Autor Thema: Ursula Haverbeck  (Gelesen 75423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #300 am: 19. Januar 2019, 10:50:47 »
Gestalten wie Globke, Filbinger oder Eduard Dreher konnten sogar noch Karriere machen. Polizei und Justiz waren bis in die Siebzigerjahre hinein von alten Nazis durchsetzt.

Zumindest teilweise imho auch ein "Verdienst" des allzu hochgelobten Adenauer, dessen "Motto" war:
"Man schüttet kein dreckiges Wasser weg bevor man sauberes hat."
Es hätte lauten sollen müssen:
"Wenn man kein sauberes Wasser hat, säuft man noch lange keine Giftbrühe!"
Und er hätte es eigentlich besser wissen müssen, war aber leider auch ein stockkonservativer, reaktionärer Katholik.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Arno, Spielkind, Gregor Homolla

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #301 am: 19. Januar 2019, 11:38:42 »
Und heute führt man dann mit Riesenaufwand Prozesse gegen Wackelgreise, die dann häufig wegen Verhandlungsunfähigkeit oder Tod der Angeklagten eingestellt werden müssen oder nach denen Verurteilte wegen Haftunfähigkeit ihrer Strafen nicht antreten müssen.

Zumal die Verfahren gegen jetzt noch greifbare Greise oft nach Jugendrecht durchgeführt werden müssen, weil sie zur Tatzeit entsprechend jung waren. Das entbehrt dann leider nicht einer gewissen Skurrilität.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rabenaas

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #302 am: 19. Januar 2019, 11:54:01 »
Das, was nun mal geschehen ist oder - wie eben in diesem Bereich - nicht geschehen, können wir nicht mehr ändern. Es sollte uns Heutigen aber eine Mahnung sein, es heute und künftig besser zu machen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane, Evil Dude, Rabenaas

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #303 am: 2. Februar 2019, 19:33:28 »
Ludwig Hirsch - die Omama
mit Kompliment an unsere Österreicher, @Krawutzi Kaputzi@Der viereckige Trompeter
« Letzte Änderung: 2. Februar 2019, 19:35:31 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Ottaviani, Spielkind, Gregor Homolla

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #304 am: 2. Februar 2019, 22:27:29 »
Wo ich das Lied doch schon als #11 in diesem Thread hatte... (wobei der alte Link jetzt tot zu sein scheint, also :headbang: )
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Gregor Homolla

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #305 am: 2. Februar 2019, 22:31:56 »
Oh, das tut mir leid.

Selbstverständlich habe ich vor dem Posten alle 300 Beiträge überprüft, aber da Du keinerlei Beschreibung verfasst hast und das Video nicht mehr abrufbar ist, hatte ich keine Chance, das zu bemerken.  ^-^
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Rolly, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla

Offline Ottaviani

  • Schreiberling
  • *
  • O
  • Beiträge: 11
  • Dankeschön: 5 mal
  • Karma: -5
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #306 am: 3. Februar 2019, 08:27:25 »
Ludwig Hirsch - die Omama
mit Kompliment an unsere Österreicher, @Krawutzi Kaputzi@Der viereckige Trompeter
Danke das hab ich jahre nicht gehört
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gregor Homolla

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #307 am: 3. Februar 2019, 09:24:18 »
Ich liebe diesen Hirsch, wie jede melancholische Musik. Zumindest sollte Musik nicht volksduemmlich fröhlich sein.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Gregor Homolla

Der viereckige Trompeter

  • Gast
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #308 am: 3. Februar 2019, 10:25:52 »
Volle Zustimmung!

Um so mehr schmerzt es mich als großen Verehrer von Karl Valentin (ich habe so ziemlich alles von ihm, was es auf Tonträger, DVD oder in Buchform zu kaufen gibt), dass Andreas Gabalier den Karl-Valentin-Orden verliehen bekommen hat - übrigens gegen den Willen von Valentins Nachkommen. 
:facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane, Evil Dude, Rolly, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #309 am: 3. Februar 2019, 10:58:39 »
Volle Zustimmung!

Um so mehr schmerzt es mich als großen Verehrer von Karl Valentin (ich habe so ziemlich alles von ihm, was es auf Tonträger, DVD oder in Buchform zu kaufen gibt), dass Andreas Gabalier den Karl-Valentin-Orden verliehen bekommen hat - übrigens gegen den Willen von Valentins Nachkommen. 
:facepalm:

Komm lass dich drücken, auch ich vermisse immer noch die Wortakrobatik des Karl Valentin bei der heutigen Kunst.
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #310 am: 3. Februar 2019, 11:25:21 »
Ich geb mir doch groesste Mühe.

Eine Kuh
macht Muh.
Viele Kühe
machen Mühe.

Hair mess für valentinorden.
Doch muesste ich den jetzt theatralisch ablehnen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Krawutzi Kaputzi, Gregor Homolla

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #311 am: 3. Februar 2019, 11:33:55 »
Off-Topic:
Ich liebe diesen Hirsch, wie jede melancholische Musik. Zumindest sollte Musik nicht volksduemmlich fröhlich sein.

Leider auch viel zu früh von uns gegangen.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Rolly, Krawutzi Kaputzi, Gregor Homolla

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #312 am: 3. Februar 2019, 13:55:18 »
Bis wann darf Haverbeck noch die staatliche Unterbringung genießen?
Hat man eigentlich je wieder etwas von den noch ausstehenden Verfahren gehört?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #313 am: 3. Februar 2019, 14:21:03 »
Bis wann darf Haverbeck noch die staatliche Unterbringung genießen?

Das ist gar nicht so einfach herauszufinden. Nach Presseberichten müsste das jetzt die Haftstrafe sein, die 2016 vom Landgericht in Verden verhängt wurde, damals wurde sie zu 2,5 Jahren verurteilt. Da hat sie dann noch in ihrem Schlußwort den Holocaust geleugnet. Das ganze ging vor das OLG in Celle, das die Strafe bestätigt hat, aber offensichtlich das Strafmaß reduziert haben muss, denn in den Presseberichten danach ist "nur" noch von 2 Jahren Haft die Rede. Da sie am 07. Mai 2018 verhaftet wurde (und ich nicht davon ausgehe, das sie nach 2/3 der Strafe freikommt), sollte das in dieser Runde dann bis Anfang Mai 2020 gehen.

Hat man eigentlich je wieder etwas von den noch ausstehenden Verfahren gehört?

Das sind nach Zählung des Tagesspiegels noch vier Verfahren mit insgesamt 35 Monaten Haft: Im Oktober 2016 vor dem Amtsgericht Bad Oeynhausen zu 11 Monaten, im September 2016 vor dem Amtsgericht Detmold zu 8 Monaten, im November 2015  vor dem Amtsgericht Hamburg zu 10 Monaten und im Oktober 2017 vor dem Amtsgericht Berlin zu 6 Monaten.
Gegen alle Urteile wurde Berufung eingelegt, keines von denen ist bisher rechtskräftig. Sie verhindert mit dieser Taktik allerdings auch die Bildung einer Gesamtstrafe, wenn sie alles maximal herauszögert.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pantotheus, Gregor Homolla

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Ursula Haverbeck zu zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt
« Antwort #314 am: 3. Februar 2019, 14:52:26 »
Sie wird sicher gleich wieder Schlagzeilen machen, sobald sie draußen ist.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gregor Homolla