Autor Thema: Fitzeks Prozess-Festspiele  (Gelesen 69722 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #165 am: 25. Februar 2016, 18:43:26 »
Die örtliche Polizei täte gut daran, die Autofahrten nach den Prozessen zu dokumentieren.

Wie sage ich es? Von den etwa 50 "Fahren ohne Fahrerlaubnis" sind die wenigsten öffentlich geworden, ebenso betrifft das die zusätzlichen Ordnungswidrigkeiten, Bußgelder, Punkte. Manches muss auch nicht öffentlich werden, wie heisst es im Fernsehkrimi: "aus ermittlugnstaktischen Gründen".

Ich beantrage, Offenbach zu schönsten Kleinstadt der Welt zu ernennen.

Antrag abgelehnt. Revision nicht zugelassen. :)

Während man das Fahren ohne Fahrerlaubnis vielleicht noch für eine formale Frage halten könnte, ergibt sich für mich aus der Behauptung, der grüne KRD-Lappen erlaube ihm, sich nach eigenem Ermessen über die Verkehrsregeln hinweg zu setzen, eine akute Bedrohung für die anderen Verkehrsteilnehmer. Vor allem in dem Zusammenhang verstehe ich nicht, dass nicht zumindest die permanente Wiederholung der "fraglichen" Tat unterbunden wird.

Und wie stellst Du Dir das ganz praktisch vor? Dein Vorschlag darf gern rechtskonform sein. - Ja, es gibt wohl exakt eine Möglichkeit, aber die sollten wir nicht offen diskutieren, denke ich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Illuminat

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #166 am: 25. Februar 2016, 19:07:36 »
Ich beantrage, Offenbach zu schönsten Kleinstadt der Welt zu ernennen.

Antrag abgelehnt. Revision nicht zugelassen. :)

Also, wirklich nichts gegen Dich, aber seid Ihr Wittenberger wirklich alle größenwahnsinnig?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #167 am: 25. Februar 2016, 19:24:16 »
Und wie stellst Du Dir das ganz praktisch vor? Dein Vorschlag darf gern rechtskonform sein. - Ja, es gibt wohl exakt eine Möglichkeit, aber die sollten wir nicht offen diskutieren, denke ich.

Ich weiß zwar nicht, auf welche Möglichkeit du anspielst, aber im Ansatz hört sich das danach an, als ob nach deiner Einschätzung unserem Staat die rechtlichen Mittel fehlen, meine körperliche Unversehrtheit in Kenntnis einer offenkundigen Bedrohung sicher zu stellen. Ich habe nur mein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass das nicht gelingt. Wenn das an Fragen der Rechtskonformität scheitern sollte, wäre es umso schlimmer. Vielleicht willst du aber auch jemanden gegen einen Vorwurf der Untätigkeit verteidigen, den ich gar nicht geäußert habe?  ;)

Edith: Ich hatte das ursprünglich nicht in Betracht gezogen, aber man könnte hier sogar die königliche Eitelkeit ausnutzen. Die Unterbindung einer einzelnen Fahrt vor laufender Kamera, eben z.B. nach einer Verhandlung, könnte eine gewisse Nachhaltigkeit zeigen. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass Fitzek seit der peinlichen Episode im Treppenhaus des AG Dessau noch einmal einen Gerichtssaal während der Verhandlung verlassen hätte.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2016, 19:49:16 von David Aaronson »
 

Offline Elbling

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 194 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #168 am: 25. Februar 2016, 19:52:51 »
Ich beantrage, Offenbach zu schönsten Kleinstadt der Welt zu ernennen.

Antrag abgelehnt. Revision nicht zugelassen. :)

Also, wirklich nichts gegen Dich, aber seid Ihr Wittenberger wirklich alle größenwahnsinnig?

Ja, und der Grundstein dafür wurde vor 500 Jahren gelegt.  :D Hat sogar zur Kirchenspaltung geführt.
Manno, n bissl Lokalpatriotismus mit nem Schuß Ironie wird doch noch erlaubt sein. Dresden ist das Elbflorenz und WB halt die schönste Kleinstadt.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, hätt ich gern mein Problem zurück.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #169 am: 25. Februar 2016, 19:54:03 »
Also, wirklich nichts gegen Dich, aber seid Ihr Wittenberger wirklich alle größenwahnsinnig?

[Kopfkino an]Wittenberg ohne Martin Luther:
[Kopfkino aus] 
 

Offline Elbling

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 194 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #170 am: 25. Februar 2016, 20:02:49 »
Also, wirklich nichts gegen Dich, aber seid Ihr Wittenberger wirklich alle größenwahnsinnig?

[Kopfkino an]Wittenberg ohne Martin Luther:
[Kopfkino aus] 

Kann ich so nicht gelten lassen. :naughty: Dann müsste Cranach herhalten. ;D Und wenn der nicht wäre, dann halt ........   Mann, ich find grad nix.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, hätt ich gern mein Problem zurück.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #171 am: 25. Februar 2016, 20:03:53 »
Die klönste Scheinstadt vielleicht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #172 am: 25. Februar 2016, 20:04:28 »
Cranach? Ohne googeln: Maler!

Nach dem googeln: richtig!

Was so eine Schulausbildung von vor einem halben Jahrhundert doch wert war.  ;D
« Letzte Änderung: 25. Februar 2016, 20:06:32 von Noldor »
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #173 am: 25. Februar 2016, 20:09:31 »
Ich als Bayer hätte Cranach nach Franken gesetzt, Nürnberg wahrscheinlich, aber was oder wie oder wo, bring ich nicht mehr zusammen.
So ohne googeln sind wir Wracks geworden.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #174 am: 25. Februar 2016, 20:14:52 »
Gesamtstrafenbildung kann durch Einbeziehung im Urteil oder nachträglichen Beschluss erfolgen. Siehe §§ 53 - 55 StGB, § 460 StPO
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #175 am: 25. Februar 2016, 20:17:18 »
Ich beantrage, Offenbach zu schönsten Kleinstadt der Welt zu ernennen.

Antrag abgelehnt. Revision nicht zugelassen. :)

Also, wirklich nichts gegen Dich, aber seid Ihr Wittenberger wirklich alle größenwahnsinnig?
Die Vermutung des Größenwahns betrifft nur den Teil, eine Revision nicht zulassen zu können.
Wo bleibt denn da der Rechtstaat? 
« Letzte Änderung: 25. Februar 2016, 20:20:28 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Elbling

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 194 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #176 am: 25. Februar 2016, 20:31:33 »
@hair mess   ohne googeln, Nürnberg war Dürer, Albrecht; der hat die apokalyptischen Reiter gemalt
Moment, das passt irgendwie, Fitze erlebt doch grad die Apokalypse :))
@Noldor  dem mit der Schulbildung stimme ich zu, auch wenn über den Osten immer jeschümpt wird, aber die allgemeine Schulbildung war top
« Letzte Änderung: 25. Februar 2016, 20:37:44 von Elbling »
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, hätt ich gern mein Problem zurück.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #177 am: 25. Februar 2016, 20:38:11 »
@Noldor  dem mit der Schulbildung stimme ich zu, auch wenn über den Osten immer jeschümpt wird, aber die allgemeine Bildung war top

Auch schön wenn die Schulbildung im Osten genau so gut, oder vielleicht sogar besser war als in meinem stockkatholischen Schweizer Kanton.
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #178 am: 25. Februar 2016, 20:58:30 »
Peter sollte schonmal anfangen, sich zu dehnen. Wenn er das anderen überlässt, wird's schmerzhaft. Rechtsmittel hin oder her.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, Autsch !

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess-Festspiele
« Antwort #179 am: 25. Februar 2016, 21:48:02 »
Und wie stellst Du Dir das ganz praktisch vor? Dein Vorschlag darf gern rechtskonform sein. - Ja, es gibt wohl exakt eine Möglichkeit, aber die sollten wir nicht offen diskutieren, denke ich.

Ich weiß zwar nicht, auf welche Möglichkeit du anspielst, aber im Ansatz hört sich das danach an, als ob nach deiner Einschätzung unserem Staat die rechtlichen Mittel fehlen, meine körperliche Unversehrtheit in Kenntnis einer offenkundigen Bedrohung sicher zu stellen. Ich habe nur mein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass das nicht gelingt. Wenn das an Fragen der Rechtskonformität scheitern sollte, wäre es umso schlimmer. Vielleicht willst du aber auch jemanden gegen einen Vorwurf der Untätigkeit verteidigen, den ich gar nicht geäußert habe?  ;)

Edith: Ich hatte das ursprünglich nicht in Betracht gezogen, aber man könnte hier sogar die königliche Eitelkeit ausnutzen. Die Unterbindung einer einzelnen Fahrt vor laufender Kamera, eben z.B. nach einer Verhandlung, könnte eine gewisse Nachhaltigkeit zeigen. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass Fitzek seit der peinlichen Episode im Treppenhaus des AG Dessau noch einmal einen Gerichtssaal während der Verhandlung verlassen hätte.
Hmja, vielleicht sollten sich die Polizisten aus Wittenberg und Umgebung mal bei ihren Kollegen in Uri/CH einladen. Denn dort wissen sie schon, wie man Fahrzeuge still legt. Da gibt es so verschiedene Methoden wie:
- Fahrzeug beschlagnahmen oder einziehen,
- Fahrzeugschlüssel einkassieren,
- Fahrer einkassieren,
- Räder krampen ...
Da mussten schon manche LKW-Fahrer eher unangenehme Erfahrungen machen. Wenn die Urner das mit einem LKW schaffen, sollte das für Wittenberg doch mit einem PKW auch machbar sein.
Schlimmstenfalls könnte man sich ja auf Gefahrenabwehr berufen, wenn man denn sonst keine Rechtsgrundlage finden kann.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )