Autor Thema: Fitzeks Prozess-Festspiele  (Gelesen 69749 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #390 am: 16. März 2016, 16:38:25 »
Jahrgang 49.
RA seit 95.
Was hat der zwischenzeitlich gemacht?
Rentenansprüche erarbeitet, falls mit dem RA-Job was schief geht?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #391 am: 16. März 2016, 16:39:09 »
Es wird sicher eine Weile dauern, bis Peter der Verblödete dem neuen Anwalt die Rechtslage im Königreich verklickert hat. Fortsetzung so in zwei bis 3 Jahren oder Anwälten, je nachdem was vorher verschlissen ist.  ;)
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Elbling

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 194 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #392 am: 16. März 2016, 16:39:32 »
Ist denn inzwischen bekannt, weshalb abgebrochen wurde?
Ich denke, der Richter hat einen Anruf von der Bundeskanzlerin bekommen und wurde dazu gezwungen. :whistle:
Quatsch Peter hat bei Rüdi angerufen, der hat Putin angerufen und der hat dann beim Richter angerufen. Als hätte die Bundeskanzlerin was zu sagen.

So wird es sein. Und Schuld daran ist Putin, der mit seinen aus Syrien abgezogenen Truppen den Einmarsch in der Privatklinik königlichen Restwelt angedroht hat. Das haben die Interdimensionalen eingefädelt zu Peterchens Schutz.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, hätt ich gern mein Problem zurück.
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #393 am: 16. März 2016, 16:42:11 »
Jahrgang 49.
RA seit 95.
Was hat der zwischenzeitlich gemacht?
Rentenansprüche erarbeitet, falls mit dem RA-Job was schief geht?

Vielleicht hat das Studium bei ihm etwas länger gedauert. Was auch immer, es war sicher nichts im Vergleich zu dem was ihm jetzt bevorsteht.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #394 am: 16. März 2016, 16:44:33 »
Na der Rechtsanwalt wird sicher nicht mit auf den Königreichs-Quatsch einsteigen.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #395 am: 16. März 2016, 16:54:25 »
Na der Rechtsanwalt wird sicher nicht mit auf den Königreichs-Quatsch einsteigen.

Wenn er noch halbwegs bei Verstand ist sicher nicht, aber er wird sich wohl das stundenlange Gesülze des Deppenkönigs anhören müssen. Das wirkt, wenn man nicht hargesotten ist, auch auf eine gesundes Gehirn irgendwann wie eine Mikrowelle auf ein rohes Ei. Ich finde, er hat unser Mitleid in jedem Fall verdient.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #396 am: 16. März 2016, 16:58:46 »
Als Pflichtverteidiger bekommt er feste Gebührensätze. Ich glaube nicht, dass er sich da auf lange Gespräche mit Peterle einlassen wird.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline Cryptomaniac

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • C
  • Beiträge: 47
  • Dankeschön: 52 mal
  • Karma: 7
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #397 am: 16. März 2016, 17:09:10 »
Jahrgang 49.
RA seit 95.
Was hat der zwischenzeitlich gemacht?
Rentenansprüche erarbeitet, falls mit dem RA-Job was schief geht?

Vielleicht war er vorher Richter oder Staatsanwalt? Oder hat in einem Unternehmen als Jurist gearbeitet ohne selbst an Anwalt zugelassen zu sein? Die späte Zulassung als Rechtsanwalt muss nicht heißen, dass er nicht schon vorher juristisch tätig war...
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #398 am: 16. März 2016, 17:10:01 »
Wie war das denn so in der DDR? Und was ist der Unterschied zwischen Diplom- und Volljurist (wie ein anderer RA in der Kanzlei)?  :think:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #399 am: 16. März 2016, 17:13:53 »
Wo kommen all die Infos her?
Also;
Na herzlichen Glückwunsch an den guten Mann, willkommen bei der großen Fitzek-Show! Zur Einarbeitung ist natürlich erstmal das Studium der KRD-Verfassung, von Peters Büchlein und von Herbs "Roman"nötig....
Vor Beginn der sehr kurzen Verhandlung hat Peterle den Anwalt tatsächlich gefragt ob er denn über seinen Staat entsprechendes Wissen habe. Er antwortete: "Nur oberflächlich"
Viel Spaß ;D

Die Sache mit dem Widerspruch auf den Strafbefehl hat dem Richter ein nettes Lächeln um die Mundwinkel gezaubert (mir auch). ;D ;D ;D

Den Grund der Vertagung kann ich auch nur erahnen. Zeit für den neuen Anwalt oder er hat den Anwalt abgelehnt???
Der Richter hatte in der Tat eine recht belegte Stimme, hat aber dann die "Soundanlage" angeschmissen, womit er dann gut verständlich war.
Ich hoffe am 05.04. passiert etwas mehr. Als Entschädigung für den heutigen Tag. :D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, echt?, Lisa

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #400 am: 16. März 2016, 17:22:26 »
Wie war das denn so in der DDR? Und was ist der Unterschied zwischen Diplom- und Volljurist (wie ein anderer RA in der Kanzlei)?  :think:

Volljuristen haben das Studium und nach Referendariat das 2. Staatsexamen abgeschlossen und damit die Befähigung zum Richteramt. Jeder zugelassene Rechtsanwalt ist Volljurist.

Ein Diplom-Jurist ist afaik. eine Seltenheit, es gibt Unis, die nach dem ersten Staatsexamen auf Antrag ein Diplom ausgestellt haben.

Wurde Fitzek eigentlich von Amts wegen oder auf Antrag ein Pflichtverteidiger bestellt?
« Letzte Änderung: 16. März 2016, 17:29:53 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #401 am: 16. März 2016, 17:33:44 »
Bin auf das Interview, welches vor der Kurzverhandlung aufgenommen wurde, gespannt. Hab es leider nur in kleinen Bruchstücken mitbekommen.
"......wenn die erste Gemeinde überläuft...." ;D ;D ;D Ist etwa der nächste Korb unterwegs? :o ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #402 am: 16. März 2016, 17:41:33 »
Jahrgang 49.
RA seit 95.
Was hat der zwischenzeitlich gemacht?
Rentenansprüche erarbeitet, falls mit dem RA-Job was schief geht?
Vielleicht war er vorher Richter oder Staatsanwalt? Oder hat in einem Unternehmen als Jurist gearbeitet ohne selbst an Anwalt zugelassen zu sein? Die späte Zulassung als Rechtsanwalt muss nicht heißen, dass er nicht schon vorher juristisch tätig war...

Es steht dort zwar nicht, was er an der Humboldt-Uni studiert hat, aber es kann Jura gewesen sein. Da das in der DDR war, können wir keine westlichen (sprich: heutigen) Maßstäbe anlegen.
Immerhin hat er "Humboldt-Universität" angegeben und nicht "Juristische Hochschule Potsdam"*


*P.S. Konnte man mit deren Abschlüssen nach 1990 überhaupt irgendetwas anfangen?

Laßt uns auf @dieda warten. Sie kann da sicher was zu aufdröseln.
 

Offline Hexren

  • Neuling
  • H
  • Beiträge: 8
  • Dankeschön: 3 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #403 am: 16. März 2016, 18:12:36 »
Zitat
Wir beraten und vertreten vorwiegend gewerbliche und nichtgewerbliche Mandanten.


Experten also ;)

Zitat
Wie war das denn so in der DDR? Und was ist der Unterschied zwischen Diplom- und Volljurist (wie ein anderer RA in der Kanzlei)?
Siehe: https://www.anwaltsverzeichnis.de/rechtsanwaelte/kanzlei/rechtsanwalt/olaf_buettner_dessau

Das ist ein DDR Abschluss und die Zulassung ist dann wohl per Vereinigungsvertrag erfolgt. Dann brauchte man soweit ich erinnere keine Staatsexamen.

Da kann man übrigens auch den Rumph gut sehen:
https://www.anwaltsverzeichnis.de/rechtsanwaelte/kanzlei/rechtsanwalt/klaus_rumph_dessau

DDR Abschluss mit Zulassung nach Einigungsvertrag. Währe spannend was der damals so gemacht hat.
« Letzte Änderung: 16. März 2016, 18:35:26 von Hexren »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #404 am: 16. März 2016, 19:02:27 »
Der Zweck der ganzen Verhandlungen ist doch, zu beweisen dass die "Gerichte" der BRD-"GmbH" für Peter den Verblödeten nicht zuständig sind, ihm ohnehin nichts anhaben können und sich in Kürze selbst wegen Amtsanmaßung usw. vor dem höchsten Richter des Deppenreichs verantworten müssen.

Solch eine heilige Handlung kann selbstverständlich nur durch den Schmierzopf selbst vollzogen werden. Es ist also völlig egal, ob der Anwalt was taugt. Der dient ohnehin nur dazu, die Schergen der "GmbH" noch etwas in Sicherheit zu wiegen bis er umso härter und krasser zuschlägt. Und die 800,- EUR in Hof hat er nur abgedrückt weil die ohnehin bald nichts mehr wert sind!

Jetzt muss ich aber los. Mein fliegendes Schwein braucht ein bißchen Auslauf. Ich werde mal 'ne Runde um die Sonne fliegen. Jetzt ist es ungefährlich, die ganzen Reichsflugscheiben wurden schon für Peterchens Mondfahrt, ääh finale Attacke in Neuschwabenland zusammengezogen.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Ferkel, Lisa