Autor Thema: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau  (Gelesen 17280 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #45 am: 18. Februar 2016, 07:43:06 »
@Gutemine  war schneller  ;) aber hier noch das Schwurbelvideo bei Conrad: https://www.youtube.com/watch?v=TfcJ-nWX_Vw
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #46 am: 18. Februar 2016, 14:07:16 »
...
Naja, die/wir Schwaben sind ja sowieso grundsätzlich unterrepräsentiert.
...

http://veganer.altervista.org/web/wp-content/uploads/2015/07/Schwaben.jpg

P.S. Meine Frau weigert sich, das Schwobeländle zu bereisen, nachdem wir einmal in einer Besenwirtschaft im Kreis Öhringen Schweinehälse aufgetischt bekamen.

 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #47 am: 18. Februar 2016, 14:16:10 »
http://veganer.altervista.org/web/wp-content/uploads/2015/07/Schwaben.jpg

P.S. Meine Frau weigert sich, das Schwobeländle zu bereisen, nachdem wir einmal in einer Besenwirtschaft im Kreis Öhringen Schweinehälse aufgetischt bekamen.

Da redest du aber von Unterschwaben. "Wir" hier in Bayern sind ja Oberschwaben (und Allgäuer), dass ist ein himmelweiter Unterschied, ernsthaft. ^^ "Wir" haben z.B. nicht den, als typisch schwäbisch wahrgenommenen Dialekt.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #48 am: 18. Februar 2016, 14:56:13 »
Es dürfte sich um ein Gerücht handeln, dass es überhaupt Schwaben gibt.
Ich war schon viel in Deutschland unterwegs, auch im Westen Bayerns und in Baden-Württemberg. Aber - ich schwöre - ich habe noch nie einen Schwaben getroffen.
Immer wenn Du meinst einen Schwaben vor Dir zu haben, dann ist es keiner.
Zumindest kein richtiger.
"Hanoi, i bi koi Schwoob, i bi . . . "
Hier kann man dann wahlweise einsetzen
-Allgäuer
-Badener
-Schwarzwälder,
-Württemberger, usw.usw.usw. . .
 Nicht einmal in Berlin oder Stuttgart konnte ich einen einzigen Schwaben treffen.
Aber seltsamerweise kennt jeder von ihnen richtige Schwaben und sagt Dir wo die hausen.
Finden kannst Du aber auch da keinen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bundeshamstler

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #49 am: 18. Februar 2016, 15:00:01 »
Kein Schwob würde zugeben, dass er einer ist. Dem Spott dem sie sonst ausgesetzt werden würden, kann kein Schwob aushalten. Das sage ich dir als echter Badner!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bundeshamstler

Offline kairo

Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #50 am: 18. Februar 2016, 15:03:12 »
Da redest du aber von Unterschwaben. "Wir" hier in Bayern sind ja Oberschwaben (und Allgäuer), dass ist ein himmelweiter Unterschied, ernsthaft. ^^ "Wir" haben z.B. nicht den, als typisch schwäbisch wahrgenommenen Dialekt.

Aber auch nicht den typisch bayerischen, wie man deutlich hört, wenn man ihnen eine Weile zuhört. Wenn der Bayer etwas nicht will, sagt er "Naa", der Schwabe dagegen "Nui".
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #51 am: 18. Februar 2016, 15:20:17 »
Zurück zum Thema:
Da ist es mit dem Chiemgau anders.
Tatsächlich ist es so, dass Jeder ein Chiemgauer sein will.
Sogar die Rosenheimer.
Das Chiemgau beginnt aber tatsächlich erst auf der anderen Innseite mit der Gemeinde Stephanskirchen, Ortsteil Schlossberg. Ich traf sogar schon zugezogene Aiblinger, die meinten Chiemgauer zu sein. Als Mangfalltaler sind sie da ja noch eher Oberlandler. Wobei das untere Mangfalltal da auch nicht so richtig dazugehört. Arme arme Aiblinger.
Und unsere Chiemgauer vom Heimatbund. Die tragen ja die Herkunft schon im selbstgewählten Namen. Ist das alles Chiemgau? Soll das alles Chiemgau sein?
Peckelsheim - ist ein Ortsteil von Willebadessen in Ostwestfalen
Hohenlimburg - liegt zwischen Ruhrgebiet und Sauerland
Indigen stelle ich mir anders vor.
Doch wie geht der Spruch der Asylgegner.? Wie war das noch mal?
Ach ja.
Ich hob ja nix gegen Preussen, aber es zwoa, es zwoa Wadlbisler, es obrenntn, schleichts eich!
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #52 am: 18. Februar 2016, 15:32:09 »
...
Hohenlimburg - liegt zwischen Ruhrgebiet und Sauerland
Indigen stelle ich mir anders vor.
...

Die Sauerländer werden im nördlich davon liegenden Flachland zwar als Prototyp und Synonym für ein urzeitlich-indigenes Bergvolk angesehen, aber die kulturellen, landsmannschaftlichen, sprachlichen und kulinarischen Grenzen zwischen Ruhrgebiet und Sauerland sind bei weitem nicht so scharf wie die zwischen Westfalen und dem Rheinland.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #53 am: 18. Februar 2016, 15:35:16 »
Du kannst mich gerne berichtigen.
Aber zum Chiemgau gehört diese Gegend wohl nicht.
Uns so ein richtig Eingeborener kann er also bei uns wohl auch nicht sein.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #54 am: 18. Februar 2016, 17:04:44 »
Es dürfte sich um ein Gerücht handeln, dass es überhaupt Schwaben gibt.

Achso, dann ist das alles nur die große "Schwabenverschwörung". ;D
Wieder was gelernt...  ;)
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #55 am: 19. Februar 2016, 13:26:22 »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline No_DR

Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #56 am: 24. Februar 2016, 00:30:52 »
Neuigkeiten der Chiemgauer. Die haben sich eine Gebührenordnung zusammengebastelt.  :snooty: :snooty: :snooty:

http://www.heimat-chiemgau.de/startseite/agb-und-geb%C3%BChrenordnung/
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 

Offline Derausmwaldkam

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 44
  • Dankeschön: 22 mal
  • Karma: 6
  • Grammar-Nazi
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #57 am: 24. Februar 2016, 00:37:29 »
Die Preise bei denen sind ja ganz knackig  :clap:
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
 

Offline trapezoid

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Dankeschön: 30 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #58 am: 24. Februar 2016, 01:27:14 »
Zitat
2. Geltungsbereich

Territorial sind diese Allgemeinen Handelsbedingungen weltweit gültig. Administrativ sind diese Allgemeinen Handelsbedingungen für alle menschen, Personen und sonstigen kommerziellen Einheiten gültig, welche mit dem Herausgeber in einer kommerziellen Beziehung stehen, eine solche beginnen, beenden, ablehnen oder negieren, dass eine solche bestanden hatte, sei es auch nur durch die Ablehnung eines Angebotes oder die Verweigerung der Annahme dieser Bedingungen (siehe Punkt Entehrungen in diesen Allgemeinen Handelsbedingungen). Diese Allgemeinen Handelsbedingungen sind für alle handelsrechtlichen und/oder kommerziellen Beziehungen mit dem Herausgeber gültig, unabhängig davon, ob jemand von diesen Allgemeinen Handelsbedingungen gewusst hat oder nicht.
Det is doch massiver Willensbruch. Kostenpflichtige Abmahnung über 50 Milliarden Reichsmark ist raus.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #59 am: 24. Februar 2016, 02:56:56 »
Mein Gott sind die Banane in der Hirse. Was soll diese Gebührentabelle? Was erhoffen die sich davon? Wie kann einem der Verstand nur solche Streiche spielen.... :scratch: :facepalm:
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.