Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016  (Gelesen 103550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #255 am: 25. April 2016, 11:20:28 »
Gefälligkeitsgutachten sind illegal:

https://www.youtube.com/watch?v=c1pqTu8mxHA





Hmm, könnte es um ein Psycho-Gutachten gehen?
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #256 am: 25. April 2016, 12:14:34 »
Off-Topic:
Wer sich für den Ablauf einer psychiatrischen Begutachtung interessiert, dem sei dieser Podcast empfohlen: http://psychcast.de/pc009-psychiatrische-begutachtung/#t=7:26.738. Ab ca. 18:30 min geht es um Angeklagte, die nicht kommen wollen. Insofern muss ich meinen vorherigen Beitrag korrigieren: Ggfs. wird der Angeklagte dem Gutachter polizeilich vorgeführt, wobei ihm natürlich ein Aussageverweigerungsrecht zusteht. Ab 27:12 um Begutachtung nach Aktenlage am Beispiel Mollath.
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 12:20:47 von Peter von Löwenstein »
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Tonto

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #257 am: 25. April 2016, 13:44:23 »
Mahjo hat wieder aufgeräumt. Alles mit politischem, juristischen Content und alles was ihn persönlich betrifft, ist weg. Lediglich er Wissenschaftsteil ist verblieben, Schemmdräählsse, Flugscheiben, Grütze (auch die mit Haferflocken), Keshe, etc.
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #258 am: 25. April 2016, 13:55:26 »
Vielleicht kriegt er so langsam doch Muffensausen wegen des Verfahrens...
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #259 am: 25. April 2016, 14:11:41 »
Vielleicht kriegt er so langsam doch Muffensausen wegen des Verfahrens...
Das wäre m. E. ein erster Schritt zur Besserung. Die Angst scheint mir durchaus berechtigt.
Nur am Rande: Nachträgliches Löschen hilft aber nicht gegen eine Verurteilung.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #260 am: 25. April 2016, 15:08:37 »
Andererseits ist es bei Mario jetzt nicht gerade ungewöhnlich, dass er seine Videos löscht. Das kam ja bereits desöfteren vor und auch bei seiner letzten Strafsache hat er so agiert. Geholfen hat das wenig und um das daraus Gelernte zu errechnen, müsste man schon mit negativen Werten arbeiten.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #261 am: 25. April 2016, 16:16:39 »
Vielleicht kriegt er so langsam doch Muffensausen wegen des Verfahrens...

Ich würde ihn ohnehin als eher ängstlich oder zumindest sehr misstrauisch einschätzen. Ich stelle mir die Frage, warum er das Zeug, vor allem die stark auf seine eigene Person bezogenen Inhalte, überhaupt einstellt. Hofft er auf Hilfe (abgesehen von finanziellen Zuwendungen)? Wenn ich mich richtig an die Aussagen von Müllmann erinnere, schlägt er ernstgemeinte Angebote doch ohnehin aus.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #262 am: 25. April 2016, 16:34:09 »
Wenn ich mich richtig an die Aussagen von Müllmann erinnere, schlägt er ernstgemeinte Angebote doch ohnehin aus.

Ernstgemeinte Angebote sind für Mario momentan wohl nur Angebote, die ihn in seinem Irrsinn nicht stören. Und für andere ernstgemeinte Angebote müsste er sich wohl von seinen Ansichten verabschieden. Und dazu gehört eine freiwillige Mitarbeit von Mario. Er müsste also zuerst mal einsehen, dass es nicht so weitergehen kann wie er es sich das vorstellt.

Ich glaube, dass es genug Leute gäbe, die ihm helfen könnten wenn Mario einen Schritt in diese Richtung macht.
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #263 am: 25. April 2016, 16:40:28 »
Ich hoffe er kommt lange, sehr lange in den Knast. Am besten der Schlüssel zu seiner Zelle wird verloren und der (Adolf Hitlerfan) kann dann so richtig in seiner Zelle abschimmeln. Leider wird das wohl nix, weil irgendjemand "guter Sozialprognose" faseln wird...
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli

Offline Namastor

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 641
  • Dankeschön: 405 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #264 am: 25. April 2016, 16:45:01 »
Es sollte doch eigentlich klar sein, dass keine Änderung seines Verhaltens zu erwarten ist. Dabei ist es egal, ob es ein Mario oder zum Beispiel die Pierkes ist. Einfach nur ein typisches Verhalten, immer und immer wieder. Wie bereits schon mal erwähnt ,  werden jegliche Versuche auf Dauer in einem Helfer-Syndrom enden und Mario nur in seinem Handeln bestärken. Klingt komisch, ist aber so.
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 16:48:29 von Namastor »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #265 am: 25. April 2016, 16:51:49 »
Die Nummer Mahjo vor der Obdachlosigkeit zu bewahren, hatten wir vor längerer ZEet mal hier gehabt. Ich persönlich hätte es vorgezogen, dass dieser Antisemit, Neonazi und VT unter einer Brücke sein neues Domizil hätte. Aber damals mussten ja ein paar Mitglieder in diesem Forum ihm helfeb. Leider gibt es immer wieder Leute, die aus falsch verstandenen Mitgefühl diesem Antisemiten, Neonazi und VT helfen. Meiner Meinung macht man sich dann mit solchen Leuten gemein.
Vielleicht erlebe ich das noch mal, dass Mahjo in den Knast einfährt. Schade um ihn wäre es nicht, vielmehr würde Berlin zu einem besseren Ort werden. Der Wunsch ist da, nur leider erfüllt er sich nicht :'(
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli

Offline Namastor

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 641
  • Dankeschön: 405 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #266 am: 25. April 2016, 17:03:01 »
Ich habe o.g. aus der Betrachtung seines Geisteszustandes geschrieben. Was er macht und wie er handelt, das sehe ich als eine Art von Ventil .  Wer meint sich mit so einer Person näher beschäftigen zu müssen, ernsthaft und privat, der kann selber sehr schnell Schaden nehmen. Er wird das im 1ten Moment nicht mal merken, bis es zu spät ist. Übrigens ist Mario dabei nicht mal als ein unbedingt gefährliches Exemplar anzusehen, da gibt es wesentlich schlimmeres Personal.
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #267 am: 25. April 2016, 17:24:23 »
Ich hoffe er kommt lange, sehr lange in den Knast. Am besten der Schlüssel zu seiner Zelle wird verloren und der (Adolf Hitlerfan) kann dann so richtig in seiner Zelle abschimmeln. Leider wird das wohl nix, weil irgendjemand "guter Sozialprognose" faseln wird...
Ich sehe das anders und vermisse in der Art, wie du deinen Wunsch beschreibst, jegliche Sachlichkeit. Ein Hitler-Fan zu sein ist an sich kein Verbrechen, soweit ich weiß, und darüber, ob Berlin ohne ihn ein schönerer Ort wäre, kann man sicher unterschiedlicher Ansicht sein. Welche Gefahr geht denn von Mario konkret aus, dass er nach deiner Meinung für lange Zeit hinter Gitter sollte?

Und ja, ich habe Mitleid mit ihm, da sein größter Fehler seine Einfältigkeit und sein falscher Umgang ist. Mir fällt es schwer, die sich daraus ergebenden Ansichten zu Zusammenhängen, die er alleine in angemessen differenzierter Form vermutlich gar nicht zu erfassen in der Lage wäre, ihm persönlich zum Vorwurf zu machen. Knast hat er dafür jedenfalls nicht verdient - für die erwiesenen Verstöße gegen Rechte anderer schon.
 

Offline Namastor

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 641
  • Dankeschön: 405 mal
  • Karma: 2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #268 am: 25. April 2016, 17:36:01 »
Mitleid ? Niemals, denn er ist für sein Handeln selbst verantwortlich und seinen Umgang sucht er sich selber aus. Dieses Umfeld wird er immer wieder finden, denn das gibt es im Internet reichlich und dieses Klientel findet sich. Das geht aber auch nur alles bedingt gut und es knallt nahezu grundsätzlich bereits nach kurzer Zeit. Man sollte sich darüber klar sein, was Mario ist, nämlich ein kranker Mensch und er kann "ungeübte" Personen sehr schnell mit herunter ziehen.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario - Videoblog 2016
« Antwort #269 am: 25. April 2016, 17:41:28 »
Ich hoffe er kommt lange, sehr lange in den Knast. Am besten der Schlüssel zu seiner Zelle wird verloren und der (Adolf Hitlerfan) kann dann so richtig in seiner Zelle abschimmeln. Leider wird das wohl nix, weil irgendjemand "guter Sozialprognose" faseln wird...
Ich sehe das anders und vermisse in der Art, wie du deinen Wunsch beschreibst, jegliche Sachlichkeit. Ein Hitler-Fan zu sein ist an sich kein Verbrechen, soweit ich weiß, und darüber, ob Berlin ohne ihn ein schönerer Ort wäre, kann man sicher unterschiedlicher Ansicht sein. Welche Gefahr geht denn von Mario konkret aus, dass er nach deiner Meinung für lange Zeit hinter Gitter sollte?

Und ja, ich habe Mitleid mit ihm, da sein größter Fehler seine Einfältigkeit und sein falscher Umgang ist.

Günstige Sozialprognose bedeutet auch, dass man das Unrecht einsieht und sich bessert/bessern Will.

Majo ist naiv, ungebildet und gibt sich mit den falschen Leuten ab, ja. Ist das allein ein Grund für Strafmilderung? Allein wie er mit seiner eigenen Verteidigerin umspringt spricht da Bände. Er ist, was den 201 StGB angeht einschlägig vorbestraft und dafür sollte er eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung kassieren. "Sollte" hier als Prognose und nicht als Synonym für "müssen" (wobei ich ehrlich gesagt das auch so sehe). Einschlägige Vorstrafen sind immer ganz dünnes Eis, vor allem weil es bei ihm noch nicht so lange her ist. Ein guter Verteidiger kann da viel machen, aber Majo weigert sich ja wehement mit seiner Anwältin zu sprechen - weil Eingehen von Seerechtsvertrag usw bla bla.

Wer meint, den Rechtsstaat verarschen zu müssen, sollte die ganze Kraft der Strafgewalt zu spüren bekommen. Egal, was für falsche Freunde man hat oder wie schlecht es einem geht.

Es reicht einfach irgendwann.
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 17:56:08 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, physik durch wollen