Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 272765 mal)

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #1185 am: 12. Februar 2021, 18:19:02 »
War nur als Bild, ohne Link zu einer Gruppe oder Person
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1186 am: 12. Februar 2021, 19:37:48 »
Immerhin schreibt er nicht Rückrad.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 13553 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1187 am: 13. Februar 2021, 07:58:59 »
Das ist mal eine interessante Mischung aus neumodischem Reichsdeppen-Gedankengut und altbackenem Guisan-Kult.

Was gibt es dazu noch gross zu sagen?  :scratch: :facepalm:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1188 am: 13. Februar 2021, 08:10:10 »
Gefunden bei „die lockere Schraube“

@Helvetia : Was geht denn bei euch ab?

Ich dachte, ich verstehe die Schweizer so halbwegs, selbst wenn sie sprechen. Aber das, obwohl verschriftlicht, ist mir zu hoch.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1189 am: 17. Februar 2021, 14:19:18 »
Also ich find's logisch.

Elfen sind ja eher feinstoffliche Wesen.

Reptos nicht so.

???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1190 am: 19. Februar 2021, 10:24:48 »
Die Artikel in der taz sind mal so und mal so.   ::)

Heute ist einer der letzteren Kategorie dabei und mir ist sofort das Wort „Sippenhaft“ in den Kopf gekommen.

Das Durchlesen der Kommentare zeigt, es geht nicht nur mir so.

Im Artikel liest man Sätze wie

Zitat
„Julia Stoscheks Urgroßvater Max Brose war Unternehmer. Er wurde mit der Herstellung von Rüstungen für die Wehrmacht reich und war NSDAP-Mitglied.“
oder

Zitat
„Die gefährlichsten Nazinachfahren sitzen in deutschen Institutionen wie dem Bundestag“

Herstellung von Rüstungen?

Zitat
„Emilia von Sengers Familie ist alter Adel. Ihr Urgroßvater war hochrangiger Wehrmachtsgeneral, ihr Großvater war im Krieg in Russland und später Nato-Oberbefehlshaber.“
Wer mag das sein? Speidel? Graf von Kielmansegg?

Dabei wird die Buchhändlerin mit ihrer queeren Buchhandlung in einem anderen taz-Artikel vor einem Jahr noch gelobt:
https://taz.de/Frauenbuchhandlung-in-Berlin/!5666653/

Über die Autorin Miesenberger erfahre ich nichts.

Da ich fest an die Aufklärung glaube, halte ich zwar eine Vererbung bestimmter Anlagen für möglich, aber ob man eine Nazi wird oder ist wie die Herzogin, entscheidet man meiner Meinung nach immer noch selbst. Auch Aussteigen ist immer möglich (im Gegensatz zur faschistischen Theorie von der Ständegesellschaft). Natürlich erleichtern vererbte Vermögen den Start (siehe auch das Rittergut des Nazi-Generals von Leeb bei Regensburg, das eine Art Bestechungsgeschenk Hitlers war, aber entweder lebt man eben in einem Rechtsstaat oder nicht und eine Enteignung ist nicht ohne Grund an gewisse Voraussetzungen geknüpft).

Versucht die Autorin hier, die Nazi-Vorstellung der Sippenhaft auf die aktuelle Zeit zu übertragen? Sehr seltsam.  ???

https://www.facebook.com/taz.kommune/posts/3906785732713799
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neuschwabenland, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1191 am: 19. Februar 2021, 22:25:51 »
kennen wir den schon?

[facebook]https://www.facebook.com/michawim/posts/3323280351110698?__cft__[0]=AZVxHY1qCiyGO4avcjQyQ6qOu49I6_8wn4cE-P8AJ2qCL31FPwrq_7SYsBUNzSGZ2IxQ7QGwiA7NHJdi9v0rJ_EN3NQaYhJeQjl6SJAsdhm77tXuoysOQr91NzmAsK201C4&__tn__=%2CO%2CP-R[/facebook]
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt

Offline ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10216 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1192 am: 19. Februar 2021, 22:34:44 »

Wer mag das sein? Speidel? Graf von Kielmansegg?

Nicht ganz, es war Fridolin von Senger und Etterlin, der zwar ein General war, aber im wesentlichen Armee-Korps kommandiert hat.
Hirsche nicht aufs Sofa!

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1193 am: 19. Februar 2021, 22:46:54 »
kennen wir den schon?

[facebook]https://www.facebook.com/michawim/posts/3323280351110698?__cft__[0]=AZVxHY1qCiyGO4avcjQyQ6qOu49I6_8wn4cE-P8AJ2qCL31FPwrq_7SYsBUNzSGZ2IxQ7QGwiA7NHJdi9v0rJ_EN3NQaYhJeQjl6SJAsdhm77tXuoysOQr91NzmAsK201C4&__tn__=%2CO%2CP-R[/facebook]

Ja, der wohnt in seinem Auto.

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1194 am: 20. Februar 2021, 02:36:08 »
Elfen sind ja eher feinstoffliche Wesen.

Reptos nicht so.

Tut mir leid, aber da verarxxxen sich die Trolle doch gegenseitig, oder?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1195 am: 20. Februar 2021, 08:56:31 »
Nicht ganz, es war Fridolin von Senger und Etterlin,

Ah, von Senger und Etterlin!

Aber der Fridolin kann's nicht gewesen sein, denn der war nicht NATO-Oberbefehlshaber.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fridolin_von_Senger_und_Etterlin

Sie meint wohl mit Großvater den Ferdinand
https://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_von_Senger_und_Etterlin#Nachkriegszeit_1945_%E2%80%93_1956

Der war im Dritten Reich Rittmeister und später Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte Mitteleuropa AFCENT.
Warum sie ihm ankreidet, in Rußland gewesen zu sein, ist mir jetzt auch nicht klar.
Entscheidend wäre, wie er sich dort verhalten hat.

Die Gute Frau würfelt da so einiges durcheinander.

Tut mir leid, aber da verarxxxen sich die Trolle doch gegenseitig, oder?

Was sollen sie machen?
Wissen weder wie Elfen funktionieren, noch wie Reptos.  ;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1196 am: 20. Februar 2021, 15:17:38 »
Die USA schieben einen ehem. Wachmann des KZ Neuengamme ab und haben dafür netterweise sogar einen eigenen Jet gechartert.

Eine Anklage gibt es in DE jetzt doch nicht, die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt.

Die Besorgten sind empört!

Was der Mann alles durchgemacht hat! Und warum bestraft man eigentlich immer nur Deutsche? Komisch, nur Deutsche müssen sich nach Generationen noch entschuldigen! usw. usw.   :facepalm:

https://www.facebook.com/derspiegel/posts/10159733207454869

https://www.facebook.com/tag24.deutschland/posts/1920468918119942

Tag24 Dresden ist wieder am am ergiebigsten mit bisher 158 Kommentaren:

https://www.facebook.com/tag24.dresden/posts/4305837536112987

.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2021, 15:21:09 von Reichsschlafschaf »

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, ArV

Offline Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1197 am: 20. Februar 2021, 17:01:34 »
Das Folck sollte sich freuen, die USA schieben immerhin kriminelle Ausländer ab...

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, BlueOcean, x, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline DGIS

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1864 mal
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1198 am: 3. März 2021, 08:37:05 »
....und hier mal ein komplettes Sammelsurium der gängigsten VT ! Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

https://de-de.facebook.com/groups/598107403673845
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1199 am: 3. März 2021, 09:12:58 »
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn Greise noch vor Gericht gestellt werden für Taten, die über 75 Jahre zurück liegen.
Neulich las ich, dass eine Greisin vor Gericht steht, weil sie damals als Schreibkraft in einem KZ arbeitete. Sie hatte sich so am Holocaust mitschuldig gemacht. Als Schreibkraft! Kann man natürlich so sehen.

Ich sage nicht, dass diese Leute keine Strafverfolgung mehr zu fürchten haben sollten. Aber es mutet schon etwas seltsam an, wenn man es über Jahrzehnte an der Verfolgung der Verbrechen hat mangeln lassen, Täter teils mit ihren korrekten Namen Jahrzehnte völlig unbehelligt ihr Leben führen konnten, der Wille, die Verbrechen aufzuklären und der Täter habhaft zu werden oftmals nicht vorhanden war – ja, Täter sogar gedeckt wurden. Und jetzt stellt man noch schnell Menschen vor Gericht, die ohnehin bald das Ende ihres Lebens erreicht haben. Das sieht für mich ein wenig aus wie Alibi. Wir tun was.

Den Gedanken, die Tatsache, dass Täter all die Zeit teils völlig unbehelligt ihr Leben führen konnten ohne Strafe zu empfangen, empfinde ich als unerträglich. Mord verjährt nicht. Das ist die eine Seite. Die andere ist die, dass auch solche Leute vor Gericht gestellt werden, die direkt keinen Mord begangen haben, aber im Umfeld beteiligt waren. Warum auch immer sie damals diese Funktion ausfüllten.

Unerträglich finde ich aber auch die Scheinheiligkeit, mit der kurz vor ihrem Lebensende noch schnell Greise vor Gericht stehen sollen.
Als man konnte, wollte man nicht aufklären, hat vielleicht sogar gehofft, dass sich manches Problem biologisch löst oder gelöst hat.
Nach über 75 Jahren ist Aufklärung schwer. Da könnte man sogar auf den Gedanken kommen, dass es die Hoffnung gab, dass Aufklärung nach so langer Zeit nicht mehr möglich ist.
Als man hätte aufklären können, ließ man Mörder und solche, die den Mord geplant hatten und durchführen ließen, unbehelligt. Heute stellt man ehemalige Schreibkräfte vor Gericht. Das empfinde ich als heuchlerisch.

Ich bin bei dem Thema also zwiegespalten. Und es ärgert mich schier maßlos, wie das rechte Saupack das Thema für sich ausschlachtet. Aber das war ja abzusehen, wenn man über Jahrzehnte die Schuldigen unbehelligt lässt und dann noch als Greise verurteilen will.
« Letzte Änderung: 3. März 2021, 09:16:37 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron