Autor Thema: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau  (Gelesen 17281 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #30 am: 20. Januar 2016, 17:36:09 »
"Der Chiemgauer" hat sich in seinem Blog mal die Mühe gemacht und den "Heimatbund" ein bisschen unter die ideelle Lupe genommen. Sein Fazit:
Zitat
Um noch einmal auf die Legitimation zu kommen. Mit welchen Recht nennt sich dieser seltsame Verein eigentlich “Gemeinde Chiemgau”?
Ich bin auch Chiemgauer, so wie etwa 250.000 andere Personen(Menschen) hier!
Wie kommen eigentlich so 150 Würtschen auf die Idee, die “Gemeinde Chiemgau” zu sein?
Soviel Papier, Homepage-Larifari und Youtube-University-Videos über die Legitimation der Bundesrepublik, aber selbst halt überhaupt keine Basis.
Für mich als Chiemgauer, und ich weiß dass es ganz vielen anderen Leuten ähnlich geht, seid ihr doch einfach bloß peinlich.

Insgesamt lesensert.

https://chiemgaugemseneier.wordpress.com/2016/01/17/chiemgauer-reichsbuerger/
Nach Angaben Hemhofener Bürger kommen sonst nie so Viele (150) zu den Treffen. Meist sind es nur um die 30. Da aber der Pressetermin bekannt war, hat man Alles eingeflogen, was erreichbar war. Der Wirt selbst hat wohl mit dem Inhalt der Versammlung nichts am Hut. Ihm geht es nur um den Umsatz. Er hält sie eher für harmlose Irre, was der Sache wohl nahekommen könnte. Wenn sie Ärger machen würden, dann fliegen sie.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #31 am: 21. Januar 2016, 14:35:32 »
Die deutsche Internetseite haben wir noch nicht
http://www.heimat-chiemgau.de
Liest sich wirklich nett die Seite.
Da gibt es unter den Auftritten unserer Kunden weit Widerlicheres.
Und genau so funktioniert Verführung.
"Willst, feiner Knabe, Du mit mir gehn?
Meine Töchter sollen Dich warten schön.
Meine Töchter führen den nächtlichen Reihn,
und wiegen und tanzen und singen Dich ein."

Das Impressum gibt nicht wirklich was her.
Aber frag ich bei denic komm ich auf den
Herrn Eiglsperger.
Der hebt mal wieder seinen Kopf hin.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #32 am: 29. Januar 2016, 17:57:54 »
Die sollte man ganz aus dem Verkehr ziehen

[facebook]https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/917532828302683[/facebook]
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #33 am: 16. Februar 2016, 13:41:55 »
Der Chiemgauer verweist übrigens in der Fußnote des oben genannten Artikels als auch am Rechten Rand seines Blogs unter Kritisches auf uns.
Das nenn ich mal einen Freund.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #34 am: 16. Februar 2016, 23:15:17 »
Das Eso-Magazin 2000plus geht in seiner neuesten Sonderausgabe voll Kanone auf Reichsbürger-Linie... und der Amt Deutscher Heimatbund wird da prominent gefeatured.

http://www.magazin2000plus.de/index.php/component/k2/1872/extra-15-ausgabe-377
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #36 am: 17. Februar 2016, 00:09:09 »
An irgendetwas erinnert mich dieses Kartoffelsack-Wappen:

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 338 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #37 am: 17. Februar 2016, 01:58:00 »
Ich wiederhole mal, was ich in einem anderen Thread heute abgelegt habe (https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1527.0, hatte diesen hier noch nicht gesehen). Falls das Crossposting unerwünscht ist, bitte gerne eines der beiden löschen.

Assoziiert:
Ein Sammeldokument vom "Amt deutscher Heimatbund" vom Sommer 2015 findet sich neben vielen anderen mehr oder weniger lustigen Formularen wie einem "Antrag auf Nasofizierung" bei der "Gemeinde Konstanz auf Erden". Die scheint auch letztes Jahr abgestorben zu sein, nachdem sie das örtliche Landratsamt eine Weile belagert hatte (Schriftverkehr auch auf der Website): http://www.gemeinde-konstanz.de

Heimatbund
Das "Amt" selbst hat mittlerweile aufgerüstet. Auf http://www.dhbg.org finden sich diverse lustige Unterämter und ihre Vertreter_innen mit Faible für Handschriftliches im großdeutschen Länderdreieck. "President" ist ein "Ing. Hans Dressler". Das "Informationszentrum des Heimatbund der Menschen für die Belangen der Menschen (HBDM)" sitzt im Schweizer Oberkulm, das Ressourcen Management Controlling macht der "Botschafter auf Österreich" Gunnar Fussenegger, das "Amt für Struktur und Zusammenarbeit" leitet ein "markus von Hausen AG a.d.F. zimmermann zu Weggis und Vitznau" usw. (wer Lust und viel zu viel Zeit hat, kann sich ja daran machen, alle Unterschriften auf der Gründungsurkunde zu entziffern). Unterstützt als "erste österreichische Bundespräsidentin" die Reiki-Lehrerin Karin Kolland, ihres Zeichens "Delegierte des internationalen Fünf Kontinente Rates der neuen UN" etc. (siehe zu Kolland mehr hier: https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2686.msg72288#msg72288).

Neuestes Schmankerl: WIR SCHAFFT´S WUNDER (WSW), ein "Zusammenschluss verschiedener aktiver Gruppen junger und junggebliebener Menschen, die sich mit den globalen Problemen lösungsorientiert beschäftigen". Wie das aussieht und anhört, kann man sich auf dem YouTube-Kanal des "Wirtschaft und Forschung(s)beauftragten" Guido Wander anschauen:


(Achtung, überbordende genretypische Vorliebe für Assonanzen und Assoziationen gepaart mit christlichem Kitsch und Rhythmusinstrumenten. Highleid: die stummen Gäste in der Sitzecke.)

Ein längliches "Interview" mit Guido Wander über den Heimatbund, Willenserklärungen und "Kriegssold" gibt es auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=liMu4sBMmC0
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #38 am: 17. Februar 2016, 06:57:32 »
An irgendetwas erinnert mich dieses Kartoffelsack-Wappen:


Das erinnert entfernt an das Wappen dessen, dem das K.O. eh nich reicht- wegen des Vorhangs.
Der Rest ist allerdings ein relativ aktuelles bayrisches Staatswappen, incl. Fränkischem Rechen. Da geht der Vertretungsanspruch anscheinend weit über das Chiemgau hinaus. Uns Altbaiern hätte ein blauer Panter gereicht. Ob ein Symbol für die bayr. Schwaben dabei ist, kann ich gar nicht sagen. Meines Wissens wären das drei Löwen der Staufer. Der einzelne golden Löwe ist die Oberpfalz.
Die für mich falscheste Änderung ist vor Allem der Austausch der Volkskrone gegen die Königskrone.
Doch wieder König?
Ein Anschaffer statt Regierung durch das Volk.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #39 am: 17. Februar 2016, 08:17:44 »
Ob ein Symbol für die bayr. Schwaben dabei ist, kann ich gar nicht sagen. Meines Wissens wären das drei Löwen der Staufer. Der einzelne golden Löwe ist die Oberpfalz.

Naja, die/wir Schwaben sind ja sowieso grundsätzlich unterrepräsentiert. Wobei die meisten haben sich ja ohnehin schon längst ins "Bayerntum" assimiliert. ^^

Ein Anschaffer statt Regierung durch das Volk.

Der "Anschaffer" ist aber dies mal kein König, sondern, sind die "Erlöser" die das Volk aus der Knechtschaft der BRD und des bayrischen Freistaates befreit haben.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #40 am: 17. Februar 2016, 09:46:40 »
Ja und erlöst wirst Du von dem, was den meisten Ärger macht ( Oh selig die Besitzlosen.), Deinem Vermögen. Das kannst Du ihnen zum Aufbau der Gemeinde überlassen.
Erlösung durch Loslassen lernen.

Aber - nur ein Gedanke - war die Erlöserkrone nicht aus Dornen?
Die würd ich ihnen doch gönnen.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2016, 09:50:03 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #41 am: 17. Februar 2016, 18:58:46 »
Leider werden die Herrschaften vor allem mit ihren Phatasienamen genannt, einzig Ausnahme, der eigenartige "Polizeihauptkommisar mit Lehrauftrag, Harald Schreyer"

http://www.rosenheim24.de/rosenheim/chiemgau/bad-endorf-ort49941/endorf-besuch-reichsdeutschen-heimatgemeinde-chiemgau-6132323.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #42 am: 17. Februar 2016, 23:44:45 »
Den Schreyer hatten wir doch auch schon mal in anderem Zusammenhang.
Weiß das noch wer?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #43 am: 18. Februar 2016, 06:41:35 »
Den Schreyer hatten wir doch auch schon mal in anderem Zusammenhang.
Weiß das noch wer?

Der hat auch eine eigene Akte, hab den Artikel dort auch verlinkt. Der war auch bei Jo und anderen Schwurbel"sendern". ;)

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2072.msg61847#msg61847

Im internen Giftschrank liegt auch noch was rum.  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neue Gruppierung: Heimatbund Chiemgau
« Antwort #44 am: 18. Februar 2016, 06:53:58 »
Daraus werden die Dienstvorgesetzten doch was machen können.
Doch vermutlich wird es nur eine Pensionierung.
Ist das beabsichtigt?
Zu einer Entlassung reicht der Unsinn sicher nicht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.