Autor Thema: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.  (Gelesen 101068 mal)

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Heike Maria Werdings Osnabrücker Landmark e.V.
« Antwort #540 am: 17. August 2020, 12:52:07 »
Da habe ich wohl auf einer Schulung für den Gebrauch von Schwurbeldeutsch zu oft Kreide geholt. Was bitte sind Allod-Rechte? Immer wenn man denkt, noch mehr Blödsinn fällt den Kunden nicht ein, wird man von der Realität überrascht.

Offline regintrud

• Kommissar für Menschenrechte
  • r
  • Dankeschön: 785 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #541 am: 17. August 2020, 12:57:47 »
Das Geschwafel ist göttlich. Der Schwurbelofix-Textgenerator hat aber eindeutig etliche gravierende Fehlfunktionen, ich würd den zurückgeben!

Folgende Mitglieder bedankten sich: bollmann

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #542 am: 17. August 2020, 13:01:25 »
Mich würde interessieren, was das Bundespräsidialamt damit macht. Ablage P? Ins Archiv? Einfach nicht reagieren? Oder etwas antworten? Aber was antwortet man auf solchen Schmarrn ohne beleidigend zu werden?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #543 am: 17. August 2020, 13:06:56 »
Was bitte sind Allod-Rechte?

Das Allod war im Mittelalter das Genegnteil von einem Lehen. Über das Allod konnte der Eigentümer frei verfügen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Allod
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, califix

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #544 am: 17. August 2020, 13:15:40 »
Mich würde interessieren, was das Bundespräsidialamt damit macht. Ablage P? Ins Archiv? Einfach nicht reagieren? Oder etwas antworten? Aber was antwortet man auf solchen Schmarrn ohne beleidigend zu werden?

Wenn sie schlau sind, ans BKA/LKA weiterreichen. So eine Einladung für den nächsten Wortmarkenbesuch ist schon bemerkenswert
« Letzte Änderung: 17. August 2020, 13:22:04 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #545 am: 17. August 2020, 13:31:11 »
Ich habe völlig übersehen, dass es noch einen Anhang an der letzten Mail gab.
Herrlich, aber auch verwirrend. Die Allod-Urkunde ist ein Rückschein National? Hängt das mit dem Weltpostverein zusammen oder mit Wahnsinn des Absenders?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #546 am: 17. August 2020, 13:37:37 »

Wenn sie schlau sind, ans BKA/LKA weiterreichen. So eine Einladung für den nächsten Wortmarkenbesuch ist schon bemerkenswert

Das möchte ja wohl auch sein. Ohne die konkrete Gefahr beurteilen zu wollen/können, würde ich erstmal keinen Unterschied darin sehen, ob hier Reichsdödel, ein Rocker-Clan oder der IS den Fortbestand bzw. die Wiederaufnahme der jeweiligen verbotenen Organisation propagieren.

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #547 am: 17. August 2020, 13:44:09 »
Die Allod-Urkunde ist ein Rückschein National?

So verstehe ich das auch.

Ich habe außer dem Deckblatt und leeren Seiten nichts unterschlagen.

Der Vollständigkeit halber:

That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, califix

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #548 am: 17. August 2020, 13:47:42 »
Meine Lieblingsstelle

Zitat
Wie bereits mehrfach … dargelegt fallen von Hoher See lebend zurückgekehrte Menschen nicht in das Vereinsrecht unter dem Heiligen Stuhl.

Richtig heisst es vermutlich "Wie breit dargelegt…"

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, califix

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #549 am: 17. August 2020, 14:00:37 »
Extrabreit! Und bestimmt nicht nur von Alkohol.

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #550 am: 17. August 2020, 17:16:42 »
Wenn die nur besoffen wären. Ich fürchte, die sind dabei total nüchtern und meinen das bitterernst. Deshalb sind diese Typen gefährlich.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Wildente

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #551 am: 17. August 2020, 17:45:24 »
Die Allod-Urkunde ist ein Rückschein National?

..

Tja, schade.
Ungültig!

Korrekt wäre Zweitausendundzwanzig!

::)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente

Offline No_DR

« Antwort #552 am: 17. August 2020, 18:03:23 »
Habe versucht den Schmarren zu lesen. Aber wahrscheinlich bin ich Legastheniker-  ich verstehe nur Bahnhof und Abfahrt. Aber bitte dann auf Gleis "Nimmerwiedersehen".
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Wildente

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #553 am: 17. August 2020, 20:16:34 »
Bitte einsteigen in Richtung Verblödung.

Diese Vögel leben in einer ganz besonderen eigenen Welt. Da gilt die Scholle noch was, da geht es um Blut und Boden. Irre, die mindestens 100 Jahre zu spät geboren wurden.

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #554 am: 17. August 2020, 20:41:33 »
Der Wiki-Artikel zu Allod ist aber auch schlecht. Als ob sich ein Reichi daran vergangen hätte... passend dazu wird hauptsächlich aus einem Werk zu Schottland abgeschrieben mit der google-Suche "allod land held by the grace of god". Vieleicht kann jemand aus dem Forum, der bei wiki aktiv ist, da was melden? Wirklich zielführend ist das reine Übersetzen+abschreiben nicht^^

Vor allem werden 500 Jahre Staatenbildung ausgeklammert (eben so wie die Heike mal so eben frühmittelalterliche Begriffe mit Luther durcheinander wirft). Wie auch die Allmende war das Allod ständigen Begehrlichkeiten des Adels ausgesetzt und darüber hinaus auch der Erbteilung unterworfen. Das jetzige Berufen auf das Allod braucht zunächst mal den Nachweis über das durchgehende Eigentum am Boden UND die Ablehnung jeglichen Gefolgschaftseides in der Vergangenheit. Das ist schon insofern sehr schwierig, dass es keinen mir bekannten erfolgreichen Versuch von Allod-Haltern gibt, die herrschaftlichen Vorstöße zur Einrichtung von Landesherrschaft zurückzuweisen. Selbst die Reichsstädte, von denen 2 bis heute als (Territorial-)Staaten überlebt haben, waren nie durchgehend souverän. Spätestens durch die Unterwerfung unter den Kaiser wars vorbei mit der "Souveränität". Gleiches gilt natürlich bei der Unterwerfung unter die kirchliche und weltliche Gerichtsbarkeit, selbst als "freier Mann".

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Tonto