Autor Thema: Neues aus dem Königreich 12/15  (Gelesen 13813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #45 am: 9. Dezember 2015, 09:15:48 »
Zwei Bilder aus den (Un)Tiefen des Internets. Das erste Bild ist ca. 2 Wochen alt, das zweite ca. 7 Wochen:
. . . . .
Die Verpixelungen sind von mir, da die Personen wohl nichts mit dem KRD zu tun haben. Ist das Hemd nicht schick? So geht seine Durchlaucht feiern.

Hm. Stammen die Bilder vom Kameradschaftstreffen ehemaliger Diskothekenschläger, gemeinnütziger e.V.? Oder ist es das Jahrestreffen der Therapiegruppe fiktiver Staatsoberhäupter?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #46 am: 9. Dezember 2015, 15:25:47 »
Da drin:
"Schau mal die Aufzeichnungen von
https://www.youtube.com/watch?v=lJV_EYKiW7Q
durch. Da wurde sie mindestens zwei- oder dreimal gezeigt. Als damaliger Stammzuschauer erinnere ich mich daran."
Habe ich leider nix gefunden!

Das war nur ein Beispiel-Clip, es gibt noch 38 weitere Episoden
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudis_Tagesshow
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #47 am: 9. Dezember 2015, 20:36:05 »
Sind im Mittel ja nur 19 Folgen durchzugucken, bis man's gefunden hat ;)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #48 am: 9. Dezember 2015, 22:55:13 »
Ich fürchte nur, das wird nicht gelingen. Die Originalfolgen sind lange vor YouTube & Co gelaufen. Und die jetzigen "Folgen" stammen von DVDs oder Mitschnitten auf denen nur zusammen geschnittene "Best Of"-Clips zu finden sind. Ärgerlicherweise scheint es dabei auch den genialen Friedrich-Clip erwischt zu haben. (Wer weiter suchen will: die Mofafahrt war März 1985 als Friedrich noch Innenminister war.)

Ähnlich trübe sieht es leider auch mit etlichen Folgen von der Plattenküche aus. Ein paar Folgen zeigen sie alle Jubeljahre und von den anderen gibt es nur wenig gelungene Zusammenschnitte. Wobei Frank Zander mal betrübt erklärt hat, dass wohl die Lizenzrechte mancher (kaum noch auffindbarer) Künstler für erneute Ausstrahlungen nicht vorliegen würden. Daher ist leider auch die wunderbare Folge mit dem Auftritt der Dire Straits nur noch in wenigen Ausschnitten bekannt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #49 am: 10. Dezember 2015, 00:59:50 »
Name:Dr. Thomas Herb
Slogan: (Mathematiker, Physiker und Unternehmer)

Bildung der Zukunft - Aufruf an die wissenschaftliche Welt! - TEASER

https://youtu.be/u80PbAZCCnk

Zitat
Veröffentlicht am 09.12.2015
...
▶ Dr. Thomas Herb ist einer der führenden Dozenten an der Königlichen Akademie für Weisheit und Selbstentfaltung, welche sich derzeit im Aufbau befindet.
Wir suchen noch Menschen, die mit uns zusammen diese Akademie aufbauen. Wir möchten die Bildung auf völlig neue Füße stellen und viele alte Zöpfe abschneiden.

Das komplette Video gibt es dann auf dem anderen Kanal; Videobeschreibung ist identisch.
Über den Wortwitz "alte Zöpfe abschneiden" hab ich kurz geschmunzelt, fand es dann aber doch nicht so lustig.

Die Bildung der Zukunft Aufruf an die wissenschaftliche Welt! Königliche Akademie



Wenn ich zu Dr. Thomas Herb mal im Archiv buddel:

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2106.msg63632#msg63632
https://aargks.wordpress.com/2015/09/30/das-neue-bildungsministerium-ist-da-oder-auch-ein-studierter-esel-ist-ein-esel/
Ganz alt: https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=233.msg6074#msg6074
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Vogelalarm, Anti Reisdepp

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #50 am: 10. Dezember 2015, 01:26:41 »
Nicht zuletzt ist er Autor dieses obskuren Buchs "Bessere neue Welt":
https://aargks.wordpress.com/2015/08/01/das-buch-zum-koenigreich-eine-rezension-des-grauens-12/

Hört sich im Interview fast schon zu vernünftig an, um bei Peters Projekten mitzumischen.
Wenn aus der Akademie noch was werden würde (was es nicht tun wird), hätte das noch lustig werden können mit dem Thomas.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #51 am: 10. Dezember 2015, 02:08:13 »
Auf mich macht er den Eindruck eines gescheiterten Wissenschaftlers. Der konventionelle Wissenschaftsbetrieb steckt in einer Sackgasse und nun müssen wir wieder bei Adam und Eva anfangen und alles hinterfragen und neuanfangen. Ich finds immer lustig, diese ganzen Weltverbesserer fangen immer damit an alles althergebrachte entsorgen zu wollen und dann neu zu beginnen. Sie kommen allerdings nie wieder aus der Phase des Neubeginns raus.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

malou

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #52 am: 10. Dezember 2015, 02:26:01 »
"Hört sich im Interview fast schon zu vernünftig an, um bei Peters Projekten mitzumischen.
Wenn aus der Akademie noch was werden würde (was es nicht tun wird), hätte das noch lustig werden können mit dem Thomas."


Mich überzeugt er in diesen 17 Minuten nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Peters Volkshochschule seiner Reputation dienlich ist.

Dass die Wissenschaft derart in einer Sackgasse steckt und von Egobefindlichkeiten gesteuert wird, stimmt so auch nicht vollends. Vielleicht kommt Herr Herb einfach nicht an die entsprechenden Köpfe "ran".
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #53 am: 10. Dezember 2015, 03:29:39 »
@Anti Reisdepp @malou
Von "überzeugen" kann da auch bei mir keine Rede sein. Ich vermute da auch den gescheiterten Wissenschaftler.
Aber immerhin: Er hat einen wissenschaftlichen Abschluß. Vergleiche das mit Peter!
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #54 am: 10. Dezember 2015, 07:01:37 »
Wer sich als wissenschaftlich ausgebildeter Mensch mit Fitzek zusammen tut, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Nach meiner Prognose wird er überschnappen und sich in Kürze als "Prof" bezeichnen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Finanzbeamter

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #55 am: 10. Dezember 2015, 08:30:02 »
Von "überzeugen" kann da auch bei mir keine Rede sein. Ich vermute da auch den gescheiterten Wissenschaftler.
Aber immerhin: Er hat einen wissenschaftlichen Abschluß. Vergleiche das mit Peter!
Der Peter ist König der Herzen, das ist aber mit Sicherheit gewichtiger als so ein oller Professor!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #56 am: 10. Dezember 2015, 10:33:40 »
Au weia. Da scheint es jemand aber ganz schlecht verkraftet zu haben, dass ihm ein paar wirre Ideen zu viel durch den Kopf gesegelt sind, als dass er damit noch ein ihm adäquates Plätzchen in der hoch verehrten Wissenschaft hat halten können. Also liest das so jämmerlich verkannte Genie nun mit der verkniffen sturen Diktion des ewigen Rechthabers dem von ihm völlig abgewerteten Wissenschaftsbetrieb mal die Leviten und erklärt ganz nebenbei, in nachgerade wegwerfender Arroganz, wie man alles global so viel besser machen könnte. Nämlich indem man - oh, welch unerwartete Überraschung - auf die epochalen Erkenntnisse des herben Thomas baut und das gesamte Gebäude der Wissenschaft gefälligst neu errichtet; nur eben anders.

Zur Begründung seiner Globalkritik, die eigentlich Ablehnung ist, reichen ihm ein paar recht wahllose Argumente, die vor hundert Jahren vielleicht mal begrenzte Berechtigung gehabt haben aber schon damals geäußert und angegangen worden sind. Die Vorstellung wie aber zig tausende Wissenschaftler in vielen Bereichen seit Jahrzehnten völlig nutzlos forschen, weil niemand bemerkt haben soll, dass die theoretischen Grundlagen ihrer Forschung längst widerlegt worden sind, ist zum Schreien komisch und von keiner Wirklichkeit und nicht einem Beispiel gedeckt.

Und es weist eher auf das verbohrte Unwissen oder Leugnen des Vortragenden hin wenn er uralte Konzepte wie die ganzheitliche Betrachtung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit als revolutionär neue Ideen preist auf die nur er und ggf. noch ein paar andere Erleuchtete gekommen seien. Aber letztlich geht es Herbie auch gar nicht um Wissenschaft, sondern nur um den wahren (also seinen!) Glauben. Und da stolpert er von der Unschärfe in die Quanten, postuliert das angeblich in Experimenten übergangene Bewusstsein und versteigt sich zu der Aussage: »Wenn wir jetzt diese Phänomene, die wir im Rahmen von Peters Seminar "Macht der Gedanken" kennen gelernt haben, einbeziehen, dann sieht man, dass gar nichts, dass nirgends das Bewusstsein, der Geist ausgeklammert werden kann.«

Au weia. Der "Wissenschaftler" spricht hier ernsthaft von dem Seminar in dem der ewige Bildungsflüchtling Fitzek in bornierter Ignoranz etliche Grundlagen der Physik und anderer elementarer Bereiche einfach heraus reißt, bunt unbewiesene und nachweisliche falsche Behauptungen aufstellt sowie Basiskonstanten nach seinem Geschmack einfach anders definiert. Ein so brachial dummes Vorgehen, das es jedem Wissenschaftler eigentlich die Schuhe samt der Restkleidung vom Leib reißen muss anstatt darin mehr als auch nur einen Hauch von Inspiration zu entdecken.

Ich kontere mit BlueOceans Axiom: »Wer auf die lachhaften Taschenspielertricks eines Fitzeks hereinfällt, leidet am Mangel oder Ausfall eines kritischen Bewusstseins und hat nur sehr wenig Bildung genossen oder verweigert sich konsequent der Anwendung.«
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, 11:19:35 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, KugelSchreiber, WendtWatch, Leela Sunkiller, Happy Hater, Sgt. Prepper, x

Offline Vogelalarm

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 357
  • Dankeschön: 218 mal
  • Karma: 38
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #57 am: 10. Dezember 2015, 10:58:30 »
Fast 20 Minuten Schwachsinn, oh weia....


Das gefährliche ist hier/an dem Typen das Blendwerk. Auf jemanden der keine Ahnung von Wissenschaft und dem Betrieb hat mag das alles sehr plausibel wirken und Reden kann der Typ ja auch ein bisschen...

Ich höre da den Typischen Esoteriker-Akademiker raus. Hat man schon zu genüge gehört, mag man auch nicht mehr hören - Schwachsinn halt.
"Die Wissenschaft berücksichtigt gar nicht den Menschen der die Wissenschaft betreibt!"
"Wenn ein Mensch etwas von einem Taschenrechner abließt, dann ist der Mensch Teil des Ergebnis"
und blablabla.

"Die Wissenschaft forscht nur an kleinen Blättchen anstatt das große Ganze"
"Man fokussiert sich auf Detailfragen."
Zeigen ja wunderbar das der Typ absolut keine Ahnung von der Wissenschaft der letzten 500 Jahr hat. Wie vorher schon gesagt wurde, wohl eine gescheiterte Existenz, klingt auch immer wieder bei ihm raus.

Dann wünschen wir ALLE ihm mal viel Spaß mit Ottonormalbürger/Reichsdepp in der Akademie Wissenschaft zu betreiben  :)) Ich prophezeie große Durchbrüche auf allen Teilgebieten der Esoterik!

P.s.: Paradoxer weise zeigt der Herr hier deutlich, was an der Wissenschaft heute nicht stimmt. Wenn solche Leute es schaffen zu promovieren, ohne offenbar zu wissen was sie dabei tun...
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, Leela Sunkiller, x

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #58 am: 10. Dezember 2015, 12:55:41 »
Wobei ich den Kerl ein wenig in Schutz nehmen muss, denn wie sagt auch unser großes Idol Axel Stoll?



Edit:
Das wäre mal ein passendes Mitglied der Akademie, wenn er noch leben würde...
...allerdings würde er das Königreich im Handstreich in eine Militärdiktatur verwandeln und Fitze hätte nichts mehr zu sagen.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, 13:03:47 von NDR »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Vogelalarm, Anti Reisdepp

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 12/15
« Antwort #59 am: 10. Dezember 2015, 13:19:00 »
Neue Geschäftsidee für den verzopften Imperator:
Nach der neuen Verfassung und dem neuen UN-Statut; der alternative Nobelpreis:
Fitzek-Preis
für hervorragende Leistungen in den (Eso-)Wissenschaften.

Erster Preisträger:
'Dr.' Tomas Herb
für seine Entdeckung des 'Menschen, der Wissenschaft betreibt'.

Preisgeld: 100.000 iEngel

einzulösen nur im 'Kadari-Fanshop'.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x