Autor Thema: Neues aus dem Königreich 6/16  (Gelesen 40177 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #360 am: 15. Juni 2016, 14:38:54 »
@A.R. Schkrampe Das Video ist von den Mai "Vision wird Unkraut" Tagen! Von da her ist das noch okay mit der Kartoffelpflanzaktion.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #361 am: 15. Juni 2016, 14:56:07 »
Seit wann legt man Kartoffeln einfach nur auf die Erde?
Ich kenne Kleingärtner, die ziehen nicht nur eine Furche, die häufeln danach die Erde über den vergrabenen Kartoffeln noch an.

Marco:"...Die Kartoffeln werden nicht in die Erde eingebracht, sie werden auf die Erde aufgelegt...um ein Milieu zu schaffen, wie die Kartoffel sich dann selbst, auch sag ich mal, entfalten können oder eingraben können..."

Selbst eingrabende Kartoffeln? Ja nee, is klar.

Was macht eigentlich euer geplanter Gartenbauverein? Verzweifelt der gerade an dem sich dann doch nicht selbst umgrabenden Acker?
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Leela Sunkiller, Finanzbeamter

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #362 am: 15. Juni 2016, 14:59:32 »
Seit wann legt man Kartoffeln einfach nur auf die Erde?
Ich kenne Kleingärtner, die ziehen nicht nur eine Furche, die häufeln danach die Erde über den vergrabenen Kartoffeln noch an.
Marco:"...Die Kartoffeln werden nicht in die Erde eingebracht, sie werden auf die Erde aufgelegt...um ein Milieu zu schaffen, wie die Kartoffel sich dann selbst, auch sag ich mal, entfalten können oder eingraben können..."
Selbst eingrabende Kartoffeln? Ja nee, is klar.
Was macht eigentlich euer geplanter Gartenbauverein? Verzweifelt der gerade an dem sich dann doch nicht selbst umgrabenden Acker?

..und was ist, wenn der Kartoffel das Milljöh nicht zusagt?
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #363 am: 15. Juni 2016, 15:01:25 »
Dann bekommt das Könixreich etwas Kultur.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #364 am: 15. Juni 2016, 15:05:28 »
Wenn die Kartoffeln nicht spriessen/keimen, dann nur deswegen weil sie noch nicht genug Leidensdruck haben und somit noch nicht bereit dafür sind, dem KRD als Nahrungsmittel zu dienen. Die Schuld liegt nicht beim Gärtner sondern bei der Knolle.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #365 am: 15. Juni 2016, 15:07:05 »
Zitat
..und was ist, wenn der Kartoffel das Milljöh nicht zusagt?

...dann kommen die Wildschweine aus dem Coswiger Wald und fressen sie einfach mal weg...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #366 am: 15. Juni 2016, 15:10:44 »
Wie viel Quadratmeter hat denn so eine handelsübliche Zelle? ;D

Also... 1974 sahen manche Zellen im "Roten Ochsen" jedenfalls noch so aus:



Im Vergleich mit seiner jetzigen Unterkunft sollte Fitzek der pöhsen Pundesrepuplik also eigentlich äußerst dankbar sein.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Otto Normal

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #367 am: 15. Juni 2016, 15:18:30 »
Das mit den Kartoffeln kann gar nichts werden. Kartoffeln müssen mindestens 10 cm unter die Erde. Daher wird bei der Aussaat auch immer ein etwa dreieckiger Damm aus Erde gebildet, etwa 40 cm breit und 30 cm hoch, die Saatkartoffel liegt dann etwa in der Mitte der Basis dieses Dreiecks oder sogar tiefer. Die werfen sie einfach auf die Erde und decken sie mit Laub und frischem Gras ab. Das hat natürlich auch Vorteile, aber nur, wenn man will, dass alles schön verfault. Bei dem Regenwetter derzeit verfault es dann besonders gut!  :clap:

Das Laub ist sicher nicht der geeignete Dünger sondern vermutlich sogar schädlich. Zumindest verrottet es viel zu langsam. Und dann sind sie auch noch mindestens 3 - 5 Wochen zu spät dran. Unserer Kartoffelpflanzen sind jetzt schon ca. 20 cm hoch. Es ist so dilettantisch wie alles, was die Deppen anfassen.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, Happy Hater, Gutemine, Mr. Devious, Chemtrail-Fan

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #368 am: 15. Juni 2016, 15:18:58 »
Wenn die Kartoffeln nicht spriessen/keimen, dann nur deswegen weil sie noch nicht genug Leidensdruck haben und somit noch nicht bereit dafür sind, dem KRD als Nahrungsmittel zu dienen. Die Schuld liegt nicht beim Gärtner sondern bei der Knolle.

Jaja. Sie machen den Kartoffeln halt nur ein Angebot. Ich kann es nicht mehr hören  :facepalm:
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Finanzbeamter

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #369 am: 15. Juni 2016, 15:20:32 »
Wie viel Quadratmeter hat denn so eine handelsübliche Zelle? ;D

Also... 1974 sahen manche Zellen im "Roten Ochsen" jedenfalls noch so aus:



Im Vergleich mit seiner jetzigen Unterkunft sollte Fitzek der pöhsen Pundesrepuplik also eigentlich äußerst dankbar sein.

Das Bild und die (die)Wahrheit(!), demnächst im krd-blog:

"So sehen normale Zellen aus in die der Pöbel geworfen wird!
Peter(')s Zelle schaut viel schöner aus! Die JVA hat ihn eindeutig als König anerkannt!"
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wilki, Tuska

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #370 am: 15. Juni 2016, 15:29:29 »
Das mit den Kartoffeln kann gar nichts werden. Kartoffeln müssen mindestens 10 cm unter die Erde. Daher wird bei der Aussaat auch immer ein etwa dreieckiger Damm aus Erde gebildet, etwa 40 cm breit und 30 cm hoch, die Saatkartoffel liegt dann etwa in der Mitte der Basis dieses Dreiecks oder sogar tiefer. Die werfen sie einfach auf die Erde und decken sie mit Laub und frischem Gras ab. Das hat natürlich auch Vorteile, aber nur, wenn man will, dass alles schön verfault. Bei dem Regenwetter derzeit verfault es dann besonders gut!  :clap:

Das Laub ist sicher nicht der geeignete Dünger sondern vermutlich sogar schädlich. Zumindest verrottet es viel zu langsam. Und dann sind sie auch noch mindestens 3 - 5 Wochen zu spät dran. Unserer Kartoffelpflanzen sind jetzt schon ca. 20 cm hoch. Es ist so dilettantisch wie alles, was die Deppen anfassen.

Die Schnecken werden sich freuen.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #371 am: 15. Juni 2016, 15:53:48 »
Das mit den Kartoffeln kann gar nichts werden. Kartoffeln müssen mindestens 10 cm unter die Erde. Daher wird bei der Aussaat auch immer ein etwa dreieckiger Damm aus Erde gebildet, etwa 40 cm breit und 30 cm hoch, die Saatkartoffel liegt dann etwa in der Mitte der Basis dieses Dreiecks oder sogar tiefer. Die werfen sie einfach auf die Erde und decken sie mit Laub und frischem Gras ab. Das hat natürlich auch Vorteile, aber nur, wenn man will, dass alles schön verfault. Bei dem Regenwetter derzeit verfault es dann besonders gut!  :clap:

Das Laub ist sicher nicht der geeignete Dünger sondern vermutlich sogar schädlich. Zumindest verrottet es viel zu langsam. Und dann sind sie auch noch mindestens 3 - 5 Wochen zu spät dran. Unserer Kartoffelpflanzen sind jetzt schon ca. 20 cm hoch. Es ist so dilettantisch wie alles, was die Deppen anfassen.

Bei dem "Gartenbauexperten" der da im KRD sein Unwesen treibt, wundert es mich nicht, dass der keinen Job hat.

Wobei, so oder so: Bei der größe des bestellten Ackers bzw. Beetes ist ein Hungerwinter (läßt man alle anderen Fehler mal außer acht) schon vorprogrammiert.

Da würde, selbst unter idealen Bedingungen nicht genug wachsen um seine Merkwürdigkeit mit den 7 Zwergen auch nur 2 Monate zu "versorgen". Von Gästen mal gar nicht zu reden.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #372 am: 15. Juni 2016, 16:09:32 »
Das mit den Kartoffeln kann gar nichts werden. Kartoffeln müssen mindestens 10 cm unter die Erde. Daher wird bei der Aussaat auch immer ein etwa dreieckiger Damm aus Erde gebildet, etwa 40 cm breit und 30 cm hoch, die Saatkartoffel liegt dann etwa in der Mitte der Basis dieses Dreiecks oder sogar tiefer. Die werfen sie einfach auf die Erde und decken sie mit Laub und frischem Gras ab. Das hat natürlich auch Vorteile, aber nur, wenn man will, dass alles schön verfault. Bei dem Regenwetter derzeit verfault es dann besonders gut!  :clap:

Das Laub ist sicher nicht der geeignete Dünger sondern vermutlich sogar schädlich. Zumindest verrottet es viel zu langsam. Und dann sind sie auch noch mindestens 3 - 5 Wochen zu spät dran. Unserer Kartoffelpflanzen sind jetzt schon ca. 20 cm hoch. Es ist so dilettantisch wie alles, was die Deppen anfassen.

Bei dem "Gartenbauexperten" der da im KRD sein Unwesen treibt, wundert es mich nicht, dass der keinen Job hat.

Wobei, so oder so: Bei der größe des bestellten Ackers bzw. Beetes ist ein Hungerwinter (läßt man alle anderen Fehler mal außer acht) schon vorprogrammiert.

Da würde, selbst unter idealen Bedingungen nicht genug wachsen um seine Merkwürdigkeit mit den 7 Zwergen auch nur 2 Monate zu "versorgen". Von Gästen mal gar nicht zu reden.

Halb so schlimm! Im Knast gibt es ja ausreichend Verpflegung. Bei näherer Betrachtung des Videos nach dem runterladen wird noch offensichtlicher, was das für Dilettanten sind. Sowas habe ich noch nie gesehen. Die haben das "Feld" anscheinend nicht mal gejätet, die Steine entfernt oder den Boden gelockert. Da liegt noch das ganze Unkraut vom letzten Winter und alles ist voller Steine und die Saatkartoffeln wurden anscheinend völlig planlos auf der Brache verstreut. Selbst ein paar blinde hirnamputierte Schimpansen, die das Feld mit dem Hintern bearbeiten, hätten das besser hingekriegt. Bei denen wäre zumindest die eine oder andere Kartoffel aus Zufall unter der Erde gelandet.

Und das mit dem Gartenbauexperten, na ja. Es wird schon seinen Grund haben, dass er, statt einer bezahlten Arbeit nachzugehen, bei den Versagern rumhängt, aber selbst wenn man etwas Ahnung von Ziersträuchern und Rasenpflege hat heisst das nicht, dass man was von Nutzpflanzen versteht. Aber jemand, der nicht völlig unfähig ist, weiss zumindest, dass man, egal was man säht, und wenn es nur Rasen ist, erst mal den Boden vorbereitet. Er ist wahrscheinlich so sehr ein echter Gartenbauexperte wie Fitzek ein echter König.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Tuska

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #373 am: 15. Juni 2016, 17:10:13 »
Ich erinnere mal an das Jahr 2013....
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Anti Reisdepp, physik durch wollen, Schrohm Napoleon, Tuska

Offline Fiora

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 152
  • Dankeschön: 208 mal
  • Karma: 26
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/16
« Antwort #374 am: 15. Juni 2016, 17:15:19 »
Wow, mähen den Rasen, pflanzen ein bisschen Gemüße und kochen 'ne Suppe und bezeichnen das alles dann als "Weltverbesserung". Da könnte wohl jeder afrikanische Entwicklungshelfer neidisch werden.

Na, die könnten glatt mal bei mir vorbei schauen. Fenster müssten mal wieder geputzt, Kühlschrank abgetaut, Keller aufgeräumt und das Auto gewaschen werden. Mir fehlt dazu die Zeit, aber die haben ja offenbar davon 'ne ganze Menge. Und wenn dadurch wirklich die Welt besser wird, haben wir ja alle was davon.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Happy Hater, Gutemine, Tuska, Chemtrail-Fan