Umfrage

Wer wird nach der Inhaftierung des Bezopften als Reichsverweser fungieren?

Benjamin Blümchen
22 (22.2%)
Martin, das Kamerakind
13 (13.1%)
Marco, die Funzel
24 (24.2%)
Die Staatsflotte
14 (14.1%)
Der namibische Grottenolm
26 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 96

Autor Thema: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]  (Gelesen 121372 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Communalo

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • C
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 81 mal
  • Karma: 19
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #135 am: 8. Juni 2016, 22:23:48 »
Fein, fein. Jetzt können die Kinder endlich wieder angstfrei auf der Straße spielen gehen. Keiner mehr da, der sie mit 100 km/h über den Haufen fährt
und keiner mehr da, der  Pädophile vor der Staatsanwaltschaft versteckt, um sie mit Bordmitteln selbst zu therapieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, Lisa, Autsch !, Anti Reisdepp

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #136 am: 8. Juni 2016, 22:33:49 »
Eigentlich gehört gegen den ganzen Hofadel jeweils eine eigene Akte aufgemacht, gelobt sei § 27 StGB (Liebe Pudel: Mal Absatz 2 Satz 1 anschauen.)
Ich rufe morgen mal bei der Pressestelle an und frage nach, ob in der Sache auch gegen andere Beschuldigte ermittelt wird oder wurde.

Finde ich eine gute Idee. Mich wundert auch, dass scheinbar (bisher) nur gegen den OS selbst die Untersuchungshaft verhängt wurde und nicht gegen seine getreuen Helferlein, die schon damals bei der Kooperationskasse dabei waren.

Aber wie ich vorhin schon geschrieben habe, m.E. sollte für die gesamte Reichsbank-Sache ebenso ein ordentlicher Strafprozess drohen. Dass dabei nicht nur der Haupttäter sondern auch eventuelle Mittäter zu bestrafen wären, sollte eigentlich klar sein.

Ein "wir haben nicht gewusst, dass unsere Taten strafbar sind" wird da dann relativ schlecht als Ausrede taugen... aber es ist ja nicht so, als ob wir das den KRD-Insassen nicht oft genug gesagt hätten.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #137 am: 8. Juni 2016, 22:47:00 »
Ich halte die Pudel fast alle für verblendet und dumm genug, dass sie das Unrecht ihrer Beihilfe nicht einsehen (können). Ob sie jetzt zur Untreue Behilfe geleistet haben, das stelle ich mir recht schwer vor zu beweisen. Sie werden zwar gewusst haben, dass Peter das Geld der Anleger zweckentfremdet, aber mit einer Bereicherungsabsicht des Majestäten hat von denen Wohl keiner gerechnet. Zumindest beim Verstoss gegen das KWG haben die Pudel vorsätzlich Beihilfe geleistet und ihre Taten teils auch stolz in die Welt posaunt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die StA da nicht noch das ein oder andere Ermittlungsverfahren angelegt hat.

Im Idealfall sitzen Peter, Benjamin und Co. 2017 alle nebeneinander auf der Anklagebank und bewerfen sich gegenseitig mit Schlamm und Vorwürfen.

Und so eine Verurteilung wegen Behilfe zur Untreue sieht für jetzt arbeitslose Junge Männer überhaupt nicht gut aus im Führungszeugnis..
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #138 am: 8. Juni 2016, 22:56:49 »
Den Personaler will ich sehen, der die noch einstellt. Mit höher dotierten Jobs wird das auf jeden Fall nichts mehr.
Aber hey, mal abwarten. Vielleicht bekommt man ja Fitzek in paar Jahren Knast tatsächlich sozialisiert, mit Auflagen entlassen und in einem Restaurant zum Tellerspülen untergebracht. Da könnte er ein gutes Wort für seinen Hofstaat einlegen, falls noch niedere Arbeiten ohne große Qualifikation und Denkaufwand zu besetzen sind.
Eine kleine Chance besteht ja, dass dieses Gesocks nicht ewig der Allgemeinheit auf der Tasche liegt.

Okay. Wohl eher nicht.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #139 am: 8. Juni 2016, 23:07:32 »
Das ist in der Tat die Krux: Benjamin hat in so vielen krummen Dinger seine Finger im Spiel gehabt... aber alles so dilettantisch letztlich, dass er damit auch keinen Fuß ins kriminelle oder halbseidene Milieu bekommt. Qualität wollen die da auch sehen.
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #140 am: 8. Juni 2016, 23:10:20 »
Vom Meister lernen, heißt verlieren lernen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, KugelSchreiber, Lisa, Autsch !, physik durch wollen

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #141 am: 8. Juni 2016, 23:12:58 »
Zur Feier des Tages habe ich unseren Wiki-Artikel zu seiner Eingesperrtheit einmal aufgehübscht (alte Version, neue Version, Unterschied) und die heutige Festnahme dort angemerkt.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Anti Reisdepp

Offline A.R.Schkrampe

Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #142 am: 8. Juni 2016, 23:14:08 »
Ich halte die Pudel fast alle für verblendet und dumm genug, dass sie das Unrecht ihrer Beihilfe nicht einsehen (können). Ob sie jetzt zur Untreue Behilfe geleistet haben, das stelle ich mir recht schwer vor zu beweisen. Sie werden zwar gewusst haben, dass Peter das Geld der Anleger zweckentfremdet, aber mit einer Bereicherungsabsicht des Majestäten hat von denen Wohl keiner gerechnet. Zumindest beim Verstoss gegen das KWG haben die Pudel vorsätzlich Beihilfe geleistet und ihre Taten teils auch stolz in die Welt posaunt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die StA da nicht noch das ein oder andere Ermittlungsverfahren angelegt hat.

Im Idealfall sitzen Peter, Benjamin und Co. 2017 alle nebeneinander auf der Anklagebank und bewerfen sich gegenseitig mit Schlamm und Vorwürfen.

Und so eine Verurteilung wegen Behilfe zur Untreue sieht für jetzt arbeitslose Junge Männer überhaupt nicht gut aus im Führungszeugnis..

Das famose PIFfelpeterchen wird schon dafür sorgen, daß die sieben Zwerge und wohl noch ein paar andere A- und Exdeppen ordentlich einen von der Staatsmacht verpuhlt bekommen.

Wie war das bei einem der letzten Verhandlungsermine? Wie er den ganzen Reichsb...- und NDGK-Schmu und -beschiß vollumfänglich Michaela ins Dekolleté geschoben hat?

Er hat es schon einmal getan, andere in offene Messer laufen zu lassen, also wird er es wieder tun.

Allein aufgrund seines Charakters kann er gar nicht anders.
« Letzte Änderung: 8. Juni 2016, 23:15:50 von A.R.Schkrampe »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #143 am: 8. Juni 2016, 23:19:26 »
Die Ernennung der beiden Freiherren in den Staatsdienst ist dann quasi als Todeskuss zu werten? Wie ironisch wäre es, wenn Marco am Ende davonkommt, weil Fitzek ihn noch nicht für reif genug für höhere Aufgaben (=krumme Dinger durchziehen) hielt...
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)
 

Offline Decimus

Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #144 am: 8. Juni 2016, 23:21:06 »
Die Strategie des KRD-Blog einfach unkommentiert selbst auf die Pressestelle des LG zu verweisen kommt mir seltsam vor. Ob das eine erste Vorbereitung zur Distanzierung zu seiner Hochnäsigkeit ist? Ich hatte ja vor einiger Zeit prophezeit, dass Marco und Benjamin zusammen mal die Abdankung des Diktators feiern und eine gottesbegnadete Krankenhaus-Republik ausrufen.

Es dauert eine Zeit sich eine vorteilhafte Version zu­rechtzu­le­gen. Davon abgesehen betont die Verlinkung auf verschiedene namhafte Zeitungen die Wichtigkeit seiner Impertinenz.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #145 am: 8. Juni 2016, 23:23:25 »
Wäre ich Pudel und hätte noch einen Rest Menschenverstand, würde ich jetzt Panik schieben ohne Ende.
Die BRiD hat bewiesen, dass sie die bösen Briefe, die das KRD all die Jahre geschickt hat auch ernst meint.

Und Beihilfe zur gewerbsmäßigen Untreue in mehreren besonders schweren Fällen mit Schaden in Millionenhöhe ist was anderes als das bafög-amt beschissen zu haben. Denen droht auch Vollpension ohne Bewährung.

An ihrer Stelle hätte ich mir heute einen Strafverteidiger gesucht, der der StA meine vollumfängliche Unterstützung und Aussagebereitschaft mitgeteilt hätte. Im Knast kann Fitzek ja keinem mehr die Ohren langziehen. Mal abwarten, wie weit die bescheuerte Unterwürfigkeit Loyalität geht.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, BlueOcean, Leela Sunkiller, Autsch !, aitmatow

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #146 am: 8. Juni 2016, 23:28:59 »
Die Pudel werden ja von den 1,3 Millionen wohl mit gelebt haben, wovon sonst. Das kann böse enden.

Aber noch viel dringlicher: Was wird denn jetzt aus dem geplanten Unternehmerseminar am 11.? Wird das einfach um 5 Jahre verschoben?
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Finanzbeamter, aitmatow

Offline A.R.Schkrampe

Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #147 am: 8. Juni 2016, 23:41:08 »
Die Ernennung der beiden Freiherren in den Staatsdienst ist dann quasi als Todeskuss zu werten? Wie ironisch wäre es, wenn Marco am Ende davonkommt, weil Fitzek ihn noch nicht für reif genug für höhere Aufgaben (=krumme Dinger durchziehen) hielt...

Nein, Deine Überlegungen sind unbegründet. Die Tatsache, daß das Fitzelchen die beiden und noch andere auf hinterhältigste Weise in die Shice reiten, sie womöglich als Haupt- oder Alleinschuldige hinzustellen versuchen wird, hat nichts mit irgendwelchen bisherigen KRD-internen Positionen oder Bezeichnungen zu tun. Das wird er -nicht zum ersten Mal- mit Allen und Jedem machen.


Die Strategie des KRD-Blog einfach unkommentiert selbst auf die Pressestelle des LG zu verweisen kommt mir seltsam vor. Ob das eine erste Vorbereitung zur Distanzierung zu seiner Hochnäsigkeit ist? Ich hatte ja vor einiger Zeit prophezeit, dass Marco und Benjamin zusammen mal die Abdankung des Diktators feiern und eine gottesbegnadete Krankenhaus-Republik ausrufen.
Es dauert eine Zeit sich eine vorteilhafte Version zu­rechtzu­le­gen. Davon abgesehen betont die Verlinkung auf verschiedene namhafte Zeitungen die Wichtigkeit seiner Impertinenz.

Die Zeit ist nicht da, um sich mit solchen Kinkerlitzchen zu befassen.

Jetzt könnte es ganz schnell mit der Räumung des Geländes und der Freisetzung (oder womöglich Festsetzung) der verbliebenen Hausbesetzerzwerge gehen, vorausgesetzt Oppi und die Staatsmacht kriegen eine konzertierte Aktion auf die Reihe (will heißen: vorausgesetzt, es gibt nicht wieder behördliche Bräsigkeiten vor Ort).
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #148 am: 9. Juni 2016, 06:31:12 »
Die Ernennung der beiden Freiherren in den Staatsdienst ist dann quasi als Todeskuss zu werten? Wie ironisch wäre es, wenn Marco am Ende davonkommt, weil Fitzek ihn noch nicht für reif genug für höhere Aufgaben (=krumme Dinger durchziehen) hielt...
Marco ist einfach zu naiv. Treudoof sagt man wohl auch. Sieht man aus seinen Texten, die er mal bei uns  versucht hatte.
Und Treudoof ist nicht fähig aus Bosheit zu betrügen. Und somit fehlt ihm für höhere Weihen eine wichtige Voraussetzung.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft
« Antwort #149 am: 9. Juni 2016, 06:45:15 »
Ich bin gespannt, wie es mit dem KRD weiter geht, wenn der OS jetzt wirklich für längere Zeit nicht mehr rauskommen sollte.

So zentralisiert wie das alles auf ihn als Person zugeschnitten war kann ich mir kaum vorstellen, dass da viel ohne ihn laufen wird. Es fehlt schlicht der Anführer, den aber alle im KRD brauchen (Fitzek ließ als Sektenführer ja neben sich keine weiteren Menschen mit Führungswillen zu, sondern im Gegenteil nur Leute die jemanden brauchen dem sie bedingungslos folgen können und alles nachplappern). Wenn nun durch die Haft auch die Kommunikation mit dem Sektenführer nur noch sehr verzögert stattfinden kann, kann dieser nicht wie üblich alle Befehle geben. Ob sich überhaupt irgendjemand im KRD traut, nun irgendeine Aktion zu setzen?

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die noch vorhandenen Geldquellen ohne Fitzek ziemlich schnell versiegen werden. Wie wird man das Leben in der Sekte ohne ihn finanzieren?

Möglich, dass der OS in gewissen Bereichen Vorsorge getroffen hat, für den Fall einer Haft, bloß glaube ich bei seinem ganzen bisherigen Verhalten nicht wirklich daran. In jedem Fall bin ich nun wirklich auch gespannt, wie die KRD-Restbesatzung nun mit dieser Sache umgeht. Wird offen und transparent kommuniziert? Oder wird einfach gar nicht mehr kommuniziert, weil ja der "Chef" nichts absegnen kann?

Wird es noch Veranstaltungen geben? Wie lange werden die Insassen noch vor Ort bleiben? Die Beschäftigungstherapie die ihnen durch ihren Meister bisher geboten wurde, fällt ja erstmal aus. Da stellt sich die Frage, ob ihnen nicht bald langweilig werden wird. Auf eigene Faust selbst tätig zu werden, traue ich eigentlich keinem einzigen von Peters Vasallen zu, noch weniger, irgendetwas wirtschaftlich Einträgliches und nicht gleichzeitig Illegales auf die Beine zu stellen.

Sollte also unser Möchtegern-Staatsoberhaupt nicht bald wieder draußen sein, können wir uns zumindest auf ein (vermutlich letztes) spannendes Schauspiel in Bezug auf das KRD freuen: Den endgültigen Niedergang, das Auseinanderbrechen der Gemeinschaft und das schamvolle Räumen des "Staatsgebiets" der Sekte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Finanzbeamter, aitmatow