Autor Thema: krd-forum.de  (Gelesen 55743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #360 am: 9. Dezember 2015, 11:23:40 »
Ich kenn das in folgender leicht abgewandelter Form: "Mach die Augen zu, dann siehst du was dir gehört!" Zum Glück bekam ich diesen Spruch von meiner Mutter nie zu hören
« Letzte Änderung: 9. Dezember 2015, 12:54:00 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #361 am: 9. Dezember 2015, 14:42:48 »
Mir fällt dazu nur ein:

Dumm geboren, nichts dazugelernt- und danach die Hälfte wieder vergessen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Finanzbeamter, aitmatow

malou

  • Gast
Re: krd-forum.de
« Antwort #362 am: 10. Dezember 2015, 02:34:17 »
Ich fasse das mal kurz zusammen: Sie haben alles mit nichts.
Komplett müsste es heißen: Sie glauben alles zu haben und haben in Wirklichkeit nichts.

Sie sind also nur eine Selbstreflektion davon entfernt, Nichts zu haben und in Wirklichkeit Alles.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Maklas

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #363 am: 10. Dezember 2015, 02:43:04 »
Ich fasse das mal kurz zusammen: Sie haben alles mit nichts.
Komplett müsste es heißen: Sie glauben alles zu haben und haben in Wirklichkeit nichts.

Sie sind also nur eine Selbstreflektion davon entfernt, Nichts zu haben und in Wirklichkeit Alles.
Ja aber genau das können sie nicht. Selbstreflexionsvermögen ist bei den Krankenhausinsassen absolut nicht vorhanden. Die eigenen Taten hinterfragen, Fehler eingestehen und eine Kurskorrektur durchführen? Unmöglich! Es gibt per Definition im Königreich keine Fehler!
Die laufen so lange gegen die selbe Wand bis Peter sagt: "Wir nehmen nun die andere, die hier scheint zu stabil zu sein, wir haben im Prinzip beispielsweise gewonnen"
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, Maklas, Bitstore

malou

  • Gast
Re: krd-forum.de
« Antwort #364 am: 10. Dezember 2015, 02:48:33 »
Ich fasse das mal kurz zusammen: Sie haben alles mit nichts.
Komplett müsste es heißen: Sie glauben alles zu haben und haben in Wirklichkeit nichts.

Sie sind also nur eine Selbstreflektion davon entfernt, Nichts zu haben und in Wirklichkeit Alles.
Ja aber genau das können sie nicht. Selbstreflexionsvermögen ist bei den Krankenhausinsassen absolut nicht vorhanden. Die eigenen Taten hinterfragen, Fehler eingestehen und eine Kurskorrektur durchführen? Unmöglich! Es gibt per Definition im Königreich keine Fehler!
Die laufen so lange gegen die selbe Wand bis Peter sagt: "Wir nehmen nun die andere, die hier scheint zu stabil zu sein, wir haben im Prinzip beispielsweise gewonnen"

Absolument! Vielen Dank für die wahren Worte und - bei der Gelegenheit - zugleich vielen Dank für die Korrektur eines beliebten Fehlers (Selbstreflektxion). Wieder was gelernt.

Wobei ich eher den Eindruck habe, dass sie immer gegen dieselbe Wand laufen. Eine neue Wand auszuwählen wäre zumindest eine Entwicklung, die einen Lernfortschritt voraussetzen würde. Den kann ich nach mehreren Jahren der Beobachtung nicht erkennen.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, 03:05:39 von malou »
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #365 am: 10. Dezember 2015, 08:45:48 »
Ich sehe die eher in einem Kämmerlein aus dem sie raus wollen und versuchen eine Wand nach der anderen aus: eine Bank um an Geld ranzukommen, anstatt zu arbeiten oder erfolgreich Geschäfte zu führen; eine Versicherung um die missliebigen Beiträge zu umgehen, die man wegen chronischem Mangel an Geld nicht zahlen will; eigene Führerscheine, weil man sich nicht an die Regeln halten will usw. Schön im Kreis. Hatte man die Wand schon? Egal, hat nichts gebracht, also hat man es nicht gut genug versucht -> nochmal von vorne.
Auf die Idee, die Tür zu nutzen kommt keiner. Ist ja auch zu konventionell. Machen ja alle. Und wenn es alle machen, muss es einfach falsch sein. Es sei denn, alle machen was Fitzek will. Dann ist es richtig... :facepalm:
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Decimus, Happy Hater, Anti Reisdepp, Finanzbeamter, aitmatow, Maklas

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #366 am: 10. Dezember 2015, 20:06:45 »
[...] eine Bank um an Geld ranzukommen, anstatt zu arbeiten oder erfolgreich Geschäfte zu führen; eine Versicherung um die missliebigen Beiträge zu umgehen, die man wegen chronischem Mangel an Geld nicht zahlen will; eigene Führerscheine, weil man sich nicht an die Regeln halten will usw. [...]
Irgendwie fragt es sich doch, ob diese Leute nicht selbst mit geringer ordentlicher Arbeit mehr erreichen könnten. Auch wenn jemand grundsätzlich faul ist, so könnte er als Gelegenheits- oder Hilfsarbeiter mit wenigen Stunden Arbeit in der Woche wohl mehr einnehmen und unter besseren und würdigeren Bedingungen leben als in einem ungeheizten, verfallenden und zugemüllten ehemaligen Krankenhaus. Im Lebensmittelgeschäft hier gleich um die Ecke werden Aushilfen gesucht, die z. B. beim Auffüllen der Regale helfen oder abends den Boden sauber machen. Eine Ausbildung ist dafür nicht erforderlich, man bekommt etwas Geld (naja, viel halt nicht, ist aber auch kein enormer Aufwand) und die Arbeitszeiten beschränken sich auf ein paar Stunden täglich. Damit würde man sich auch so manche finanzielle oder behördliche Schererei ersparen.
Manche Schüler oder Studenten würden sich sofort um solche Jobs bemühen, doch ein echter KRD-Jünger schläft lieber kalt, ernährt sich von Toastbrot und putzt den Boden unbezahlt, nachdem er sich in einem Stuhlkreis hat vollquatschen lassen.

Nun gibt es einen englischen Forscher (den Namen habe ich leider vergessen und kann ihn gerade auch nicht heraussuchen), der behauptet, der wirkliche Unterschied bestehe zwischen Routine und Großtat: Die meisten Arbeiten im menschlichen Leben seien nun einmal Routine (selbst z. B. die kritische Edition einer wissenschaftlichen Quelle oder das Abarbeiten einer naturwissenschaftlichen Experimenten-Reihe stellt letztlich Routine dar), Großtaten hingegen würden selten verrichtet.
Kann es sein, dass die KRD-Jünger oder -Adeppen lieber frieren und hungern, als eine Routine-Arbeit zu verrichten, weil sie sich im KRD eben als "groß" und "besonders" fühlen?  :think:
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, Leela Sunkiller, Happy Hater, Maklas, Sgt. Prepper

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #367 am: 10. Dezember 2015, 20:19:23 »
Kann es sein, dass die KRD-Jünger oder -Adeppen lieber frieren und hungern, als eine Routine-Arbeit zu verrichten, weil sie sich im KRD eben als "groß" und "besonders" fühlen?  :think:

Ich denke, das trifft es ziemlich genau, bzw. es wird wohl ein Hauptgrund sein.

Meines Erachtens ist ein weiterer wesentlicher Grund, dass die KRD-Jünger wohl alle Menschen sind, die sozial in ihrem Umfeld nicht tief verwurzelt waren und sich wohl nach einer sozialen Gemeinschaft und Zugehörigkeitsgefühl gesehnt haben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Decimus, WendtWatch, Leela Sunkiller, aitmatow, Maklas

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #368 am: 10. Dezember 2015, 20:59:08 »
Meines Erachtens ist ein weiterer wesentlicher Grund, dass die KRD-Jünger wohl alle Menschen sind, die sozial in ihrem Umfeld nicht tief verwurzelt waren und sich wohl nach einer sozialen Gemeinschaft und Zugehörigkeitsgefühl gesehnt haben.

Dazu wird wohl noch ein Scheitern auf professioneller Ebene kommen.
Jetzt mal abgesehen von FITZEK, bei welchem es ja schon vor dem ganzen Königreichswahn einfach nur am laufenden Band gefitzt hat. Es liegt auf der Hand, dass die Pudel nicht in der Lage waren, eine solide Existenz in der BRD aufzubauen. Warum sonst sollte dort auch alles so schlecht und furchtbar sein, dass es gleich einen neuen Staat braucht, um die Sache wieder ins Lot zu rücken?

Als Beispiel Dennis, allein die Suche nach seinem Namen bei der Suchmaschine unseres Vertrauens offenbart, wie der gute trotz seinen *hüstel* tollen Abschluss beim Personaler seiner Wahl ankommen wird. Und der steht von der Truppe noch am besten da.

Ich schätze da ist bei sehr vielen auch das Prinzip Flucht nach Vorne sehr tief verwurzelt. Auch wenn es im KRD bei denen nicht läuft, in der BRD kriegten sie ja auch nichts auf die Reihe.
Es ist ein sehr beliebter Trugschluss, die Fehler für das eigene Versagen nicht bei sich selbst, sondern dem Umfeld zu suchen. Wenn gleich die ganze deutsche Staatsordnung mit allen Schlafschafen der Republik fehlerhaft sein soll, lässt das den Schluss zu, wie tief die Pudel in der Krise steckten, bevor Peter sie gefunden und angefüttert hat.
Den Rest der Geschichte kennen wir.
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Happy Hater, aitmatow, Sgt. Prepper

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #369 am: 10. Dezember 2015, 22:21:07 »
abends den Boden sauber machen.
Oh, wer sowas tut, ist im KRD schon ein (Zitat) "moralischer Feingeist". Wobei es für diese Großtat ein bisschen Gezeter und lange Diskussionen braucht, auch wenn's die eigenen Flecken waren.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, 22:59:23 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #370 am: 13. Dezember 2015, 21:20:41 »
Neue Woche, neue Belanglosigkeiten:

- Bernd fragt nach, was aus dem Fanshop wurde.
Dennis meint sei noch in Arbeit.
Mark hätte gerne ein Datum und die grünen Westen. (@Mark: Ich bin sehr gespannt, in welcher Währung die bezahlt werden können.)
Dennis antwortet wieder. Könnte Januar werden. Pickant: Marco wüsste mehr. Ja Dennis, ich dachte es gibt keine Querverbindung zu der Truppe?! :D
Marco Bestätigt Januar. Bernd meint, er ist nur noch bis zum 7. im Land und die sollen es daher krachen lassen.

- Neues aus dem Gartenbauprojekt: Die BRD-Behörde will einen anderen gemeinnützigen Verein, in welchen das Vermögen von Stefans Verein im Fall einer Auflösung fließt, sehen. Benny schlägt die KRD Stiftung als Empfänger vor, Stefan meint dies sei schon so geschehen.

- Chris verlinkt wieder mal auf die Youtube-Uni. Feinstoffliche Physik. Ich hab vom Job aus sehr viel mit Teilchenphysik zu tun, ich krieg da immer richtigen Zorn bei dem Bullshit..

Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 

Offline Vogelalarm

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 357
  • Dankeschön: 218 mal
  • Karma: 38
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #371 am: 13. Dezember 2015, 21:23:09 »
ich dachte es gibt keine Querverbindung zu der Truppe?! :D
Opperman übernehmen sie! :D


ich krieg da immer richtigen Zorn bei dem Bullshit..
nicht nur du  :-\
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"
 

Offline Maklas

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 455
  • Dankeschön: 1058 mal
  • Karma: 134
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #372 am: 20. Dezember 2015, 10:04:16 »
Für diese Woche:

- Mark stellt fest, dass im Königreich keiner ans Telefon geht. Er vermutet, die Jungs sind beschäftigt damit, eine neue Bleibe zu finden. Stichwort Flüchtlingsunterkunft. Er bietet Kontakte nach Halle bei Leipzig an.
Berni meint, Fratzenbuch geht noch.
Mark nutzt das aber nicht.
Stefan meint, das Krankenhausgelände wird keine Flüchtlingsunterkunft, da der Brandschutz nicht gegeben sei. Weiter solle er halt mal auf die Handys der Truppe anrufen oder im Forum eine PN schicken.
Marco bestätigt Stefan und ergänzt, nichts von Mark erhalten zu haben. 
Mark meint, er hätte wohl was geschickt.

- Weiter korrigiert Mark den Namen von einem Redner in der polnischen Podiumsdiskussion.

Frage von mir: Ja ist das denn wirklich wahr und das Krankenhaus wird aus Brandschutzgründen kein Flüchtlingsheim? :O
Tägliche Erinnerung: Gemäß Verfassung des Königreichs Deutschland führt die Internierung Peters zur unheilbaren Handlungsunfähigkeit der Regierung, der Justiz und aller Staatsbetriebe bis hin zum Melderegister!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KG19

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #373 am: 20. Dezember 2015, 10:17:55 »
Und warum sollte sich der nicht herstellen lassen?  :scratch:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: krd-forum.de
« Antwort #374 am: 20. Dezember 2015, 10:29:34 »
Es gibt den vorbeugenden und den baulichen Brandschutz. Bei vorbeugenden Brandschutz geht es z. B. um Rettungsweglängen und -breiten. Beim baulichen Brandschutz geht es um den Feuerwiderstand der Bauteile.

Zusätzliche Rettungswege kann man prinzipiell nachrüsten, etwa durch zusätzliche Nottreppen. Beim baulichen Brandschutz ist das schwieriger. Wenn die Betondeckung der Geschossdecken nicht ausreicht, sind relativ teure Unterhangdecken erforderlich.

Ist also in jedem Fall nur eine Frage des Geldes.
Ich bremse nicht für Nazis!