Autor Thema: Brrrrrr-exit  (Gelesen 154524 mal)

Offline Enzo

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #1185 am: 7. Mai 2019, 02:02:46 »
Apropo Abschottland. Die Schotten orientieren sich zur Zeit an den nordischen Ländern und suchen dort nach Inspiration für eine schottische Unabhängigkeit. Es wurde eine ganze Serie zu den einzelnen nordischen Ländern gemacht. Mein Highlight Faroer und wie sie google trollten:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1186 am: 8. Mai 2019, 10:52:26 »
Immer diese lästige Namenssuche

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1187 am: 8. Mai 2019, 18:38:55 »
Sie hätten ihn ja auch einfach "Brexit" nennen können!

Aber Archie Harrison Mountbatten-Windsor?

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article193162929/Und-der-Name-ist-Archie-Harrison-Mountbatten-Windsor.html

Wer erinnert sich nicht an die legendäre englische Serie in der es hieß

Zitat
"Sagen Sie einfach Arschie zu mir!"

:rotfl:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1188 am: 8. Mai 2019, 18:42:27 »
Off-Topic:
Geht mir am Arschie vorbei!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1189 am: 10. Mai 2019, 10:14:05 »
Auf Ihnen hammer gewartet!   ;)

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1190 am: 13. Mai 2019, 17:15:48 »
Farage kapert die Wahl?
Hair mess kapiert das nicht.
Die Briten kapieren wohl gar nichts.
Wie oft kann euch der noch faragen?

Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1191 am: 15. Mai 2019, 09:16:49 »
Da staunt der fördere Orient,
da staunt der hintere Orient,
da staunt der ganze Kontinent,

neues brexit Votum im Juni
Wird doch noch alles gut?

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1192 am: 15. Mai 2019, 13:38:38 »
Eine wirklich nette Geschichte zum Brexit....von so einem Leben dürfte unsere "Reichsbürger-Anastasia-Schar" wohl träumen, allerdings nicht in der Lage sein so viel Disziplin aufzubringen.

"Die Rebellen von Eigg"

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1193 am: 15. Mai 2019, 17:04:37 »
Da staunt der fördere Orient,
da staunt der hintere Orient,
da staunt der ganze Kontinent,

neues brexit Votum im Juni

Wie stehen wohl die Chancen für eine Petion, Fr. May den Zusatznamen Fitzek anzuhängen?
Die Abstimmung wird doch auch fitzen

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-05/theresa-may-brexit-votum-juni-labour-verhandlungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1194 am: 15. Mai 2019, 20:57:09 »
Nette Idee

Wir kamen
Wir sahen

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1195 am: 16. Mai 2019, 14:44:04 »
Farage hat Pläne...

Zitat von: Der Spiegel
Er ist wieder da. Offenkundig besser gelaunt denn je und noch immer ausgestattet mit diesem XXL-Lachen, das ihn stets wirken lässt wie seine eigene Karikatur. Nigel Farage, ehemaliger Parteichef von Ukip und mit seinen ausländerfeindlichen Botschaften einer der maßgeblichen Wegbereiter des Brexit, tourt in diesen Tagen vor der EU-Wahl durchs Vereinigte Königreich. Die Hallen, in denen er Station macht, werden immer voller. Mit seiner Brexitpartei, die er vor fünf Wochen übernommen hat, liegt er in Umfragen längst uneinholbar vorn. Vieles spricht dafür, dass er die regierenden Konservativen am 23. Mai wegfegen wird. Aber das, sagt Farage am Rande einer Kundgebung in Lincoln, wird erst der Anfang sein.

SPIEGEL: Mr. Farage, verfolgt die Brexitpartei eigentlich mehr als nur einen Zweck?

Farage: Oh ja. In meinem früheren Leben als Ukip-Chef ging es darum, ein EU-Referendum zu erzwingen und zu gewinnen. Und nun stehen wir hier, drei Jahre später, ohne Brexit und ohne jede Aussicht auf den Brexit. Die Brexitpartei ist dafür gegründet worden, die EU-Wahlen als ersten Schritt zu nutzen, um das politische System im Vereinigten Königreich komplett zu verändern. Jetzt geht es darum, das gesamte politische Establishment herauszufordern.

SPIEGEL: Von welchen Veränderungen reden Sie?

Farage: Eine Wahlreform, das House of Lords abzuschaffen, in dem mittlerweile 700 Freunde von Tony Blair und David Cameron sitzen. Unser gesamtes System ist korrupt. Wir wollen fundamentalen politischen Wandel, ein Ende des Zwei-Parteien-Systems und ein Recht für Bürgerentscheide wie in der Schweiz.

SPIEGEL: Was Ihnen selbst dann nicht gelingen wird, wenn Sie die EU-Wahlen haushoch gewinnen werden.

Farage: Wir werden schon bald Neuwahlen in Großbritannien haben. Wahrscheinlich noch vor Weihnachten.

SPIEGEL: Was lässt Sie glauben, dass die Brexitpartei besser abschneiden wird als Ukip, die nie einen gewählten Abgeordneten, sondern allenfalls Überläufer im Parlament hatte?

Farage: Das hier ist gefühlt sehr viel größer als Ukip.

SPIEGEL: Gefühlt, aber ist es das auch wirklich?

Farage: Wird es sein. Ukip hatte immer große Probleme. Obwohl ich mich als Anführer wirklich bemüht habe, extremistische und durchgeknallte Elemente rauszuhalten, hat uns deren Anwesenheit als Marke immer geschadet. In der Brexitpartei haben wir das Problem nicht. Wenn Sie sich unsere 70 Kandidaten für die EU-Wahl anschauen, da sind Leute vom rechten wie vom linken Spektrum dabei, es ist viel gemischter. Die Sehnsucht nach Wandel in diesem Land ist sehr ausgeprägt.

SPIEGEL: Die Partei sind trotzdem nur Sie.

Farage: Ich habe einige sehr gute Leute um mich.

SPIEGEL: Aber Sie haben die totale Kontrolle.

Farage: Das ist absolut richtig. Ich plage mich nicht mit einem nationalen Führungsgremium ab und lasse mich nicht herumschubsen. Ich habe die Partei strukturell und operativ wie ein Unternehmen aufgebaut.

SPIEGEL: Soll heißen?

Farage: Nun, in den meisten Parteien haben am Ende immer die Delegierten das Sagen. Das habe ich verhindert, es wird hier keine Delegierten-Ebene geben. Ich werde mich direkt mit Mitgliedern und Unterstützern über unsere Politikziele verständigen. In der westlichen Welt ist die einzige vergleichbare Partei, die mir einfällt, die Fünf-Sterne-Bewegung in Italien. Ich habe viel von Italien und noch viel mehr von den USA gelernt. Wir machen hier etwas Neues.

SPIEGEL: Sie haben einen Platz am Brexit-Verhandlungstisch verlangt. Wie wollen Sie das erreichen, Sie haben keinerlei Handhabe.

Farage: Wenn wir die Europawahlen gewinnen, und das werden wir, wird man uns in der Frage, wohin dieses Land geht, mitreden lassen müssen. Wenn die konservative Regierung uns das verwehrt, wird sie noch blöder dastehen als ohnehin schon.

SPIEGEL: Einer Untersuchung der Hansard-Society zufolge wünscht sich inzwischen eine Mehrheit der Briten einen "starken Anführer, der bereit ist, die Regeln zu brechen". Fühlen Sie sich angesprochen?

Farage: Nun, ich bin zumindest dazu in der Lage, die Regeln zu beugen (lacht). Ich kann streiten, ich kann das Gravitätszentrum der öffentlichen Meinung verrücken. Ich war darin schon immer gut und bin es, glaube ich, immer noch. Wenn diese Partei erreicht, was ich für möglich halte, wird sie die britische Politik verändern.

SPIEGEL: Was wollen Sie eigentlich noch in Brüssel? Das politische System dort auch zerbrechen?

Farage: Das ist nicht einfach. Ich bin kein Antieuropäer, ich bin gegen die Europäische Union. Aber zur Wahrheit der Brexitpartei gehört auch: Unser Feind ist nicht Brüssel und auch nicht Mister Juncker. Unsere Feinde sitzen in Downing Street, in Westminster, im britischen Beamtenapparat. Unsere Feinde sind all jene Leute, die uns die Umsetzung des Brexit-Referendums bis heute verweigert haben.

SPIEGEL: Wer wäre für Sie der ideale Tory-Chef?

Farage: Kann ich momentan wirklich nicht sagen.

SPIEGEL: Boris Johnson?

Farage: Möglich. Aber auch er hat in der letzten Abstimmung für Theresa Mays Brexit-Deal gestimmt, obwohl es sich dabei eher um die Kapitulationserklärung eines Landes handelt, das im Krieg besiegt wurde.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1196 am: 17. Mai 2019, 12:05:07 »
Das ist logisch und konsequent:

Zitat
Oppositionsführer Corbyn sagte, die Gespräche mit Premierministerin May über einen Kompromiss im Brexit-Streit seien gescheitert. May wollte ihr Abkommen mit der EU Anfang Juni ein viertes Mal zur Abstimmung im Unterhaus vorlegen.
http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-4383.html?fbclid=IwAR3MBkSu2OFqyAumV8vJe4AtfrHI_rSCuzwNEQQ-LbI3y6w5ZqWhySc0gvM

:facepalm:

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1197 am: 17. Mai 2019, 12:09:21 »
Sagte ich das nicht?

Ist sich sicher (sich, sicher, am sichersten) diesmal eine maynority zusammenzubekommen.

« Letzte Änderung: 17. Mai 2019, 12:12:45 von hair mess »

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1198 am: 17. Mai 2019, 12:14:46 »
spätestens by dem Brexit in der Version 2.1.7, mit dem Churchill-Update.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1199 am: 17. Mai 2019, 12:17:26 »
Ihre Maynung kann ihr niemand verbieten.