Autor Thema: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi  (Gelesen 3826 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #15 am: 2. Mai 2016, 08:10:03 »
Ich finde es erschreckend wie schnell Menschen bereit sind an Verschwörungen (und nichts anderes sind KRR und co. imo) zu glauben.
Das ist mein Ur-Problem.
Warum glauben Menschen?
Wann sind sie bereit zu glauben?
Warum hinterfragt man eine (einfache) Antwort nicht?
Warum glauben Manche lieber den Zweifel als das auf der Hand liegende?
Und - wenn eine heiße Kartoffel auf meiner Hand liegt - - - Warum schmeiß ich sie nicht einfach weg, anstatt zu schreien: "Sie wird kalt, sie wird kalt!"?
Schau dir mal Vorträge von Bartoschek an oder ließ seine Doktorarbeit. Er erklärt recht anschaulich, warum man (an VTs) glaubt.

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk

 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #16 am: 2. Mai 2016, 22:39:37 »
Nach einem Schichtwechsel kam ich mit einem Kollegen, sehr nett und eigentlich nicht doof ins gespräch, als der magische Satz fiel: die BRD ist ja gar kein richtiger Staat, wir sind alle Staatenlos etc. Das volle Programm. Nach langen mühsamen Gesprächen konnte ich viele seiner (also aus dem Magazin2000 übernommene) Ideen widerlegen, rechnete aber nicht mit seinem Ass im Ärmel: Er brauchte einen Reisepass, wozu icch ihm nur riet mal zu überlegen wieso er mit einem Reisepass eines nicht existenten/legitimen/etc. Staates reisen könnte.

Meiner Ansicht nach ist es schon ein schwerer Fehler sich überhaupt auf Diskussionen zu Detailfragen der wirren Reichsdeppen-Theorien einzulassen.

Dass Deutschland (also die BRD) ein Staat im Sinne des Völkerrechts ist steht ja völlig außer Frage. Die BRD besitzt alle drei Staatselemente (Staatsvolk, Staatsgewalt und Staatsgebiet) und nirgends in der völkerrechtlichen Lehre oder Praxis gibt es einen Zweifel an dieser offenkundigen Tatsache.

Alle anderen, von juristischen (völkerrechtlichen) Laien ausgedachten Theorien sind Quatsch und eben nur Quatsch, mit dem sich eine weitere Auseinandersetzung nicht lohnt. Wenn man die grundlegende These der Gegenseite ("Die BRD ist kein Staat.") schnell und einfach widerlegen kann, sollte man das tun und schlicht und einfach immer wieder darauf verweisen, dass alles andere Quatsch ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #17 am: 2. Mai 2016, 23:56:46 »
Ich finde es erschreckend wie schnell Menschen bereit sind an Verschwörungen (und nichts anderes sind KRR und co. imo) zu glauben.
Das ist mein Ur-Problem.
Warum glauben Menschen?
Wann sind sie bereit zu glauben?
Warum hinterfragt man eine (einfache) Antwort nicht?
Warum glauben Manche lieber den Zweifel als das auf der Hand liegende?
Und - wenn eine heiße Kartoffel auf meiner Hand liegt - - - Warum schmeiß ich sie nicht einfach weg, anstatt zu schreien: "Sie wird kalt, sie wird kalt!"?
Schau dir mal Vorträge von Bartoschek an oder ließ seine Doktorarbeit. Er erklärt recht anschaulich, warum man (an VTs) glaubt.

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
Das Schlimme ist.
Ich weiß die Antworten.
Aber warum sind die nicht Allen zumindest so im Wesentlichen klar?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker

Syssi

  • Gast
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #18 am: 3. Mai 2016, 01:09:30 »
Es ist glaub ich eh alles vorbei mit der Demokratie. Lt. einer repräsentativen Umfrage von TNS/Emnid glauben inzwischen 60% der Deutschen, dass die Presse gelenkt sei. 60% haben also nichts verstanden. Ich möchte nicht deren Antwort auf die Gegenfrage, wo denn die Presse wirklich frei sei, wissen - vermutlich sagen die auch alle: "In Russland unter dem guten und weisen König Putin!"
Damit haben uns die Nazis des wichtigsten demokratischen Instruments beraubt - dem Vertrauen in eine freie Presse - schlichtweg über den dumpfen Slogan der Lügenpresse. Ich schätze, das wird kein gutes Ende mehr nehmen. Die Menschen wollen wieder Krieg und einem Führer dienen, in der Zeitung von erfolgreichen Schlachten lesen und endlich wieder im Namen einer gewahnsinnten Gerechtigkeit morden dürfen. Das deutsche Volk ist so ekelhaft...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sigmunds Schaukelpferd

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #19 am: 3. Mai 2016, 01:44:12 »
Zitat
Das deutsche Volk ist so ekelhaft...
Aber das deutsche Volk hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen ist noch viel ekelhafter!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, BlueOcean

Offline Aluhutträger

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • A
  • Beiträge: 205
  • Dankeschön: 267 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #20 am: 4. Mai 2016, 08:32:29 »
Es ist glaub ich eh alles vorbei mit der Demokratie. Lt. einer repräsentativen Umfrage von TNS/Emnid glauben inzwischen 60% der Deutschen, dass die Presse gelenkt sei. 60% haben also nichts verstanden. Ich möchte nicht deren Antwort auf die Gegenfrage, wo denn die Presse wirklich frei sei, wissen - vermutlich sagen die auch alle: "In Russland unter dem guten und weisen König Putin!"
Damit haben uns die Nazis des wichtigsten demokratischen Instruments beraubt - dem Vertrauen in eine freie Presse - schlichtweg über den dumpfen Slogan der Lügenpresse. Ich schätze, das wird kein gutes Ende mehr nehmen. Die Menschen wollen wieder Krieg und einem Führer dienen, in der Zeitung von erfolgreichen Schlachten lesen und endlich wieder im Namen einer gewahnsinnten Gerechtigkeit morden dürfen. Das deutsche Volk ist so ekelhaft...

Ganz so schwarz würde ich dabei nicht sehen, zummindest nicht, wenn in der Umfrage die "Lenkung" der Presse nicht näher definiert sein sollte, denn in gewissen Bahnen wird sie ja bereits dadurch gelenkt, wie ihre Besitzer zu welcher politischen Partei oder Frage stehen oder im Fall des öffentlichen Rundfunks, dass es offensichtlich gewisse Verbandlungen zwischen Politik und Programmzusammenstellung gibt (siehe Rundfunkrat).
Das ist zweifellos eine Lenkung in gewissen Bahnen, wenn man es so interpretieren mag, dadurch aber nicht zwangsweise negativ.
Ich denke, die Umfrage wäre wohl für sich genommen aussagekräftiger, wenn sie zwischen "Lenkung" die man wie gesagt mMn mit Fug und Recht darein interpretieren kann und die in diesem Sinne nichts schlimmes sein muss und "Gleichschaltung" wie es von allerhand politischer Brandstifter, Reichis und Putinisten, bzw. deren Personalunion gerne behauptet wird, qualitativ unterscheiden würde.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Schlaf-SHAEF, desperado

Offline Ceilo

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • C
  • Beiträge: 121
  • Dankeschön: 399 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #21 am: 4. Mai 2016, 20:05:02 »

Ganz so schwarz würde ich dabei nicht sehen, zummindest nicht, wenn in der Umfrage die "Lenkung" der Presse nicht näher definiert sein sollte, denn in gewissen Bahnen wird sie ja bereits dadurch gelenkt, wie ihre Besitzer zu welcher politischen Partei oder Frage stehen oder im Fall des öffentlichen Rundfunks, dass es offensichtlich gewisse Verbandlungen zwischen Politik und Programmzusammenstellung gibt (siehe Rundfunkrat).

Dann gibt es noch die Werbekunden, die in vielen Fällen Einfluss nehmen, sei es, dass direkt vereinbart wird, dass zu einer größeren Werbeschaltung auch ein "passender" redaktioneller Beitrag kommt, sei es, dass redaktionelle Themenschwerpunkte gleich so geplant werden, dass sie für Werbekunden interessant sind, oder sei es auch nur, dass es den Redaktionen schwer fällt, Kritik an einem guten Kunden zu veröffentlichen.

Dann kommt es noch oft genug vor, dass diejenigen, die interessante Gegenstände der Berichterstattung zu bieten haben, Einfluss darauf nehmen, wie die Berichterstattung ausfällt. Das beginnt mit dem vom Grundgedanken her sinnvollen, aber auch gerne mal missbrauchten Autorisieren von Interviews, geht weiter mit der Auswahl, wen man zur Pressekonferenz einlädt oder wem man ein Rezensionsexemplar schickt und gipfelt dann darin, dass man gezielt ausgewählten Journalisten wirklich aufwändiges Programm bietet. Für den Reisejournalisten ein entsprechendes umfangreiches Reiseprogramm, für den außenpolitischen vielleicht die Stellung eines "embedded journalist" in einem Krieg. Oder einfach die Einladung zu einem "Hintergrundgespräch".

Die Presse ist vielen gut ausgedachten Versuchen zur Einflussnahme ausgesetzt, und es wäre wirklich naiv anzunehmen, dass sie sich denen immer oder auch nur meistens entziehen kann. Insofern ist die Presse also natürlich gelenkt, und wenn Leser/Hörer/Zuschauer davon auch auszugehen, zeugt das erst mal von einer gewissen Medienkompetenz. Freilich gibt es nicht einen einzigen Lenker oder eine verschworene Gemeinschaft solcher. Aber natürlich sind manche erfolgreicher als andere,  und die Erfolgsaussichten sind wesentlich besser, wenn man über große finanzielle Mittel, gute Verbindungen, eine Menge Erfahrung oder einen besonderen Vertrauensvorschuss verfügt.

Das ist zweifellos eine Lenkung in gewissen Bahnen, wenn man es so interpretieren mag, dadurch aber nicht zwangsweise negativ.

Dass viele Einfluss darauf nehmen wollen, was in der Presse erscheint, ist natürlich nicht negativ (kommt auf die Mittel an), dass die Aussichten so ungleich verteilt sind, schon.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #22 am: 4. Mai 2016, 23:51:39 »
Wir kommen hier schon wieder ins allgemeine Schwafel, aber ich kann ja auch nicht anders.  :shifty:

Der Klassiker an Untersuchungen dazu kommt von Noam Chomsky, zwar über die US-Medien, aber so grundsätzlich anders sehe ich das hier inzwischen nicht. Insofern hat Medienkritik durchaus seine Berechtigung. Unsere Kundschaft zeichnet sich aber dadurch aus, daß sie nicht nur die etablierten Medien weit über das angebrachte Maß kritisiert, sondern gleichzeitig wesentlich einseitiger aufgestellten Medien blindlings alles glaubt.

Viel schlimmer wirkt - meiner Meinung nach - das allgemeine rastlose Huschhusch der Presse, das auch ohne Einflußnahme und Schere im Kopf zu grottenschlechter Berichterstattung führt. Dazu kommt dann noch der Wunsch nach Drama und Skandal, der dann zu einer sehr verzerrten Darstellung der Wirklichkeit führt. Erinnert mich dann wieder an einen unbequemen Poster.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Sigmunds Schaukelpferd

Offline Namastor

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 641
  • Dankeschön: 405 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #23 am: 5. Mai 2016, 18:31:13 »
Wenn man das Verhalten in den sogenannten sozialen Medien betracht, kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Dort wird wirklich der Eindruck erweckt, dass es 60% sind. Einschlägig bekannte Seiten wie Anonymous Rönsch, der Russen-Treff und weiter Rervolver-Seiten spielen sich die Bälle gegenseitig zu. Bei Rönsch wird fast nur noch Eigenwerbung für schwachsinnige Bücher und Elsässer, sowie dem Kopp-Verlag betrieben. 
 

Offline ChlorAtmer

  • Neuling
  • C
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #24 am: 6. Juni 2016, 22:41:47 »
So, nach langer Zeit mal ein kleines Update, hatte Heute wieder mal das "vergnügen" das Thema "Reisepass gegen Anerkennung" durchzugehen und mein Kollege ist weiterhin der felsenfesten überzeugung das er unterschrieben hätte die BRD anzuerkennen.

Könnte es sein das er eine Rechtsbelehrung (laut seiner Aussage ca eine Din-A4 Seite) zum Thema Staatsbürgerschaft unterschrieben hat? Oder eine Verzichtserklärung für den Fall das er möchte dass unter Staatsangehörigkeit "Deutsches Reich" oder "Preußen" stehen soll, quasi eine Anti--Reichsdeppen--Absicherung des Amtes?
 

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #25 am: 7. Juni 2016, 07:24:05 »
Keine Ahnung, mein letzter Reisepassantrag ist schon ein paar Tage her, hab inzwischen zu viele Abkömmlinge im Haus (ich nenne sie liebevoll mein eigenes Repto-Rudel), als dass ich Außeneinsätze in den anderen Dependancen der USA & Luzifer GbR fahren könnte.

Das einzige, woran ich mich erinnere, ist die Empfangsbestätigung, die je nach Druckausstattung der Verwaltung durchaus auf A4-Seiten gedruckt sein kann. Aber die Textmenge dort drauf dürfte selbst für Reichis in Ansätzen erfassbar, wenn auch nicht verständlich sein.
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #26 am: 7. Juni 2016, 19:34:34 »
So, nach langer Zeit mal ein kleines Update, hatte Heute wieder mal das "vergnügen" das Thema "Reisepass gegen Anerkennung" durchzugehen und mein Kollege ist weiterhin der felsenfesten überzeugung das er unterschrieben hätte die BRD anzuerkennen.

Sag dem Kollegen, dass er recht hat aber besser darüber schweigen sollte. Bis zu seiner Unterschrift war die BRD wirklich nicht anerkannt und rechtsunfähig. Durch seine Anerkennung ist die BRD aber jetzt ein richtiger Staat und kann nun rechtsgültig schalten und walten wie es ihr beliebt.

Er sollte also besser für sich behalten, dass er das schwarze Schaf war, das die Bundesrepublik anerkannt hat. Seine Freunde könnten ihm das möglicherweise verübeln.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #27 am: 7. Juni 2016, 19:59:15 »
Um einen neuen Reisepass zu erhalten, habe ich im vergangenen Jahr so etwas unterschrieben:
http://www.vgem-wiesentheid.de/uploads/tx_dddownload/Reisepass-Antrag.pdf

Warum sollte sich die Bundesrepublik vom Antragsteller eines Reisepasses ihre Existenz, bzw. die Anerkennung durch den Antragsteller bestätigen lassen? Gesinnungstests in Staatshörigkeitsfragen sind allein das Fachgebiet der Fitzeks dieser Welt.
Bis der Antragsteller keine gerichtsfesten Gründe für die Versagung eines Passes liefert
http://www.gesetze-im-internet.de/pa_g_1986/__7.html
wird er einen solchen erhalten.
Auch wenn die Reiches sich und ihre Ideen für sehr wichtig nehmen, "die innere oder äußere Sicherheit oder sonstige erhebliche Belange der Bundesrepublik Deutschland" werden keinesfalls durch bloße Fantasien oder Fehlinterpretationen der Wirklichkeit in deren Köpfen gefährdet. ;D

Könnte es sein das er eine Rechtsbelehrung (laut seiner Aussage ca eine Din-A4 Seite) zum Thema Staatsbürgerschaft unterschrieben hat? Oder eine Verzichtserklärung für den Fall das er möchte dass unter Staatsangehörigkeit "Deutsches Reich" oder "Preußen" stehen soll, quasi eine Anti--Reichsdeppen--Absicherung des Amtes?

Natürlich kann ich behaupten bei der Beantragung meines Reisepass unterschrieben zu haben dss ich darauf verzichte, unter Staatsangehörigkeit Taka-Tuka-Land eingetragen zu bekommen. Wahr wird dies durch reine Behauptung aber nicht.
Wenn in Eurer Meldebehörde diese Verzichtserklärung zum alltäglichen Prozedere bei der Beantragung eines Passes gehört, ließe sich eine solche doch sicherlich leicht besorgen. Sie wäre der heilige Gral der Reichsdeppen.
Wenn Dein Kollege eine solche herbeischafft spendiere ich, Echtheit vorausgesetzt, dafür einen goldenen Rahmen sowie jeweils einen großzügigen Trauerkranz anlässlich der feierlichen Beerdigungen des SSL, der Bundesrepublik Deutschland sowie der Vernunft.
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #28 am: 7. Juni 2016, 23:48:54 »
Wir kommen hier schon wieder ins allgemeine Schwafel, aber ich kann ja auch nicht anders.  :shifty:

Der Klassiker an Untersuchungen dazu kommt von Noam Chomsky, zwar über die US-Medien, aber so grundsätzlich anders sehe ich das hier inzwischen nicht. Insofern hat Medienkritik durchaus seine Berechtigung. Unsere Kundschaft zeichnet sich aber dadurch aus, daß sie nicht nur die etablierten Medien weit über das angebrachte Maß kritisiert, sondern gleichzeitig wesentlich einseitiger aufgestellten Medien blindlings alles glaubt.

Viel schlimmer wirkt - meiner Meinung nach - das allgemeine rastlose Huschhusch der Presse, das auch ohne Einflußnahme und Schere im Kopf zu grottenschlechter Berichterstattung führt. Dazu kommt dann noch der Wunsch nach Drama und Skandal, der dann zu einer sehr verzerrten Darstellung der Wirklichkeit führt. Erinnert mich dann wieder an einen unbequemen Poster.
Auch Zeitungen, so hör ich, arbeiten gewinnorientiert.
Das führt zwangsläufig zu gewissen Pervertierungen.
Die Pervertierungen, zu denen nicht gewinnorientierte - also Staatspresse - führt, möchte ich noch weniger.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Limapapa

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 90
  • Dankeschön: 96 mal
  • Karma: 12
  • Guten Tag, ihren Reisepaß bitte!
    • Auszeichnungen
Re: Erstes zusammentreffen mit einem Reichi
« Antwort #29 am: 9. Juni 2016, 11:32:39 »
Um die ursprüngliche Frage zu beantworten, bei der Beantragung eines BPA oder Reisepasses muss du unterschreiben deutscher Staatsangehöriger zu sein.
Warum das inzwischen eingebaut wurde ist eine sehr spannende und ausufernde Geschichte aus deutschen Amtsstuben und pfiffigen Besuchern derselben. ;-)

Schönen Tag noch!
Iiiich bin NICHT aggressiiiiiv!!!