Autor Thema: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi  (Gelesen 3824 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ChlorAtmer

  • Neuling
  • C
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« am: 29. April 2016, 17:21:50 »
Nachdem ich bereits seit einer halben Ewigkeit die Reichis mit Verwunderung und in einigen Fällen durchaus Belustigung (RIP Dr. Stoll) beobachtet habe ist nun plötzlich ein, ich nenn ihn mal "wannabe Reichi" in mein Leben getreten.

Nach einem Schichtwechsel kam ich mit einem Kollegen, sehr nett und eigentlich nicht doof ins gespräch, als der magische Satz fiel: die BRD ist ja gar kein richtiger Staat, wir sind alle Staatenlos etc. Das volle Programm. Nach langen mühsamen Gesprächen konnte ich viele seiner (also aus dem Magazin2000 übernommene) Ideen widerlegen, rechnete aber nicht mit seinem Ass im Ärmel: Er brauchte einen Reisepass, wozu icch ihm nur riet mal zu überlegen wieso er mit einem Reisepass eines nicht existenten/legitimen/etc. Staates reisen könnte. Seine Antwort und der eigentliche Kern meiner Frage ob das schon mal jemand gehört hat:

Er musste um seinen Reisepass ausgehändigt zu bekommen eine Erklärung unterschreiben, in der er bestätigt die BRD anzuerkennen.

Kennt  dieses erklärung jemand?
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #1 am: 29. April 2016, 17:53:27 »
(...)
Er musste um seinen Reisepass ausgehändigt zu bekommen eine Erklärung unterschreiben, in der er bestätigt die BRD anzuerkennen.

Kennt  dieses erklärung jemand?
In § 6 Abs. 2 PaßG heißt es
Zitat
In dem Antrag sind alle Tatsachen anzugeben, die zur Feststellung der Person des Passbewerbers und seiner Eigenschaft als Deutscher oder, in den Fällen des § 1 Abs. 4 Satz 2, seiner Eigenschaft als Angehöriger eines anderen Staates notwendig sind. Der Passbewerber hat die entsprechenden Nachweise zu erbringen. Soweit in den Pass Fingerabdrücke aufzunehmen sind, sind diese dem Passbewerber abzunehmen und nach Maßgabe des § 4 Abs. 4 elektronisch zu erfassen; der Passbewerber hat bei der Abnahme der Fingerabdrücke mitzuwirken.

Reichis missverstehen ja aber üblicherweise jedes Schriftstück, welches Sie unterschreiben - nicht nur selbst verfasste.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sigmunds Schaukelpferd

Offline ChlorAtmer

  • Neuling
  • C
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #2 am: 29. April 2016, 18:01:54 »
Wie ich Gesetzestexte hasse :P

Einfach gesagt er bekam den Text ausgehändigt und unterschrieb dass er diesen versteht?

Er behauptet ja das er seinen Pass nicht bekommen hätte wenn er die Unterschrift verweigert, und angeblich hätte das Amtspersonal (Also die ärmste die sich tagtäglich mit sowas rumschlagen muss) auch  nicht erklären können wofür die Unterschrift wäre.

Ich finde es erschreckend wie schnell Menschen bereit sind an Verschwörungen (und nichts anderes sind KRR und co. imo) zu glauben.
 

Offline Namastor

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 641
  • Dankeschön: 405 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #3 am: 29. April 2016, 18:13:23 »
Womöglich hat er den Erhalt quittiert.....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Sigmunds Schaukelpferd

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1881
  • Dankeschön: 9255 mal
  • Karma: 289
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #4 am: 29. April 2016, 18:55:43 »
Womöglich meint er die Fragen zur Staatsangehörigkeit.

 

Offline ChlorAtmer

  • Neuling
  • C
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #5 am: 29. April 2016, 23:11:19 »
Ich kann mir an sich nur erklären das er was falsch verstanden hat, aber versucht das mal jemandem im lala-land klar zu machen
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #6 am: 30. April 2016, 13:11:55 »
Ich kann mir an sich nur erklären das er was falsch verstanden hat, aber versucht das mal jemandem im lala-land klar zu machen

Dieser Sachverhalt trifft auf alle Reichis zu. Immer und überall.
 

Offline Namastor

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 641
  • Dankeschön: 405 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #7 am: 30. April 2016, 13:34:32 »
Kurz und knapp: Logische Dinge, einfach erklärt und auch zu verstehen bewirken eine Flucht zu absurden Theorien, gerne in Form von bunten Bildern und Einzeilern. Es wird auch immer die Frage nach dem durch Dich zu bringenden Beweis kommen. Leider fehlt ihnen auch das Verständnis dass es keinen Beweis geben kann, da sämtliche von dem Klientel aufgestellten Behauptungen dem menschlichen Verstand entsagen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sigmunds Schaukelpferd

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #8 am: 30. April 2016, 13:42:42 »
Ein großes Problem mit den Reichis ist halt einfach, dass viele Behauptungen einfach aus dem nichts bzw. von anderen Reichis, die sie wiederum selbst von anderen Reichis, die sie dann aus dem nichts haben übernommen werden.

Ein gutes Beispiel, ist etwa die Behauptung, die Abdankung/Absetzung des Kaisers sei "völkerrechtlich illegal" gewesen. Da gegen lassen sich einfach keine zitirbaren Beweise (die einzige Art von Beweisen die die Reichis normal schlucken) finden. Natürlich ist der Reichi eigentlich der der den positiven Beweis erbringen müsste, aber da für ihn die Welt eh schon klar ist fällt das leider Flach.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Namastor

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 641
  • Dankeschön: 405 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #9 am: 30. April 2016, 14:09:34 »
Das schlimme oder gar krankhafte ist, sie halten sich alle für kritisch, sind aber zu dumm auch nur einfachste Dinge selbstständig zu hinterfragen. Es können auch unzählige Personen die Theorie anzweifeln und belegen......kommt auch nur einer mit einem durchdachten Bestätigung wie "iszo dem voll" oder "kennich ey", dann ist es so!
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #10 am: 1. Mai 2016, 09:29:25 »
Ich finde es erschreckend wie schnell Menschen bereit sind an Verschwörungen (und nichts anderes sind KRR und co. imo) zu glauben.
Das ist mein Ur-Problem.
Warum glauben Menschen?
Wann sind sie bereit zu glauben?
Warum hinterfragt man eine (einfache) Antwort nicht?
Warum glauben Manche lieber den Zweifel als das auf der Hand liegende?
Und - wenn eine heiße Kartoffel auf meiner Hand liegt - - - Warum schmeiß ich sie nicht einfach weg, anstatt zu schreien: "Sie wird kalt, sie wird kalt!"?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #11 am: 1. Mai 2016, 09:30:25 »
Das Schlimme ist.
Ich weiß die Antworten.
Aber warum sind die nicht Allen zumindest so im Wesentlichen klar?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Syssi

  • Gast
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #12 am: 1. Mai 2016, 17:35:43 »
Den richtigen, rechten Großmeistern der Reichikunst geht es in ihrer kranken Welt darum, die Shoa zuende zu führen mittels Neuerrichtung des Dritten Reiches. Sie malen sich aus, dass in zunächst abzuschließenden Friedensverträgen die alleinige Kriegsschuld Deutschlands umgewandelt wird in eine berechtigte Selbstverteidigung Deutschlands gegen eine jüdisch-kapitalistische Bedrohung. Anschließend zahlen in deren Welt die ehemaligen Kriegsgegner Deutschlands Megafantastilliarden um ihre Schuld abzutragen. Davon wird dann eine riesige, die ganze Welt erobernde Armee geschaffen um der jüdischen Bedrohung endgültig - you know.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Autsch !, Tony

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #13 am: 1. Mai 2016, 19:51:06 »
Wusste ich es doch, dass da ein Plan dahinter liegt.
Wann erscheinen die Protokolle der Weisen von Dresden?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Syssi

  • Gast
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #14 am: 1. Mai 2016, 21:37:51 »
Immer Montags.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Lisa, Autsch !, Namastor