Autor Thema: Ursula Haverbeck  (Gelesen 75414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #435 am: 7. September 2019, 11:08:56 »
Habe ich über den Winzer gefunden. Haverbeck will "seelsorgerischen" Beistand im Gefängnis, der den sie will darf aber nicht. Mich würde ja wundern, wenn der überhaupt kommen wollte, schließlich hat er ja auch in Deutschland noch etwas offen, wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat
Freitag, 6. September 2019
JVA verwehrt Ursula Haverbeck den Seelsorger | Artikel5 Info

                   darauf wurde ich soeben tel. hingewiesen



******************************


JVA verwehrt Ursula Haverbeck den Seelsorger | Artikel5 Info

https://www.artikel5.info › blog › jva-verwehrt-ursula-haverbeck-den-seels...
vor 3 Tagen - Der erbetene Besuch des Bischof Williamson bei Ursula Haverbeck im Gefängnis - zwecks Beichte! - wurde abgelehnt!

Auszug:
 
Der erbetene Besuch des Bischof Williamson bei Ursula Haverbeck im Gefängnis – zwecks Beichte! – wurde abgelehnt! Unabhängig davon, wie man zu Geistlichen steht (ich bin auch nicht christlich)
ABER: Das ist für mich unmenschlich! Nicht einmal bei einem Seelsorger ihres Vertrauens darf sie beichten. Das muß verbreitet werden!!
Bitte leitet es weiter, nicht nur an unsere Freunde!! Die Information kam direkt von der Gefängnisleitung.
https://templerhofiben.blogspot.com/2019/09/jva-verwehrt-ursula-haverbeck-den.html

https://www.artikel5.info/blog/jva-verwehrt-ursula-haverbeck-den-seelsorger/
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Gregor Homolla, Feiertag

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #436 am: 7. September 2019, 11:50:02 »
Die wollen keinen Holocaustleugner zur Holocaustleugnerin vorlassen? #könnensiegerneineinezellesperren
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla

dtx

  • Gast
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #437 am: 7. September 2019, 20:53:18 »
Die Idee, den Williamson gleich dazubehalten, hätte was. Da diese Person aber 2015 - übrigens zum zweiten Mal - exkommuniziert wurde, hat die Gefängnisleitung tatsächlich keinen Anlaß, dem Besuch aus dem im Antrag angegebenen Grund zuzustimmen. Die Beichte könnte ihr dann auch der Winzer abnehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Williamson
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Gregor Homolla

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #438 am: 8. September 2019, 09:08:22 »
Excalibur macht mal wieder Werbung für das Sonnenstaatland. Vielen Dank!

https://templerhofiben.blogspot.com/2019/09/sonnenstaatland-macht-mal-wieder.html

Braucht ihr nicht klicken, da steht:

Zitat
Samstag, 7. September 2019
Sonnenstaatland macht mal wieder Reklame für den Blog / Frau Haverbeck
   Sonnenstaatland macht mal wieder Reklame für den Blog

forum.sonnenstaatland.com


                    und verweisen auf diesen Post

 https://templerhofiben.blogspot.com/2019/09/jva-verwehrt-ursula-haverbeck-den.html
Eingestellt von Excalibur um 7.9.19

« Letzte Änderung: 8. September 2019, 09:12:03 von DerDude »
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, Haferbrei

dtx

  • Gast
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #439 am: 8. September 2019, 09:17:23 »
Die Freude des Winzers rührt wohl daher, daß er sonst keine Beachtung findet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Rolly, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, Haferbrei

Offline Haferbrei

  • Neuling
  • H
  • Beiträge: 2
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #440 am: 13. September 2019, 16:24:20 »
Excalibur macht mal wieder Werbung für das Sonnenstaatland. Vielen Dank!

https://templerhofiben.blogspot.com/2019/09/sonnenstaatland-macht-mal-wieder.html

Braucht ihr nicht klicken, da steht:

Zitat
Samstag, 7. September 2019
Sonnenstaatland macht mal wieder Reklame für den Blog / Frau Haverbeck
   Sonnenstaatland macht mal wieder Reklame für den Blog

forum.sonnenstaatland.com


                    und verweisen auf diesen Post

 https://templerhofiben.blogspot.com/2019/09/jva-verwehrt-ursula-haverbeck-den.html
Eingestellt von Excalibur um 7.9.19

Der Winzer ist aber erst am 07.September darauf aufmerksam geworden im Exalibur Blogspot.

Andere Nazis, wie der Wikingerwolf waren da am 04.September 2019 wesentlich schneller
https://www.politikforen.net/showthread.php?185377-Ursula-Haverbeck-Einer-fast-91-j%C3%A4hrigen-POLITISCHEN-GEFANGENEN-wird-Beichte-beim-Bischof-verweigert
Der Thread hat heute schon über 13300 Leser und über 850 Userbeiträge, und stündlich werden es mehr.
Der Thread ist sogar im o.g. Politikforum als TOP-THEMA Nr. 2 gelistet.
Im Thread schreiben sogar User, die sich den Nicknamen KHNKRZ (Hakenkreuz) gegeben haben.

« Letzte Änderung: 13. September 2019, 16:32:13 von Haferbrei »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Goliath, Gregor Homolla

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #441 am: 13. September 2019, 17:15:15 »
https://www.politikforen.net/showthread.php[…]

Weia, da ist ja wirklich die gesamte Naziblödheit versammelt.
Da beschweren sie sich tatsächlich, es gäbe keinen liberalen Rechtsstaat und verkennen, daß wenn sie das sagen hätten, wir wirklich keinen Rechtstaat hätten.

Das nächste Mal bitte eine Klickwarnung vor solche Links. Das ist wirklich gruselig.
Edit: Durch die Erwähnung von bestimmten Nutzernamen hast Du implizit eine Klickwarnung ausgesprochen. Mein Fehler, entschuldige bitte.

Aber daß es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Kein Wunder haben die kein Impressum …
« Letzte Änderung: 13. September 2019, 17:26:06 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, Haferbrei

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1089
  • Dankeschön: 3035 mal
  • Karma: 126
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #442 am: 13. September 2019, 17:58:18 »
Spoiler
Excalibur macht mal wieder Werbung für das Sonnenstaatland. Vielen Dank!

https://templerhofiben.blogspot.com/2019/09/sonnenstaatland-macht-mal-wieder.html

Braucht ihr nicht klicken, da steht:

Zitat
Samstag, 7. September 2019
Sonnenstaatland macht mal wieder Reklame für den Blog / Frau Haverbeck
   Sonnenstaatland macht mal wieder Reklame für den Blog

forum.sonnenstaatland.com


                    und verweisen auf diesen Post

 https://templerhofiben.blogspot.com/2019/09/jva-verwehrt-ursula-haverbeck-den.html
Eingestellt von Excalibur um 7.9.19

Der Winzer ist aber erst am 07.September darauf aufmerksam geworden im Exalibur Blogspot.

Andere Nazis, wie der Wikingerwolf waren da am 04.September 2019 wesentlich schneller
https://www.politikforen.net/showthread.php?185377-Ursula-Haverbeck-Einer-fast-91-j%C3%A4hrigen-POLITISCHEN-GEFANGENEN-wird-Beichte-beim-Bischof-verweigert
Der Thread hat heute schon über 13300 Leser und über 850 Userbeiträge, und stündlich werden es mehr.
Der Thread ist sogar im o.g. Politikforum als TOP-THEMA Nr. 2 gelistet.
Im Thread schreiben sogar User, die sich den Nicknamen KHNKRZ (Hakenkreuz) gegeben haben.


[close]


Besonders gruselig ist, das die Nazis vom 4.9 bis heute 54 Seiten vollgeschrieben haben. Ich hab leider nicht die Zeit, sonst hätte ich gern mal geschaut, ob es da auch abweichende Meinungen gibt.
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, Feiertag, Haferbrei

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #443 am: 13. September 2019, 18:11:56 »
Besonders gruselig ist, das die Nazis vom 4.9 bis heute 54 Seiten vollgeschrieben haben. Ich hab leider nicht die Zeit, sonst hätte ich gern mal geschaut, ob es da auch abweichende Meinungen gibt.

Gibt es, irgendwie irgendwo auf Seite zwei oder drei, als ein Benutzer mit HK…Z-Bild (Ironie oder Blödheit?) es richtig findet, daß Oma Hetz als Wiederholungstäterin endlich eingefahren ist. Allerdings wird er gleich niedergebrüllt. Weiter bin ich nicht bekommen, ich wollte mir den Tag nicht schon so früh versauen.
« Letzte Änderung: 13. September 2019, 18:13:59 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Brüllaffe, x, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, Haferbrei

dtx

  • Gast
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #444 am: 13. September 2019, 21:29:05 »
... als ein Benutzer mit HK…Z-Bild (Ironie oder Blödheit?) es richtig findet, daß Oma Hetz als Wiederholungstäterin endlich eingefahren ist. Allerdings wird er gleich niedergebrüllt.

Ich finde es nicht gut, daß Oma Hetz immer noch auf die Berufungsverhandlung warten muß.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #445 am: 13. September 2019, 22:12:44 »
Da beschweren sie sich tatsächlich, es gäbe keinen liberalen Rechtsstaat und verkennen, daß wenn sie das sagen hätten, wir wirklich keinen Rechtstaat hätten.

Da irrst du. Sie wissen es verdammt gut!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Goliath, Haferbrei

Offline kairo

Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #446 am: 14. September 2019, 10:57:19 »
Da beschweren sie sich tatsächlich, es gäbe keinen liberalen Rechtsstaat und verkennen, daß wenn sie das sagen hätten, wir wirklich keinen Rechtstaat hätten.

Und dass allein die Tatsache, dass sie so etwas öffentlich ablassen dürfen, der beste Beweis dafür ist, dass wir einen haben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Goliath, Haferbrei

Offline Haferbrei

  • Neuling
  • H
  • Beiträge: 2
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #447 am: 15. September 2019, 19:34:17 »
Spoiler
Excalibur macht mal wieder Werbung für das Sonnenstaatland. Vielen Dank!

https://templerhofiben.blogspot.com/2019/09/sonnenstaatland-macht-mal-wieder.html

Braucht ihr nicht klicken, da steht:

Zitat
Samstag, 7. September 2019
Sonnenstaatland macht mal wieder Reklame für den Blog / Frau Haverbeck
   Sonnenstaatland macht mal wieder Reklame für den Blog

forum.sonnenstaatland.com


                    und verweisen auf diesen Post

 https://templerhofiben.blogspot.com/2019/09/jva-verwehrt-ursula-haverbeck-den.html
Eingestellt von Excalibur um 7.9.19

Der Winzer ist aber erst am 07.September darauf aufmerksam geworden im Exalibur Blogspot.

Andere Nazis, wie der Wikingerwolf waren da am 04.September 2019 wesentlich schneller
https://www.politikforen.net/showthread.php?185377-Ursula-Haverbeck-Einer-fast-91-j%C3%A4hrigen-POLITISCHEN-GEFANGENEN-wird-Beichte-beim-Bischof-verweigert
Der Thread hat heute schon über 13300 Leser und über 850 Userbeiträge, und stündlich werden es mehr.
Der Thread ist sogar im o.g. Politikforum als TOP-THEMA Nr. 2 gelistet.
Im Thread schreiben sogar User, die sich den Nicknamen KHNKRZ (Hakenkreuz) gegeben haben.


[close]


Besonders gruselig ist, das die Nazis vom 4.9 bis heute 54 Seiten vollgeschrieben haben. Ich hab leider nicht die Zeit, sonst hätte ich gern mal geschaut, ob es da auch abweichende Meinungen gibt.

54 Seiten?
Du meinst eher 92 Seiten mit 914 Beiträgen mit über 14.600 Besuchern / Klicks
Da beschweren sie sich tatsächlich, es gäbe keinen liberalen Rechtsstaat und verkennen, daß wenn sie das sagen hätten, wir wirklich keinen Rechtstaat hätten.

Da irrst du. Sie wissen es verdammt gut!


Zitat
Zitat von: theodoravontane am 13. September 2019, 17:15:15

    Da beschweren sie sich tatsächlich, es gäbe keinen liberalen Rechtsstaat und verkennen, daß wenn sie das sagen hätten, wir wirklich keinen Rechtstaat hätten.


Da irrst du. Sie wissen es verdammt gut!

Wenn wir den Rechtsstaat ala Haverbeck & Co. hätten, dann gebe es wieder "Urteile im Empfinden der deutschen Volksgemeinschaft"
und "Urteile des deutschen Volkskörpers" und "Volksschädlinge" usw.
« Letzte Änderung: 15. September 2019, 20:21:53 von Haferbrei »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Gelehrsamer

Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #448 am: 6. Oktober 2019, 11:15:59 »
Ob etwas anderes gilt, wenn im Wege der "Auflage" die Demo auf einen anderen Tag verlegt wird, bleibt abzuwarten, ist aber zweifelhaft. Man sollte sich auch im Umgang mit Rechtsextremisten nicht die Blöße geben, in einer Weise zu agieren, die zur Folge hat, dass Rechte auf einmal Prozesse gewinnen können.

Da isses passiert:

Neonazi-Verbot am 9. November aufgehoben: Bielefelder Polizei verliert vor Gericht

Spoiler
Bielefeld. Weil Neonazis ausgerechnet am 9. November in der Bielefelder Innenstadt für Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck demonstrieren wollen, hatte die Bielefelder Polizei die Versammlung der Partei „Die Rechte" Anfang August per Verfügung untersagt. Doch die Neonazis haben inzwischen Klage gegen die Verfügung eingereicht und im Eilverfahren Recht bekommen (Az.: 11 L 886/19).

Die Polizei hatte die Demo nicht grundsätzlich verboten, sondern in Form einer Auflage nur den konkreten Termin untersagt. Grund für das Verbot sei das besondere historische Datum, betonte die Polizei. Am 9. November gedenkt Deutschland der Opfer der Novemberpogrome 1938. Das Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus stehe in deutlichem Widerspruch zum Demo-Inhalt der Rechtsextremen, so die Polizei.
Keine Stoßrichtung gegen das Gedenken an Pogromopfer

 Wie das Verwaltungsgericht Minden nun am Montag mitteilt, "sah die 11. Kammer des Verwaltungsgerichts für diese Beschränkung keine ausreichenden Gründe, denn das benannte Thema der geplanten Demonstration weise keine Stoßrichtung gegen das Gedenken an die nationalsozialistische Gewaltherrschaft auf. Eine solche ergäbe sich auch nicht aus sonstigen Umständen."

Für die Bielefelder Polizeibehörde sei der Anlass der Demo - der 91. Geburtstag der mehrfach verurteilten Volksverhetzerin Ursula Haverbeck - als Provokation einzustufen. Die Anmelder der Neonazi-Demo pochten auf ihr Recht auf Versammlungsfreiheit.

Eilverfahren soll Klarheit bringen

Die juristische Frage wurde in einem Eilverfahren entschieden, weil ein ordentliches Hauptsacheverfahren erst nach dem Demo-Termin möglich wäre, so Sprecherin Vivienne Bock. Der Beschluss ist noch nicht rechtskräftig, gegen ihn ist eine Beschwerde zum Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen in Münster möglich, heißt es vom Gericht.

Haverbeck sitzt bekanntlich seit Mai 2018 in der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede ein. Neonazis aus Dortmund haben seitdem wiederholt Demos in Bielefeld angemeldet und durchgeführt. Bisher konnten sie alle durchgeführt werden. Zuletzt hatte die Polizei 2011 versucht, eine Neonazi-Demo an Heiligabend in Bielefeld zu verbieten. Damals konnte die Behörde das Verbot nicht aufrecht erhalten. Zu einer Klage war es nicht mehr gekommen.

Gericht sah 2018 keine "eindeutige Stoßrichtung gegen Gedenken"

Auch in Berlin hatte ein Gericht ein vergleichbares Verbot für eine Demo Rechtsextremer 2018 gekippt. Auch diese wollten am 9. November demonstrieren. Auch hier die Argumentation des Gerichts: Da ihr Aufzug keine „eindeutige Stoßrichtung gegen das Gedenken am 9. November" hatte, war das Verbot nicht aufrechtzuerhalten, hieß es vom Gericht.
[close]

https://www.lz.de/owl/22575366_Neonazi-Verbot-am-9.-November-aufgehoben-Bielefelder-Polizei-verliert-vor-Gericht.html

Die Entscheidung stammt offenbar von der 11. Kammer des VG Minden. Ein Zusammenhang mit dem Umstand, dass der Präsident des VG Minden als AfD-nah gelten kann, dürfte deshalb fern liegen.
« Letzte Änderung: 6. Oktober 2019, 11:20:40 von Gelehrsamer »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #449 am: 9. Oktober 2019, 08:17:55 »
Oma Hetz hat keine günstige Prognose und genießt weiterhin die Vorzüge des staatlich subventionierten Hotelaufenthalts ...



Zitat
Stand: 08.10.2019 19:56 Uhr - Lesezeit: ca.1 Min.
Holocaust-Leugnerin Haverbeck bleibt in Haft

Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck muss weiter im Gefängnis bleiben. Das Oberlandesgericht Hamm (OLG) hat eine Entscheidung des Landgerichts Bielefeld bestätigt, nach der die Haftstrafe der heute 90-Jährigen nicht zur Bewährung ausgesetzt wird. Das sagte ein Sprecher des OLG am Dienstag. Haverbeck sitzt seit Mai 2018 wegen mehrfacher Volksverhetzung im geschlossenen Vollzug in Bielefeld-Brackwede unter anderem eine vom Landgericht Verden ausgesprochene Freiheitsstrafe ab.

Landgericht: "Keine günstige Prognose" für 90-Jährige
Laut Strafgesetzbuch können Häftlinge unter bestimmten Voraussetzungen eine vorzeitige Haftentlassung beantragen. Das Landgericht Bielefeld sah für Haverbeck allerdings keine günstige Prognose und lehnte ihren Antrag ab. Das OLG entschied bereits am 24. September, dass die Beschwerde gegen diese Entscheidung unbegründet ist. Haverbeck wurde bereits mehrmals wegen Volksverhetzung verurteilt. Sie behauptete wiederholt, dass das Konzentrationslager Auschwitz kein Vernichtungslager, sondern ein Arbeitslager gewesen sei. Allein in Auschwitz waren etwa 1,1 Millionen Menschen ermordet worden.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Holocaust-Leugnerin-Haverbeck-bleibt-in-Haft,haverbeck224.html

https://www.welt.de/regionales/nrw/article201588986/Antrag-abgelehnt-Keine-Bewaehrung-fuer-Holocaust-Leugnerin.html

https://www.t-online.de/region/id_86586936/antrag-abgelehnt-keine-bewaehrung-fuer-holocaust-leugnerin.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Gutemine, SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente