Autor Thema: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.  (Gelesen 101038 mal)

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #780 am: 3. November 2022, 14:26:59 »
So ein Bild wärmt doch das Hetzer-Herz.

Da würde ich mir noch so manch anderen Kandidaten wünschen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Agrippa, Feiertag

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #781 am: 3. November 2022, 15:16:10 »
Peter hatte sogar Fußfesseln.

Peter ist auch Kampfsportler. Und wegen Körperverletzung vorbestraft gewesen. Dem hätte ich noch -rein aus Boshaftigkeit- eine Hannibal Lector Gesichtsmaske/Beißschutz übergezogen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brüllaffe, Goliath, Lonovis, Agrippa, Feiertag

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #782 am: 3. November 2022, 17:16:13 »
Laut Gerichtssprecherin muss Heike "im schlimmsten Fall mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren rechnen".
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Prozess-Reichsbuergerin-erkennt-Bundesrepublik-nicht-an,reichsbuerger398.html

Für die "Anwaltskanzlei" hat sie sich selber unter falschem Namen als Rechtsanwältin ausgegeben. Wir waren glaube ich immer davon ausgegangen, dass da eine andere Person hinter steckt.
https://www.mz.de/deutschland-und-welt/deutschland/frau-aus-reichsburger-szene-gibt-haltung-vor-gericht-zu-3477059

Zitat
Frau aus „Reichsbürger“-Szene gibt Haltung vor Gericht zu
Vor Gericht räumt eine 61-Jährige aus der sogenannten Reichsbürger-Szene ihre vielen Aktivitäten ein. Unter anderem soll sie Urkunden als Alternative zum Personalausweis ausgestellt haben.

Lüneburg - Eine 61 Jahre alte gebürtige Lüneburgerin aus der sogenannten Reichsbürger-Szene hat zum Prozessauftakt ihre umfangreichen Tätigkeiten zugegeben. „Mir geht es darum, dass meine Kinder Rechte an Grund und Boden bekommen, nicht internationale Konzerne. Die Bundesrepublik ist rechtlos“, sagte sie vor der Staatsschutzkammer des Landgerichts der Hansestadt am Donnerstag. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr vor, unter anderem in Hannover den organisatorischen Zusammenhalt des verbotenen Vereins „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ gefördert zu haben mit dem Ziel, ein eigenes staatliches System zu errichten.

Die Angeklagte gab zu, sich unter falschem Namen als Rechtsanwältin ausgegeben zu haben. Sie erkenne die staatlichen Systeme nicht an und sehe die Bundesrepublik als Firma. So stellte sie sogenannte Lebendurkunden für 200 Euro als Alternative zu Personalausweisen für ihre Anhänger aus. Die seit Mai in Untersuchungshaft sitzende Frau sagte, sie habe keine staatlichen Ausweispapiere und keine Versicherungen: „Personalien habe ich nicht, ich bin ein beseelter Mensch.“ Auch die fünfstelligen Postleitzahlen müsse man nicht anerkennen, beteuerte sie. Ein Zeuge erzählte, für mehrere Hundert Euro habe die Frau zeitweise in Berlin sogenannte Beamtenschulungen angeboten.

Sie muss sich auch wegen des Verwendens und Verbreitens von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen, Volksverhetzung und Missbrauchs von Berufsbezeichnungen verantworten. Die Staatsanwältin führte aus, dass die Angeklagte mit offiziellem Briefkopf einer Rechtsanwaltskanzlei an den Internationalen Gerichtshof für Menschenrechte in Den Haag und diverse Ministerpräsidenten geschrieben habe. So forderte sie auch die Amtsenthebung von Landeschef Stephan Weil (SPD).

Die Ideologie des verbotenen Vereins, für den sie als Rädelsführerin tätig gewesen sein soll, richtet sich gegen Ausländer und Juden. „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ wird der extremistischen „Reichsbürgerbewegung“ zugerechnet.

Die Angeklagte stellte sich jedoch als weitgehend harmlos dar. „Ich bin gegen jede Gewalt, ich bin kein aggressiver Mensch“, beteuerte die Angeklagte. Sie wolle nichts Böses und keine Herrschaft. Ihr Verteidiger unterstrich, dass seine Mandantin aus tiefster Überzeugung handele und meine, sie habe sich straflos verhalten. Am Ende ihrer Erklärungen brach sie in Tränen aus.

Wegen Zwischenrufen verhängte der Vorsitzende Richter gegen einen Bekannten der Angeklagten ein Ordnungsgeld von 300 Euro. Für den Prozess sind vier Verhandlungstage angesetzt.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #783 am: 3. November 2022, 18:33:19 »
Auch Endstation Rechts berichtet vom Prozess:

Zitat
Von „Nichtbeheimateten“ und „Lebendurkunden“

Da sie gegen das Vereinigungsverbot verstoßen haben soll, muss sich Heike Werding seit heute vor dem Landgericht Lüneburg verantworten. Die selbsternannte Generalbevollmächtigte war Kopf der im Jahr 2020 verbotenen Reichsbürger-Gruppierung „Geeinte deutsche Völker und Stämme“. Seit Mai sitzt sie in U-Haft.

Die 61-jährige „Generalbevollmächtigte“ steht seit Donnerstagmorgen vor dem Landgericht Lüneburg, dort wird ihr ein Verstoß gegen das Vereinigungsverbot sowie das Verwenden und Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen, Volksverhetzung und Missbrauchs von Berufsbezeichnungen vorgeworfen.

Die Staatsanwaltschaft Lüneburg wirft Heike Werding vor, seit Mai 2020 den organisatorischen Zusammenhalt des Vereins „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ in ideologischer, finanzieller und personeller Hinsicht gefördert zu haben mit dem Ziel, ein eigenes staatliches System zu errichten. Die Gruppierung war im März 2020 verboten worden, bei 21 führenden Mitgliedern kam es in zehn Bundesländern zu Hausdurchsuchungen.
Bürgermeister zu Rückzug drängen?

Die 61-Jährige soll jedoch auch nach dem Verbot weiter aktiv gewesen sein. Auf Telegram, Instagram und YouTube habe sie laut Anklageschrift der Staatsanwaltschaft weiter Vereinsideologie und Propagandamaterial verbreitet. Auf zwei eigens eingerichteten Internetseiten soll sie zudem Flyer und Broschüren zum Verkauf angeboten haben. „Impffrei!“ und „Bürgermeister haften“ lauteten zwei der Titel. Zu letztgenannter Broschüre heißt es auf dem Telegram-Kanal: „Aus unserer Erfahrung führt das bei ca. 25% der angeschriebenen zur Niederlegung ihres Amtes in den nächsten Monaten. Bitte fragt bei größeren Mengen einen Preis bei uns an.“

Zudem seien beispielsweise Menschen jüdischen Glaubens oder Muslimen das Existenzrecht abgesprochen worden. Jene Gruppen, die „Nichtbeheimatete“ genannt wurden und seit 2015 nach Deutschland gekommen sind, hätten das Land wieder zu verlassen. „Beheimatete“ hingegen seien nur deutschsprachige Menschen mit deutschstämmigen Ahnen.
Ordnungsgeld

„Ich gebe Ihnen hier keine Plattform für politische Ansichten“, erklärte der Richter direkt nach Verlesung der Anklage und bevor er Werding das Wort gab. Er sollte Recht behalten mit seiner Befürchtung. Die seit Mai in U-Haft sitzende Werding verstieg sich direkt in krude Reichsbürger-Argumentationen, für Außenstehende eine schwer nachvollziehbare Aneinanderreihung verschiedener Themen ohne Bezug zur Anklageschrift. Nach kurzer Zeit wurde der ehemaligen Chefin der „Geeinten deutschen Völker und Stämme“ dann das Wort entzogen. „Fühlen Sie sich gesund“, fragte der Richter.

Nur wenige Sympathisanten hatten sich am Donnerstag im Zuschauerbereich eingefunden, unter ihnen zwei ehemalige NPD-Politiker aus dem vorpommerschen Löcknitz. Dirk Bahlmann, der bereits seit einigen Jahren dem Reichsbürger-Milieu zuzurechnen ist, war dem Richter mehrfach ins Wort gefallen und dafür mit einem Ordnungsgeld in Höhe von 300 Euro belegt worden. Bereits am Einlass gab es strenge Sicherheitsvorkehrungen und -kontrollen, denen sich Zuschauer und Medienvertreter unterziehen mussten.
Unter falschem Namen ausgegeben

Schließlich konnte Werdings Anwalt Norbert Lösing den Richter nach einer Sitzungsunterbrechung davon überzeugen, seine Mandantin erneut zu Wort kommen zu lassen. Und es ging weiter wie zuvor: Die 61-Jährige sprang von einem Thema zum nächsten. Es ging um Grund und Boden-Debatten, um Gerichte, die angeblich durch internationale Konzerne gelenkt würden und Aussagen wie „Die Bundesrepublik ist eine Wirtschaftsverwaltung.“ Schließlich thematisierte sie Kinder, um wenige Sekunden später auf Tesla zu sprechen zu kommen und dann über Windenergieanlagen zu referieren.

Zwei anschließend geladene Zeugen wurden zur Vermietung eines Objektes befragt. Werding habe die Wohnung unter einem falschen Namen, den sie auch in anderen Zusammenhängen immer wieder nutzte, angemietet. Auch dafür hatte Werding eine Antwort parat: Sie habe die „Nutzungsrechte“ an dem Namen, für den sie laut Eigenaussage das Einverständnis von einer älteren Dame mit dem Namen bekommen habe.
„Rechts denkende“ Anhängerschaft

Bei dem letzten Zeuges des Tages handelte es sich um einen früheren Sympathisanten der „Geeinten deutschen Völker und Stämme“, der laut Eigenaussage vieles seitdem jedoch kritisch sehe. Der 37-Jährige, der vor allem über seine Ex-Partnerin und deren Vater erste Kontakte in das Reichsbürger-Spektrum knüpfte, berichtete ausführlich über seine Erfahrungen.

So erzählte der Mann von den zahlreichen Vorträgen Werdings, für die sie bis zu ihrer Inhaftierung immer wieder eingeladen hatte und die durchschnittlich von rund 15 bis 25 Personen besucht würden. Zwischen 30 und 50 Euro Teilnahmegebühr wurden dafür fällig. Werding ergänzt zu dem Punkt später, dass sie dadurch angeblich keinen Gewinn einfahre, sondern vor allem Fahrtkosten und Ähnliches abgedeckt würden. Das Publikum beschreibt der Zeuge als eher „rechts denkend“ und „esoterisch“, häufig werde in dem Kreis auch Unmut über Ausländer geäußert. 
Lebendurkunden

Interesse zeigt der Richter auch an sogenannten Lebendurkunden, die zwischen 250 und 500 Euro kosten und in dem Milieu als Alternative zu Personalausweisen gelten, die Unterschrift erfolgt per Daumenabdruck. Laut Aussage von Werding würden diese auch an Flughäfen akzeptiert, was beim Richter für sichtliche Verwunderung sorgte.

Nach derzeitigem Stand sind drei weitere Verhandlungstage bis kurz vor Weihnachten angesetzt.

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #784 am: 3. November 2022, 18:46:32 »
Hübsche Armreifen hat sie da. Scheint gediegenen Schmuck zu mögen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #785 am: 3. November 2022, 18:48:00 »
Zitat
Laut Aussage von Werding würden diese auch an Flughäfen akzeptiert

Vermutlich, um Zugang zu den Sanitäranlagen zu bekommen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa, Feiertag

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #786 am: 3. November 2022, 20:09:21 »
Zitat
So erzählte der Mann von den zahlreichen Vorträgen Werdings, für die sie bis zu ihrer Inhaftierung immer wieder eingeladen hatte und die durchschnittlich von rund 15 bis 25 Personen besucht würden. Zwischen 30 und 50 Euro Teilnahmegebühr wurden dafür fällig. Werding ergänzt zu dem Punkt später, dass sie dadurch angeblich keinen Gewinn einfahre, sondern vor allem Fahrtkosten und Ähnliches abgedeckt würden.

What? Die Karten haben immer ein paar hundert Euro gekostet, bis hin zu:
Zitat
"Rein ins "Leben" und Deine Gemeine erheben!" kostet 4.800,00 € +315,34 € Gebühr.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Agrippa, Feiertag

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #787 am: 4. November 2022, 12:18:51 »
Auch die taz berichtet:

Zitat
Nicht von dieser Welt

Vor dem Landgericht Lüneburg propagierte eine 61-Jährige Reichsideologin ihre Überzeugungen und verweigerte ansonsten jegliche Kooperation.

Andreas Speit, taz.de am 04.11.2022
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Reichskasper Adulf Titler, Goliath, Agrippa, Feiertag

Offline Die BRD ist Deutschland

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 576 mal
  • Selbstbestimmt schwurbeln
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #788 am: 17. November 2022, 12:49:25 »
Wenn man sich das Video vom NDR und die dazugehörigen Kommentare durchliest, muss man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Sind die ganzen Reichskasper nur noch bescheuert, oder was?  ::)

https://youtu.be/n_2GQh3IF88
Sebastian Hauk, Heinrich Göttsche, René Otto, Alex Goldi - Lautgedacht fürs Heimathland | https://youtu.be/CjiyJ6R0hZk | Playlist für Reichsdeppen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLRkssJfpwVFtwhbiScXKNImepvVTLNeP1

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Feiertag

Offline Wildente

• Dankeschön: 24195 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #789 am: 17. November 2022, 12:54:21 »
Sind die ganzen Reichskasper nur noch bescheuert, oder was?  ::)
Ja. ;D
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #790 am: 17. November 2022, 13:56:24 »
Sind die ganzen Reichskasper nur noch bescheuert, oder was?
Notwendige Ausgangsvoraussetzung, erst nach der rituellen Verbrennung des Personalausweises ist man dann im Stamme der Reichsbürger aufgenommen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, Die BRD ist Deutschland

Offline Gregor Homolla

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #792 am: 22. November 2022, 17:08:01 »
3 1/2 Jahre.

Nett, so zum Abend hin. ;D ;D :wav::wav:
Die Frage ist, ob das Urteil rechtskräftig wird, Kampf bis zum bitteren Ende gehört für unsere Kundschaft ja zwingend dazu.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #793 am: 22. November 2022, 17:13:04 »
Es kann mangels Legitimation der Firma Landgericht gar nicht rechtskräftig werden. Sie wird das Angebot ablehnen und gut ist!  :naughty:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Greybeard

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #794 am: 22. November 2022, 17:38:47 »
Kann man ihr eine Instanz höher ein besseres Angebot machen und einige Monate drauf legen?

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis