Autor Thema: Brrrrrr-exit  (Gelesen 154525 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Brrrrrr-exit
« Antwort #1170 am: 24. April 2019, 19:18:38 »
Schottland ist kein Abschottland, nur weil es sich von England abschottet.

Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

« Antwort #1171 am: 24. April 2019, 20:00:30 »
Schottland träumt von einer großen Zukunft ohne England, Wales und Nordirland

Warum soll die Selbstbestimmung auch ausgerechnet dann aufhören, wenn man aus der EU austritt? Immerhin hat Schottland geologisch mit dem Rest von Großbritannien ziemlich wenig zu schaffen.

Und wenn sich nun die Schotten mit den Iren zusammentun? Die haben doch viele Gemeinsamkeiten. Nicht zuletzt haben beide unter dem englischen Joch furchtbar gelitten bzw. tun es bis heute.

dtx

• Gast
« Antwort #1172 am: 24. April 2019, 22:33:58 »

« Letzte Änderung: 24. April 2019, 23:37:49 von dtx »

dtx

• Gast
« Antwort #1173 am: 4. Mai 2019, 16:48:16 »
Teresas Watschn bei den Kommunalwahlen im Detail:

Im Vergleich mit den Torys würden die Verluste der UKIP (minus 62) noch überschaubar erscheinen, wenn das nicht mehr als drei Viertel der bisherigen Mandate wären.

dtx

• Gast
« Antwort #1174 am: 5. Mai 2019, 11:34:00 »
https://www.gmx.net/magazine/politik/brexit/brexit-loesung-theresa-may-jeremy-corbyn-geschaeft-33725388

Nach der krachenden Niederlage ihrer konservativen Partei bei den Kommunalwahlen in Großbritannien geht Premierministerin Theresa May auf die Labour-Partei zu: Gemeinsam mit Oppositionsführer Jeremy Corbyn will sie nun einen Ausweg aus der Brexit-Krise finden.

Spoiler
"Lassen sie uns ein Geschäft abschließen", schrieb May in einem Beitrag für die Zeitung "The Mail on Sunday". May fordert Oppositionsführer Jeremy Corbyn darin auf, "zu hören, was die Wähler bei den Wahlen gesagt haben, und unsere Differenzen für einen Augenblick zur Seite zu legen".

Die Regierungschefin verwies auf die vielen Gegner des Brexit-Abkommens in ihrer eigenen Partei. "Bedauerlicherweise" gebe es keine Anzeichen dafür, dass deren Position sich ändern werde.

Viele Tories könnten sich nicht damit anfreunden, dass sie Gespräche mit der Opposition führe, "um nach einer geeinten, parteiübergreifenden Position" zu suchen. Auch sie habe sich dies nicht gewünscht. "Aber wir müssen einen Weg finden, um die Blockade zu durchbrechen - und ich glaube, die Ergebnisse der Kommunalwahlen zeigen erneut die Dringlichkeit." "Wir werden weiter verhandeln", erklärte May.

Unterdessen berichtete die Zeitung "Sunday Times", die Regierung sei in drei Bereichen zu Zugeständnissen an Labour bereit: Zölle, Arbeitnehmerrechte und Warenverkehr. Dem Bericht zufolge will May Vorschläge für "eine vorübergehende Zollregelung" mit der EU vorlegen, die bis zur nächsten Parlamentswahl bestehen könnte, die spätestens im Mai 2022 stattfinden muss.

May strebte bislang einen Rückzug aus der Zollunion und aus dem europäischen Binnenmarkt an, damit Großbritannien seine Handelsbeziehungen und seine Einwanderungspolitik selbst in die Hand nehmen kann. Die Labour-Partei will hingegen enger an die EU gebunden bleiben. Wird der Brexit-Vertrag nicht bald vom Parlament gebilligt, muss Großbritannien am 23. Mai an der Europawahl teilnehmen.

Bei den Kommunalwahlen am Donnerstag hatten die Konservativen 1269 Sitze in Kommunalparlamenten eingebüßt. Labour konnte davon nicht profitieren und verlor 63 Sitze. Dagegen profitierten die proeuropäischen Liberaldemokraten mit 676 dazugewonnenen Sitzen und die Grünen mit 185 zusätzlichen Sitzen. Auch unabhängige Formationen konnten zulegen. (pak/AFP)
[close]

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1175 am: 5. Mai 2019, 12:27:34 »
Möglicherweise bedeutet das Votum auch nur, dass man kein Brexit möchte. Aber das scheint irgendwie nicht Bestandteil des Weltbilds zu sein.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1176 am: 5. Mai 2019, 12:39:15 »
Sie werden nicht deshalb auf die Idee kommen, das Volk erneut abstimmen zu lassen.
Man kann bekanntlich nicht so lange abstimmen lassen, bis ein einem selbst genehmes Ergebnis kommt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Leonidas, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1177 am: 5. Mai 2019, 12:44:26 »
Hat Bercow, der alte Haudegen, wieder eine Tradition aus der frühen Bronzezeit ausgegraben?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline A.R.Schkrampe

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1179 am: 5. Mai 2019, 15:08:16 »
Sie werden nicht deshalb auf die Idee kommen, das Volk erneut abstimmen zu lassen.
Man kann bekanntlich nicht so lange abstimmen lassen, bis ein einem selbst genehmes Ergebnis kommt.
Erinnert mich stark an "Diskussionen" mit meinen "Freunden" aus der Stuttgart 21 Aussteiger Szene.

Die sind auch der Ansicht, dass das Volk zu dumm zum Abstimmen sei und Volksabstimmungen nur dann gemacht
werden sollten, wenn das Ergebnis in ihrem Sinne absehbar ist.  :facepalm:
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1180 am: 5. Mai 2019, 16:21:50 »

Ja, stimme ich zu, aber nicht für den Brexit. Jetzt liegen die Karten auf dem Tisch, d. h. es ist ungefähr klar, was ein Brexit kostet und bringt.
Nun sollte man darüber abstimmen.
Mir scheint, dass den Brexit so eben nicht mehrheitsfähig ist, ansonsten gäbe es ihn ja.
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Pirx, Goliath, califix

Offline hair mess

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1181 am: 5. Mai 2019, 17:22:02 »
Vorausgeschickt, ich mag keine Volksentscheide, weil dem Volk zu nahezu allen Themen Expertise fehlt und selbst ich zu Fehlentscheidungen aus dem Bauch neige.
Schwarmintelligenz funktioniert nur bei ausreichender Erfahrung des Schwarms mit dem Thema.
An der Brexitentscheidung stören mich jetzt sogar mehrere Sachen.

Erst verkündet man im Vorfeld das Ergebnis der Abstimmung "Brexit scheitert" so überzeugt, dass viele Brexitgegner den eigenen Urnengang nicht für so notwendig hielten.

Dann stimmen sie über etwas ab, dessen Ausgang gar nicht bekannt ist.
Eine Abstimmung über den Ausstieg war gar nicht möglich, solange nicht bekannt ist, wie dieser erfolgen soll. 
Über den Ausstieg aus einem Flugzeug sollte man auch nur entscheiden, wenn man weiß, ob der Flieger bereits gelandet ist oder nicht und ob man - im Falle, dass nicht - einen Fallschirm hat, oder nicht. Selbst über die Landung des Fliegers sollte man nicht abstimmen, bevor nicht ein Flugplatz in der Nähe ist. Es wäre vielleicht sogar besser, das einfach mal den Piloten entscheiden zu lassen. Es würde ja reichen, dass man ihm sagt, er solle mal abchecken, wann und wie die schnellstmögliche Landung möglich sein soll.

Und dann fragt man drittens die Passagiere, jetzt wo man weiß, dass die Landung holprig wird, nicht, ob sie so wirklich landen wollen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Grashalm, Pirx, Goliath

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1182 am: 5. Mai 2019, 17:44:21 »
Zitat
Vorausgeschickt, ich mag keine Volksentscheide, weil dem Volk zu nahezu allen Themen Expertise fehlt und selbst ich zu Fehlentscheidungen aus dem Bauch neige.

Das ist im Prinzip auch mein primärer Einwand gegen Volksentscheide. Auch wenn ich es absolut nachvollziehbar finde, dass das Volk bei wichtigen Entscheidungen mitbestimmen will.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Goliath

Offline kairo

« Antwort #1183 am: 5. Mai 2019, 19:09:42 »
Hat Bercow, der alte Haudegen, wieder eine Tradition aus der frühen Bronzezeit ausgegraben?

Volksabstimmungen sind nicht sein Ressort.

Und die alte Regel, dass die Regierung nicht eine einmal (oder auch zweimal oder auch dreimal) abgelehnte  Vorlage immer wieder auftischen darf, mag ja alt sein, aber mir kommt sie sehr vernünftig vor.

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1184 am: 6. Mai 2019, 06:28:18 »
E
[Eine Abstimmung über den Ausstieg war gar nicht möglich, solange nicht bekannt ist, wie dieser erfolgen soll. 
[/quote]

Das ist der Punkt, denn darum, wenn es denn eine Volksabstimmung sein muss/sollte, dreht es sich für mich. Es wurde lediglich über das Vorhaben Brexit, jedoch nicht über den Brexit mit erreichbaren Bedingungen abgestimmt. Jetzt liegen halt die Karten auf dem Tisch und nun, weil man ja unbedingt das Volk entscheiden lassen wollte, sollte es nochmals darüber abstimmen.

— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Goliath