Umfrage

Wer wird nach der Inhaftierung des Bezopften als Reichsverweser fungieren?

Benjamin Blümchen
22 (22.2%)
Martin, das Kamerakind
13 (13.1%)
Marco, die Funzel
24 (24.2%)
Die Staatsflotte
14 (14.1%)
Der namibische Grottenolm
26 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 96

Autor Thema: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]  (Gelesen 121387 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1080 am: 30. August 2016, 17:21:32 »
Aber Termine findet man wirklich nicht.

Die findest Du m. E. auch im Zivilrecht nur bei Bundesgerichten auf der Internetseite.

http://www.bundesgerichtshof.de/DE/Presse/Terminhinweise/terminhinweise_node.html
bspw. 26.10.2016,   11.00 Uhr - VIII ZR 49/16 (Schadensersatzanspruch des Vermieters für Wohnungsschäden nach Polizeieinsatz)
bei den Terminen sind Informationen hinterlegt

Wir dürften aber im Bereich des Strafrechts unterwegs sein. Und da wäre es denkbar, daß Fitzek sich an § 353d StGB erinnert und festgestellt hat, daß Plaudern das viele Toastbrot, welches man für die Geldstrafe kaufen könnte, nicht wert ist.
« Letzte Änderung: 30. August 2016, 17:24:32 von dtx »
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1081 am: 30. August 2016, 17:23:33 »
In meinem Heimatbundesland ist es üblich, selbst am kleinsten AG die (zumindest erstinstanzlichen) Termine in Strafsachen zu veröffentlichen.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1082 am: 30. August 2016, 18:00:58 »
BeispielHAFT, das LG Stendal:

http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=879379&identifier=ee8d3f238d6d187c452738953b26e67c

Zitat
Landgericht Stendal - Pressemitteilung Nr.: 012/2016

Hansestadt Stendal, den 25. August 2016

(LG-SDL) - Öffentliche Verhandlungstermine in Strafsachen
vom 1. September bis 30. September 2016
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1083 am: 30. August 2016, 19:20:28 »
In Sachsen-Anhalt folgen die Veröffentlichungen dem Zufallsprinzip: Manchmal ja, manchmal nein. Manche meistens, andere nie oder nur aus Versehen. Und im Zweifel Korrekturen und Nachträge zu Terminen, die erwähnt wurden oder auch nicht. Beim LG Halle warte ich jetzt schon länger auf die sonst recht regelmäßige "Vorschau der Termine" für September. Vermutlich Sommerpause.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, echt?, Leela Sunkiller, Autsch !, Happy Hater, Tonto, Pirx

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1085 am: 1. September 2016, 03:10:35 »
Termine in Fülle:

23.09.16  09:00
29.09.16  09:00
30.09.16  09:00
19.10.16  09:00
21.10.16  09:00
01.11.16  09:00
10.11.16  09:00
18.11.16  09:00
25.11.16  09:00
   
Raum 96

13 KLs 20/16
 
Dem im August 1965 geborenen Angeklagten werden ein Verstoß gegen das Kreditwesengesetz sowie Untreue in 27 Fällen zur Last gelegt.
 
Er soll zwischen April 2009 und April 2013 in Wittenberg ohne die erforderliche Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Bankgeschäfte betrieben haben.  Dabei sollen insgesamt 574  Kunden Einzahlungen auf Sparbücher in Höhe von rund 1,7 Mio. Euro vorgenommen haben.
Von diesen Einlagen soll der Angeklagte in 27 Fällen insgesamt rund 1,3 Mio. Euro abgehoben und für eigene Zwecke verwendet haben, wobei der Verbleib des Geldes unbekannt geblieben sei.
Die Kammer hat bereits darauf hingewiesen, dass Entgegennahme und Abheben des Geldes möglicherweise als nur eine einheitliche Tat (statt 27 Taten) bewertet werden könnten.
 
Der Angeklagte hat sich im Ermittlungsverfahren zu den Vorwürfen nicht geäußert. Er befindet sich aufgrund eines Haftbefehls der Kammer vom 07.06.2016 wegen des Haftgrundes der Fluchtgefahr in Untersuchungshaft.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Decimus, WendtWatch, Leela Sunkiller, Pirx

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1086 am: 1. September 2016, 04:48:13 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Leela Sunkiller, Landgraf, Pirx

Offline Landgraf

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • L
  • Beiträge: 181
  • Dankeschön: 425 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1087 am: 1. September 2016, 08:20:44 »
Interessanter Artikel. Ich wusste noch gar nicht, das Sitzek gar nicht mehr in Wittenberg gemeldet, sondern "offiziell in die Schweiz verzogen sei". War mir das entgangen, oder ist das neu?

Außerdem interessant: Die Buchführung sei am  25. April beschlagnahmt worden (Anm.: das war ja bekannt),das Sicherstellungsprotokoll der Bafin sei aber spurlos verschwunden.

Auch dass keiner der mutmaßlich betrogenen Anleger Strafanzeige stellt, wundert mich.
« Letzte Änderung: 1. September 2016, 08:22:48 von Landgraf »
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Reichsbürger und Selbstverwalter. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. (frei nach Einstein)
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1088 am: 1. September 2016, 08:22:49 »
So, der Schwätzer hat sich nicht geäußert - er lernt dazu.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1089 am: 1. September 2016, 08:57:31 »
Interessanter Artikel. Ich wusste noch gar nicht, das Sitzek gar nicht mehr in Wittenberg gemeldet, sondern "offiziell in die Schweiz verzogen sei". War mir das entgangen, oder ist das neu?

Außerdem interessant: Die Buchführung sei am  25. April beschlagnahmt worden (Anm.: das war ja bekannt),das Sicherstellungsprotokoll der Bafin sei aber spurlos verschwunden.

Auch dass keiner der mutmaßlich betrogenen Anleger Strafanzeige stellt, wundert mich.

War alles schon bekannt, steht mehrfach irgendwo in den Tiefen des der Petitesse gewidmeten Unterforums.

Was mir Sorgen macht, ist die Meldung, die StA müsste die missbräuchliche Verwendung des spurlos verschwundenen Geldes nachweisen. Auch dazu gibts ja hier schon lebhafte Diskussionen. Ich hoffe insoweit mal auf die berühmt-berüchtigte juristische Inkompetenz der schreibenden Zunft. Sollte Petrus aus Mangel an Beweisen (verschlamptes Beschlagnahmeprotokoll) freigesprochen werden, wird das Triumphgeheul der Pudel unerträglich werden.
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1090 am: 1. September 2016, 09:18:56 »

Sollte Petrus aus Mangel an Beweisen (verschlamptes Beschlagnahmeprotokoll) freigesprochen werden, wird das Triumphgeheul der Pudel unerträglich werden.

Selbst wenn dem so kommen sollte, wäre es erstens ein Fehler der Gegenseite und würde keines der Punkte entscheiden, weswegen Fitzek den Prozess angeblich unbedingt haben wollte und weiter, ist es nur ein Prozess zu einer kleiner Episode des ganzen Schauspiels. Da kommt ja noch einiges ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1091 am: 1. September 2016, 09:43:55 »
Was mir Sorgen macht, ist die Meldung, die StA müsste die missbräuchliche Verwendung des spurlos verschwundenen Geldes nachweisen.

Das steht aber im Indikativ, entspringt also dem Kopf des Autors. Und wenn Journalisten in Tageszeitungen über juristische Themen  schreiben, bleiben oft selbst wichtige Details auf der Strecke.

Die StA muß die Taten nachweisen. Daß es dafür zwar hinreichend, aber nicht notwendig ist, die mißbräuchliche Verwendung nachzuweisen, dürfte eines dieser Details sein.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1092 am: 1. September 2016, 10:13:30 »
Da kommt aber auch ordentlich was an Anwaltsgebühren zusammen, selbst wenn die neuen Verteidiger nur als Pflichtverteidiger beigeordnet wären (4101, 4119, 4121, evtl. 4122/4123 VV RVG). Das sind mindestens 5.230,-€ reine Gebühren pro Anwalt. Wenn es Wahlverteidiger sind, wird es wohl eine Verdoppelung der Gebühren.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1093 am: 1. September 2016, 10:20:35 »
Der Wirr-Kongress wird nach deren Plan wohl einiges in die Kassen spülen?
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Illuminat

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1094 am: 1. September 2016, 10:36:43 »
Hrmpf... was für ein Paradejournalist. Jetzt schreibt er:

Zitat von: MZ
"Die Anklage der Staatsanwaltschalt steht auf wackligen Füssen", kommentiert dazu das Königreich vollmundig im Internet.

Entgangen ist ihm dabei leider nur, dass das Königreich die vollmundige Aussage selbst zitiert hat. Und zwar: Von ihm! Denn im Juli hatte er geschrieben:

Zitat von: MZ
Damit steht zum jetzigen Zeitpunkt eine mögliche Anklage auf sehr wackligen Füßen.

Da kann man nur hoffen, dass seine pessimistische Einschätzung qualitativ ähnlich gelungen ist.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, Tuska