hinaus für möglich. Doch gibt die EU-Seite auch die Hoffnung nicht auf, dass Grossbritannien doch noch Mitglied bleibt.

Mehr als 100 Abgeordnete des EU-Parlaments richteten in einem offenen Brief einen emotionalen Appell an die Briten: "Wir bitten darum, im Interesse der nächsten Generation den Austritt zu überdenken." Bei einer Abkehr vom Brexit würde man zusammen daran arbeiten, "die Europäische Union zu reformieren und zu verbessern, so dass sie besser im Sinne aller Bürger funktioniert", heisst es in dem Papier.

May will aber keine Abkehr vom Brexit und auch keine Verschiebung. Stattdessen bewegte sie EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker und EU-Ratspräsident Donald Tusk zu neuen Zusicherungen, die für die Ratifizierung des Brexit-Vertrags in Grossbritannien hilfreich sein sollen. Juncker und Tusk schickten am Montag einen langen Brief nach London.


Backstop nur als Übergang

Enthalten sind zwei wichtige Punkte: Die in Grossbritannien umstrittene Garantie für eine offene Grenze zwischen Irland und Nordirland, der sogenannte Backstop, wird als reine Rückversicherung dargestellt, die möglichst nie genutzt werden solle. Und wenn doch, dann nur übergangsweise, bis eine bessere Lösung gefunden sei. Auch bestätigte die EU, dass diese Zusicherungen "juristischen Wert" haben, was May wichtig war.

In der Substanz ändert der neue EU-Brief allerdings nichts. Denn Juncker und Tusk halten gleich zu Beginn fest: "Wie Sie wissen, sind wir nicht in der Lage, irgendetwas zuzustimmen, das das Austrittsabkommen ändert oder nicht mit ihm übereinstimmt." Man sei aber bereit, die Interpretation des Abkommens zu bekräftigen.

May räumte in einer Rede in Stoke-on-Trent ein, dass die von Kritikern im Parlament gewünschte Befristung des Backstops nicht möglich gewesen sei. Dennoch seien wichtige Punkte erreicht worden. Darunter sei die Zusage, dass die Verhandlungen über die künftige Partnerschaft Grossbritanniens mit der EU bereits vor dem Austrittsdatum am 29. März beginnen könnten. Junckers und Tusks Zusagen seien zudem "rechtswirksam".

Trotz Mays Appellen in letzter Minute sah aber auch ihre Regierung einen Tag vor der Abstimmung kaum eine Chance auf eine Mehrheit, wie Handelsminister Liam Fox am Montag in der BBC eingestand. Spekuliert wurde eigentlich nur noch darüber, wie schlimm die Niederlage für May ausfällt und wie es danach weitergeht.


Abstimmung am Dienstag

Sollte das Parlament das Abkommen am Dienstag mit grosser Mehrheit ablehnen und sich auch in den kommenden Wochen nicht auf ein weiteres Vorgehen einigen, droht ein Austritt ohne Abkommen mit dramatischen Konsequenzen für die Wirtschaft und viele andere Lebensbereiche.

Möglich ist aber, dass das Parlament am Dienstag selbst schon einen Ausweg weist. Die Beschlussvorlage kann noch vor der eigentlichen Abstimmung abgeändert werden. Solche Änderungen könnten am Ende sogar die eigentliche Abstimmung stoppen. Nach einer Niederlage der Regierung könnte es auch zu einem Misstrauensvotum kommen. Allerdings wird nicht damit gerechnet, dass die Regierung damit zu Fall gebracht werden kann.

In ihrer Rede lehnte May eine Verschiebung des Brexit erneut explizit ab. EU-Diplomaten hatten zuvor bestätigt, dass man in Brüssel einen britischen Antrag auf Verlängerung der Austrittsfrist nach Artikel 50 der EU-Verträge für möglich hält. Noch gebe es aber einen solchen Antrag nicht, und nötig wäre für seine Billigung Einstimmigkeit der 27 übrigen EU-Staaten.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #275 am: 14. Januar 2019, 18:29:54 »
Zitat
Mehr als 100 Abgeordnete des EU-Parlaments richteten in einem offenen Brief einen emotionalen Appell an die Briten: "Wir bitten darum, im Interesse der nächsten Generation den Austritt zu überdenken." Bei einer Abkehr vom Brexit würde man zusammen daran arbeiten, "die Europäische Union zu reformieren und zu verbessern, so dass sie besser im Sinne aller Bürger funktioniert", heisst es in dem Papier.
:naughty:

Das nährt doch nur wieder die Hoffnungen, noch irgendwas für sich rausholen zu können, wenn man nun doch nicht die EU verlässt. Und das wäre nun wirklich das allerletzte!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #276 am: 14. Januar 2019, 20:42:03 »
Die gegen die gerade ermittelt wird, hat dann auch noch eine Meinung

[facebook]https://www.facebook.com/1061322973878937/posts/2329808510363704/[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #277 am: 15. Januar 2019, 03:47:30 »
Das unnötig vorauseilende Entgegenkommen der EU halte ich auch für sehr kontraproduktiv. Da werden die Briten in Briefen beschworen und es wird jetzt schon die Verlängerung der Austrittsfrist in Aussicht gestellt, Das ist in etwa so sinnvoll wie jemand mit Rettungsringen zu bewerfen bevor er von der Brücke gesprungen ist,

Die liebliche Brexit-Zeitung "The Sun" titelt heut übrigens dem historischen Entscheidungstag entsprechend mit HARRY KRISHNA (irgendein Senf über Prinz Harry).
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #278 am: 15. Januar 2019, 11:28:37 »
Verrat am Wähler – Alice Weidel.

Wie passend.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Spielkind

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #279 am: 15. Januar 2019, 16:09:28 »
Zitat
Theresa May rechne selbst nicht mehr damit, bei der Brexit-Abstimmung noch gewinnen zu können, glaubt der britische Politikwissenschaftler Ben Worthy. Im Interview erklärt er, welche Szenarien er für möglich hält.

Swaantje Marten, faz.net am 15.01.2019

Damit rechnen wohl nur noch Zweckoptimisten. Spannender ist für mich nur noch die Frage, wie May sich dann wieder aus der Bredouille winden will - daß sie von selbst geht, halte auch ich für unwahrscheinlich. Für einen Abgang in Würde ist es viel zu spät.

Aber nach wie vor gilt:

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #280 am: 15. Januar 2019, 17:03:51 »
Bukowski würde sagen: Wie betrunkene Würfelspieler, die ihre Zukunft verzocken.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #281 am: 15. Januar 2019, 17:32:50 »
Bukowski würde sagen: Wie betrunkene Würfelspieler, die ihre Zukunft verzocken.

Hmmm... es könnte natürlich auch darauf hinauslaufen:

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #282 am: 15. Januar 2019, 17:39:59 »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Captain Ricard

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 365 mal
  • Karma: 15
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #283 am: 15. Januar 2019, 20:13:28 »
Ich fürchte ja so einige sind da eher auf dieser Linie:
https://www.youtube.com/watch?v=Ny7cTFHcL04

Wir werden sehen was der Abend bringt.
 

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #284 am: 15. Januar 2019, 20:23:40 »
...und ham' die Brieten schon den Brexit versemmelt? Hammsiehammsiehammsie?

Ich geh' dann mal ko.., egal wie es heute ausgeht.

Sowas brauch einfach keiner.