Autor Thema: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck  (Gelesen 7188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« am: 15. Februar 2016, 21:05:02 »
NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck

Es ist ein Teil von unserem Leben gewesen: Das Verfolgen der Comedy-Gruppe rund um Axel Stoll, Peter Schmidt, Mario, TTA und Claus Petersen! Marios Videos erschienen hier im Blog erstmals Anfang 2012, doch schon ein gutes Jahr später musste das NSL-Forum umziehen, weil es eine anti-rechte Farbbeutel-Attacke auf des Restaurant Roseneck gab. Ein Jahr nur hat also die klassische Phase der NSL-Videos gedauert, während derer Axel Stoll zum Internet-Star aufstieg.
Das Roseneck (Britzer Damm 209, Berlin) im Jahre 2012, Quelle: Google Street View
Der Nebenraum, welcher vom NSL-Forum genutzt wurde, dürfte sich hinter dem Fenster ganz links in obigem Bild befunden haben.

Im Folgenden mal Innenansichten. In dieser Ecke hat Stoll immer bei seinen Vorträgen gesessen:
Juli 2012, Quelle: Vice.com
Die andere Seite des Tisches:
Juli 2012, Quelle: Vice.com

Und was hat das Roseneck nicht schon alles erlebt: Emotionale Strategiesitzungen im Hauptsaal, von denen man sich unbeeindruckt zeigte:
Quelle: Torben Stall, 2012

Oder Schulklassen, die von Dr. Axel Stoll unterrichtet wurden:
Quelle: Torben Stall, 2012

Soweit meine üblichen flapsigen Anmerkungen. Kommen wir zu dem, was den ernsthaften NSL-Forscher allerdings sehr betrüben wird:

Wenn man jetzt denkt: Machen wir doch mal eine Nostalgietour an jenen berühmten Ort und schauen uns den Platz von Stolls wirken im Original an, dann wird das leider nicht möglich sein. Denn schon 2013, nicht lange, nachdem das NSL-Forum dort auszog, begannen die Umbauarbeiten. Aus dem "Restaurant Roseneck" wurde 2014 das "Steakhaus Barbecue". Nicht nur die Außenfassade wurde komplett umgebaut, sondern auch die Innenräume. Und Ihr wollt nicht wissen, wie ;-)

2013:

2014:

Damit rückt dieser Raum, dieses berühmte Nebenzimmer, in unerreichbare Sphären der Vergangenheit! Dieser Ort existiert nicht mehr in der Realität, nur noch in unserer Erinnerung. Das Nebenzimmer im Roseneck ging mit dem NSL-Forum unter und wird zu einem mythischen Ort!
Quelle: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck


Dieser Artikel wurde automatisch importiert
 

Offline kairo

Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #1 am: 15. Februar 2016, 21:26:57 »
Vielleicht ist es gut so, dass dieser geweihte Ort auf Zeit und Ewigkeit in unseren Herzen fortbesteht und nirgends sonst.

Es gibt nur wenige Dinge, die so enttäuschend sind wie ein erfüllter Traum.
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #2 am: 15. Februar 2016, 21:28:22 »
Das Roseneck ging unter, weil das NSL-Forum, aufgrund von links-grünen-oben-setlich-orientierten Sonnendoof Agenten Angegriffen wurde!!!!!!111!!!!!!!

!!!Wußte mal wieder keiner!!!

gez. Axel Stoll the Angel
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #3 am: 15. Februar 2016, 21:50:21 »
Das Roseneck ging unter, weil das NSL-Forum, aufgrund von links-grünen-oben-setlich-orientierten Sonnendoof Agenten Angegriffen wurde!!!!!!111!!!!!!!

!!!Wußte mal wieder keiner!!!
gez. Axel Stoll the Angel

Aber war es nicht das Viethaus, wo Mülli und Kieselsander sich danebenbenommen und die positiven Schwingungen versaut haben?  :scratch:
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #4 am: 15. Februar 2016, 22:18:49 »
Das Roseneck ging unter, weil das NSL-Forum, aufgrund von links-grünen-oben-setlich-orientierten Sonnendoof Agenten Angegriffen wurde!!!!!!111!!!!!!!

!!!Wußte mal wieder keiner!!!
gez. Axel Stoll the Angel

Aber war es nicht das Viethaus, wo Mülli und Kieselsander sich danebenbenommen und die positiven Schwingungen versaut haben?  :scratch:
Diese Schwingungen sind aufgrund der besonderen Form der Hohl-Pyramiden-Erde, rückwärts in der Zeit gereist.
Das wußte auch wieder keiner ... alles unwissende!!!!
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #5 am: 15. Februar 2016, 22:20:42 »
Aber war es nicht das Viethaus, wo Mülli und Kieselsander sich danebenbenommen und die positiven Schwingungen versaut haben?  :scratch:
Sicher. Das war aber doch auch nach Frühjahr 2013. Da tagte das NSL-Forum schon nicht mehr im Roseneck:
Zitat
Zuvor traf man sich im Restaurant Roseneck in Berlin-Britz, bis man von dort vertrieben wurde. Unbekannte hatten die Fassade der Gaststätte im Frühjar 2013 mit Farbbeuteln beworfen, woraufhin die Besitzer die Anmietung des Saals untersagten.
Quelle: https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Axel_Stoll#NSL-Forum
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #6 am: 16. Februar 2016, 18:28:43 »
Mal eine Bitte an alle SSL-Agenten aus dem Raum Berlin:

Besorgt uns mal Innenphotos aus jenem berühmten Nebenraum, so wie er heute aussieht!

Adresse:
Britzer Damm 209, Berlin
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #7 am: 16. Februar 2016, 18:57:53 »
Warum gehst Du nicht einfach auf die Homepage?
http://barbecue-karlshorst.de/galerie-britz.html
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #8 am: 16. Februar 2016, 19:13:39 »
Warum gehst Du nicht einfach auf die Homepage?
http://barbecue-karlshorst.de/galerie-britz.html
@Alois
Kannst Du denn sagen, welches dieser Photos das alte NSL-Nebenzimmer darstellt?
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #9 am: 16. Februar 2016, 19:19:14 »
Das achte Foto in der linken Reihe könnte es sein. Auf der linken Seite sieht man DIE Tür.
Wie gesagt, es könnte der alte Raum sein. Mit Sicherheit sagen lässt sich das nicht
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #10 am: 16. Februar 2016, 19:24:21 »
Das achte Foto in der linken Reihe könnte es sein. Auf der linken Seite sieht man DIE Tür.
Wie gesagt, es könnte der alte Raum sein. Mit Sicherheit sagen lässt sich das nicht

Ich denke nicht, denn die Türe dort ist ja eine Außentüre.

Ich denke, der Raum entspricht dem Fenster ganz rechts auf dem Gebäudephoto:


Edit:
Beim Raum ganz links würde eine Außentüre keinen Sinn machen, da man dort von der Straße nicht hinkommt:


Dahingegen sieht man beim Raum rechts in diesem Screenshot aus Google-Street-View andeutungsweise die 4 seitlichen Außenfenster und die Position der Türe:
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 19:44:29 von NDR »
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #11 am: 16. Februar 2016, 19:31:16 »
Ach, da gibt es ja einen Biergarten. Stimmt, das könnte hinkommen.
Schade, in den Genuss eines Open-Airs ist man in den alten Zeiten nicht gekommen.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #12 am: 16. Februar 2016, 19:41:14 »
Leute, die Lösung ist doch ganz einfach:
Das Zimmer befindet sich im Obergeschoß nach hinten raus wegen der Form des Fensters ohne Zwischenteile, einem Raum also, von dem es offensichtlich keine aktuellen Fotos gibt. Da müsste man das Steakhaus anrufen und fragen, ob das OG privat genutzt wird oder ob da Räumlichkeiten für Veranstaltungen vorhanden sind.
Wer macht's?
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 19:47:39 von Alois »
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #13 am: 16. Februar 2016, 19:43:14 »
Leute, die Lösung ist doch ganz einfach:
Das Zimmer befindet sich im Obergeschoß, von dem es offensichtlich keine aktuellen Fotos gibt. Da müsste man das Steakhaus anrufen und fragen, ob das OG privat genutzt wird oder ob da Räumlichkeiten für Veranstaltungen vorhanden sind.
Wer macht's?

Sicher? Da passt die Fensterform doch nicht...
Diese weißen Gitter sah man nie in den Videos. Außerdem kann man manchmal in den Stoll-Videos Passanten und Autos vorbeiziehen sehen. Das müsste Erdgeschoß sein.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 19:46:22 von NDR »
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: NSL-Forum - Das Restaurant Roseneck
« Antwort #14 am: 16. Februar 2016, 19:49:58 »
Sorry, habe Deinen Post nicht gesehen. Muß also woanders raus sein, auch weil auf dem alten Foto keine Strasse mit Mittelinsel zu sehen ist.
Sehe gerade noch was: Die Strasse muß Alt-Britz sein, aber auf dem Foto oben sehe ich die Perspektive aus dem 1. OG, sonst wären nur die Beine des Spaziergängers zu sehen.

Ich sehe gerade: Alt Britz kann es nicht sein, weil es da keine Fenster raus gibt.

Hat jemand eine größere version von diesem Foto?

« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 19:59:53 von Alois »
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.