Autor Thema: Neues aus dem Königreich 3/16  (Gelesen 33474 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #75 am: 6. März 2016, 11:17:31 »
@hair mess, vor allem den Punkt "Reizbarkeit" möchte ich hervorheben. Aus Fatzkes Vergangenheit kennen wir ja seine Vorliebe für Schlägereien, aber auch jetzt noch langt er immer wieder mal zu, wenn etwas nicht so läuft, wie er möchte.
Ich halte Fatzke grundsätzlich für einen gewaltbereiten Charakter.

Noch eine Bemerkung zu der Anschrifts-/Zustellproblematik: Die "Tricks" des selbst ernannten "obersten Souverän" (übersetzt also "der oberste Oberste") funktionieren in Deutschland nur, weil es in der Rechtsordnung eine Lücke gibt. In meiner Heimat würde man eine solche Verfügung, wenn die Zustellung an eine bekannte Anschrift nicht klappt, einfach öffentlich verlautbaren, damit gilt sie als zugestellt. Punkt. In Deutschland wird aber nicht nur von Wittenberger Behörden, sondern auch von Gerichten usw. ein Tamtam um "ladungsfähige Anschriften" gemacht, und am Ende braucht jemand nur keine "ladungsfähige Anschrift" zu haben, dann kann man ihm auch nichts rechtswirksam zustellen.
Aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen: Die Beschwerde gegen die BaFin wurde ja deswegen vom Verwaltungsgericht Frankfurt nicht weitergeführt, sondern eingestellt, weil die Fatzke-Truppe eben gerade keine "ladungsfähige Anschrift" angeben wollte und ein "Zustellungsbevollmächtigter" nicht genügte. Derselbe Trick funktioniert in verschiedenen Situationen eben nicht immer.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Lisa

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #76 am: 6. März 2016, 12:03:31 »
Das Video wirkt in Teilen tatsächlich wie die Aufzeichnung einer Comedy-Show: bei 7:07 lachen sie ihn meines Erachtens definitiv aus, als er darüber schwadroniert, dass er Kontakt zu Außerirdischen habe. Sagt eine Frauenstimme nicht kurz danach "Wir auch!"? Insbesondere Minute 8 ist zudem eine pure Lachnummer und wird offenbar auch so von den Anwesenden wahrgenommen; ebenso wohl bei 11:50 die Räuberpistole von den demnächst überlaufenden Polizisten. Da lacht man eher über das Fitzelchen als mit ihm. Vielleicht liegt darin ja seine Zukunft? Er muss sich eigentlich nur selbst spielen. Im Knast kann er ja in der Theater-AG ein wenig üben.
Schade, dass der Zopf bei solchen Veranstaltungen, wenn er gefühlvoll und allem irdischen Tand entrückt seine Dummheiten unters Volk bringt, nicht mit seinen Kommentaren gegenüber Richard Gantz oder mit seinen wüsten Beschimpfungen Andersdenkender im "Unterstützerblog" konfrontiert wird. Dann würde ihm vielleicht mal das maskenhafte Dauergrinsen vergehen, das selbst die eigenen Haare so schrecklich finden, dass sie sich an den hintersten Rand des fiduziarischen Hohlkopfs zurückgezogen haben.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, Frontier Psychiatrist

Offline Serviervorschlag

  • Neuling
  • S
  • Beiträge: 9
  • Dankeschön: 80 mal
  • Karma: 16
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #77 am: 6. März 2016, 12:19:43 »
bei 7:07 lachen sie ihn meines Erachtens definitiv aus, als er darüber schwadroniert, dass er Kontakt zu Außerirdischen habe. Sagt eine Frauenstimme nicht kurz danach "Wir auch!"?

Sagt sie. Und ich glaube, dass er in dem Moment auch ein wenig die Kontrolle über sein eingefrorenes Lächeln verliert. Sieht für mich ein wenig so aus, als würde ihn das Lachen in dem Moment ein wenig irritieren oder sogar treffen.
 

Offline kairo

Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #78 am: 6. März 2016, 12:34:32 »
In meiner Heimat würde man eine solche Verfügung, wenn die Zustellung an eine bekannte Anschrift nicht klappt, einfach öffentlich verlautbaren, damit gilt sie als zugestellt. Punkt. In Deutschland wird aber nicht nur von Wittenberger Behörden, sondern auch von Gerichten usw. ein Tamtam um "ladungsfähige Anschriften" gemacht, und am Ende braucht jemand nur keine "ladungsfähige Anschrift" zu haben, dann kann man ihm auch nichts rechtswirksam zustellen.

Na ja, da gäbe es aber auch in der deutschen ZPO noch eine Reihe von §§§ für diesen Fall, besonders §185. Die ganzen Zustellungsregeln aus der ZPO gelten übrigens auch im Strafverfahren.

Mag sein, dass Peter der Größte den Bundesanzeiger (§187) nicht regelmäßig liest, aber meistens weiß man ja, wo man ihn findet, und dann greift §189.

Langer Rede kurzer Sinn: zu verstehen ist das wirklich nicht.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #79 am: 6. März 2016, 12:45:32 »
Dann engagiert ihn. 16:38 min, er geht auch zu denen, die ihn nicht mögen. Er müsste allerdings billiger sein, als ein echter Comedian. Die sind dann doch etwas teuer. Vielleicht macht er euch einen Vortrag für Fahrtkosten und ein gutes Essen für Ihn und zwei Begleitungspudel. 
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #80 am: 6. März 2016, 14:52:45 »
Langer Rede kurzer Sinn: zu verstehen ist das wirklich nicht.

Ob es an Desinteresse, Unfähigkeit oder ♥♥♥rei lag mag ich nicht beurteilen.
Natürlich geht ein Rechtsstaat nicht unter, nur weil ein par Schnarchnasen an einer Zustellung scheitern und dadurch ein bekannter Querulant um ein par Euro Bußgeld herumkommt.
Was mich am meisten irritiert ist der Beamte, der sich vor laufender Kamera die von ihm in die "Reichsbank" getragene Gewerbeanmeldung zerreissen ließ.
Auch wenn der Sachverhalt und keineswegs menschliche Befindlichkeiten den Umgang zwischen Behörde und Bürger bestimmen sollten, hätte ich alles Verständnis für einen Beamten oder dessen Behörde, der im Verhalten Fitzes eine sportive Herausforderung gesehen hätte.
Gerade nach der öffentlichen Zurschaustellung des Vorgangs per Video war eine adäquate Antwort der Behörden nötig. Sachlich, ruhig, aber konsequent.
Auch wenn das Ordnungsamt bei den kommenden Festspielen noch so viel Kompetenz bei Parkplatzangelegenheiten zeigen sollte, hier keine **er gezeigt zu haben wird einigen Bürgern länger im Gedächtnis bleiben.
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, physik durch wollen

Offline Cryptomaniac

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • C
  • Beiträge: 47
  • Dankeschön: 52 mal
  • Karma: 7
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #81 am: 6. März 2016, 15:46:55 »
Noch eine Bemerkung zu der Anschrifts-/Zustellproblematik: Die "Tricks" des selbst ernannten "obersten Souverän" (übersetzt also "der oberste Oberste") funktionieren in Deutschland nur, weil es in der Rechtsordnung eine Lücke gibt. In meiner Heimat würde man eine solche Verfügung, wenn die Zustellung an eine bekannte Anschrift nicht klappt, einfach öffentlich verlautbaren, damit gilt sie als zugestellt. Punkt. In Deutschland wird aber nicht nur von Wittenberger Behörden, sondern auch von Gerichten usw. ein Tamtam um "ladungsfähige Anschriften" gemacht, und am Ende braucht jemand nur keine "ladungsfähige Anschrift" zu haben, dann kann man ihm auch nichts rechtswirksam zustellen.
Aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen: Die Beschwerde gegen die BaFin wurde ja deswegen vom Verwaltungsgericht Frankfurt nicht weitergeführt, sondern eingestellt, weil die Fatzke-Truppe eben gerade keine "ladungsfähige Anschrift" angeben wollte und ein "Zustellungsbevollmächtigter" nicht genügte. Derselbe Trick funktioniert in verschiedenen Situationen eben nicht immer.

Wie kairo schon gesagt hat, ist die öffentliche Zustellung auch in Deutschland problemlos möglich. Das Problem liegt hier (wie leider so oft) nicht an fehlenden rechtlichem Instrumenten sondern an persönlichem Unvermögen. Die Behörde hat es einfach vergessen die Zustellung ordentlich zu dokumentieren, mehr nicht. Da kann die Rechtsordnung noch so gut sein, die Unfähigkeit von Behörden kann alles torpedieren...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #82 am: 6. März 2016, 15:58:39 »
@kairo: Da stimme ich durchaus zu. Mir fällt einfach auf, dass in Deutschland allgemein viel Aufhebens um die "ladungsfähige Anschrift" gemacht wird. In meiner Heimat schaut man natürlich erst einmal auf die normale Wohnung und versucht es dort. Wenn das nicht klappt, dann schaut man eben, welche Anschriften es sonst noch gibt, z. B. kann man auch am Arbeitsort (sehr unbeliebt bei Betroffenen, weil das Arbeitskollegen und der Arbeitgeber mitbekommen), in einer Zweitwohnung, im Ferien- oder Wochenendhaus usw. zustellen, überall da, wo sich jemand aufhält. Wenn man diese Liste erfolglos durch hat, wird's eben ins Amtsblatt gesetzt und gilt als zugestellt.
Wenn jemand, wie Peterleang ja auch, nirgendwo im Inland gemeldet ist, dann sucht man erst gar nicht nach einer Zustelladresse, sondern stellt sogleich öffentlich zu.
Ich glaube eigentlich nicht so sehr, dass die Gesetze in Deutschland wesentlich anders sind als in meiner Heimat, aber die Scheu vor einer öffentlichen Zustellung ist offenbar stärker ausgeprägt. Dass es ja durchaus klappt, hat Frankfurt gezeigt: Die haben einfach ein paar Anschriften angeschrieben und danach öffentlich zugestellt. Aus war's, Verfahren mangels "aktiven Betreibens" abgeschmettert.

Auch die causa Schöne zeigt, dass deutsche Gerichte durchaus können, wenn sie wollen: Das Gericht hat ja bei den Ausgebliebenen erst einmal Vorführung angeordnet und danach gleich den Haftbefehl erlassen. Zwei haben sich dann gestellt, Schöne ist bald erwischt worden und sitzt jetzt ein, kann also nicht mehr so leicht davon laufen.

Ich meine, dass es ja bezeichnend ist, dass sich deutsche Finanzminister darüber aufgeregt haben, als kürzlich die Schweiz einige Verfügungen wegen Rechtshilfe gegen mögliche Steuerbetrüger, die Ausländer sind, keinen Wohnsitz in der Schweiz haben und sich auch nicht mehr in den laufenden Verfahren gemeldet hatten, einfach im Bundesblatt veröffentlichte. Die gleichen Leute, die Steuerdaten aus teilweise eher dubiosen Quellen kaufen und dabei nichts finden, regen sich über solche öffentliche Zustellung auf und sprechen von mangelnder Rechtsstaatlichkeit, Datenschutz usw. Wenn ich das so betrachte, denke ich nicht, dass das Problem nur die Wittenberger haben.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Elbling

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #83 am: 6. März 2016, 23:55:57 »
Neues Video vom Eso-Schwurbel-Pastor-Peter:
https://www.youtube.com/watch?v=L0L2GjXeVOc

Wo hat er denn da gesprochen? Auf einem Seniorennachmittag? Will er jetzt den alten Damen das Geld aus der Tasche ziehen?
...


Zitat
Alexander
6. März 2016 um 11:20
Was war das für ein Anlass?
Antworten
   
2
Peter
6. März 2016 um 18:38
Der Leiter einer größeren spirituellen Bewegung lud Uns zu einem seiner Seminare für einem Vortrag ein.
Zu diesem Seminar waren etwa 130 Menschen anwesend, die sich so über das Königreich Deutschland informieren konnten.
Jeder, der ähnliche Veranstaltungen tätigt, kann Uns genauso zu seiner Veranstaltung einladen.
Einfach melden und ein beliebiges Thema nennen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #84 am: 6. März 2016, 23:58:41 »
Bilder von Vision wird Pfusch - März 2016

Es sind sogar besonders viele Bilder. Und diesmal waren sogar gut 28 Staats-dings-hörige am Start. Ein Wert, der schon lang nicht mehr erreicht worden ist.

Sonst haben sie aber wohl nicht soviel erreicht. Die Fotos zeigen im Wesentlichen Essen und Essenszubereitung. Etwas gemalert worden ist. Und ein Tapetenstück mit einer Königlichen Kitschbordüre wurde aufgeklebt (was ein aufwändigerer Staatsakt gewesen zu sein scheint). Mit einer ins Gestrüpp gehaltenen Schere wurde noch etwas mehr Aufwand markiert. Aber irgendwie findet man auf den Bildern die anfängliche Personenzahl nicht wieder.

Ob die nach Gesetz der Wahrheit verpflichteten Medien des Königreichs vielleicht wieder zu Bildern gegriffen haben, die gar nicht zu der Veranstaltung gehört haben?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Serviervorschlag

  • Neuling
  • S
  • Beiträge: 9
  • Dankeschön: 80 mal
  • Karma: 16
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #85 am: 7. März 2016, 00:34:39 »
Bilder von Vision wird Pfusch - März 2016
Ob die nach Gesetz der Wahrheit verpflichteten Medien des Königreichs vielleicht wieder zu Bildern gegriffen haben, die gar nicht zu der Veranstaltung gehört haben?

Was auch auffällt, ist, dass sich an der Größe von Benjamins Ohren noch nichts geändert hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #86 am: 7. März 2016, 01:09:25 »
Hat er die nicht bei der Zahnärztin wieder kürzen lassen?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline anonymaus

  • Schreiberling
  • *
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 19
  • Dankeschön: 1 mal
  • Karma: -56
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #87 am: 7. März 2016, 01:25:50 »
Wen erinnert das Gelächter auch an



 :dance:
-10'000 Karma in 100 Tagen. Schaffen wir das?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp

Offline IM Phoenix

  • Anti-KRRler
  • ***
  • I
  • Beiträge: 98
  • Dankeschön: 61 mal
  • Karma: 10
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #88 am: 7. März 2016, 09:03:37 »
Leider kann ich die Projektliste nicht entziffern... Aber sie ist mit einem schnöden Tabellenkalkulationsprogramm erstellt worden. Wo bleibt denn der erste nachweisbare Einsatz der gloreichen Projektmanagementsoftware?!
« Letzte Änderung: 7. März 2016, 09:05:09 von IM Phoenix »
"Eines muss man Napoleon zugrunde legen, das BGB ist auf seinen Namen hin entstanden." -- Detlef S., Reichsdepp
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Anti Reisdepp

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 3/16
« Antwort #89 am: 7. März 2016, 09:29:02 »
Martin und Bens besetzen das Pförtnerhaus, das kann ich noch entziffern.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.